Radio einbau beim Polo9n Pinbelegung HILFE


Themenersteller
unwissender9n
Beiträge: 5
Registriert: 18. Feb 2014, 20:01

Radio einbau beim Polo9n Pinbelegung HILFE

Ungelesener Beitragvon unwissender9n » 18. Feb 2014, 20:20

Nabend,
wie oben schon steht ich habe mir vor ein paar tagen ein neues Radio gekauft und wollte das durch ein neues JVC KD-X250BT ersetzen. Habe mir auch schon ein Adapter gekauft aber die Kontaktbelegung stimmt überhaupt nicht überein da wollte ich hier mal nach Rat fragen wie ich das nun anschließen muss werde Bilder mir hochladen für mehr Verständnis

Autoradio Stecker:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... nh0zj7.jpg

Adapter:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 7ywjru.jpg


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Radio einbau beim Polo9n Pinbelegung HILFE

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 18. Feb 2014, 20:28

Es ist schön das du gleich 2 Threads aufgemacht hast, noch besser wäre aber gewesen uns zu verraten in was für ein Auto du das ganze einbauen willst.
Wenn ich mal die Glaskugel frage vermute ich aufgrund des Quadlocks einen 9n3, da hätte dir die Suchfunktion diesen tollen Thread mit Bild zu Tage gefördert:
verkabelung/quadlock-adapter-zundungspl ... ml#p380060
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
unwissender9n
Beiträge: 5
Registriert: 18. Feb 2014, 20:01

Re: Radio einbau beim Polo9n Pinbelegung HILFE

Ungelesener Beitragvon unwissender9n » 18. Feb 2014, 20:33

Sorry bei einem Polo 9n aber das bild hilft mir nicht wirklich weiter weil bei meinem auto die kabel anders drinne stecken


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Radio einbau beim Polo9n Pinbelegung HILFE

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 18. Feb 2014, 20:35

Am besten sagst mal dein Modell, Baujahr.

Vermutlich (wie bei den meisten Adaptern) ist + mit Zündungsplus vertauscht oder noch nicht angeschlossen
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Radio einbau beim Polo9n Pinbelegung HILFE

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 18. Feb 2014, 20:39

Am besten du schilderst uns erstmal was überhaupt nicht stimmt.

kommt kein ton?
geht es nicht an?
speichert es die einstellungen nicht?
geht es nicht aus? (ja das gabs auch schon mal :D )
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
unwissender9n
Beiträge: 5
Registriert: 18. Feb 2014, 20:01

Re: Radio einbau beim Polo9n Pinbelegung HILFE

Ungelesener Beitragvon unwissender9n » 18. Feb 2014, 20:45

Also der Polo ist baujahr 2005 Tour Edition 9n
Also wenn ich das neue radio anschließe passiert gar nichts

Habe rot mit gelb schon getauscht ist aber auch nichts passiert kann das sein das ich die pins am adapter umstecken muss?


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Radio einbau beim Polo9n Pinbelegung HILFE

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 18. Feb 2014, 20:54

Die Kabel auf den Bild stecken genauso drin wie auf deinem Bild. Dir fehlen nur die hinteren Lautsprecher, daher sind an dem braunen Stecker die äußeren Pins nicht belegt. Das ist aber egal.
Das das Radio so nicht geht ist kein Wunder, denn es bekommt keinen Strom. Dafür hängts auf einem Leiter vom Can-Bus drauf
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
unwissender9n
Beiträge: 5
Registriert: 18. Feb 2014, 20:01

Re: Radio einbau beim Polo9n Pinbelegung HILFE

Ungelesener Beitragvon unwissender9n » 18. Feb 2014, 21:02

Hier noch ein Bild vom Kabel was an das neue KVC Radio geht

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 9snawb.jpg


und die pins davon sind schon wieder anders angeordnet

JVC Stecker:

A4 Gelb: Batterie
A5 Blau/Weiß: Fernbedienungsdraht
A6 Orange/weiß: auto-lichtregelschalter
A7 Rot: Zündung (ACC)
A8 Schwarz: Erdungsanschluss (masse)
B1 - B8 Lautsprecher

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste