LS-Kabel vom Radio -> hintere Sitzreihe (3-Türer)


Themenersteller
Dingsdada
Beiträge: 18
Registriert: 27. Mär 2014, 21:04
Danksagung erhalten: 1 Mal

LS-Kabel vom Radio -> hintere Sitzreihe (3-Türer)

Ungelesener Beitragvon Dingsdada » 14. Apr 2014, 11:25

Leider wurde ich mit der Suche nicht wirklich fündig...

Wie lege ich im 3-Türer (9n3) am besten die Lautsprecherkabel vom Radio nach hinten?
ein Kabel links rum und eines rechts rum? Wie habt ihr das Problem gelöst? Hat jemand einen Spezialtip?

Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Alter: 33

Re: LS-Kabel vom Radio -> hintere Sitzreihe (3-Türer)

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 14. Apr 2014, 12:34

übern mitteltunnel.. unterm teppich.. u dann vor der Sitzfläche der Rücksitzbank nach links und rechts weg.. ist der direkteste weg und fernab jeglicher stromkabel..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)
Fahrzeuge: Audi A6 4F Avant  


Themenersteller
Dingsdada
Beiträge: 18
Registriert: 27. Mär 2014, 21:04
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LS-Kabel vom Radio -> hintere Sitzreihe (3-Türer)

Ungelesener Beitragvon Dingsdada » 14. Apr 2014, 19:31

klingt gut.

für die nötigen Teile (siehe "Wissen") lege ich meinem Händler einfach die Liste mit den Teilenummern vor und bitte um die Besorgung - oder wie macht ihr das? Machen die Händler da unterschiedliche Preise, oder sind die von VW vorgegeben?

Vielen Dank schonmal soweit - werd wahrscheinlich öfters nerven :-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

Benutzeravatar

Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Alter: 33

Re: LS-Kabel vom Radio -> hintere Sitzreihe (3-Türer)

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 16. Apr 2014, 09:51

japp, genau so machst du es..

naja, vw hat vorgaben was die preise anbetrifft, aber jeder händler haut da dann nochmal seinen anteil drauf..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)
Fahrzeuge: Audi A6 4F Avant  


Wongraven
Beiträge: 1
Registriert: 24. Apr 2014, 00:36
Alter: 37

Re: LS-Kabel vom Radio -> hintere Sitzreihe (3-Türer)

Ungelesener Beitragvon Wongraven » 24. Apr 2014, 00:48

Hallo ihr Lieben,

mein erster Post hier, weil ich mir langsam nicht mehr zu helfen weiß. Im Internet werde ich nicht fündig, oder verwende vielleicht auch die falschen Suchbegriffe. Und dieser Thread scheint mir hier noch der geeignetste zu sein.

Ich habe schon etwas länger einen Dreitürer und neulich mehr durch Zufall herausgefunden, dass hinten erstens bereits LS eingebaut sind und auch Kabel liegen. (Hat mich schon immer genervt, dass von hinten keine Lala kommt, aber hab nie die Zeit gehabt.) Die Kabel liegen unter der Sitzbank und verschwinden da im Mitteltunnel. Vorne am Radio kommen sie jedoch nicht an.

Meine Frage ist nun, verbaut VW die Kabel auch direkt in den Mitteltunnel, oder ist das wahrscheinlich eher vom Vorbesitzer vorgenommen worden, weil VW die Kabel immer woanders im Werk einbaut. Und wenn sie Original sind, hatte vielleicht schon mal jemand das Problem, dass die Kabel vorne nicht ankommen?

Ich war auch schon "mit dem Arm bis zur Schulter" in der Mittelkonsole gehangen und hab nach losen Kabeln gefummelt. Ohne Erfolg bisher. Die ISO-Stecker und Buchsen sehen original aus.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Jens


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: LS-Kabel vom Radio -> hintere Sitzreihe (3-Türer)

Ungelesener Beitragvon potatodog » 24. Apr 2014, 10:00

Da kannst du dir nur selbst helfen und das Ende der Leitung suchen. Mal mit gefühl an an den Leitungen gezogen?
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste