Orga MT 2010 - Fachpersonal gesucht !!!

Archiv zum vergangenen großen Polo 9N/9N3/6R-Treffen 2010


Themenersteller
Uli
Beiträge: 82
Registriert: 7. Jan 2010, 19:22
Wohnort: Dortmund
Alter: 43

Orga MT 2010 - Fachpersonal gesucht !!!

Ungelesener Beitragvon Uli » 27. Mär 2010, 23:13

Hallo liebe Freunde des Polosportes,

der Anzahl der bisherigen Anmeldungen nach wird das MT 2010 wohl wieder einen neuen Rekord bedeuten.
Aus den leidvollen Erfahrungen des letzten MT und meiner persönlichen Auffassung von Sicherheit bei größeren Veranstaltungen ist folgender Gedanke entstanden, den ich bereits dem Orgateam vorgestellt habe:

Ich möchte den Aufbau einer veranstaltungsinternen "Rettungskette" für den - hoffentlich nicht eintretenden (!!!)- Fall, dass jemandem während der Veranstaltung etwas zustößt, organisieren.

Das stelle ich mir konkret so vor:
:arrow: ich werde eine Notfalltasche mit erweiterter Erste-Hilfe-Ausrüstung für alle etwaigen Notfälle bereitstellen
:arrow: es wird eine Handynummer als Notrufnummer beim MT veröffentlicht
:arrow: im Bedarfsfall wird natürlich erst der normale Notruf über die 112 abgesetzt, anschließend können dann über unsere Nummer Ersthelfer auf dem Zeltplatz herbeigerufen werden, die mit Sicherheit eher als ein Rettungswagen da sind und bereits eine Erstversorgung vornehmen können. So könnte man wertvolle Zeit sinnvoll nutzen.

Für die Umsetzung müsste ich aber wissen, wer alles eine fundierte Ausbildung (Arzt, Rettungsassistent/-sanitäter/-helfer, Krankenpfleger(innen) oder auch Physiotherapeut) hat und bei dem Projekt mitmachen würde.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit bitte ich von Fragen und Kommentaren über die Ereignisse von letztem Jahr gänzlich abzusehen, das wurde an anderer Stelle schon zur Genüge getan!!!

Allen, die sich melden jetzt von mir schonmal ein herzlicher Dank!

Grüße
Uli
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


TheJudge
Beiträge: 1037
Registriert: 3. Jul 2006, 14:48
Wohnort: GF
Alter: 124

Re: Orga MT 2010 - Fachpersonal gesucht !!!

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 27. Mär 2010, 23:28

stehe gerne zur Verfügung

Bin zwar "nur" in der Feuerwehr, habe aber auch den großen Ersthelferschein und wir haben jährlich aufrischungen/Fortbildungen mit dem DRK :top:
Hätte außerdem die Möglichkeit Kleinlöschtgerät mitzubringen (Feuerlöscher).
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Orga MT 2010 - Fachpersonal gesucht !!!

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 28. Mär 2010, 10:51

Würd mich auch melden.

Bin auch zwar auch "bloß" bei der FF, aber ausgebileter Ersthelfer.:D

LG

Ras-Tschubai
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


Themenersteller
Uli
Beiträge: 82
Registriert: 7. Jan 2010, 19:22
Wohnort: Dortmund
Alter: 43

Re: Orga MT 2010 - Fachpersonal gesucht !!!

Ungelesener Beitragvon Uli » 28. Mär 2010, 22:06

Freut mich sehr, dass ich bisher schon einige Zusagen habe - vielen Dank für das Interesse!
Ich selbst bin auch "nur" bei der Freiwilligen Feuerwehr und sogenannter First Responder oder staatlich geprüfter Rettungshelfer.
Daher habe ich ja gehofft, hier auch mehrere Personen mit besserer Ausbildung zu finden und habe mich mit dem befasst, was ich dafür mehr gelernt habe und noch besser kann - Einsatzplanung und -taktik. :)

Bisher besteht das Team dann aus fünf Leuten - gefällt mir! :alle: :haha:

Aber vielleicht gibt es ja noch jemanden?!?
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  


dr.hibbert
Beiträge: 1093
Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Orga MT 2010 - Fachpersonal gesucht !!!

Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 29. Mär 2010, 07:55

Falls ich noch Urlaub bekomme,
bin ich gerne bereit auszuhelfen.
(Material etc. vorhanden).
Unterbezahlter RA sucht neuen Wirkungskreis ^^
Gruß Markus


Themenersteller
Uli
Beiträge: 82
Registriert: 7. Jan 2010, 19:22
Wohnort: Dortmund
Alter: 43

Re: Orga MT 2010 - Fachpersonal gesucht !!!

Ungelesener Beitragvon Uli » 29. Mär 2010, 18:45

Den hättest du dann nun gefunden, RAs kann man immer brauchen!
Aber für den Job kannst du das "unterbezahlt" dann in UNbezahlt ändern ;) :haha:
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Orga MT 2010 - Fachpersonal gesucht !!!

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 3. Apr 2010, 12:50

huhu uli :knuddel: :wink1:

wie schon bei ICQ geb ich dir hier auch nochmal eine feste zusage :) find das wie schon gesagt ne supi idee und bin auf jeden fall als physiotherapeutin mit dabei,somit wär das team auf 6 erhöht!

liebe grüße,ellen :)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


Michi1985
Beiträge: 1171
Registriert: 4. Nov 2006, 16:55
Alter: 38

Re: Orga MT 2010 - Fachpersonal gesucht !!!

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 13. Apr 2010, 23:53

würde mich auch gerne melde um dem Team beim Mega Treffen zu helfen :alle:

bin leider kein Artz oder so sorry :hmhm:

da ich schon selber viel Treffen hier im Forum gemacht habe und mehre Kolonnen Fahrten weiß ja schon wies Leuft :haha:

ich kenne auch alle Leute bin ja auch schon seit 4 Jahre bei jedem Mega Treffen dabei

melde mich jetzt hier für euch als Master für Alles ob`s um auf und ab Bau geht kann ich gerne helfen

Antwort bitte paar PN

Gruß euer Michi


andy2003
Beiträge: 111
Registriert: 20. Nov 2007, 20:35
Wohnort: Stahnsdorf
Alter: 38

Re: Orga MT 2010 - Fachpersonal gesucht !!!

Ungelesener Beitragvon andy2003 » 14. Apr 2010, 00:18

Heyo!

Ich wäre mit von der Partie!!

Ich bin Physiotherapeut und habe im Februar meinen Erstherlferschein aufgefrischt!

Ich glaube, bald sind wir mehr Ersthelfer als Teilnehmer am MT :haha:

Mfg
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Themenersteller
Uli
Beiträge: 82
Registriert: 7. Jan 2010, 19:22
Wohnort: Dortmund
Alter: 43

Re: Orga MT 2010 - Fachpersonal gesucht !!!

Ungelesener Beitragvon Uli » 15. Apr 2010, 00:36

Langsam bin ich schon beeindruckt!
Mit so viel Rückmeldungen hätte ich nicht in so kurzer Zeit gerechnet, freut mich sehr. :top:

Werde mich in den nächsten Tagen dann mal mit einer genaueren Planung beschäftigen.
Mir schwebt da momentan vor, dass es einen Übersichtsplan vom gesamten Veranstaltungsort mit ausgewiesenen Abschnitten gibt - ähnlich einer Laufkarte.
Falls es hierzu Anregungen gibt, bzw. falls jemand einen Plan vom Zeltplatz hat - bitte an mich.
Weiter würde ich gern eine Liste mit den Handynummern des Teams (natürlich nur für die Nutzung falls wir gebraucht werden!) erstellen, damit ich im Bedarfsfall alarmieren und mit der Laufkarte gezielt koordinieren kann. Dazu bitte Nummern an mich senden.

Als Ergänzung für das "medizinisch qualifizierte Personal" wären 1-3 ortskundige Helfer für den Rettungsdienst super, die diesen wie letztes Jahr an der Zufahrt in Empfang nehmen einweisen. Da wäre der Michi als alter Hase doch bestens geeignet, oder!?

Bis hierher schonmal vielen Dank für die Meldungen!
Grüße
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  


TheJudge
Beiträge: 1037
Registriert: 3. Jul 2006, 14:48
Wohnort: GF
Alter: 124

Re: Orga MT 2010 - Fachpersonal gesucht !!!

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 15. Apr 2010, 08:57

Bild

Einmal aus der Vogelperspektive, dieses Jahr soll wohl aber auch der Teil bei der Einfahrt dazu gehören (auf diesem Bild schräg rechts über dem eingezeichneten Platz)
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  


Jadore
Beiträge: 70
Registriert: 28. Jan 2010, 21:29

Re: Orga MT 2010 - Fachpersonal gesucht !!!

Ungelesener Beitragvon Jadore » 25. Apr 2010, 12:53

Falls jemand Probleme mit seinen Zähnen bekommt stehen Shabar und ich zur Verfügung, gelle Doc? :haha:
LG, Nicole
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
Uli
Beiträge: 82
Registriert: 7. Jan 2010, 19:22
Wohnort: Dortmund
Alter: 43

Re: Orga MT 2010 - Fachpersonal gesucht !!!

Ungelesener Beitragvon Uli » 1. Jul 2010, 14:08

Sooooooooooo, mal wieder ein Update zur Planung:

:arrow: Notfalltasche "First Responder" steht zur Verfügung
:arrow: SIM-Karte ist besorgt, Nummer wird noch veröffentlicht

Zur weiteren Planung erhalten alle bisher gemeldeten Leute eine Mail von mir.

Falls es noch Interessenten gibt... melden! ;-)

Grüßeeeee
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  


TheJudge
Beiträge: 1037
Registriert: 3. Jul 2006, 14:48
Wohnort: GF
Alter: 124

Re: Orga MT 2010 - Fachpersonal gesucht !!!

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 3. Jul 2010, 00:01

brauchst du noch nen Handy für die Simkarte? Hab noch n paar (ältere) auf dem Dachboden liegen, wo ich eins mitbringen könnte
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  


TMT
Beiträge: 189
Registriert: 12. Mär 2010, 18:42
Wohnort: Gifhorn
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Orga MT 2010 - Fachpersonal gesucht !!!

Ungelesener Beitragvon TMT » 21. Jul 2010, 19:29

Ich stehe auch zur Verfügung.
Wie Judge in der FF, allerdings bin ich Feuerwehrsani ;)


Grüße

Tante Edit hat mir noch geflüstert:

Ich habe noch 2 T-Mobile Simkarten hier rumliegen.
Handy wäre auch kein Problem. Sagt mir bescheid, wenn ich davon was mitrbingen soll.
Fahrzeuge: Volkswagen The Beetle  


Themenersteller
Uli
Beiträge: 82
Registriert: 7. Jan 2010, 19:22
Wohnort: Dortmund
Alter: 43

Re: Orga MT 2010 - Fachpersonal gesucht !!!

Ungelesener Beitragvon Uli » 5. Aug 2010, 22:30

Sooooooooo, das MT war in meinen Augen ein voller Erfolg und ein tolles Wochenende.
Zum Glück wurden wir kaum gebraucht und mussten nur während des Fußballturniers helfen.

An dieser Stelle nochmal mein besonderer Dank an die Helfer, die sich freiwillig bei mir gemeldet hatten und dann während des MTs bereit standen :top:

Grüße
der Uli
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  


Gast

Re: Orga MT 2010 - Fachpersonal gesucht !!!

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Aug 2010, 06:43

Würde mich auch zur Verfügung stellen, schonmal fürs nächste Jahr xD
und vorher an meiner järhlichen Helfer-Sanitäts-Dienst-Ausbildung teilnehm. werd auch meine kleine Erste-Hilfe-Tasche zur Verfügung stellen, wenn benötigt, grade die Verbandpäkchen-Brandwunde werden komischerweise oft benötigt -.-


Stephan Tijink
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2247
Registriert: 6. Mai 2008, 03:06
Alter: 44

Re: Orga MT 2010 - Fachpersonal gesucht !!!

Ungelesener Beitragvon Stephan Tijink » 6. Aug 2010, 07:54

An dieser Stelle natürlich auch nochmals ein dickes Lob vom Team für euren Einsatz. War gut zu wissen, dass es ein Notfall-Team vor Ort gab. Hat einem doch ein besseres Gefühl vermittelt :)

Grüsse,
Stephan


TheJudge
Beiträge: 1037
Registriert: 3. Jul 2006, 14:48
Wohnort: GF
Alter: 124

Re: Orga MT 2010 - Fachpersonal gesucht !!!

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 6. Aug 2010, 16:33

sofern ich nächstes Jahr terminlich beim MT dabei sein kann, stehe ich als Ersthelfer/BVP (Brandstif..äh Brandmeister vom Platz) auch wieder zur verfügung :top:

Beste ist natürlich wenn wir nicht gebraucht werden :)
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  


Themenersteller
Uli
Beiträge: 82
Registriert: 7. Jan 2010, 19:22
Wohnort: Dortmund
Alter: 43

Re: Orga MT 2010 - Fachpersonal gesucht !!!

Ungelesener Beitragvon Uli » 7. Aug 2010, 19:38

Danke Stephan, freut mich zu hören - genau das ist ja das, was ich mit dieser Gruppe bezwecken wollte
und wofür die anderen an meiner Seite mit eingestanden haben. :alle: Nochmals danke für die Unterstützung :!:
Ich werde mich in Zukunft gern dafür einsetzen, dass dieses Notfallteam fester Bestandteil den MTs wird.

@Varothen
Vielen Dank für das Angebot, wegen der Tasche sprechen wir dann kurzfristig nächstes Jahr.
Zum Glück haben wir dieses Jahr außer einem Kühlpack und etwas Salbe nichts gebraucht.
Nach dem Verbot für Brandbeschleuniger auf dem Zeltplatz denke bzw. hoffe ich einmal,
dass wir auch in Zukunft keinen größeren Bedarf dafür haben werden.
Allerdings werde ich dann für ein evtl. Fußballturnier doch mit ein paar Kühlpacks mehr ausrüsten :haha:
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast