Die offizielle Abschlußankündigung zum MT 2009

Archiv zum vergangenen größten 9N/9N3-Sommertreffen 2009


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Die offizielle Abschlußankündigung zum MT 2009

Ungelesener Beitragvon px » 4. Aug 2009, 20:03

Hallo MT-Teilnehmer!

Das Mega-Treffen 2009 ist gelaufen! Erstmals ist es beim 4. MT gelungen, über 100 Polos zeitgleich auf dem Platz zu versammeln (die Angaben schwanken von 103 bis 106 Polos). Noch nie waren so viele Polos der 9N-Generation an einem Ort versammelt, der nicht auf Werksgelände von VW lag ;)

Wir, das komplette Orga-Team, möchten euch danken für ein wirklich ruhiges und angenehmes MT. Wir hatten sehr viel Spaß neben unseren Organisationsarbeiten und freuen uns wie ihr schon jetzt auf das MT 2010 - welches es nach unserem festen Willen geben wird.

Das MT 2009 wird uns also das größte MT in Erinnerung bleiben. Zum einen, weil wir die Anmeldung im kommenden Jahr begrenzen werden müssen, zum anderen wegen des tragischen Unfalls am Samstag Abend. Beide Punkte werden euch sicherlich interessieren, so dass wir sie näher erläutern möchten.

Zur geplanten Begrenzung
Wie angesprochen hatten wir dieses Jahr rekordverdächtige 10x Polos auf dem Platz. Wer dabei war, hat erlebt, dass unser eigentlicher Platz trotz penibler Einweisung der Fahrzeuge hoffnungslos dicht war und am Samstag Teile des Nachbarplatzes mitgenutzt werden mussten. Das war im Grunde kein Problem. Theoretisch können wir auch den Rest des Platzes mit in Beschlag nehmen, wenn wir genug Teilnehmer haben. Wir sehen uns allerdings auch mit der enormen Zahl an Teilnehmern in der Bedrängnis, entsprechenden Mehraufwand in der Organisation zu bewältigen. Auch die Infrastruktur des Platzes, z.B. Toiletten usw., ist klar überlastet. Wir werden auf Grund dieser Erfahrung im kommenden Jahr Einschränkungen bezüglich der maximalen Teilnehmerzahl treffen müssen.

Zum Unfall
Es liegt uns am Herzen, euch allen diesen Vorfall darzulegen, damit er alle daran erinnern möge, dass Feuer mit Verantwortung und Respekt zu behandeln ist und eine konstante Gefahr für Leib und Leben eines jeden Teilnehmers ist.

Es ist vermutlich kaum einem Teilnehmer entgangen, dass sich am späten Samstag Abend im zentralen Bereich des Platzes ein Unfall ereignet hat. Nach den uns vorliegenden Berichten, auch von direkt Betroffenen, kam es vermutlich zu einer Verpuffung in einer Flasche mit flüssigem Anzünder. Durch den entstandenen Druck trat brennende Flüssigkeit aus und traf einen zu diesem Zeitpunkt auf der anderen Seite des Grills sitzenden Teilnehmer und entzündete diesen in Folge. Zu unserer aller Erleichterung, haben viele User blitzschnell reagiert: Der Betroffene wurde schnellstmöglich "gelöscht" und es wurde nur wenige Sekunden nach dem Geschehen der Rettungsdienst informiert, der Krankenwagen war bereits ca. 3-4 Minuten später am Ort, der Notarzt 5 Minuten später. Der verletzte User konnte also schnell professionell behandelt werden.
Wir möchten an dieser Stelle den Usern danken, die blitzschnell geschaltet haben und ihre Fahrzeuge umgeparkt haben, um einen raschen Zugang zum Verletzten zu ermöglichen. Ebenso wie natürlich den Ersthelfern, die sich in den ersten Minuten gekümmert und dem Verletzten beigestanden haben.

Unser aktueller Informationsstand ist, dass der verletzte User Verbrennungen 2. Grades an Armen und Beinen erlitten hat. Er wurde ambulant im Krankenhaus von Eschwege behandelt und dort im Laufe der Nacht noch entlassen. Er wurde mittlerweile in seiner Heimatstadt für einige Tage stationär aufgenommen und es geht ihm den Umständen entsprechend gut.

Welche Konsequenzen ziehen wir daraus und was für Folgen hat dies auf das nächste MT?
Auf Grund des vielfach zu beobachtenden leichtsinnigen Umganges mit flüssigen Brandbeschleunigern verhängen wir für nachfolgende MT ein allgemeines Verbot sämtlicher dünnflüssiger Flüssigkeiten zum Entfachen oder Verstärken von Feuer.
Zuwiderhandlungen können mit einem Platzverweis geahndet werden - auch für mehrere Anwesende! In jedem Fall wird der entsprechende Anzünder unmittelbar eingezogen. Wir, das Team als auch das Orga-Team 2009 sind gewillt, diese Regeln im Sinne unserer Teilnehmer und User konsequent durchzusetzen.

Weitere Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit in Bezug auf Feuer, aber auch in Zusammenhang mit Fahrradfahrern etc., werden von uns intern diskutiert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Korni De
Beiträge: 1047
Registriert: 3. Feb 2008, 19:07
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Die offizielle Abschlußankündigung zum MT 2009

Ungelesener Beitragvon Korni De » 4. Aug 2009, 22:20

das mit den anzünder finde ich ist eine sehr gute maßnahme zur vorbeugung solcher unfälle wie es aufem mt 2009 passiert ist :top:
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Suppository
Beiträge: 577
Registriert: 13. Jun 2008, 10:57
Wohnort: Norderstedt

Re: Die offizielle Abschlußankündigung zum MT 2009

Ungelesener Beitragvon Suppository » 5. Aug 2009, 09:40

Wie sieht denn die Beschränkung der Teilnehmerzahlen aus, gibt das schon konkrete Punkte??
Stell dir vor es ist Krieg und dein Fernsehr geht kaputt
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Die offizielle Abschlußankündigung zum MT 2009

Ungelesener Beitragvon px » 5. Aug 2009, 09:44

Nein, aber weniger Autos als dieses Jahr auf jeden Fall.


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Die offizielle Abschlußankündigung zum MT 2009

Ungelesener Beitragvon smithy » 5. Aug 2009, 09:49

Moin,

ich möchte nicht kleinlich sein, aber 45 sec. nach dem Notruf, hörte man schon die Sirene vom RTW und nach knapp 1.30 min war er schon vor Ort!

1. Lag das an Olli!!! Er ist gleich richtung Tunnel gerannt damit der RTW weiss wo er hin soll.
2. An demjenigen der SOFORT den RTW gerufen hat!
3. An den Leuten die ihre Polo's umgehend aus dem Weg gefahren haben!
4. An Shabar, der auch sofort seinen ärtzlichen Rat zur verfügung stellte! Auch wenn er "nur" Zahnarzt ist!

MfG
Bild


Suppository
Beiträge: 577
Registriert: 13. Jun 2008, 10:57
Wohnort: Norderstedt

Re: Die offizielle Abschlußankündigung zum MT 2009

Ungelesener Beitragvon Suppository » 5. Aug 2009, 09:50

ich denke nur dass man das dann nur mit ensprechender Schnelligkeit im Bezug in der Anmeldung realisieren kann, also nur die ersten (zum Beispiel) 100 Fahrzeuge denn wer soll entscheiden wer mit kommt und wer nicht?
Na gut, noch ist es nicht sowei, das alte ist ja noch nicht mal ne woche rum, es ist also noch nen bissel Zeit um sich darüber Gedanken zu machen ;-)
Stell dir vor es ist Krieg und dein Fernsehr geht kaputt
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Die offizielle Abschlußankündigung zum MT 2009

Ungelesener Beitragvon px » 5. Aug 2009, 10:01

Klar, wer zuerst kommt (=verbindlich anmeldet), kommt eben auch zuerst zum Zuge.


Korni De
Beiträge: 1047
Registriert: 3. Feb 2008, 19:07
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Die offizielle Abschlußankündigung zum MT 2009

Ungelesener Beitragvon Korni De » 5. Aug 2009, 11:10

naja mit weniger polo´s muss ja nicht umbendingt sein die haben doch alle gut hin gepasst und wie ihr selber gesagt hatte konnten wir den platz da neben auch nutzen. Deswegen fänd ich es unfair gegenüber den leuten die erst 3 wochen vorher bescheid kriegen ob sie kommen können oder nicht, die jenigen auszuschliesen ;) aber vielleicht findet ihr noch eine bessere lösung als die maximale polo zahl auf 100 zu begranzen :D


man könnte ja z.b. die leute die nicht mit polo da sind irgendwo anders auf den parkplatz hin stellen wo sie keinen stören damit mir mehr plätze für die polo haben (also chef schnell wieder ein polo kaufen^^) :fuck:
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Die offizielle Abschlußankündigung zum MT 2009

Ungelesener Beitragvon px » 5. Aug 2009, 11:19

Wir werde mal schauen, ist ja noch ein ganzes Jahr hin ;)


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Re: Die offizielle Abschlußankündigung zum MT 2009

Ungelesener Beitragvon bmgf » 5. Aug 2009, 13:28

In beiden Fällen eine gute Lösung, die allen Ansprüchen gerecht wird.
HBCC


Michi1985
Beiträge: 1171
Registriert: 4. Nov 2006, 16:55
Alter: 38

Re: Die offizielle Abschlußankündigung zum MT 2009

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 5. Aug 2009, 15:21

genau ich habe mir wieder eine polo gekauft mir war das letztes ja einfach zu doof


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Die offizielle Abschlußankündigung zum MT 2009

Ungelesener Beitragvon px » 5. Aug 2009, 15:29

man könnte ja z.b. die leute die nicht mit polo da sind irgendwo anders auf den parkplatz hin stellen wo sie keinen stören damit mir mehr plätze für die polo haben (also chef schnell wieder ein polo kaufen^^) :fuck:
Das waren die meiste Zeit genau 5 Fahrzeuge, also nicht so wirklich relevant.

Es gibt Idee, den Nachbarplatz hinzuzunehmen und zum Parkplatz umzuwandeln, während der Campingbereich weiterhin im gewohnten Platzteil bleibt.


Calsonic9N3
Beiträge: 984
Registriert: 19. Dez 2006, 22:38
Wohnort: Nufringen
Alter: 38

Re: Die offizielle Abschlußankündigung zum MT 2009

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 5. Aug 2009, 16:11

das fänd ich sinnvoller. man muss ja nicht direkt neben seinem auto schlafen...
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
Fahrzeuge: Skoda Rapid Spaceback  


Wiggle
Beiträge: 467
Registriert: 4. Apr 2007, 22:54
Wohnort: Schwerin
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Die offizielle Abschlußankündigung zum MT 2009

Ungelesener Beitragvon Wiggle » 5. Aug 2009, 21:57

man könnte ja z.b. die leute die nicht mit polo da sind irgendwo anders auf den parkplatz hin stellen wo sie keinen stören damit mir mehr plätze für die polo haben (also chef schnell wieder ein polo kaufen^^) :fuck:
Das waren die meiste Zeit genau 5 Fahrzeuge, also nicht so wirklich relevant.

Es gibt Idee, den Nachbarplatz hinzuzunehmen und zum Parkplatz umzuwandeln, während der Campingbereich weiterhin im gewohnten Platzteil bleibt.
Ich bitte drum. Eine Beschränkung finde ich in jeder Hinsicht furchtbar um es offen anzusprechen.
Am besten den ganzen Platz für uns, dann haben wir auf jeden Fall genug Platz.

Wie zuvor schon angesprochen: Leute die später davon erfahren dürfen einfahc nicht kommen, weil nur 100 erlaubt sind. Davon kommen vielleicht sogar einige nicht.
Ich hoffe ihr bekommt weiterhin ein unbegrenztes Treffen ermöglicht und organisiert. Ich dachte wir toppen das nächstes Jahr nochmal, die 106 Polos! :top:

Liebe Grüße,
Maurice
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Jigger
Beiträge: 3712
Registriert: 29. Aug 2007, 16:10
Wohnort: Rossach
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Die offizielle Abschlußankündigung zum MT 2009

Ungelesener Beitragvon Jigger » 5. Aug 2009, 22:00

Maurice,

du musst auch an den Aufwand hinter den Kulissen denken. Es ist mit einer Menge Arbeit verbunden von dem ihr nichts oder nur wenig mitbekommen habt. Aber wir werden das intern noch einmal diskutieren - es ist ja noch ein knappes Jahr Zeit ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Gast

Re: Die offizielle Abschlußankündigung zum MT 2009

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Aug 2009, 22:05

Es wurde ja auch schon darüber diskutiert, dass z.B. die sanitären Einrichtungen mit der Anzahl der Leute hoffnungslos überlastet sind.
Das wird auch nicht besser wenn noch mehr Leute kommen.

Aber wie Olli schon sagt, es ist ja noch ein kleines bisschen hin bis zum nächsten MT.


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Die offizielle Abschlußankündigung zum MT 2009

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 5. Aug 2009, 22:07

Es wurde ja auch schon darüber diskutiert, dass z.B. die sanitären Einrichtungen mit der Anzahl der Leute hoffnungslos überlastet sind.
Das wird auch nicht besser wenn noch mehr Leute kommen.

Aber wie Olli schon sagt, es ist ja noch ein kleines bisschen hin bis zum nächsten MT.
genau. da haben die inhaber des platzes noch genug zeit um die sanitären anlagen zu erweitern :top:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Die offizielle Abschlußankündigung zum MT 2009

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 6. Aug 2009, 18:12

Was ich als einziges bei den sanitären Anlagen zum bemängeln hätte, wäre das wenige warme Wasser was zur Verfügung stand...
Das Problem hätte man aber ja auch, wenn "nur" 50 Leute beim Treffen wären...
Dies ist also für mich kein Grund eine Teilnahmebegrenzung einzuführen.

Sollte man hingegen keinen zusätzlichen Platz reservieren können, dann macht es in meinen Augen wirklich Sinn, die Teilnehmerzahl zu begrenzen; denn eng war's wirklich beim Parken... :P

Ansonsten noch mal einen herzlichen Dank ans TEAM und an die Mods! :top:
Es waren wirklich schöne Stunden aufm MT, sogar meine Freundin besteht auf "unsere" Teilnahme in '10. :D

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Wiggle
Beiträge: 467
Registriert: 4. Apr 2007, 22:54
Wohnort: Schwerin
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Die offizielle Abschlußankündigung zum MT 2009

Ungelesener Beitragvon Wiggle » 6. Aug 2009, 20:57

Maurice,

du musst auch an den Aufwand hinter den Kulissen denken. Es ist mit einer Menge Arbeit verbunden von dem ihr nichts oder nur wenig mitbekommen habt. Aber wir werden das intern noch einmal diskutieren - es ist ja noch ein knappes Jahr Zeit ;-)
Olli,

ich kann mir vorstellen, dass damit eine Menge Arbeit verbunden ist. Inwiefern könnte man denn unterstützen? Ich will auf keinen Fall eine Begrenzung haben.

Das mit den Duschen: Wie Malte sagt, ob 50 oder 100. Kaltest Wasser gibt eh. Ich hab halt auch 1:30 Uhr geduscht, da war herrlich warmes Wasser! :top:
Ist doch nur für ein Wochenende, wir sind doch gestandene Männer und Frauen :lol:

Und wie siehts mit größeren Plätzen in Umgebung aus? :)

LIebe Grüße,
Maurice
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Fr33dom
Beiträge: 927
Registriert: 7. Aug 2008, 14:08
Wohnort: Offenbach am Main
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Die offizielle Abschlußankündigung zum MT 2009

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 6. Aug 2009, 21:55

ähhhh 16:20 hatte ichs auch warm :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste