MT 2009: Was hat gefallen, was nicht? Eure Meinungen!

Archiv zum vergangenen größten 9N/9N3-Sommertreffen 2009


Michi1985
Beiträge: 1171
Registriert: 4. Nov 2006, 16:55
Alter: 38

Re: MT 2009: Was hat gefallen, was nicht? Eure Meinungen!

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 4. Aug 2009, 21:09

so eine sach fand ich nicht so schön

bei den ausfahrten wissen wohl einige nicht wie sich sich richtig verhalten sollen in einer kolonen fahrt in bezug von Kreuzungen frei halten
ist mir aufgefahlen
der richtig ablauf wehre einer kennt den weg und der nächst macht im dann ein kreuzung zu das alle anderen durch fahren und reit sich dann zum schluss wieder ein und das leuft dann immer so weiter

ich must mehre kreuzung dicht machen sollte jedem aufgefallen sein

gruß Michi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: MT 2009: Was hat gefallen, was nicht? Eure Meinungen!

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Aug 2009, 21:11

bei den ausfahrten wissen wohl einige nicht wie sich sich richtig verhalten sollen in einer kolonen fahrt in bezug von Kreuzungen frei halten
Da wäre es dann wohl nicht schlecht, wenn man das vor der Ausfahrt erklären könnte ;)
Ich denke viele von den Teilnehmern sind davor noch nie in einer Kolonne gefahren.

Gruß


r3g1m
Beiträge: 572
Registriert: 6. Jan 2008, 22:18
Wohnort: Eisenberg (Pfalz)
Alter: 36

Re: MT 2009: Was hat gefallen, was nicht? Eure Meinungen!

Ungelesener Beitragvon r3g1m » 4. Aug 2009, 21:19

Also ich fand das MT aus meiner Sicht heraus :top: Wie immer nette Leute, viel zu lachen und auch das ein oder andere Fach-Tuning-Gespräch ;) ! Orga war meiner Meinung nach doch wirklich gut. Habe fast nichts auszusetzen. Einzig dass es kein Show&Shine gab fand ich nicht ganz so schön. Ich weiss ja, dass es aufgrund der letztjährigen Quärälen dies nicht gab, jedoch motivierte es sich alle Polos doch mal etwas genauer anzuschauen, was man dieses Jahr dann doch etwas schleifen lies. Aber sonst Lob an das Team :super: Treffen wie letztes Jahr. Ich freu mich auf das nächste MT '10 !
MFG r3g1m

[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro

Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge: Audi A5 Carbio  


Gast

Re: MT 2009: Was hat gefallen, was nicht? Eure Meinungen!

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Aug 2009, 21:20

bei den ausfahrten wissen wohl einige nicht wie sich sich richtig verhalten sollen in einer kolonen fahrt in bezug von Kreuzungen frei halten
Da wäre es dann wohl nicht schlecht, wenn man das vor der Ausfahrt erklären könnte ;)
Ich denke viele von den Teilnehmern sind davor noch nie in einer Kolonne gefahren.

Gruß
:dito: das kannste woll laut sagen wie ich geshen habe!


M-TIGER
Beiträge: 349
Registriert: 14. Mai 2009, 20:01
Wohnort: Münster/Warendorf

Re: MT 2009: Was hat gefallen, was nicht? Eure Meinungen!

Ungelesener Beitragvon M-TIGER » 4. Aug 2009, 21:40

:top:
- die Orga des ganzen MT's
- die freundliche Stimmung der Community
- das Esssen-Teilen
- die Ausfahrt
- die Hilfe untereinander
- dass man als Neuling Fragen, Fragen, Fragen stellen durfte und alle geduldig benatwortet wurden
- alles weitere wurde schon von anderen aufgezählt

:flop:
- die Kolonnenbildung der Ausfahrt war etwas chaotisch, es kam keine klare Ansage, wie es laufen sollte, viel hören-sagen...
- dass ich mich selbst nicht an alle Grüppchen herangewagt habe ;-) :rot: manche Gruppen kannte ich komplett nicht - sorry
- dass dieses Zitat - bezogen auf Samstag - hier leider nicht gilt: "Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen." Henry Ford
- dass das MT schon wieder vorbei ist ;-)

Es war ein tolles erstes MT für mich. Die gastfreundliche Aufnahme als NRW-lerin im Sachsenzelt hat mir sehr geholfen, mein Lampenfieber einzudämmen. Der Zwischenfall hat mich als Beteiligte zwar unheimlich schockiert, aber die vielen positiven Erlebnisse des ganzen Wochenendes sind so schön, dass ich immer noch mit Freude dran zurückdenke.

Gruß, Martina :nagelfeil:
Bild


Korni De
Beiträge: 1047
Registriert: 3. Feb 2008, 19:07
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: MT 2009: Was hat gefallen, was nicht? Eure Meinungen!

Ungelesener Beitragvon Korni De » 4. Aug 2009, 22:01

so da will ich mich auch mal äuser ich fand das programm mit fußball super und freu mich schon auf die revance nächstes jahr wenn ich wieder top fit bin und länger als nur 5 min spielen kann, da holen wir den pokal in seine richtige heimat nach ostdeutschland^^ :twisted:

ich fands super auch mal mit leuten zureden die man vorher noch nicht kannte und erfahrungen auszutauschen :top: was mir auch gefallen hat war die ausfahrt welche bei uns super geklappt hat danke unseren kollonen führer nina und auf der rückfahrt andi :super:

die tombola fand ich ja auch mal sehr gelungen :D

als kleinen punkt fürs nächste mt wäre mir mal wichtig das mir mal zum mt ein richtiges video drehen mit allen autos und leuten drauf oder wenigsten mal paar neue vidoes fürs forum :D
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Andreas85
Beiträge: 282
Registriert: 17. Sep 2006, 20:01
Kontaktdaten:

Re: MT 2009: Was hat gefallen, was nicht? Eure Meinungen!

Ungelesener Beitragvon Andreas85 » 4. Aug 2009, 22:10

Ich fand das Wochenende ssehr erholsam. Zum einen, weil man die alten Leute und auch wieder neue Gesichter kennenlernen konnte. Die Aktion mit der Tombola ist wie jedes Jahr eine klasse Idee und ich muss sagen, so ein Corny Power-Riegel in USB-Form hat was :top: Das Fussballturnier war bis auf mein angerissenes Außenband echt ne geniale Sache. Der Siederwille war bei jedem da, aber trotzdem hatten wir uns alle lieb! :D :lol: Zur Ausfahrt kan ich nur sagen, dass ich die Variante deslangsamfahrens deutlich mehr bevorzuge als die zügige, da sonst wieder rmeine Kupplung rauchen würde... (wie letzes jahr geschehen! Scheiss 64PS Renn-Motor, halten einfach nix aus die Dinger! :fuck:)

Dieses jahr fand ich sehr schön, dass die Leute mehr im Mittelpunkt standen und nicht so sehr die Autos wie bei beim "Show and Shine"-Wettbewerb wie letztes Jahr.

Danke an das Orga-Team und die vielen Bemühengen jedes Jahr besser zu werden usw. Danke für eure Arbeit!
...Signatur wird geladen
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Torados
Beiträge: 410
Registriert: 24. Mai 2008, 11:58
Wohnort: Essen
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: MT 2009: Was hat gefallen, was nicht? Eure Meinungen!

Ungelesener Beitragvon Torados » 4. Aug 2009, 22:29

:top:
Fast alles

:flop:
Gab viel zu wenig nackte Titten


:lol:


Jetzt aber mal im Ernst:
Ich fand des MT ziemlich geil eigentlich.
Klar, einige Kleinigkeiten und Unachtsamkeiten (Mit unfallfolge), aber im allgemeinen absolut gelungen.
Mich persönlich hat der Fußball-Cup jetzt nich sonderlich interessiert, aber fand ich schon besser als des Show&Shine.
Damit wurden sinnlose Disskusionen und damit einhergehende miese Laune untergraben und im Vorraus verhindert. :top:

Die Grüppchenbildung war dieses mal auch wirklich nicht so schlimm.
Klar gab es die Gruppen, aber im großen und Ganzen muss ich sagen, fanden doch schon viel mehr Leute den Weg zu den Anderen als letztes Jahr.

Ich würd vorschlagen, dass wir für nächstes Jahr iwie gemeinsam nen großen Grill bauen wo jeder was draufhauen kann.
Ziemlich zentral ^^
Wär doch was ^^

Hab da grad noch nen genialen Einfall:
Einen Bierwagen in der Mitte des Platzes :top:
Glaub ich könnt mal rumfragen ob wer günstig an einen drankommt.

Und was ich auch cool fände wäre, wenn sich das Orga-Team um ein gemeinschaftliches, offizielles Video kümmern könnte.
Also ich meine natürlich mit Hilfe von uns.
Gibt zwar etliche Videos die iwer gemacht hat, aber eben nichts wirklich handfestes, offizielles.
Ihr wisst was ich meine ^^
Hier lassen sich sicherlich einige Leute finden, die am Videomaterial basteln würden um was flottes draus zu machen.

Die Tombola, war auch genial.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass mir iwer im Hintergrund gesteckt hatte, es handele sich um nen BMW-Kuli als ich nach Vorn lief... :rolleyes:
Um dann doch "nur" nen BP-Kuli einzustecken ^^
Ich find den Kuli trotzdem geil ^^

Der offizielle "Polopapst-BP-Kuli" halt nun ^^


Einen Vorschläg hätte ich ggf. noch, dass von der Abfahrt vom Shooting PArkplatz evtl. beim nächsten mal vielleicht ein Video gemacht wird.
(hat da nich letztes Jahr wer eins gemacht ? :gruebel: Ist wohl verschollen... )

Naja, ich bin nächstes MT auch wieder mit von der Partie.

Stay hot, stay tuned.

Meik :polopapst:


polocup
Beiträge: 371
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30
Wohnort: Hennef
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: MT 2009: Was hat gefallen, was nicht? Eure Meinungen!

Ungelesener Beitragvon polocup » 4. Aug 2009, 22:59

ich fand das MT 09 auch richtig gut, wetter hat gut mitgespielt nur leider nicht die temperaturen am späten abend aber dafür hatten wir genügend decken.
ich hatte schon beim MT08 die idee das man sich an einem abend (z.b. samstag) sich in der mitte zusammen findet zum gemeinsammen grillen und beisammen sitzen, was wie ich finde sehr viele vorteile mitsichbringt!
- es steigert das zusammen gehörichkeitsgefühl
- auch eher ruhiger mitglieder finden kontakt zu anderen
- die grillstellen werden sicherer weil die mods eine bessere aufsicht führen können das nicht unsinn mit den grills geschieht
- nach dem grillen (essen) können einiger der grills ausgemacht werden und nur 2-3 als "lagerfeuer" genutzt werden so das man beisammen keine kalten füße bekommt und kein unsinn mit dem feuer gemacht wird. es entsteht eine bessere aufsicht und kein sinnloses verbrennen und spiritusspiele.

die teilnehmer anzahl wurde von jahr zu jahr immer größer und der platz wurde total zugestellt von zelten, stühlen und tischen es war teilweise kaum ein durchkommen ich denke das wenn es beim MT 2010 genau so voll wird sollte man eine besser aufstellung der zeltplätze vornehmen.

und zum schluss möchte ich noch sagen das ihr "das team" echt super drauf seit und viele dank für das wochenende :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


-BlackEyes-
Beiträge: 32
Registriert: 1. Feb 2009, 18:08
Wohnort: 84056
Alter: 34

Re: MT 2009: Was hat gefallen, was nicht? Eure Meinungen!

Ungelesener Beitragvon -BlackEyes- » 5. Aug 2009, 00:04

war auch mein 1. MT
was mich bissi gestört hat war auch die raserei den berg wieder runter...
und (ich hatte gehört dass letztes jahr die kollonnen nach PS einteilt wurden) aber dieses jahr nicht... hatten ne doofe geschwindigkeit drauf...

platz war supi
wetter supi
organisation supi
leute supi usw


blöd war hald auch dass einige polos von fahrradfahrern angefahren wurden... (am besten ein seil spannen ;-) )
man sich nich seinen eigenen parkplatz reservieren durfte nur weil man kurz wegfährt (hab zwar meinen immer wieder bekommen aber trotzdem)


bin 2010 wieder dabei :D


cob3010
Beiträge: 543
Registriert: 29. Jun 2004, 00:08
Wohnort: Essen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: MT 2009: Was hat gefallen, was nicht? Eure Meinungen!

Ungelesener Beitragvon cob3010 » 5. Aug 2009, 01:05

Ich bin jetzt das 4. mal dabei und sage nur kurz und knapp lasst es so wie es dieses Jahr war! :top:
Das Fußballtunier ist mal was anderes, auch wenn ich mit dem Rauchen aufhören sollte! :top: :haha:
Bis auf den Unfall gab es keinerlei zwischenfälle!So viel ich mitbekommen habe!
Was hier eigntlich schon seit Jahren angesprochen wird, das ALLE in der Mitte zusammen Sitzen, wird Nie klappen! Einer redet und 140 Leute hören zu? :meschugge:
Dann lieber 10 Leute und 1 redet, da kann ich mich eher blamieren! :haha: und Laufe dann lieber zu den 10 Gruppen und häng mich da ein! ;-)

War echt ein :top: treffen und sehe keine Minus Punkte!

Weiter so!
das einzige was man nächstes Jahr ändern muss, ist mehr Parkmöglichkeiten an der Dauercamper Seite und eine Feuerwehrzufahrt die trozdem erhalten bleibt (zum Zelten ist ja immer noch genügend Platz)! Es werden nicht weniger Fahrzeuge! ;-)
Und auf dem Meißner demnächst ein anderes Parkbild! ;-)
Fahrzeuge: Seat Stylance Sport Up  


Mitchel
Beiträge: 1626
Registriert: 28. Mai 2006, 13:23
Wohnort: oeding
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: MT 2009: Was hat gefallen, was nicht? Eure Meinungen!

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 5. Aug 2009, 06:49

erstes MT und alles super :top:
Ich würde auch nicht versuchen die Leute alle zusammen zukriegen, so wie es dieses mal war, war es doch super.

:top:
- Top Orga
- Top User mit super Stimmung
- Top Tombola (Reinigungsknete :D )
- Top Kolonnen(Aussichts-)fahrt mit Jigger gemacht :laughing:
- Rundum nen gelungenes perfektes Treffen

:flop:
- Bei der Ausfahrt zum Fotoshoot is unser Kolonnenführer mal viel zu langsam gefahren :fuck:
***OEM +***

Mitchels 9N


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: MT 2009: Was hat gefallen, was nicht? Eure Meinungen!

Ungelesener Beitragvon px » 5. Aug 2009, 08:06

:flop:
- Bei der Ausfahrt zum Fotoshoot is unser Kolonnenführer mal viel zu langsam gefahren :fuck:
War das zufällig Pypa? Da hab ich sowas gehört :lol:


Suppository
Beiträge: 577
Registriert: 13. Jun 2008, 10:57
Wohnort: Norderstedt

Re: MT 2009: Was hat gefallen, was nicht? Eure Meinungen!

Ungelesener Beitragvon Suppository » 5. Aug 2009, 09:34

hi leute

also für mich war es auch das erste Mal und ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen. Die Organisation war super, auch der Ideenreichtum mit der Tombola und dem Fußballtunier war klasse, es kam nie langeweile auf. Es war für mich auch mal interessant die Leute kennen zulernen, mit denen man sonst nur schreibt und Gedanken austauscht. Alles im Allen war es ein sehr gelungenes Wochenende, (großes Lob an die Organisatoren) sodass auch das Gewissen beruhigt ist, da ich in der Zeit eigentlich für meine Diplomarbeit hätte schreiben müssen :lol: ...

Grüße
Stell dir vor es ist Krieg und dein Fernsehr geht kaputt
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: MT 2009: Was hat gefallen, was nicht? Eure Meinungen!

Ungelesener Beitragvon Basti » 5. Aug 2009, 09:43

Im großen und ganzen war es ein :super: MT!

:top:

Freundlicher Umgang
Die freundliche Orga nicht zu vergessen :haha:
Das ich endlich Matzes Polo gewaschen haben :fuck: :arrow: :ruhe: ;)
Das man viele neue bzw. alte Gesichter (wieder) gesehen hat!
Das schnelle eingreifen nach dem Unfall.

:flop:

Ds viele User sich nicht an die Absprache der Anmeldung gehalten haben!
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Piaaaa ;)
Beiträge: 229
Registriert: 12. Apr 2008, 21:09
Wohnort: Hamburg
Alter: 34

Re: MT 2009: Was hat gefallen, was nicht? Eure Meinungen!

Ungelesener Beitragvon Piaaaa ;) » 5. Aug 2009, 10:15

So dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben ;-)

Fand auch dieses MT wieder wirklich schön und bin ziemlich traurig das es so schnell wieder vorbei ist, vllt sollte mann doch überlegen es auf mehrere Tage auszudehnen :lol: :ironie:

Also :top:

Natürlich die Orga :super:
die vielen netten Leute
so viele Polo´s auf einem Fleck
das Wetter
das Programm, wie Fußball und Tombola

:flop:

War zwar nur Beifahrer, aber das Durcheinander bei der Ausfahrt :rolleyes:
der Zwischenfall
das manche Leute ab bestimmten Uhrzeiten und mehrmaliger Bitte, immer noch nicht leise sind und Verständnis dafür haben
das andere Leute schlafen wollen ;-)



Also auf ein MT 2010 :rumsi:
Ich bin dabei ;-)

Lg, die Pia
Bild

VW hat´s erschaffen, ich hab es (fast) vollendet... :applaus:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: MT 2009: Was hat gefallen, was nicht? Eure Meinungen!

Ungelesener Beitragvon Hotte » 5. Aug 2009, 10:23

so eine sach fand ich nicht so schön

bei den ausfahrten wissen wohl einige nicht wie sich sich richtig verhalten sollen in einer kolonen fahrt in bezug von Kreuzungen frei halten
ist mir aufgefahlen
der richtig ablauf wehre einer kennt den weg und der nächst macht im dann ein kreuzung zu das alle anderen durch fahren und reit sich dann zum schluss wieder ein und das leuft dann immer so weiter

ich must mehre kreuzung dicht machen sollte jedem aufgefallen sein

gruß Michi
Naja ich weiß ja nich wie die grün-weißen das finden wenn auf einmal da jemand steht und ne Kreuzung dicht macht. ;)
Ich denke mal wenn das so ablaufen soll, dann müßte die Ausfahrt auch angemeldet werden und dann kriegen wir ne Polizei-Eskorte. Aber die kostet und muß organisiert werden.
Ansonsten waren die Gruppen ja grade deswegen recht klein gehalten,daß sowas nicht gemacht werden muß.

Und zu der Geschwindigkeit bei der Ausfahrt: Ich hab ja selbst ne Gruppe angeführt und habe versucht meine Geschwindigkeit immer ziemlich gleich zu halten bzw. drauf zu achten,daß alle beisammen bleiben. Aber irgendwie zieht sich das immer etwas auseinander. Gerade auf der Landstraße haben die ersten drei Autos regelrecht an mir geklebt, während weiter hinten riesige Lücken waren. Und da is klar,daß die hinteren schon mal etwas schneller fahren müssen um wieder aufzuholen. ;)

Und diese dämlichen Sprüche wie es wäre zu langsam gefahren sollte man sich wirklich sparen. :rolleyes: Bei ner Kolonnenfahrt geht es um die Sicherheit der Teilnehmer und darum nich negativ aufzufallen. Wer ein Rennen erwartet sollte nächstes Jahr besser nicht mitfahren. :hmhm:
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: MT 2009: Was hat gefallen, was nicht? Eure Meinungen!

Ungelesener Beitragvon px » 5. Aug 2009, 10:28

Theoretisch kann man mit Kolonnen auch über rote Kreuzungen fahren. Allerdings gibt's auf der Strecke praktisch keine Ampeln und sie ist allgemein recht gut zu fahren in Kolonne. Ich habe meine Gruppe auch mit max 80-90 km/h fahren lassen, weil sonst bei 15 Autos die Geschwindigkeit der hinteren Fahrzeuge massiv schwanken kann.


GrisuGT
Beiträge: 53
Registriert: 26. Jun 2008, 20:44
Wohnort: Dortmund
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: MT 2009: Was hat gefallen, was nicht? Eure Meinungen!

Ungelesener Beitragvon GrisuGT » 5. Aug 2009, 10:33

Von meiner Seite gibt es eigentlich auch nur positives zum MT, welches auch für mich das erste war.

:top:
- freundschaftliches Verhalten untereinander, egal ob man sich schon kannte oder nicht
- Organisation für den Ablauf des WEs mit allen "Events" (Fußballturnier, Tombola, etc.)

Ich fand sehr angenehm, dass auf dem MT keinerlei Show & Shine durchgeführt wurde!
Klar ist das hier ein Autoforum, aber dennoch ist das MT in meinen Augen eher ein Treffen, bei dem sich alle mal kennen lernen können.
Jeder hatte natürlich auch genug Zeit, sich mit anderen über die Autos auszutauschen - beim MT sollte das allerdings keine Pflicht sein und so fand ich es :top:

:flop:
- Durcheinander bei der Rückfahrt (schwieriges Thema, sollte aber nochmal überdacht werden...)
- Übernahme von Verantwortung für das eigene Handeln bei einigen Mitgliedern

Negativ ist mir aufgefallen, dass z.B die Parkplätze durch das Orgateam zugewiesen worden sind, hinterher aber doch jeder woanders stand.
Es gab ja nun vorher den Hinweis darauf, dass jeder eingewiesen wird - also bitte auch daran halten!
Ob jeder für sich das nun sinnvoll findet oder nicht - aber es sind ja nun kaum Regeln aufgestellt worden, so dass man die doch respektieren kann.

Zu dem Unfall möchte ich - ohne den Vorfall selbst als Thema aufzugreifen - nur kurz einwerfen, dass FAST ALLE hier und deren Begleiter ja nun erwachsene Leute sind, denen man doch ein gewisses Maß an Eigenverantwortung zutrauen können sollte.
Auch wenn das Orgateam hier in wirklich grandioser Planung ein Treffen organisiert hat, so sind wir keine Kindergruppe mehr, die durch das Team beaufsichtigt wird.
Die Verantwortung für sämtliche Zwischenfälle liegt allein bei den Verursachern und in keinster Weise beim Team!!!
Traurig ist eben nur, dass die gesamte Planung für ein schönes und gemütliches Treffen, sowie die bis dahin gute Stimmung, durch unüberlegtes Handeln zerstört wurde und - viel schlimmer - jemand nicht unerheblichen Schaden davon getragen hat.
Vielleicht einfach mal erst den Kopf vor den Händen einschalten!!!

Bei der mittlerweile erreichten Größe des MT hätte ich einen in meinen Augen sinnvollen Vorschlag:
Falls wir in unserem Kreise genug Leute mit medizinischen Fachkenntnissen finden könnte man eine Art Ersthelferplan erstellen.
Wenn dann irgendjemandem beim Fußball oder bei sonstigen Aktivitäten etwas passiert kann dem Betroffenen dann in der Zeit bis zum Eintreffen eines Rettungswagens bzw. Arztes bereits schnell geholfen werden. Diese Minuten können unter Umständen schon entscheidend für den weiteren Verlauf sein!
Natürlich gehe ich mal davon aus und hoffe, dass sich in Zukunft nichts schlimmes mehr ereignet - aber sicher ist eben sicher und es werden wohl eher mehr als weniger Teilnehmer...
Falls dies Zuspruch findet würde ich mich bis zum nächsten MT auch gern mit der Zusammenstellung einer dafür adäquaten Ausstattung beschäftigen.


Pypa
Beiträge: 590
Registriert: 5. Jun 2006, 17:27
Wohnort: Neubeckum
Alter: 40

Re: MT 2009: Was hat gefallen, was nicht? Eure Meinungen!

Ungelesener Beitragvon Pypa » 5. Aug 2009, 10:38

:flop:
- Bei der Ausfahrt zum Fotoshoot is unser Kolonnenführer mal viel zu langsam gefahren :fuck:
War das zufällig Pypa? Da hab ich sowas gehört :lol:
Bin auf dem Hinweg 1 oder 2 mal bissel schneller gefahren und wurde dann angeblinkt, als der Abstand zu meinem Hintermann anscheinend zu groß war. Das habe ich dann natürlich so interpretiert, dass ich zu schnell war. Und eigentlich hatte ich das Tempo so gewählt, dass auch die 1.2er gut mitkommen. Ist halt das Problem, wenn man keinen mit Funke am Ende der Kolonne hat. Das muss nächstes Jahr anders laufen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste