Radio resetet sich beim Abschließen


Themenersteller
ChrisCross
Beiträge: 13
Registriert: 5. Apr 2015, 13:10
Alter: 21

Radio resetet sich beim Abschließen

Ungelesener Beitragvon ChrisCross » 19. Jun 2015, 12:33

Guten Tag liebe Community,

ich habe mir vor kurzem das Radio bestellt : http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?... .

Dazu habe ich eine Endstufe und ein Subwoofer von Crunch eingebaut. Ich habe einen VW POLO 4 , habe den Kabelbaum vom Radio an den Original VW Kabelbaum angeklemmt und das Radio angeschlossen, habe durchgemessen und dabei ist mir aufgefallen das Rot= Dauerplus ( so soll es ja auch sein ) hat.. Remote ( Blau-Weiß ) hat aber auch Dauerplus , auch wenn das Auto abgeschlossen ist.... Gelb allerdings hat nur 12V bekommen sobald die Zündung anging.. somit habe ich einfach das Remote kabel zur Endstufe mit Wago Klemmen mit dem Gelben verbunden, und siehe da alles läuft Endstufe geht an wenn ich die Zündung einschalte und auch aus, wenn ich die Zündung ausmache.. Das Radio hat Sender auch gespeichert wenn ich die Zündung angemacht habe. Schließe ich das Auto jetzt allerdings ab und starte dann die Zündung neu, dann hat sich das Radio wieder resetet... Ich gehe davon aus das ich durch das Abschließen den Dauerplus abschalte und das Radio keine Spannung mehr bekommt und somit alles resetet wird, aber wie verdrahte ich das jetzt um? :D

MfG
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Radio resetet sich beim Abschließen

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 19. Jun 2015, 14:26

Hallo ChrisCross,

ich lese deinen Beitrag mit entsetzen.... Du hast hier ohne dir zu Nahe zu treten weder die Suchfunktion dieses Forums benutzt, noch scheinst du über die nötigen Kenntnisse zu verfügen um das ganze hier fachgerecht einzubauen.

Der Link funktioniert nicht, aber bei jedem Radio steht in der Regel etwas auf den Anschlußkabeln drauf und ich glaube nicht das da auf dem Roten memory für Dauerplus steht. Hier bitte einmal jemand drüber schauen lassen der sich mit dem Thema wirklich auskennt bevor noch etwas kaputt geht.

MFG
Bild

Benutzeravatar

RollinCrew
Beiträge: 809
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Alter: 26

Re: Radio resetet sich beim Abschließen

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 19. Jun 2015, 14:32

Ohne jetzt hier alles gelesen zu haben: Bei VW muss man rot und gelb (Zünd und Dauerplus) vertauschen.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste