Ruhrpotttreffen zum Saisonstart in Bochum
-
Re: Ruhrpotttreffen zum Saisonstart in Bochum
hi leuts!
jetzt muss ich mich auch mal dazu melden. ich mein ich finds selbst erstaunlich das sich so viele finden die dort hin kommen möchten. doch das manche dann so geil werden und das an die große glocken hängen möchten, das kann ich nicht nachvollziehn. bestes beispiel ist doch der artikel der über das mt in die scene sollte (nichts gegen dich bruderherz) aber das ist auch nicht so geplant gelaufen. lasst uns doch einfach einen schönen tag haben. die blicke der leute genießen die mindestens 50polos beglotzen können und gut is.
auch wenn sich das momentan so anhört, meine laune hat sich dadurch gar nicht geändert, finds sogar hammer geil das so viele kommen nur sollte das nicht überhand nehmen, denn das größte treffen sollte immer noch das MT bleiben. ich mein wieviel arbeit steckt das ogra team darain, das ist schon ne menge und sollte auch gewürdigt werden.
ich freu mich riesig!
gruß Alex
jetzt muss ich mich auch mal dazu melden. ich mein ich finds selbst erstaunlich das sich so viele finden die dort hin kommen möchten. doch das manche dann so geil werden und das an die große glocken hängen möchten, das kann ich nicht nachvollziehn. bestes beispiel ist doch der artikel der über das mt in die scene sollte (nichts gegen dich bruderherz) aber das ist auch nicht so geplant gelaufen. lasst uns doch einfach einen schönen tag haben. die blicke der leute genießen die mindestens 50polos beglotzen können und gut is.
auch wenn sich das momentan so anhört, meine laune hat sich dadurch gar nicht geändert, finds sogar hammer geil das so viele kommen nur sollte das nicht überhand nehmen, denn das größte treffen sollte immer noch das MT bleiben. ich mein wieviel arbeit steckt das ogra team darain, das ist schon ne menge und sollte auch gewürdigt werden.
ich freu mich riesig!
gruß Alex

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Naja...letztes Jahr beim 6N2 Community Treffen in Wolfsburg hatte auch jemand mal bei der örtlichen Presse angefragt ob Interesse besteht und die sind dann auch tatsächlich vorbeigekommen und haben Fotos gemacht und einen Bericht dazu geschrieben
.
Und dort waren "nur" ca.15Fahrzeuge vertreten(und davon wiederum auch nur 10 Polo 6N2's).Allerdings war das auch ein Mehrtagestreffen,ich weiß ja nicht ob wir das bei uns Zeitlich hinbekommen würden...obwohl ein Pressetermin am Tetraeder wäre vielleicht auch nicht schlecht
....und nebenbei kann man auf diese Weise auch etwas für das Forum werben.
Hmm,spricht ja nix dagegen das das MT Treffen das größte Treffen bleiben soll...aber das hängt nicht von Ruhrpotttreffen ab sondern von euch allen hier im Forum,weil wenn sich beim MT Treffen kaum einer in Treffenplaner einträgt,keine Zeit hat oder im letzten Moment nen Rückzieher macht und beim Ruhrpotttreffen sich das halbe Forum einträgt weil halt alleine im Ruhrpott und Umgebung sehr viele 9N Forumsmitglieder leben dann ist das halt so
...aber bis zum MT ist es ja noch ein wenig hin und vielleicht kommen ja einige Neulinge beim Ruhrpotttreffen dann auch auf den Geschmack ans MT teilzunehmen falls noch nicht eingetragen dafür
.

Und dort waren "nur" ca.15Fahrzeuge vertreten(und davon wiederum auch nur 10 Polo 6N2's).Allerdings war das auch ein Mehrtagestreffen,ich weiß ja nicht ob wir das bei uns Zeitlich hinbekommen würden...obwohl ein Pressetermin am Tetraeder wäre vielleicht auch nicht schlecht

Hmm,spricht ja nix dagegen das das MT Treffen das größte Treffen bleiben soll...aber das hängt nicht von Ruhrpotttreffen ab sondern von euch allen hier im Forum,weil wenn sich beim MT Treffen kaum einer in Treffenplaner einträgt,keine Zeit hat oder im letzten Moment nen Rückzieher macht und beim Ruhrpotttreffen sich das halbe Forum einträgt weil halt alleine im Ruhrpott und Umgebung sehr viele 9N Forumsmitglieder leben dann ist das halt so

Zuletzt geändert von Tazman am 21. Feb 2009, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
Schwesterherz genau richtig!
Es werden eh nicht alle kommen die angemeldet sind, das war auf keinem Treffen bisher so.
Es soll einfach ein schönes Treffen sein auch wenn viele dabei sind. Es sind wieder ein paar neue Gesichter, Leute die man bisher einmal gesehen hat und auch viele alte Hase
Damit dürfte sich jeder angesprochen fühlen!
Ich hoffe mal das wir schönes Wetter haben und das es lustig wird.
Es werden eh nicht alle kommen die angemeldet sind, das war auf keinem Treffen bisher so.
Es soll einfach ein schönes Treffen sein auch wenn viele dabei sind. Es sind wieder ein paar neue Gesichter, Leute die man bisher einmal gesehen hat und auch viele alte Hase

Ich hoffe mal das wir schönes Wetter haben und das es lustig wird.
Fahrzeuge:
VW Golf 7
genau Basti 

Is ja mal echt der Hammer mein erstes Treffen und dann gleich so viele. Find Ich ja mal mehr als Super !!! 

So an alle Medienmodule,
ich werde keinem Radio Fernsehen oder der BILD sagen das wir nen Treffen haben,
das lockt erstens nur Mediengeile Schaulustige an die dann ein 9N/3 Treffen zu einem VW Treffen oder gar "Auto" Treffen machen.
Ich habe dieses Treffen eigentlich letztes Jahr im September nur eingestellt weil das mit dem Tetraeder letztes mal beim Bochumtreffen nicht geklappt hat. Das es jetzt solche Ausmaße annimmt hätte ich nie erwartet, was nicht heißen soll das ich es absolut geil finde
Ich denke wir sollten den Tag, mit hoffentlich schönem Wetter, einfach genießen, neue und alte Connections schließen und auffrischen, einfach mal wieder Pololuft schnuppern und Spass haben. Es ist denke ein gutes Auftakttreffen für eine spannende und sonnige Saison 2009 !!!
Ich freue mich riesig das so viele sich angemeldet haben, wenn auch, wie Basti schon sagte, sicher nicht alle kommen werden.
Also in diesem Sinne hoffe ich das ihr euch alle freut auf das Treffen und wir viel Spass haben werden, ich werde den auf jedenfall haben
MfG der Matze
das lockt erstens nur Mediengeile Schaulustige an die dann ein 9N/3 Treffen zu einem VW Treffen oder gar "Auto" Treffen machen.
Ich habe dieses Treffen eigentlich letztes Jahr im September nur eingestellt weil das mit dem Tetraeder letztes mal beim Bochumtreffen nicht geklappt hat. Das es jetzt solche Ausmaße annimmt hätte ich nie erwartet, was nicht heißen soll das ich es absolut geil finde

Ich denke wir sollten den Tag, mit hoffentlich schönem Wetter, einfach genießen, neue und alte Connections schließen und auffrischen, einfach mal wieder Pololuft schnuppern und Spass haben. Es ist denke ein gutes Auftakttreffen für eine spannende und sonnige Saison 2009 !!!
Ich freue mich riesig das so viele sich angemeldet haben, wenn auch, wie Basti schon sagte, sicher nicht alle kommen werden.
Also in diesem Sinne hoffe ich das ihr euch alle freut auf das Treffen und wir viel Spass haben werden, ich werde den auf jedenfall haben

MfG der Matze

-
So an alle Medienmodule,

genau richtig so
wies wir hessen sagen würden

Naja, lasst es lieber als "zufällige" ZusammenkunftAb wievielen Teilnehmern ist denn solch ein Treffen anmeldungspflichtig![]()
Wenn rund 60 Autos eine Abfahrt auf der Autobahn benutzen, dann kann das interessant werden![]()
Bin gespannt.
MfG

Haben das bei meinem alten Autoforum mal gemacht. Naja, da hängt schon etwas Geld und behördliche Rennerei mit drinn. Und dazu dann noch Kolonenfahrzeug voraus, sowie hinterher

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Wir hatten vor vielen Jahren auch mal als Poloclub bei den behörden nachgefragt ob es irgendwelche Auflagen gibt wenn wir als große Kolonne quer durch Deutschland zu irgendeinen größeren Polotreffen fahren(sind als Verbund bestehend aus 3Poloclubs und über 30Fahrzeugen gefahren)...gab keine bedenken.
Ich denke aber das wir so oder so nur grüppchenweise am Ruhrpark auf die A40 gelangen,da sich direkt am ende von Ruhrpark eine Ampelanlage befindet wo mit sicherheit in verbindung mit anderen Autofahrern am Ruhrpark keine 60Fahrzeuge pro Grünphase rüberkommen
...und falls der Verkehr auf der A40 auch etwas dichter ist gibt es dort am anfang von Beschleunigungsstreifen ebenfalls eine sogenannte "Pförtnerampel" die dann aktiv ist und jeweils nur 1Fahrzeug pro Grünphase auf die Autobahn lässt und das in einen variablen 2-6sekunden Takt
.
Ich denke aber das wir so oder so nur grüppchenweise am Ruhrpark auf die A40 gelangen,da sich direkt am ende von Ruhrpark eine Ampelanlage befindet wo mit sicherheit in verbindung mit anderen Autofahrern am Ruhrpark keine 60Fahrzeuge pro Grünphase rüberkommen

Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
Und genau deshalb habe ich ja schon mehrfach geschrieben das ich freiwillige brauche die eine Gruppe mit ca 10 Fahrzeugen vom Ruhrpark zum Tetraeder führen, damit es kein chaos gibt und viele verloren gehen, ich rate auch jedem ein Navi mitzunehmen
hehe
Ich denke das ich noch 4 freiwillige brauche,
ich werde dann eine Gruppe anführen, Nina (PoloTDI74) hat sich angeboten und 4 fehlen noch, wäre nett wenn sich da noch welche finden würden. Vorraussetzungen sind NAVI und evtl eon kleines bisl Ortskenntniss
Vom Tetraeder zum Lake Side Inn ist es ja ein einfacher Weg, lt. Rene, da können wir auch in einer geschlossenen 60er Gruppe fahren, da würde es sich auch anbieten ein Auto mit Kamera auszustatten welches dann von hinten einmal die ganze Kolonne überholt und alle filmt, wer würde sich denn da finden ?
MfG der Matze

Ich denke das ich noch 4 freiwillige brauche,
ich werde dann eine Gruppe anführen, Nina (PoloTDI74) hat sich angeboten und 4 fehlen noch, wäre nett wenn sich da noch welche finden würden. Vorraussetzungen sind NAVI und evtl eon kleines bisl Ortskenntniss

Vom Tetraeder zum Lake Side Inn ist es ja ein einfacher Weg, lt. Rene, da können wir auch in einer geschlossenen 60er Gruppe fahren, da würde es sich auch anbieten ein Auto mit Kamera auszustatten welches dann von hinten einmal die ganze Kolonne überholt und alle filmt, wer würde sich denn da finden ?
MfG der Matze
-
Ne geschlossene Gruppe zum Lakeside Inn werden wir ohne weiteres auch nicht hinbekommen da auch dort auf den Weg im Bereich Bottrop/Gladbeck nen dutzend Ampeln herumstehen,es ist aber einfacher zu fahren weil es dort immer nur geradeaus geht...sollten aber hinter Gladbeck wo die A52 wieder anfängt die Polos an der Spitze gemächlich fahren so das die anderen wieder aufholen können dann könnte es klappen weil es von dort aus bis zur nächsten Ampel kurz vorn Ziel 30KM freie Strecke ist
.
Naja den Weg von Bochum nach Bottrop kenne ich ich auch,könnte man nochmal drüber reden..aber ich weiß nicht wo genau in Bottrop der Tetraeder ist
.

Naja den Weg von Bochum nach Bottrop kenne ich ich auch,könnte man nochmal drüber reden..aber ich weiß nicht wo genau in Bottrop der Tetraeder ist

Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
-
Gibts an den Ampeln Blitzer? Wenn nicht einer rechts einer links halten und der Rest fährt durch. Was glaubt ihr wie wir das in Leipzig handhaben. Trotz Messe und Bullerei 

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
immer machen 

-
Ob es an den Ampeln teilweise Blitzer gibt weiß ich nicht weil ich die Strecke A52/B224 dafür in den letzten Jahren zu selten benutzt habe aber bei Bottrop gibt es dort in der 70'er Zone einen neumodischen Blitzer in so'n schlanken langen Kasten beidseitig
.
Allerdings sind dafür auch einige 100Meter vorher Hinweisschilder aufgestellt die auf dieser Radarkontrolle hinweisen(ist eine Auflage von NRW um die Dinger betreiben zu dürfen,wird auf der A40 in Essen auch so praktiziert),wer sich dann noch dort blitzen lässt ist selber schuld
.
Aber mach das mal ruhig mit der Absperrung...ich glaube das dir in Bochum "Toto & Harry" was anderes erzählen als die Kollegen in Leipzig
.

Allerdings sind dafür auch einige 100Meter vorher Hinweisschilder aufgestellt die auf dieser Radarkontrolle hinweisen(ist eine Auflage von NRW um die Dinger betreiben zu dürfen,wird auf der A40 in Essen auch so praktiziert),wer sich dann noch dort blitzen lässt ist selber schuld

Aber mach das mal ruhig mit der Absperrung...ich glaube das dir in Bochum "Toto & Harry" was anderes erzählen als die Kollegen in Leipzig

Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
das mit den video wäre
hoffe wir kriegen das auf der 30 km strecke hin^^
freue mich übelst auf das treffen wird bestimmt lustig
farhed

hoffe wir kriegen das auf der 30 km strecke hin^^
freue mich übelst auf das treffen wird bestimmt lustig
farhed

Carpe Diem
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Ford Mustang California GT 2008
Das würd ich aber auch mal sagen... hier im Pott ist die Polizeidichte mal deutlich höher als woanders... habt wohl ein bisschen zu viel TV geschaut... mal im ernst, die Idee mag ja witzig sein, aber mitmachen werd ich sowas sicher nicht... mal abgesehen von den Rotverstössen kommen noch Anzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr hinzu etc. also das könnt ihr mal direkt wieder vergessen....
Aber mach das mal ruhig mit der Absperrung...ich glaube das dir in Bochum "Toto & Harry" was anderes erzählen als die Kollegen in Leipzig.
Was die Kollonnenfahrt angeht, ganz simpel, erlaubte Höchstgeschwindigkeit nicht ausnutzen, also ruhig mal 5-10kmh langsamer fahren, die aufholenden können ja 10-20kmh schneller fahren, das sind dann immerhin maximal 35Euro ohne weitere Folgen... und auf der Autobahn sollte die Führung nur 80kmh fahren, dann sammeln sich da sicher wieder alle... langsam fahren ist das Schlüsselwort wenn man mit mehreren Fährt damit man niemanden verliert bzw dieser auch aufholen kann

Hab im übrigen auch ein Navi, aber weiss noch nicht zu 100% ob ich wirklich da Zeit habe... wenn ich da bin kann ich aber auch aushelfen, Tetraeder müsst ich aber selber erstmal schauen wo der liegt...
Ich werde eine Übersicht erstellen für alle, also ne Din A4 Seite gestalten mit allen wichtigen Adressen und einer kleinen Übersichtskarte, damit jeder weiß wo was zu finden ist, fals man sich verliert, das sollte kein Thema sein.
Wir werden uns schon nicht verlieren und wenn ich weiß wer die Gruppenführer sind kann ich auch deren Handynummern auf den Zettel schreiben, damit alle bescheid wissen.
MfG der Matze
Wir werden uns schon nicht verlieren und wenn ich weiß wer die Gruppenführer sind kann ich auch deren Handynummern auf den Zettel schreiben, damit alle bescheid wissen.
MfG der Matze
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!