Wörthersee Treffen 2011! Die Feier zum 30.Jubiläum


Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Wörthersee Treffen 2011! Die Feier zum 30.Jubiläum

Ungelesener Beitragvon Rufus » 14. Jan 2011, 17:36

Werde auch extra dafür nach Deutschland und von dort aus nach Österreich fahren :)
Gebucht ist allerdings noch nichts weil ich noch Flüge nach Deutschland brauche :-?
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


SH1
Beiträge: 219
Registriert: 17. Apr 2010, 16:10
Wohnort: Isenbüttel
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Wörthersee Treffen 2011! Die Feier zum 30.Jubiläum

Ungelesener Beitragvon SH1 » 14. Jan 2011, 17:41

Ich werde mit Freunden die 1000Km Strecke höchstwahrscheinlich auch auf mich nehmen, möchte da unbedingt mal hin =)


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Wörthersee Treffen 2011! Die Feier zum 30.Jubiläum

Ungelesener Beitragvon Tazman » 14. Jan 2011, 21:05

Unsere Planung ist auch abgeschlossen,wir sind wieder von 27.07. bis 03.06. dort am start :top: .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


SH1
Beiträge: 219
Registriert: 17. Apr 2010, 16:10
Wohnort: Isenbüttel
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Wörthersee Treffen 2011! Die Feier zum 30.Jubiläum

Ungelesener Beitragvon SH1 » 18. Jan 2011, 19:52

Ich habe eben mal auf der Seite zum Wörthersee Treffen geschaut und gesehen, dass man dort Tickets kaufen muss..
oder wie läuft das?
Muss ich das haben für 45 Euro wenn ich da nur schauen will? Oder wenn ich mit Auto da hinwill?
Kann mir da jemand mal helfen? Wäre nett...


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Wörthersee Treffen 2011! Die Feier zum 30.Jubiläum

Ungelesener Beitragvon Tazman » 19. Jan 2011, 04:13

Nöö...du kannst auch bis Dienstag ohne probleme kostenlos nach Reifniz reinfahren und dort stundenlang im Stau stehen,von daher sehe ich keinen Sinn darin auch noch 45,-€ dafür abzudrücken um mir ab Mittwoch selbigen in noch größer reinzuziehen.
...und wenn du dann erst mal in Reifniz bist sind die Stellplätze an der Straße alle von diversen Leuten zugeparkt die ihre "Bude" präsentieren wollen und die Sammelparkplätze kosten so ab 10,-€ Tagesgebühr aufwärts...

Aber bezahlen mußt du auch als Fußgänger wenn du nach Reifniz rein möchtest bzw je nachdem wo eure Unterkunft ist fahren auch Schuttlebusse nach Reifniz,wobei es allerdings ab Donnerstag/Freitag auch dort zu Komplikationen kommen kann was die Anfahrt der vorhergesehenen Haltepunkte bei Reifniz betrifft,weil wenn sich dort Megalange Staus an den Ortseinfahrten von Reifniz bilden wo 1Std.Wartezeiten schon eher die Regel als die Ausnahme sind betrifft es die Busse ebenso.

Daher haben wir unsere Unterkunft auch grundsätzlich in Keutschach weil dort kommt man immer mit den Auto hin(man kann dort auch zu ähnlichen Preisen wie in Reifniz parken wenn man von dort zu Fuß oder Schuttlebus nach Reifniz rein möchte)und kann von dort aus entweder wahlweise zu Fuß nach Reifniz laufen(ca. 2,5KM bis direkt an den See) oder per Shuttlebus fahren der dort nicht im Stau festhängt weil das eine andere Strecke ist während die Schuttlebusse aus Richtung Velden und Klagenfurt über die Seeuferstraße nach Reifniz reinfahren.
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


znirpi
Beiträge: 327
Registriert: 12. Sep 2006, 13:21
Alter: 54

Re: Wörthersee Treffen 2011! Die Feier zum 30.Jubiläum

Ungelesener Beitragvon znirpi » 19. Jan 2011, 09:03

ich werde vom 23.5. bis zum 5.6. am see sein


lg
now i drive a IBIZA
polo is sold

lg, Andrea :sonne:
Fahrzeuge: Seat Ibiza SportCoupe FR  


Themenersteller
Wö(h)ds_Frau
Beiträge: 336
Registriert: 4. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Klosterneuburg / NÖ
Alter: 35

Re: Wörthersee Treffen 2011! Die Feier zum 30.Jubiläum

Ungelesener Beitragvon Wö(h)ds_Frau » 19. Jan 2011, 12:36

Na vielleicht sieht man sich ja bzw läuft sich übern weg

Wir sind warscheinlich von 2.-4. unten :top:
Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!! Und das ist gut so!!!!!!


SH1
Beiträge: 219
Registriert: 17. Apr 2010, 16:10
Wohnort: Isenbüttel
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Wörthersee Treffen 2011! Die Feier zum 30.Jubiläum

Ungelesener Beitragvon SH1 » 19. Jan 2011, 15:48

Also wir würden eine Unterkunft direkt in Reifnitz nehmen, Donnerstag Anreisetag.
Aber wenn das nicht so gut ist, nehmen wir vllt auch eine außerhalb.


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Wörthersee Treffen 2011! Die Feier zum 30.Jubiläum

Ungelesener Beitragvon Tazman » 19. Jan 2011, 20:36

Ähm ihr würdet eine Unterkunft mitten in Reifniz nehmen oder habt ihr dort schon lange eine Unterkunft?Weil jetzt eine Unterkunft finden,mit mehreren Leuten und dann noch mitten in Reifniz kannste jetzt wenige Monate vorher mal voll vergessen :lol: .

Die meisten Unterkünfte haben im Laufe der Jahre ihre Stammgäste die sich dieses Jahr schon fürs nächste Jahr vormerken(machen wir genauso obwohl wir in Keutschach "wohnen")und falls dort mal irgendwer abspringt könntet ihr Glück haben das vielleicht irgendwo in Reifniz noch was geht...also würde ich an eurer Stelle die Suche auf die umliegenden Orte beschränken.

Kannst ja mal hier abchecken was jetzt noch gehen würde wenn du jetzt buchen würdest je nachdem was für eine Preisvorstellung ihr so habt ;) :

http://www.woerthersee.com/
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


SH1
Beiträge: 219
Registriert: 17. Apr 2010, 16:10
Wohnort: Isenbüttel
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Wörthersee Treffen 2011! Die Feier zum 30.Jubiläum

Ungelesener Beitragvon SH1 » 20. Jan 2011, 12:59

Also laut Internet ist noch was frei zu dem Zeitpunkt.
Aber heute setzen wir uns nochmal zusammen und besprechen ob wir überhaupt fahren, wenn da noch mehr Kosten dazu kommen, zudem muss ich noch sehen wie es mit urlaub nehmen aussieht, da ich nächste Woche eine neue Arbeitstelle bekomme.


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Wörthersee Treffen 2011! Die Feier zum 30.Jubiläum

Ungelesener Beitragvon Tazman » 20. Jan 2011, 14:37

Richtig,habe ich auch gesehen,aber überwiegend in Velden,Schiefling,Klagenfurt und am Nordufer von Wörthersee...in unmittelbarere nähe von Maria Wörth/Reifniz eher nicht ;) .

Also ich weiß nicht inwiefern ihr euch über den Mythos Wörtherseetreffen schon informiert habt aber bevor ihr das ganze finanziell/logistikmäßig zu Optimistisch angeht...das Treffen selbst kann man nicht mehr wirklich mit anderen VW Treffen oder mit einen netten Urlaub in Österreich vergleichen weil das was vielleicht vor 20Jahren oder noch früher der Fall als das Treffen ins leben gerufen wurde und so nach und nach bekannt wurde ;) .

Mittlerweile wird das Treffen und die Gäste bei den Hotels/Pensionen/Gastwirten/Tourismusbüros als feste Geldquelle angesehen welche fast mehr Geldsegen in die Region spült als alle übrigen Urlaubsgäste in der übrigen Zeit zumal sich das Treffen mit den inoffizielle Teil auch locker über 2Wochen zieht :) ...dementsprechend sieht dann auch die Preisgestaltung dort aus,vor allen wenn der offizielle Teil näher rückt.

Desweiteren ist euch ja hoffentlich bekannt das die Autobahn in Österreich Vignettenpflichtig ist und darüber hinaus auf der Tauernautobahn auch eine zusätzliche Maut für den Katschberg und Tauerntunnel fällig ist - somit seid ihr dafür pro Fahrzeug schon mal insgesamt ca. 30,-€ los pro Fahrzeug für an und Abreise.

Also wenn ihr dort einigermaßen günstig über die runden kommen wollt und auch die "schöne" Seite des Treffens erleben wollt dann reist lieber eine Woche vorher an und bleibt nur bis zum WE vor den Treffen weil dann sind die ganzen vernünftigen Leute vor ort und es gibt auch die besseren Fahrzeuge dort zu sehen und groß abgezockt wird man auch noch nirgendwo.Am WE vor den Treffen bis Mittwoch wendet sich das blatt so langsam und ab Donnerstag kann man das Treffen dann was die qualität der Gäste betrifft in die Tonne treten...
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


SH1
Beiträge: 219
Registriert: 17. Apr 2010, 16:10
Wohnort: Isenbüttel
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Wörthersee Treffen 2011! Die Feier zum 30.Jubiläum

Ungelesener Beitragvon SH1 » 20. Jan 2011, 14:49

Gut, müssen wir nochmal schauen, wenn nächstes Jahr.
Ich bin dir auf jeden Fall sehr dankbar für deine gute Beratung !


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Wörthersee Treffen 2011! Die Feier zum 30.Jubiläum

Ungelesener Beitragvon Tazman » 20. Jan 2011, 16:48

Kein ding :) .

Aber bevor jetzt ein falscher Eindruck aufkommt...so teuer das sich das Treffen nur die Superreichen leisten können ist es auch wieder nicht,weil ansonsten würden dort nicht zum offiziellen Zeitpunkt die ganzen Schnapsleichen herumlungern,aber die campen auch auf irgendeiner großen Wiese herum die extra fürs Treffen zum campen hergerichtet werden und man kann man auch mit den Kollegen irgendwo nen schönen Grillabend machen wenn an der Pension die Möglichkeit besteht...alternativ würde sich auch ein Parkstreifen/Rastplatz an der Seeuferstraße mit Blick auf den See prima dafür anbieten(dort grillen wir auch mindestens einmal pro Treffen :) ).

Richtig Geld wird man halt dann los wenn man in oder um Reifniz herum irgendwo sein Auto abstellen möchte und an den ganzen Futterständen in und um Reifniz herum,manche Gasthöfe haben extra fürs Treffen eine eigene Speisekarte(und wohl auch eigene Preise)während andere die nicht direkt in Mittelpunkt von Treffen liegen diesbezüglich bodenständig bleiben...und die Unterkünfte haben auch teilweise gute Preisunterschiede je nachdem was man für Ansprüche stellt ;) .

Also machbar ist der Wörtherseetrip schon,man muß nur vorher wissen wieviel Geld man bereit ist pro Tag auszugeben und sich vorher mal einen Überblick über die Region verschaffen wo das eigendliche Veranstaltungsgebiet ist(Eigendlich überall von Velden bis Reifniz und den Hinterland über Augstdorf/Schiefling/Keutschach)und man dementsprechend Übernachten will und sich dann zeitig um Übernachtungsmöglichkeiten kümmern.
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


Michi1985
Beiträge: 1171
Registriert: 4. Nov 2006, 16:55
Alter: 38

Re: Wörthersee Treffen 2011! Die Feier zum 30.Jubiläum

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 20. Jan 2011, 18:16

ich freue mich auch schon sehr wenn ich mit Alex durch die straßen laufen werde und mir die geilen volkswagen anschaue


znirpi
Beiträge: 327
Registriert: 12. Sep 2006, 13:21
Alter: 54

Re: Wörthersee Treffen 2011! Die Feier zum 30.Jubiläum

Ungelesener Beitragvon znirpi » 24. Jan 2011, 02:48

besteht interesse an einem forumstreffen?
now i drive a IBIZA
polo is sold

lg, Andrea :sonne:
Fahrzeuge: Seat Ibiza SportCoupe FR  


clehn8ok
Beiträge: 196
Registriert: 9. Nov 2010, 09:29
Wohnort: Österreich
Alter: 31

Re: Wörthersee Treffen 2011! Die Feier zum 30.Jubiläum

Ungelesener Beitragvon clehn8ok » 24. Jan 2011, 06:17

auf jeden :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


WhiteBlack
Beiträge: 1785
Registriert: 24. Aug 2005, 17:06
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Wörthersee Treffen 2011! Die Feier zum 30.Jubiläum

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 24. Jan 2011, 15:53

kommt nur auf den tag drauf an, würde den 28. mai vorschlagen ;)


gruß Alex
Bild


znirpi
Beiträge: 327
Registriert: 12. Sep 2006, 13:21
Alter: 54

Re: Wörthersee Treffen 2011! Die Feier zum 30.Jubiläum

Ungelesener Beitragvon znirpi » 24. Jan 2011, 17:27

wir müssten schauen wann die mehrheit am see is und dann natürlich einen passenden tag finden. ich habe schon einige mal ein polo treffen am see organisiert, letztes jahr dann wollt ich nicht wiel ich das jahr vorher alleine da gestanden :(
aber egal heuer is heuer.
treffpunkt war immer minimundus in klagenfurt, leicht zu finden, da es direkt eine autobahnabfahrt gibt.
also schreibt mal von wann bis wann ihr am see seit wann euch am liebsten ein treffen wäre. und die uhrzeit (bitte nicht um 8 in da früh, ich hab urlaub *gg*)
ich nehme gerne andere treffpunkt vorschläge auch entgegen, also postet los!!!!

P.S: darf ich überhaupt mitn ibiza kommen :???: :rolleyes: ;)
now i drive a IBIZA
polo is sold

lg, Andrea :sonne:
Fahrzeuge: Seat Ibiza SportCoupe FR  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: Wörthersee Treffen 2011! Die Feier zum 30.Jubiläum

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 24. Jan 2011, 18:02

dann schlag ich mal den 26. o 27. Mai vor. Mit dabei wären: DieselPower, Morpheuz, Jesco - TDI u evtl Watercube, Silversky, Cob3010, Fabolous,...


edit: hoppala...falsches Datum
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


14:53
Beiträge: 1780
Registriert: 8. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Hamburg
Alter: 38

Re: Wörthersee Treffen 2011! Die Feier zum 30.Jubiläum

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 24. Jan 2011, 18:14

Wollen wohl auch hin wenns alles klappt. Noch jemand aus Hamburg und Umgebung? (Zwecks Kolonne)

Dann aber auch die Tage vorher, wann genau steht noch nicht so fest
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste