Stromkabel für Endstufe verlegen auch über die Fahrerseite in den Innenraum

Benutzeravatar

Themenersteller
45dcoe
Beiträge: 94
Registriert: 28. Aug 2013, 16:41
Wohnort: 85452 Eichenried
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 42

Stromkabel für Endstufe verlegen auch über die Fahrerseite in den Innenraum

Ungelesener Beitragvon 45dcoe » 8. Aug 2016, 09:01

Hallo

Ich möchte ein 35qmm Kabel für die Stromversorgung der Endstufe in meinen 9N einziehen, hier im Forum wird mir geraten das über die Beifahrerseite zuverlegen...da sich ja dort ein Stopfen befindet.

Ich würde gern über die Fahrerseite das Kabel nach innen verlegen, gibt es da eine möglichkeit ein Loch zu bohren und das Kabel mit einer passenden Gummitülle zu verlegen ?

Wer hat das schon so gemacht und kann mir einen Tipp wo man dann am besten bohrt ???

Gruß

Kai
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Stromkabel für Endstufe verlegen auch über die Fahrerseite in den Innenraum

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 8. Aug 2016, 09:21

Ich habe es über die Fahrerseite verlegt.
Bin von der Batterie aus durch den Kotflügel gegangen und habe das Kabel dann da bei der Tür durch einen unbenutzten Stopfen eingeführt. Von da aus geht das Kabel dann an der Seite unter den Verkleidungen und die Sitze durch in den Kofferraum.

Gruß

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Benutzeravatar

Themenersteller
45dcoe
Beiträge: 94
Registriert: 28. Aug 2013, 16:41
Wohnort: 85452 Eichenried
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 42

Stromkabel für Endstufe verlegen auch über die Fahrerseite in den Innenraum

Ungelesener Beitragvon 45dcoe » 29. Nov 2016, 17:08

Hallo

ich habe jetzt komplett den Polo innen drin zerlegt um gescheit alle Kabel verlegen zu können. Powerkabel für die Endstufe, LS-Kabel und 3x Cinch.

Mit dem Powerkabel bin ich über die linke Schwellerseite bis zum Sicherungskasten dann dort dem Hauptkabelbaum gefolgt runter Richtung Komfortsteuergerät dann Richtung Mitteltunnel an dem Massepunkt und dem Airbag-Steuergerät vorbei und nun liegt es im Beifahrer-Fussraum ....weil ich diesen Blindstopfen beim Gebläsekasten nicht gefunden habe ...

LS-Kabel für die linke Seite habe ich von der rechten Schweller seite kommend am Kabelstrang der am mittleren Lüfungsausströmer vorbeit geht mit dazu gelegt ....

Ist das so ok oder habe ich mit Störgeräuschen (Pfeifen etc) bei der Verlegung zu rechnen ...

Bilder dazu siehe Dateianhang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Benutzeravatar

polocrazy
Beiträge: 190
Registriert: 10. Okt 2010, 18:37
Wohnort: bei Elmshorn in der Marsch.....
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 49

Re: Stromkabel für Endstufe verlegen auch über die Fahrerseite in den Innenraum

Ungelesener Beitragvon polocrazy » 29. Nov 2016, 22:15

Wichtig ist, Powerkabel und Chinch immer auf verschiedenen Seiten verlegen und nie nebeneinander


Tapa...- was? Ich kenn das Dingen nicht, scheint aber zu funktionieren
Gruß polocrazy
__________________________________________________________
Auch wenn man älter wird, am Polo bleibt man irgendwie hängen....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste