RCD 200 gegen 1 DIN-Radio tauschen


Themenersteller
esco88
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mär 2016, 11:45
Alter: 54

RCD 200 gegen 1 DIN-Radio tauschen

Ungelesener Beitragvon esco88 » 25. Mär 2016, 15:01

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und würde mich über Hilfe freuen. Die Suche habe ich genutzt, jedoch bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich habe bei mir das RCD 200 verbaut und würde es gerne gegen das Alpine CDE 185-BT tauschen. Ich habe mich dann in die Materie eingelesen und habe mir daraufhin dann folgendes zugelegt:

1x Alpine CDE 185-BT
1x ISO Adapter mit Phantomspeisung und Zündlogik (http://www.amazon.de/ISO-Adapter-Phanto ... +Zündlogik)
1x externe Mikrofon (das originale war leider nicht mehr dabei)
4x Entriegelungsschlüssel für das RCD 200
1x 1-DIN Ablagefach

An folgender Anleitung habe ich mich orientiert:

http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... ustauschen

Nun ist es leider so, dass ich heute versucht habe das alles so einzubauen. Leider musste ich bestellen, dass der Antennenstecker leider nicht passend ist und das ich nicht einfach den ISO Adapter an das werkseitige Kabel anschliessen kann und dann das Alpine anschliessen kann. :motz:

Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen der da einen Tip für mich hätte oder mir irgendwie anders weiterhelfen könnte :)
Ich bin für jeden Tip dankbar :haha:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


rAyDeN29
Beiträge: 212
Registriert: 5. Mär 2011, 11:36

RCD 200 gegen 1 DIN-Radio tauschen

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 25. Mär 2016, 17:41

Hi,

wenn du dich genau an meine Anleitung gehalten hättest, hätte es auch funktioniert! Du hast den falsche Adapter gekauft. Der Polo 9n3 hat ein Canbus-System mit Quadlockstecker und du hast nur ein Iso-Adapter bestellt. Den Adapter den ich verlinkt habe ist zwar nicht so günstig, aber immer noch die günstigste Plug&Play Lösung auf dem Markt. Den jede Car-Hifi-Bude würde dir hier ein Canbus Adapter für mind. 70 € andrehen wollen, habe ich alles schon hinter mir ;-)

Bestell dir den richtigen Adapter und es wird 100 %ig funktionieren!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:


Themenersteller
esco88
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mär 2016, 11:45
Alter: 54

RCD 200 gegen 1 DIN-Radio tauschen

Ungelesener Beitragvon esco88 » 25. Mär 2016, 18:25

Hey,
ich habe mir sowas leider schon irgendwie gedacht. Doppelt ärgerlich aber naja selber schuld :rot:

Das DIN-Ablagefach welches ich mir bestellt habe schlabbert auch rum und da ist noch locker 2-3mm Luft nach rechts und links.
Hast du vielleicht noch eine günstige Alternative, die passgenauer ist?

Ich hatte mir diese zugelegt gehabt:

http://www.amazon.de/Autoradio-Radiorah ... ge_o02_s00

Gruß :brow_


rAyDeN29
Beiträge: 212
Registriert: 5. Mär 2011, 11:36

RCD 200 gegen 1 DIN-Radio tauschen

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 25. Mär 2016, 18:32

Auch diese Erfahrung hätte ich im meiner Anleitung erwähnt. Ich kann dir nur zu Original VW Teilen raten! Kostet alles natürlich viel mehr Geld aber es lohnt sich und man muss nicht alles zwei mal kaufen.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:


Aggressive
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jul 2016, 21:38

RCD 200 gegen 1 DIN-Radio tauschen

Ungelesener Beitragvon Aggressive » 17. Jul 2016, 20:50

Hallo,

Auch wenn der Beitrag etwas älter ist habe vor kurzen meinen Lupo gegen einen Polo BM getauscht. Das Verbaute MCD gegen 1Din getauscht und darunter den Cupholder aus dem Lupo gesteckt. Passt super! Zudem ich keinen Becherhalter vorn habe.

Den Cupholder bekommt man bestimmt günstig auf dem Schrottplatz.


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Re: RCD 200 gegen 1 DIN-Radio tauschen

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 17. Jul 2016, 21:44

Falls du das rote Display in deinem Kombiinstrument hast, wäre ja evtl das hier was für dich?
Der User ist sehr hilfsbereit und nett! ;)

Habe es selbst und bin sehr zufrieden :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste