Ruhrpottkolonne zum MT 2010

Archiv zum vergangenen großen Polo 9N/9N3/6R-Treffen 2010


Themenersteller
farthed
Beiträge: 427
Registriert: 15. Apr 2008, 21:26
Wohnort: Meerbusch
Alter: 36

Re: Ruhrpottkolonne zum MT 2010

Ungelesener Beitragvon farthed » 25. Jul 2010, 20:23

Ja wir wissen alle das du 180 Pferdchen hast ;) doch die 140 Dieseler vorn weg können auch gut reiten ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


yestergrey
Beiträge: 254
Registriert: 13. Mär 2009, 16:02
Wohnort: Wuppertal
Alter: 35

Re: Ruhrpottkolonne zum MT 2010

Ungelesener Beitragvon yestergrey » 25. Jul 2010, 20:29

Deshalb fährst du ja auch vor. ;)
Und das war nur, um die Bedenken mancher zu Zerstreuen, dass die Kolonne im Chaos enden würde.
Bild


Gast

Re: Ruhrpottkolonne zum MT 2010

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Jul 2010, 21:27

haben wir hier vieleicht jemanden der mit mir fahren möchte so gegen 13-14 Uhr,....

vielelicht haben wir ja noch so ne arme sau die auch Arbeiten muss wie ich ,... :(

Gruß Tim


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Ruhrpottkolonne zum MT 2010

Ungelesener Beitragvon Tazman » 26. Jul 2010, 14:52

Deshalb fährst du ja auch vor. ;)
Und das war nur, um die Bedenken mancher zu Zerstreuen, dass die Kolonne im Chaos enden würde.
Dann sollten allerdings auch mehr von deiner Sorte hinten fahren....und wenn ich mir die Liste so durchlese sind dort nur drei Leute vertreten die was größeres als nen Dreizylinder fahren ;) .Zu meinen Poloclub Zeiten bin ich auch grundsätzlich als letzter gefahren weil ich zu Polo 86c Zeiten mit 1,3L und 75PS den zweitstärksten Serienpolo besaß und auch mit den stärkeren G40 noch einigermaßen mithalten konnte und trotzdem bin ich meistens gut zurückgefallen weil das Fahrzeug vor mir oft nur 45PS hatte womit man bei ausscheren und herausbeschleunigen keinen Hering von Teller zieht auch wenn der Besitzer damit auch angeblich 160KM/H Spize schaffen will :flop: (mehr als 55PS hatten damals im Club auch nur die wenigsten).

Ich habe meine Bedenken auch nicht deswegen hier geäußert um irgendeine Sommerloch Diskussion zu starten sondern weil ich in den letzten 16Jahren während meiner 10-Jährigen Poloclubzeit bei unzählichen Kolonnenfahrten bzw diverser Kolonnenfahrten bei irgendwelchen Foren oder sonstigen Treffen schon einiges miterleben durfte trotz sorgfältiger Planung zuvor(und wenn es nur um einen verbockten Tank/pinkelstopp ging weil keiner es für nötig hielt auf irgendwelche Lichtzeichen von Hintermann zu achten)...und ja auch damals hatten wir schon die Möglichkeit auf (CB)Funkgeräte zurückzugreifen(auch wenn die Geräte nicht soo handlich waren wie heute).

Aber stimmt schon...es muß ja nicht unbedingt in Chaos enden :) .Am letzten WE hatten wir z.b. auch bei einen Forumtreffen einen schöne gemeinsame Ausfahrt mit 10-11 Polos und einen Golf2 durchgeführt welche auch in teilweise zügigen Tempo über eine Autobahn ohne Tempolimit durchgeführt wurde und ohne Funkkontakt.Dort ging auch alles glatt...allerdings ging es dabei um ein Polo GTI Treffen von Polo-GTI Forum und jeder Teilnehmer hatte einen 1,8T mit mindestens 150PS(jaa auch der Golf 2) :top: .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


Mitchel
Beiträge: 1626
Registriert: 28. Mai 2006, 13:23
Wohnort: oeding
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Ruhrpottkolonne zum MT 2010

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 28. Jul 2010, 19:40

macht euch mal alle nich in die Hose, letztes Jahr hats doch prima geklappt :fuck:
***OEM +***

Mitchels 9N


Diana
Beiträge: 57
Registriert: 22. Mai 2010, 15:07
Wohnort: Solingen
Alter: 32

Re: Ruhrpottkolonne zum MT 2010

Ungelesener Beitragvon Diana » 28. Jul 2010, 21:39

Der Meinung bin ich auch...wir kommen schon an ;) Und wenns tatsächlich so sein sollte, dass wir uns verlieren oder in kleine Grüppchen spalten, dann haben bestimmt die meisten ein funktionsfähiges Navi, oder? Von daher immer schön die Ruhe bewaren und nicht die Pferdchen verrückt machen ;)

LG Diana
Bild


Themenersteller
farthed
Beiträge: 427
Registriert: 15. Apr 2008, 21:26
Wohnort: Meerbusch
Alter: 36

Re: Ruhrpottkolonne zum MT 2010

Ungelesener Beitragvon farthed » 28. Jul 2010, 23:09

Der einzige der hier Unruhe stiftet ist derjenige der garnet in unserer Kolonne mitfährt ... ;)


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Ruhrpottkolonne zum MT 2010

Ungelesener Beitragvon Tazman » 28. Jul 2010, 23:57

Ich werde irgendwie den eindruck nicht los das ich damit gemeint bin...ich habe lediglich meine Erfahrungen zu den Kolonnenfahrten mit vielen Fahrzeugen hier aufgeführt und nix weiter.

Und bevor ich ich mich hier bei euch in die Liste eintrage und somit eine Zusage mache das ich bei euch in der Kolonne mitfahren möchte muß erst mal sicher sein das ich beim MT Treffen auch von anfang an bzw überhaupt dabei bin und das wiederum weiß ich erst wenn am Freitag morgen um kurz nach 6:00Uhr mein Handy klingelt oder nicht,weil wenn es klingelt darf ich zur Frühschicht antreten weil irgendjemand krank geworden ist und meine Freischichten fürs WE sind gestrichen :( ...und ich mache hier ungerne irgendwelche Zusagen die ich möglicherweise nicht halten kann.

Eigendlich hatte ich überlegt,wenn alles glatt geht,das ich auch gegen 10:00Uhr bei euch am Treffpunkt vorbeischaue oder mich unterwegs irgendwo euern Konvoi anschließe wenn das ganze einigermaßen locker und chillig abläuft so wie von dir beschrieben aufgrund deiner letztjährigen Erfahrung auf der Fahrt zum MT...aber ich denke mal das laß ich jetzt lieber doch bleiben und fahr für mich selbst,ihr macht das schon ;) ...und wir sehen und dann auf'n Platz - hoffentlich...
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


BennyB
Beiträge: 95
Registriert: 21. Jul 2009, 23:57
Wohnort: Dortmund
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Ruhrpottkolonne zum MT 2010

Ungelesener Beitragvon BennyB » 29. Jul 2010, 00:17

Ich fahre auch Freitag los!
Werde aber leider erst gegen 13 Uhr losfahren können.... jemand auch erst so spät dabei?
Gruß Benny....
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
farthed
Beiträge: 427
Registriert: 15. Apr 2008, 21:26
Wohnort: Meerbusch
Alter: 36

Re: Ruhrpottkolonne zum MT 2010

Ungelesener Beitragvon farthed » 29. Jul 2010, 07:09

Mensch René ;)

fühl dich net angegriffen :D aber du hast trotzdem ein wenig Unruhe gestiftet ;) das wird schon alles chillig ablaufen,
wenn du uns unterwegs zufällig siehst kannste dich gern anschließen ;)

Gruß matze


yestergrey
Beiträge: 254
Registriert: 13. Mär 2009, 16:02
Wohnort: Wuppertal
Alter: 35

Re: Ruhrpottkolonne zum MT 2010

Ungelesener Beitragvon yestergrey » 29. Jul 2010, 10:01

Ich merk schon, es sind wieder Sommerferien.
Jetzt kommen wir alle mal runter und chillen ein wenig. Auch Rene kann sehr gerne bei uns mitfahren.

Ãœber die Probleme beim Kolonnefahren sind wir uns bewusst, aber wenn wir das alles ganz locker angehen lassen, dann klappt das schon.
Das Problem sind zum Teil auch viel mehr irgendwelche Leute, die dann innerhalb der Kolonne Elefantenrennen fahren müssen. :lol:


Wir werden morgen früh noch einen Zettel mit den Handynummern von Matze und mir und mit anderen Infos zur Kolonne verteilen, sodass auch bei Problemen mit Auto oder Fahrer alles noch gelöst werden kann. Desweiteren haben Matze, Uli und ich Funken im Auto, sodass wir die Fahrt etwas besser koordinieren können.

Ein paar der Infos hier auch schon mal vorab:


Handynummer, falls unterwegs was sein sollte:

Matze (erstes Auto)
Christian (letztes Auto)
(kommen morgen erst auf dem Zettel) ;)


Navitaugliche Adresse, falls jemand den Anschluß verliert und alleine weiterfahren möchte.

37276 Meinhard (Grebendorf)
Ziegelweg



Wir werden am Rastplatz Bühleck-Süd (kurz vor Kassel) einen Halt einlegen, um uns nochmal zu sammeln und um andere Dinge noch zu erledigen. ;-)
Die Fahrtzeit bis dahin beträgt ca. 1 Stunde.
Wenn jemand wegen irgendwelcher Probleme plötzlich von der Autobahn abfahren muss, bitte bis zu Uli (schwarzer Polo 6R, Kennzeichen: DO-) oder Matze (schwarzer Polo 9N, Kennzeichen: MK-MW) durchgeben durch Lichthupe. Dann werden wir gemeinsam abfahren an der nächsten Gelegenheit.
Wenn jemand einfach ausschert, dann bitte nicht hinterher.

Überholvorgänge bitte nicht innerhalb der Kolonne!!

Falls die linke Spur voll sein sollte, wird Christian (roter Polo 9N3, Kennzeichen W-CB) die Spur zumachen, sodass die anderen ausscheren und überholen können.
Bild


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Ruhrpottkolonne zum MT 2010

Ungelesener Beitragvon Tazman » 29. Jul 2010, 20:31

Wie gesagt,erst mal muß mein Handy morgen Früh stumm bleiben und wenn das der Fall ist pack ich meine Wagen zuende bzw kauf noch was zum grillen ein und dann mal sehen wie früh bzw spät ich dann von zu Hause los komme ;) .Supermarkt macht um 8:00Uhr auf und Routenplaner meint zu mir das ich angeblich 54 Min. bis zum besagten Treffpunkt brauche(daher die Option mich von hinten an euch ran zu pirschen :D )...naja mal schauen ;) .
Ich merk schon, es sind wieder Sommerferien.
Den habe ich jetzt nicht so wirklich in Zusammenhang mit den Thema hier verstanden...macht aber nix,vielleicht hast du ja lust mir/uns den Spruch am Samstag abend in einer lockeren Runde zu erklähren :top: .Letztes Jahr hatte hier mal jemand nen netten Spruch reingeschrieben den keiner verstanden hatte und der sollte dann auch eigendlich am Samtag nach der Tombola in der lockeren Runde genauer beschrieben werden - ich denke mal diejenigen die letztes Jahr beim MT mit dabei waren werden wissen welche sache ich meine ;) .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


Gast

Re: Ruhrpottkolonne zum MT 2010

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jul 2010, 20:44

So meine lieben....

Ich pack jetzt mal den Rest ein...und würd dann mal sagen bis morgen früh!
Schlaft gut und ruht euch noch aus vor dem anstrengenden Wochenende :lol:


yestergrey
Beiträge: 254
Registriert: 13. Mär 2009, 16:02
Wohnort: Wuppertal
Alter: 35

Re: Ruhrpottkolonne zum MT 2010

Ungelesener Beitragvon yestergrey » 29. Jul 2010, 20:53

Ich merk schon, es sind wieder Sommerferien.
Den habe ich jetzt nicht so wirklich in Zusammenhang mit den Thema hier verstanden...macht aber nix,vielleicht hast du ja lust mir/uns den Spruch am Samstag abend in einer lockeren Runde zu erklähren :top: .Letztes Jahr hatte hier mal jemand nen netten Spruch reingeschrieben den keiner verstanden hatte und der sollte dann auch eigendlich am Samtag nach der Tombola in der lockeren Runde genauer beschrieben werden - ich denke mal diejenigen die letztes Jahr beim MT mit dabei waren werden wissen welche sache ich meine ;) .
Recht simpel.
Da alle so viel Zeit haben, um hier rumzustreiten wegen solcher Kleinigkeiten, ob die Kolonne nun klappt oder nicht, macht es den Eindruck, als müsse niemand arbeiten.
Ich geb zu, dass passt nicht 100%ig hier, da die wenigstens noch in dem Alter sind, in denen sie Sommerferien haben, aber ich denke mal du verstehst nun, was ich meine. ;)

Ich drück dann mal die Daumen, dass das Handy still bleibt und dann sehen wir uns auf der A44.
Bild


Themenersteller
farthed
Beiträge: 427
Registriert: 15. Apr 2008, 21:26
Wohnort: Meerbusch
Alter: 36

Re: Ruhrpottkolonne zum MT 2010

Ungelesener Beitragvon farthed » 29. Jul 2010, 21:05

Sooo, Autos sind gepackt und Randvoll ;)

bis morgen


yestergrey
Beiträge: 254
Registriert: 13. Mär 2009, 16:02
Wohnort: Wuppertal
Alter: 35

Re: Ruhrpottkolonne zum MT 2010

Ungelesener Beitragvon yestergrey » 29. Jul 2010, 21:26

Sooo, Autos sind gepackt und Randvoll ;)

bis morgen
Dann bist du schon bedeutend weiter als ich. xD
Bild


motetus
Beiträge: 658
Registriert: 6. Jan 2010, 20:26
Wohnort: Nordish by nature!
Alter: 74
Kontaktdaten:

Spätere Ruhrpottkolonne zum MT 2010

Ungelesener Beitragvon motetus » 29. Jul 2010, 22:07

Für alle, die es nicht früher schaffen können:
15:00 Uhr Treffen auf dem 1. Parkplatz hinter dem AB-Kreuz Wünnenberg/Haaren der A44 mit der A33
Weiterfahrt 15:10 Uhr

Man sieht sich!
Motetus/Bernd #6002 dunkelblauer 6R mit OS-Kennzeichen
Hier sind meine Toots: Bild · Bild Und hier geht's weiter, per Muskelbike!


Diana
Beiträge: 57
Registriert: 22. Mai 2010, 15:07
Wohnort: Solingen
Alter: 32

Re: Ruhrpottkolonne zum MT 2010

Ungelesener Beitragvon Diana » 29. Jul 2010, 22:44

So....meine Folierung ist drauf :top: ihr werdet mich jetzt wohl nicht mehr übersehen können =D
Ich freu mich auf morgen :D :D :D :D :D :D

LG Diana
Bild


Themenersteller
farthed
Beiträge: 427
Registriert: 15. Apr 2008, 21:26
Wohnort: Meerbusch
Alter: 36

Re: Ruhrpottkolonne zum MT 2010

Ungelesener Beitragvon farthed » 30. Jul 2010, 05:56

Endlich wach ;), nun noch waschen, Frühstücken und dann kanns losgehen,

bis später auf dem Rastplatz Leute,

gruß Matze


fresh blue
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jan 2008, 12:44
Wohnort: Essen
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Ruhrpottkolonne zum MT 2010

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 30. Jul 2010, 06:32

moin leute ich fahre nachher eine andere strecke fahre deshalb net in der kolonne mit bis später auf dem mt gute fahrt euch allen
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast