Soll es wieder ein Show & Shine 2009 geben?
Archiv zum vergangenen größten 9N/9N3-Sommertreffen 2009
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Re: Soll es wieder ein Show & Shine 2009 geben?
Ihr seid auch faul
Wie gesagt, wir richten uns nach euch, für uns ist es nur Arbeit. Aber soll sich ja keiner langweilen...

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
"Show and Shine" - muss sein !!!
...Signatur wird geladen

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
ich wär dafür, dass wenn man einen Show & Shine Wettbewerb machen "muss", man eine Bewertungsliste einführt...
nicht "Bester Polo am Platz" etc...
sondern wirklich jeden Polo individuell bewertet von einer Fachjury...die meinetwegen aus Kreisen der "Ex-polofahrer" oder "zuschauern" etc bewertet wird...das ganze zusammen mit einer Punkteliste die man abarbeitet..(bester Reifen, tollste Frau als Beifahrerin,...klar, blöde Punkte, aber ich werde ja jetzt nicht Punkte verraten, sodass sich Leute spezialisieren können)
Jeder kann gerne etwas zu seinem Polo erzählen, rein individuell eben..
Viele wissen gar nicht wo der Sinn bzw. der Trick im Detail steckt, egal ob in Kofferraumausbauten, in der Technik oder einer eingebauten Mikrowelle(gut, etwas dahergeholt)
Weil wenn Show & Shine, dann richtig
für mich wäre es viel witziger zu wissen:
wer hatte die weiteste Anreise, wer hatte den schwerst bepacktesten Polo, wer hatte am meisten Fleisch dabei, wer ist ein "Feuermeister" etc...eben etwas zur Aufheiterung und Aufmunterung. Das Show & Shine würde ich sagen geht 50% der Leute aufn Sack, weil "jeder" Polo mitmachen "muss" und sie quasi auf ihn "aufpassen" müssen während der Zeit, in der sie viel lieber am See baden könnten oder so..
was auch gut wäre:
Jeder Polo bekommt 1 Person zugewiesen, die willkürlich aus dem Topf gezogen wird. Diese Person arbeitet seine Liste schritt für Schritt ab und macht sich Notizen zum Auto. Die besten 5 werden vorgestellt mit Auto vor Ort, sodass man seine Argumentation nachvollziehen kann
nicht "Bester Polo am Platz" etc...
sondern wirklich jeden Polo individuell bewertet von einer Fachjury...die meinetwegen aus Kreisen der "Ex-polofahrer" oder "zuschauern" etc bewertet wird...das ganze zusammen mit einer Punkteliste die man abarbeitet..(bester Reifen, tollste Frau als Beifahrerin,...klar, blöde Punkte, aber ich werde ja jetzt nicht Punkte verraten, sodass sich Leute spezialisieren können)

Jeder kann gerne etwas zu seinem Polo erzählen, rein individuell eben..
Viele wissen gar nicht wo der Sinn bzw. der Trick im Detail steckt, egal ob in Kofferraumausbauten, in der Technik oder einer eingebauten Mikrowelle(gut, etwas dahergeholt)

Weil wenn Show & Shine, dann richtig

für mich wäre es viel witziger zu wissen:
wer hatte die weiteste Anreise, wer hatte den schwerst bepacktesten Polo, wer hatte am meisten Fleisch dabei, wer ist ein "Feuermeister" etc...eben etwas zur Aufheiterung und Aufmunterung. Das Show & Shine würde ich sagen geht 50% der Leute aufn Sack, weil "jeder" Polo mitmachen "muss" und sie quasi auf ihn "aufpassen" müssen während der Zeit, in der sie viel lieber am See baden könnten oder so..
was auch gut wäre:
Jeder Polo bekommt 1 Person zugewiesen, die willkürlich aus dem Topf gezogen wird. Diese Person arbeitet seine Liste schritt für Schritt ab und macht sich Notizen zum Auto. Die besten 5 werden vorgestellt mit Auto vor Ort, sodass man seine Argumentation nachvollziehen kann

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
das ehWir müssen das MT auf ne Woche verlängern!

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Was haltet ihr denn Stattdessen oder generell von nem DB-Drag Contest?
Also ich fände das mal

Also ich fände das mal

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Also ich fände das mal![]()
![]()
![]()

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Themenersteller
Also wir machen nichts mit Krach, weder mit Anlagen noch mit Motoren bzw. Abgasanlagen 
Das mit der Jury ist eine gängige Sache, aber wer soll sich anmaßen, das zu machen? Ich z.B.? Ich bin penibel, aber ich find generell toll, was manche sich an ihrem Wagen so zutrauen
Ob das für eine objektive Bewertung reicht, ist so eine Sache.

Das mit der Jury ist eine gängige Sache, aber wer soll sich anmaßen, das zu machen? Ich z.B.? Ich bin penibel, aber ich find generell toll, was manche sich an ihrem Wagen so zutrauen

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Das mit der Jury mag ich nicht entscheiden. Ich denk schon das es Leute geben könnte, die sich mit sowas auskennen, wie z.B. "poloman" a.k.a. Marco, der in einem VW Club Aktiv ist, der das MT auf die Beine gestellt hat und der denke ich eine wirklich "unparteiische" Meinung pflegen könnte.
aber das nur als Beispiel
auch Du PX hast deine Meinung, und wenn Du eben denkst das es außergewöhnlich ist, was einige machen, dann ist es eben so..Du bist die Jury und darüber hat sich dann keiner zu beschweren
aber das nur als Beispiel
auch Du PX hast deine Meinung, und wenn Du eben denkst das es außergewöhnlich ist, was einige machen, dann ist es eben so..Du bist die Jury und darüber hat sich dann keiner zu beschweren

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Genialer Beitrag....was möchtest du uns denn mitteilen?![]()
![]()

Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
-
Genialer Beitrag....was möchtest du uns denn mitteilen?![]()
![]()
Das er uns mit seinen zarten 21 gerne mit seiner dicken Anlage beeindrucken möchte!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
... die im Auto der Freundin sitztGenialer Beitrag....was möchtest du uns denn mitteilen?![]()
![]()
Das er uns mit seinen zarten 21 gerne mit seiner dicken Anlage beeindrucken möchte!

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Also ich fände das mal![]()
![]()
![]()

Geniale Idee. Nein ehrlich

Schade, dass sich einige Leute so veruschen müssen zu profilieren und den Sinn und Zweck eines MT und den Hintergrund dieses Forums noch nicht erkannt haben...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Themenersteller
Macht ihn doch nicht gleich so runter, war doch nur eine Idee
Beim ersten MT weiß man noch nicht, dass das so ne zwanglose und wenig auto-bezogene Veranstaltung ist 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Aber bei dem Rockkonzert bin ich absolut dabei!
Den Sexy-Carwash kann man auch machen! Dann muß Basti net immer meinen Polo waschen...

Den Sexy-Carwash kann man auch machen! Dann muß Basti net immer meinen Polo waschen...

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Okay, falls ich kommen sollte bringe ich Soja-Kekse und Grünen Tee mit zum Picknick...
Dachte eigentlich das die Fahrzeuge im Vordergrund stehen, bin ich jedenfalls so gewohnt

Dachte eigentlich das die Fahrzeuge im Vordergrund stehen, bin ich jedenfalls so gewohnt
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
Die Fahrzeuge haben wir hier ja auch, sogar mit schicken Fotos und allen technischen Details in Textform. Es ist schon mehr ein Community-Treffen als eine Auto-Show, natürlich mit dem gemeinsamen Interessensgebiet Polo, das ist klar. Es geht viel um das Miteinander der Leute, feiern, trinken, Spaß haben. Und das ganze im Kreis der ganzen Polos, das ist eine angenehme Atmosphäre, das wird sicherlich jeder bezeugen, der schon mal dabei war.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Beim MT steht eigentlich primär der Spaß im Vordergrund! Danach kommt das Bier und das Fleisch aufm Grill! Der Polo ist eigentlich nur ein Mittel zum Zweck um den Platz zu erreichen! 

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
dann möchte ich dich hier hin verweisenOkay, falls ich kommen sollte bringe ich Soja-Kekse und Grünen Tee mit zum Picknick...![]()

Auch dieses Jahr wird neben dem Feiern, Staunen und Inspizieren von ca. 100 Polos das gesellige Beisammensein im Vordergrund stehen. Grillen, Trinken, Quatschen - gefördert durch eine gemeinsame Ausfahrt zu einer optimalen Foto-Location, Fahrzeug-bewertungen uvm.
Stell dir vor es ist Krieg und dein Fernsehr geht kaputt
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!