Endstufe an die Frequenzweiche


Themenersteller
PingPingPolo9N3
Beiträge: 70
Registriert: 24. Mär 2014, 13:42
Wohnort: Berlin
Alter: 52

Endstufe an die Frequenzweiche

Ungelesener Beitragvon PingPingPolo9N3 » 3. Mär 2015, 12:42

Hallo, ich habe dieses Sytem: http://www.carhifi-store-buende.de/hertz-esk-165l.5
und wollte die Boxen und Hochtöner an die Weiche anschließen. Muss ich da jetzt Komplett die Kabel abmachen von der Endstufe zur Lautsprecherbox, und an der Lautsprecherbox ein neues kurzen Kabel anbringen und das an der Weiche anschließen ?

und wie mache ich das den mit der Endstufe, muss ich da dann ein extra Kabel verlegen das von der Endstufe zur Frequenzweiche geht und anschließen ?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Polojogi
Beiträge: 12
Registriert: 8. Jul 2013, 12:43
Wohnort: Fröndenberg
Alter: 64

Re: Endstufe an die Frequenzweiche

Ungelesener Beitragvon Polojogi » 8. Mär 2015, 08:45

Hallo,

an deinen Frequenzweichen sind 6 Anschlüsse. 2 müssten für für den Eingang sein - also die Kabel welche von der Endstufe kommen - 2 für den Tieftöner und 2 für den Hochtöner.
Dann sollte alles funktionieren.......

Gruß Jogi
Glaube nicht alles was du denkst!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
PingPingPolo9N3
Beiträge: 70
Registriert: 24. Mär 2014, 13:42
Wohnort: Berlin
Alter: 52

Re: Endstufe an die Frequenzweiche

Ungelesener Beitragvon PingPingPolo9N3 » 8. Mär 2015, 08:49

muss ich dann ein extra kabel von der endstufe nach vorne ziehen zu der frequenzweiche ?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Hoffi1989
Beiträge: 444
Registriert: 11. Jun 2011, 15:50
Alter: 34

Re: Endstufe an die Frequenzweiche

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 8. Mär 2015, 09:06

hast du dein jetziges system schon an der endstufe laufen? wenn ja musst du nicht extra neue kabel ziehen auser du willst es so machen wie ich das der hochtöner separat an die endstufe läuft und die tieftöner auch (macht was her wenn man es so hat ;) )


Themenersteller
PingPingPolo9N3
Beiträge: 70
Registriert: 24. Mär 2014, 13:42
Wohnort: Berlin
Alter: 52

Re: Endstufe an die Frequenzweiche

Ungelesener Beitragvon PingPingPolo9N3 » 8. Mär 2015, 09:30

naja mein jetziges system ist schon an der endstufe angeschlossen. aber wo führt den das kabel von der endstufe hin, also am jetzigen system ?
ist auch keine frequenzweiche eingebaut in das Sytem was ich jetzt drinne habe.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Hoffi1989
Beiträge: 444
Registriert: 11. Jun 2011, 15:50
Alter: 34

Re: Endstufe an die Frequenzweiche

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 8. Mär 2015, 12:25

wahrscheinlich ans Original kabel vom polo.
das orginale ist ja koaxial verbunden oder?

endstufe ausgang + ----------------------------- weiche +
endstufe ausgang - ----------------------------- weiche -

rest ergibt sich von selbst

ps: hast du dein system nicht selbst eingebaut?


Polorazer
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2010, 16:06
Wohnort: Essen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Endstufe an die Frequenzweiche

Ungelesener Beitragvon Polorazer » 5. Mai 2015, 08:12

Ich habe es einfach gemacht, einfach die Frequenzweichen hinten gelassen da wo die endstufen sind und einfach kabel durchgeschnitten und wieder verbunden mit den weichen.

Wer sagt denn das ne Weiche vorne sein muss?

Finde ich nicht ;) Macht auch kein Unterschied und wenn ich mal an die Weichen ran muss einfach rückbank umklappen fertig :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste