Videoprojekt MT2010 *Videoteam sucht Mitstreiter*

Archiv zum vergangenen großen Polo 9N/9N3/6R-Treffen 2010


Themenersteller
Torados
Beiträge: 410
Registriert: 24. Mai 2008, 11:58
Wohnort: Essen
Alter: 41
Kontaktdaten:

Videoprojekt MT2010 *Videoteam sucht Mitstreiter*

Ungelesener Beitragvon Torados » 10. Mär 2010, 04:23

Hallo liebe Gemeinde :wink1:

Der Polopapst startet das erste große Projekt zum MT10 und bittet euch um eure Hilfe/Mitarbeit.

Wie im Topic schon steht suche ich ein paar Leute, die mit mir ein Team bilden möchten um dem 5ten MT ein Gesicht zu geben.
Es wird halt das 5te MT, was so gesehen ein halbes Jahrzehnt ist und somit muss das gefeiert werden. :top:
Ich für meinen Teil würde dies gerne in Form eines Videos verwirklichen.

Ja, ich weiss, das MT ist noch lange hin, aber ich möchte gerne früh genug das Team bilden und Ideen sammeln,
damit wir quasi genug Zeit für`s erste "Brainstorming" haben.


Im Video soll es hauptsächlich natürlich um die Polos und die Community gehen.
Ein besonderes Augenmerk soll auf das Team um polo9n.info fallen, denn dieses ist es,
welches uns diese Gemeinschaft überhaupt erst ermöglicht hat.

Und ich finde, das sollten wir ihnen danken.
Denn die Arbeit die hier in unser aller Hobby vom .info-Team investiert wird ist gewaltig.

Kurz um: Um dem Team unseren Dank auszudrücken möchten wir uns mal mit einem wirklich anständigen Video bedanken.


Und dazu brauche ich euch !


Ich suche hiermit, um es nochmals zu erwähnen, ein Team um aus dem Ganzen ein richtiges Projekt zu machen.
Also, was suche ich genau ? Folgend aufgelistet:

Leute die:

- Dem .info-Team ebenso wie ich in Form eines Videos danken wollen
- Lust, Zeit und Interesse daran haben, dem Ganzen mal einen professionellen Stempel aufzudrücken
- Eine bessere Cam haben als ich ( :D Die die ich letztens verwendet hab war wirklich schlecht ^^)
- Es nicht scheuen, evtl. auch mal ein paar Euro in dieses Projekt zu stecken. (Evtl. Cam, Stativ und Zubehör o.Ä. mieten)
- Kein Problem damit haben, auch schon um 9 oder 10 Uhr vor Ort zu sein für Vorbereitungen


Einige Ideen verlangen z.B. vor allen Anderen vor Ort zu sein. Oder zumindest zeitgleich mit dem .info-Team.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass das frühere Erscheinen als 12 Uhr nur für das dann evtl. enstandene Kamera bzw. -Videoteam und NICHT FÜR ALLE die auf das MT kommen gilt!!!
Früheres Erscheinen geschiet auf eigene Gefahr !!!



Den letztendlichen Videoschnitt (wohl die zeitintensivste Aufgabe) sowie die Audioabmischung würde ich übernehmen.
Sony Vegas ist quasi mein zweites Ich und die restliche Studiohardware die ich besitze sollten die beste Basis sein. ^^

Gedanken zu der ganzen Geschichte hab` ich mir natürlich auch schon gemacht.
Zum Einsatz würden denke ich 2 bis 3 Cams kommen.
Natürlich soll das Ganze einen audiovisuellen Eindruck hinterlassen.
Dem zu Folge brauchen wir auch einen Soundtrack.
Ich war erst am überlegen selbst einen Song zu entwerfen, aber hab dies mit dem verbundenem Aufwand direkt wieder verworfen ^^
Ich kann zwar Video, aber Musik is nur bedingt mein Fall :D
Ausser es schließt sich jemand dem Team an der diesbezüglich gewisse Möglichkeiten und Fahigkeiten besitzt. ;)
(Auch mit ein Grund, weshalb ich diesen Aufruf so früh starte ;) )

Einige Denkansätze dürften evtl. folgende Songs -die ich gedenke zu verwenden- in Wallung bringen:

http://www.youtube.com/watch?v=j3iAzdbg3mo (Hans Zimmer - Injection)
http://www.youtube.com/watch?v=E3jHvvn-vFQ (La Caution - Thé à la Menthe) (Oder auch bekannt aus dem Ocean`s 12 OST)
http://www.youtube.com/watch?v=Nx6jyCD0VfY (Hans Zimmer - Woad to Ruin)

Natürlich wird das Ganze dann entsprechend modifiziert u.Ä.
Wie man aber sieht/hört soll das Ganze etwas theatralischer werden.
Natürlich lasse ich mich im Team auf neue, bessere Ideen ein :)


Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Umsetzung des Projektes euren "Partyfaktor", so will ich es mal nennen, erheblich beeinträchtigen kann.
In erster Linie steht das Video im Vordergrund.


Natürlich hoffe ich auf Beführwortung und Hilfe durch und vom Team von polo9n.info.
Sei es um Infos und/oder um gewisse Arrangements für die Aufnahmen der Teilmaterialien.

Und natürlich hoffe ich auf Zustimmung und Mitarbeit der gesamten Community.
Denn, so ein Projekt kann nur funktionieren, wenn wirklich alle mitarbeiten.


Es kann z.B. auch mal vorkommen, dass alle Leute nen Berg zweimal herunterfahren müssen, so als Beispiel ^^


Wie man sieht, versuche ich da wirklich mal etwas ernsthaftes auf die Beine zu stellen.
Also keinen 08/15-Kram.


Dies ist polo9N.info, dies ist unsere Community, dies ist unsere kleine Familie.
Und wir können allen zeigen, wer wir sind. :)
Also lasst uns zusammenarbeiten und sowohl gemeinschaftlich als auch nach Aussen hin die beste Community sein, die es je gab :)


Dieser Thread dient ebenso zur Oraganisation als auch zum Meinungsaustausch über dieses Projekt.
Wirkliches Interesse an diesem Projekt verkundet bitte zusätzlich als PN an mich,
damit ich weiss, auf wen ich wirklich zählen kann. Danke euch :)


Ich hoffe auf eure Zustimmung und fleissiges Mitwirken :)


Gruß, Meik aka :polopapst:
Zuletzt geändert von Torados am 9. Apr 2010, 05:57, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Stephan Tijink
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2247
Registriert: 6. Mai 2008, 03:06
Alter: 44

Re: Videoprojekt MT2010 *Polopapst sucht Mitstreiter*

Ungelesener Beitragvon Stephan Tijink » 10. Mär 2010, 10:08

Coole Idee. Ich wünsche viel Erfolg. Ich selber bin ein Foto-Mensch, und werde in Sachen Video nicht so viel beitragen können. Aber ich finde es ne klasse Idee. :)

Grüsse,
Stephan


Themenersteller
Torados
Beiträge: 410
Registriert: 24. Mai 2008, 11:58
Wohnort: Essen
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Videoprojekt MT2010 *Polopapst sucht Mitstreiter*

Ungelesener Beitragvon Torados » 10. Mär 2010, 14:00

Coole Idee. Ich wünsche viel Erfolg. Ich selber bin ein Foto-Mensch, und werde in Sachen Video nicht so viel beitragen können. Aber ich finde es ne klasse Idee. :)

Grüsse,
Stephan
Danke danke, ich hoffe, dass sich da wirklich mal ein Paar Leute finden.

Aber, ich denke mal, dass wir das eine oder andere Foto sicherlich auch gebrauchen könnten.
Vielleicht findet sich ja ein Experte für Adobe AfterEffects und die brauchen immer Bilder um ihre lustigen Intros zu bauen :lol:


Suppository
Beiträge: 577
Registriert: 13. Jun 2008, 10:57
Wohnort: Norderstedt

Re: Videoprojekt MT2010 *Polopapst sucht Mitstreiter*

Ungelesener Beitragvon Suppository » 10. Mär 2010, 21:39

zeige großes interesse, leider habe ich noch keine kamera ... noch nicht ;-)
Stell dir vor es ist Krieg und dein Fernsehr geht kaputt
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  


Themenersteller
Torados
Beiträge: 410
Registriert: 24. Mai 2008, 11:58
Wohnort: Essen
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Videoprojekt MT2010 *Polopapst sucht Mitstreiter*

Ungelesener Beitragvon Torados » 9. Apr 2010, 05:55

NEWS ! NEWS ! NEWS !

Also, bis jetzt haben schon 2 Leute ihr Interesse an diesem Projekt bekundigt und haben sich angeschlossen.

Das Team besteht z.Z. aus 3 Leuten.

Torados - Projektleiter / Ideengeber / Schnitt
andy2003 - Videohardware / Brainstorming
suppository - Brainstorming / Evtl. später ebenfalls Hardware

Natürlich hoffen wir auf weitere Mitstreiter bei diesem Projekt !
Also meldet euch, wenn ihr Lust haben solltet ;-)

Unsere Ideen werden wir demnächst zusammenfassen und hier veröffentlichen.
Somit bleibt euch allen anderen ebenfalls die Möglichkeit, sich an diesem Projekt zu beteiligen ohne direkt beim Team mitwirken zu müssen.

Ausserdem wisst ihr was auf euch alle zukommen kann/wird ^^


To be continued...

Der Tora


Gast

Re: Videoprojekt MT2010 *Videoteam sucht Mitstreiter*

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Apr 2010, 10:50

ich werde auch filmen, auch für mich privat....würde bei interesse da smaterial zur verfügung stellen....ich bin neu in der community und möchte erstmal leute kennenlernen und meinen spaß haben, auch werde ich in die nacht nicht so lange hinein feiern :D daher möchte ich mich nicht verpflichten... aber trotzdem coole idee :top:


Wiggle
Beiträge: 467
Registriert: 4. Apr 2007, 22:54
Wohnort: Schwerin
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Videoprojekt MT2010 *Videoteam sucht Mitstreiter*

Ungelesener Beitragvon Wiggle » 1. Mai 2010, 18:23

ich werde auch filmen, auch für mich privat....würde bei interesse da smaterial zur verfügung stellen....ich bin neu in der community und möchte erstmal leute kennenlernen und meinen spaß haben, auch werde ich in die nacht nicht so lange hinein feiern :D daher möchte ich mich nicht verpflichten... aber trotzdem coole idee :top:
Na mal sehen, wie früh du wirklich ins Bett kommst! :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Jigger
Beiträge: 3712
Registriert: 29. Aug 2007, 16:10
Wohnort: Rossach
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Videoprojekt MT2010 *Videoteam sucht Mitstreiter*

Ungelesener Beitragvon Jigger » 2. Mai 2010, 13:24

Die Idee finde ich echt klasse :!:

Vielen Dank für eure Mithilfe und die tolle Unterstützung :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast