Joa,ich war vorhin von 9:00Uhr bis ca. 15:00Uhr dort vertreten...war ungefähr so voll wie auch in den letzten Jahren als ich unter der woche dort war aber dafür war die an und Abreise streßfrei weil die Straßen in Essen nicht verstopft waren.
Also was die Schiroccos betrifft muß ich InBedwithSpace recht geben...wenn irgendwo ein veredelter VW an diversen Ständen präsentiert wurde war es zu 90%(oder sogar mehr ) der neue Schirocco,sogar am VW Stand waren ganze fünf Stück davon ausgestellt - da hatte ich mich dann wirklich zwei Hallen später dran satt gesehen

.
Ansonsten ist die Messe auch Standmäßig gut zusammengeschrumpft...so war die Halle 1A unter der Halle 1 diesmal gar nicht belegt und in Halle 7 der freie Platz durch einen "Driftplatz" ausgefüllt worden da dort alles zum Thema Nürburgring ausgestellt war.
Auf den Driftplatz haben sich dann auch ein Rally Citroen C2,ein ADAC Cup Polo(Geiler Sound...auch haben will in meinen Cup Edition

),ein mächtig böser alter Renn Opel C-Coupe sowie eine Corvette ausgetobt

...das war auch mehr oder weniger alles was mir noch an der Motor Show gefallen hat...und in Halle 6 standen auch einige nette Wägelchen herum.
Als gegenleistung kostet parken auf'n Messeparkplatz mit den PKW dort satte 7,-€

...immerhin habe ich dafür die Eintrittskarte für 10,-€ bekommen da mein Kumpel die über seinen Arbeitgeber günstiger bekam...wobei mein Kumpel schon 2std vor mir die Nase voll von der Messe hatte.