Tuning World Bodensee 2010


cyber-enno
Beiträge: 343
Registriert: 12. Jul 2006, 23:51
Wohnort: Neubrandenburg
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Tuning World Bodensee 2010

Ungelesener Beitragvon cyber-enno » 15. Mai 2010, 22:10

Der "Stau" ab der Autobahn war aber eine gute Unterhaltung. Kurz nach der Autobahnabfahrt hatte ich das erste Highlight, hab einige Autos vor mir gesehen wie weißer Qualm aus der Reihe Autos aufgestiegen ist. Wie ich dann festgestellt habe war es dann ein Opel Astra, die Mitfahrer hatten dann auch Zeit für ne (längere) Raucherpause. Nur einer nicht, der durfte den Astra schieben :)

Ich fands witzig.
Bild VW Polo (9N) 1.4L TDI 3 Zylinder 75 PS, 195Nm

Bild Seat Ibiza Cupra (6L) 1.9L TDI 4 Zylinder 160 PS, 330Nm

Bild

Bild


Mein Gastfahrzeug: http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-400.html
Fahrzeuge: Seat Ibiza Cupra  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Dr. Polo
Beiträge: 91
Registriert: 12. Mai 2009, 17:59
Wohnort: Kempten
Alter: 33

Re: Tuning World Bodensee 2010

Ungelesener Beitragvon Dr. Polo » 15. Mai 2010, 22:15

nie wieder mit solchen chaoten irgend wo hin fahren :haha: wir ham nur scheiße gebaut, inklusive dem obligatorischen "Hey Bunny"
You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope some day you'll join us
And the world will be as one.


John Lennon


Gast

Re: Tuning World Bodensee 2010

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Mai 2010, 23:05

Wir sind auch gut zu Hause angekommen!
War ein netter Tag, auch wenn das wetter nicht so top war! :)

Grüße


Markus_679
Beiträge: 341
Registriert: 13. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Amberg

Re: Tuning World Bodensee 2010

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 15. Mai 2010, 23:29

Mal schauen was morgen so geht!
Aber den Wörthersee kanns wahrscheinlich net toppen :)


BLACK DEVIL
Beiträge: 203
Registriert: 27. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Wemding
Alter: 45

Re: Tuning World Bodensee 2010

Ungelesener Beitragvon BLACK DEVIL » 15. Mai 2010, 23:51

Hallo....hab euch Verrückte heute gesehen als ich mitm Bus zur Messe gefahren bin^^
War mit meinem leider nicht unten weil sie meinem Dad vor paar Jahren aufm Parkplatz das Auto dort verkratzt haben.
Sagt mal ist der Polo mit dem NOS auch hier im Forum drinnen?!Kann mir jemand seinen namen nennen?!Der Sound ist echt geil von dem.
Gruß noch an Polozei und Nana.....schön euch mal kurz kennengelernt zu haben.
beim anderem Polo auf der Messe war leider kein Fahrer aufzufinden.
Wie fandet ihr die Messe heuer?!Ich war etwas enttäuscht.....Car und Sound paßt einfach net zur Messe Bodensee....und die Qualität der Messe hat auch abgenommen.Und heute waren viel zu viele Leute dort.Nächstes Jahr fahr ich wieder unter der Woche runter....
Allen noch viel spaß die morgen gehen.


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Tuning World Bodensee 2010

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 16. Mai 2010, 00:31

also von der Besuchermenge ging es heute noch, man konnte recht gut durch laufen. Was ich scheiße fand das es keine VW Halle gab immer nur so ein Mix :hmhm: Es liefen heute auch sehr wenige Besucher mit gekauftem Zubehör rumm :ka: Von H&R hätte ich auch mehr erwartet :flop:
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


BLACK DEVIL
Beiträge: 203
Registriert: 27. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Wemding
Alter: 45

Re: Tuning World Bodensee 2010

Ungelesener Beitragvon BLACK DEVIL » 16. Mai 2010, 01:46

Also ich fand das es heuer mehr Besucher gab.....auch das Gedränge war,trotz mehr Hallen, um einiges schlimmer.Das mit den Teilen ist mir auch aufgefallen das es sehr wenig waren die Boxen und Co aus der Halle getragen haben.
Wo war eigentlich Golf IV heuer mit ihrem Stand?!die hab ich glaube gar nicht gesehen....

Wie wärs mal mit nem Polo9N.info Stand mal.....würden sich doch sicher paar schöne finden zum ausstellen


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Tuning World Bodensee 2010

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 16. Mai 2010, 01:51

Das mit den Teilen ist mir auch aufgefallen das es sehr wenig waren die Boxen und Co aus der Halle getragen haben.
Die Leute haben einfach kein geld mehr :D

Wie wärs mal mit nem Polo9N.info Stand mal.....würden sich doch sicher paar schöne finden zum ausstellen
Wir haben auch schon überlegt 2011 nen Polo Stand zumachen. :lol:
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


jincallmestar
Beiträge: 186
Registriert: 11. Apr 2010, 15:09
Alter: 35

Re: Tuning World Bodensee 2010

Ungelesener Beitragvon jincallmestar » 16. Mai 2010, 08:17

an die leute am Premio stand, die ich angelabert hab.

ich bin der Asiate mit dem GT Rocket =D
- Drive like a freak .. like me :P -
Fahrzeuge: Polo 0  


Themenersteller
GTD-Driver
Beiträge: 155
Registriert: 2. Apr 2009, 20:54
Wohnort: Wurmlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Tuning World Bodensee 2010

Ungelesener Beitragvon GTD-Driver » 16. Mai 2010, 09:18

Wow,
hört sich ja alles recht gut an!!
Freu mich scho auf nächstes Jahr!!

:arrow: Ach wegen Polo9n.info Stand bin ich sofort dabei!!
:arrow: :alle:

Greez Andy88
Greez Andy alias GTD-Driver

Bild
Fahrzeuge: Seat Exeo ST Kombi 3nr  


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Tuning World Bodensee 2010

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 16. Mai 2010, 11:57

an die leute am Premio stand, die ich angelabert hab.

ich bin der Asiate mit dem GT Rocket =D

Wir haben dich schon in der Galerie gesucht aber nichts gefunden. Stell dein GT-R doch mal vor
Ach wegen Polo9n.info Stand bin ich sofort dabei!!


Dann könnte man ja so etwas 2011 mal machen, aber ob es ein Polo9n.info Stand wird weiss ich nicht, vielleicht nur Polo 9N/9N3 Stand
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


LexaN
Beiträge: 538
Registriert: 26. Jan 2009, 16:43
Wohnort: Allgäu
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Tuning World Bodensee 2010

Ungelesener Beitragvon LexaN » 16. Mai 2010, 13:34

also das mit dem stau von der a96 bis friedrichshafen is auch schon fast standard.

war bei mir die letzten dreimal, 2009, 2007 & 2006 auch schon so. aber ich habs dieses jahr mal ausgelassen und werd nächstes jahr wieder dabei sein.
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:


rollmops
Beiträge: 251
Registriert: 12. Sep 2006, 21:41
Wohnort: Gifhorn
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Tuning World Bodensee 2010

Ungelesener Beitragvon rollmops » 16. Mai 2010, 14:22

ihr pfeiffen^^
war amdonnerstag auch auf der tuningworld und war das wochenende abgereist. hatte zufällig mitn iphone den treffen planer gecheckt und gesehen das ihr euch auf dem lidl parkplatz trefft. deswegen bin ich kurz vorveigefahren weil ich noch ne kleinigkeit brauchte für die rückfahrt nach wolfsburg ;) aber iwie wollte keiner hallo sagen . xP

mfg roLLi
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket   Polo 6R GTI  


Dr. Polo
Beiträge: 91
Registriert: 12. Mai 2009, 17:59
Wohnort: Kempten
Alter: 33

Re: Tuning World Bodensee 2010

Ungelesener Beitragvon Dr. Polo » 16. Mai 2010, 14:32

ihr pfeiffen^^
war amdonnerstag auch auf der tuningworld und war das wochenende abgereist. hatte zufällig mitn iphone den treffen planer gecheckt und gesehen das ihr euch auf dem lidl parkplatz trefft. deswegen bin ich kurz vorveigefahren weil ich noch ne kleinigkeit brauchte für die rückfahrt nach wolfsburg ;) aber iwie wollte keiner hallo sagen . xP

mfg roLLi
dann habe ich dich am samstag doch gesehen, du bist vom messegelände auf der langen geraden weg und ich bin grad hingeballert. Einen verdammt schönen Polo haste da die Felgen sind ja mal :top:
You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope some day you'll join us
And the world will be as one.


John Lennon


rollmops
Beiträge: 251
Registriert: 12. Sep 2006, 21:41
Wohnort: Gifhorn
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Tuning World Bodensee 2010

Ungelesener Beitragvon rollmops » 16. Mai 2010, 14:39

hehe danke^^ die felgen sind ursprünglich von bo ;) da habt ihr recht. aber der polo war meiner ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket   Polo 6R GTI  


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Tuning World Bodensee 2010

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 16. Mai 2010, 15:05

ihr pfeiffen^^
war amdonnerstag auch auf der tuningworld und war das wochenende abgereist. hatte zufällig mitn iphone den treffen planer gecheckt und gesehen das ihr euch auf dem lidl parkplatz trefft. deswegen bin ich kurz vorveigefahren weil ich noch ne kleinigkeit brauchte für die rückfahrt nach wolfsburg ;) aber iwie wollte keiner hallo sagen . xP

mfg roLLi

so schnell konnte keiner schauen dann warst wieder weg :hmhm: dachte du kommst mit uns.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


pro
Beiträge: 395
Registriert: 3. Jul 2009, 00:02
Wohnort: Mühlacker - Lienzingen
Alter: 32

Re: Tuning World Bodensee 2010

Ungelesener Beitragvon pro » 16. Mai 2010, 15:48

naja ich war ungefähr 9:30 ca 25km von Friedrichshafen weg (am Ende der breiten B31), und bin von da an nur im Stau gestanden. Leider war ich erst zwischen 11:15 und 11:30 Uhr am Lidl. Als ich dort weggefahren bin, weil niemand anzutreffen war, ist mir dann ein Polo entgegengekommen, ich hab sofort umgedreht, aber der war dann nicht mehr zu finden. Also bin ich zum Parkhaus P10 gefahren, hab da ganz unten geparkt und dann sind wir mit dem Shuttlebus zur Messe.

Im Stau wars ziemlich lustig. Hupkonzert durch alle käffer davor. Schon auf der Autobahn alles voll mit gepimpten Autos. Und in der Polizeigroßkontrolle die da war, bin ich nicht rausgezogen worden.

Bei der Drift Show um 13:30 Uhr , hätte mich Lina fast genommen zum mitfahren. Der Typ mit dem Schwarzen Hemd stand direkt vor mir. 30 Sekunden davor hat der der neben ihm Stand noch gefragt ob ich vor will, weil er größer ist. Dann hätte sie mich bestimmt genommen, weil ich mit abstand die auffälligste Jacke anhatte (Lila/Gelb/Blau gestreift). MIST :D
Naja war trotzdem lustig.
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb
Fahrzeuge: BMW 123d  


sattax
Beiträge: 96
Registriert: 30. Sep 2008, 16:29
Alter: 34

Re: Tuning World Bodensee 2010

Ungelesener Beitragvon sattax » 16. Mai 2010, 16:29

07 uhr losgefahren, 09uhr dagewesen, dann gecheckt, dass tuningworld erst um 10 aufmacht >_< aber wieso, war doch sonst auch um 9 uhr beginn ...

waren wirklich sehr wenige leute dabei, die teile gekauft haben.
sehr gefallen hat mir auch das auto "polozei" :D

aber ansonsten, relativ wenige wirklich hammer gemachte autos bei gewesen.(sagte er mit einem eigentlich standard polo ^^ )

ich hab überall nach neuen polo rücklichtern gesucht, bin aber nicht fündig geworden :(
nur die von hella mit schwarz oder klarglas und eben die LED rückleuchten mit kreis gesehen ...

wann kommen endlich andere, schöne polo rückleuchten OHNE diesen kreis raus?! -.-

alles in allem, zufriedenstellend :)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Idealo
Beiträge: 433
Registriert: 23. Okt 2005, 11:25
Wohnort: Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Tuning World Bodensee 2010

Ungelesener Beitragvon Idealo » 16. Mai 2010, 18:06


dann habe ich dich am samstag doch gesehen, du bist vom messegelände auf der langen geraden weg und ich bin grad hingeballert. Einen verdammt schönen Polo haste da die Felgen sind ja mal :top:
Und ich hab dich am Samstag morgen gegen 10 Uhr am Straßenrand stehen gesehen. Hastn Konvoi angeführt?! :cheesy:

Uns war der Stau dann zu krass und wir sind die Nebenstrecke über Tettnang gefahren (die war Leer). :driving:


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Tuning World Bodensee 2010

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 16. Mai 2010, 18:10

an die leute am Premio stand, die ich angelabert hab.

ich bin der Asiate mit dem GT Rocket =D
Hi,

hab Dich schon verzweifelt gesucht :D

Hatte gedacht, die Messe findet auch draußen statt. Da hat sich mein "Scheiß-egal-was-mit-meiner-Jeans-und-den-Schuhen-passiert-Dress" gar net gelohnt... auch die Küchentuchrolle im zurückgelassenen Polo kam nicht zum Einsatz :lol:

Mein Resumee: Nicht schlecht, aber zu wenige Shows. Menschenmassen waren i. O. Da es keine Systematik bei der Sortierung der Stände/Aussteller gab, war es recht unübersichtlich. Eine Abgrenzung der Tuning World von der Car & Sound war schwer ersichtlich.

Zur Car & Sound: Eine einzige Enttäuschung :hmhm: 2007 fand sie noch in Sinzheim statt. Super Messe, geile Aussteller, erstklassige Stimmung. 2009 war plötzlich Köln Austragungsort. Auf dem Messegelände waren nur wenige Hallen von der Messeleitung beansprucht. Erschreckend wenig los, langweilige Stände.

Die diesjährige Car & Sound folgte leider dem steten Abwärtsttrend. Habe zwar bisher noch keine Erfahrungen mit der Tuning World gemacht, aber beides zusammen war nicht so glücklich "gelaufen".

@ Felix (inso) & Heiko (VW Polo 9n3) - "Danke" fürs Überreden, bin nach einigem Feilchen am DTS-Stand nun stolzer Besitzer eines Gewindefahrwerks. Schei** Gruppenzwang :D

lg Daniel
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste