Radio/Navi Speichert keine Sender und Uhrzeit


Themenersteller
pearli
Beiträge: 31
Registriert: 6. Aug 2016, 19:51
Wohnort: Idar-Oberstein

Radio/Navi Speichert keine Sender und Uhrzeit

Ungelesener Beitragvon pearli » 23. Feb 2017, 20:38

Hallo,
ich habe heute mein neues Radio mit Navigation bekommen und eingebaut. Ist folgendes Gerät :)

http://www.ebay.de/itm/310903496326?_tr ... EBIDX%3AIT

Echt Schickes Ding funktioniert auch alles und bin sehr zufrieden.Nur habe ich das Problem das die Radiosender und die Uhrzeit nicht gespeichert werden wenn ich den Zündschlüssel für 1 Minute abziehe.

Ich habe schon öfter hier im Forum von diesem problem gelesen.Und das man dann 2 kabel umpinnen muss.Habe mir extra wegen dem problem und weil ich das nicht machen wollte diesen Adapter bei Car Hifi Bünde bestellt.

https://www.carhifi-store-buende.de/qua ... k-polo-9n3

Also mit dem einbau hat alles geklappt,und habe gedacht mit diesem Adapter würde es Plug&Play Funktionieren.Bin jetzt etwas Ratlos.
Muss ich jetzt doch noch etwas umklemmen?
Wäre über einen Tipp sehr Dankbar :)

mfg pearli

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


kiso222
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2015, 19:50

Re: Radio/Navi Speichert keine Sender und Uhrzeit

Ungelesener Beitragvon kiso222 » 24. Feb 2017, 08:24

Du musst nach wie vor Zünd- und Dauerplus tauschen. Das hat der Adapter ja nicht gemacht. Im Zweifel halt die Kabel teilen und dann entsprechend wieder zusammenlöten.

Grüße :)
Felix.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
pearli
Beiträge: 31
Registriert: 6. Aug 2016, 19:51
Wohnort: Idar-Oberstein

Radio/Navi Speichert keine Sender und Uhrzeit

Ungelesener Beitragvon pearli » 26. Feb 2017, 13:56

Hat geklappt,jetzt funktioniert alles.

Ich habe gedacht der Adapter wäre schon umgepinnt gewesen.Naja Egal jetzt funzt es ja ;)

mfg


habbldibub
Beiträge: 12
Registriert: 23. Nov 2013, 21:18
Alter: 30

Radio/Navi Speichert keine Sender und Uhrzeit

Ungelesener Beitragvon habbldibub » 3. Mär 2017, 09:43

Moin!
Ich hab dasselbe Problem mit meinem neuen Radio...
Welche Pins müssen da getauscht werden? Also wie sehen die aus?
Das braucht man halt wie man's braucht!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
pearli
Beiträge: 31
Registriert: 6. Aug 2016, 19:51
Wohnort: Idar-Oberstein

Radio/Navi Speichert keine Sender und Uhrzeit

Ungelesener Beitragvon pearli » 3. Mär 2017, 11:13

Hi,

du musst das Rote und das Gelbe Kabel am Adapter umstecken.Also Rot dahin wo das Gelbe drinne steckt und Gelb auf Rot ;)

mfg


DaKoe
Beiträge: 1
Registriert: 19. Feb 2019, 09:38

Radio/Navi Speichert keine Sender und Uhrzeit

Ungelesener Beitragvon DaKoe » 19. Feb 2019, 09:45

Hallo an alle.
Habe für meine Frau einen 9N Bj 2003 (Grundausstattung) geholt. Drin ist soein Originales 1DIN Radio. Anschlüsse sind diese 2 ISO Stecker und ein gewinkelter Antennenanschluss.
Das neue Radio funktioniert soweit und ohne Adapter.
Ich benötige jetzt nur noch einen Adapter für den Antennenanschluss. Bin mir allerdings unsicher was ich für einen benötige. brauche ich soeinen mit phantomeinspeisung? oder reicht da dieser normale Adapter?
https://www.ebay.de/itm/Antennen-Adapte ... :rk:1:pf:0

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste