Diskussion: Hunde auf dem MT

Archiv zum vergangenen großen Polo 9N/9N3/6R-Treffen 2010


Bonay
Beiträge: 107
Registriert: 14. Apr 2009, 22:19
Wohnort: Wernberg-Köblitz
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Bonay » 20. Jul 2010, 00:46

Natürlich werden wir das Mitbringen von Hunden untersagen, wenn offensichtlich ist, dass sich eine Mehrheit mit entsprechend einleuchtenden Argumenten dagegen ausspricht.
die mehrheit hat sich doch schon dafür ausgesprochen. aber genau das habe ich heute mittag schon angesprochen.
da wurde ich noch scherzhafterweise als schwarzmalerin bezeichnet.
desweiteren habe ich mich schon vor monaten erkundigt ob hunde erlaubt sind. damals hieß es, es wäre kein problem solange die platzregeln eingehalten werden (leinenpflicht, beseitigung von hinterlassenschaften). aufgrund dieser aussage hatten wir uns angemeldet.

@Basti
ich fühle mich nicht angegriffen. das ist lediglich meine sicht der dinge.



sicherlich hat sich jeder hundebsitzer, ebenso wie wir, gedanken darum gemacht ob und wie das MT möglich wäre.
thema schatten: wir haben einen pavillion mit seitenteilen dabei. nebenan würde noch mindestens 1 pavillion stehen für etwas mehr schatten. als "rückzugsmöglichkeit" dient eine grosse faltbare hundebox die in der schattigsten ecke des pavillions steht. aus erfahrung weiss ich das die 2 sich da wohl zu zweit rein quetschen werden bzw. auf ihrer decke rumlümmeln. schlafen würden die 2 natürlich bei uns im zelt. für abwechslung gibts nen schönen spaziergang zum see inkl einer kleinen abkühlung.
thema "rum jagen" auf dem zeltplatz: soweit ich das richtig gelesen habe, herrscht eh leinenpflicht auf dem gesamten platz. also nix mit wilden verfolgungsjagden quer über den platz. somit würde auch niemand von einem rudel "reissender bestien" angefallen werden. wäre eh eine äusserst schlechte idee, allein schon wegen den ganzen sturmleinen der zelte und der daraus resultierenden verletzungsgefahr.
ebenso ist es pflicht diverse hinterlassenschaften zu beseitigen. als hundebesitzerin steige auch ich ungern mit sch***** an den schuhe ins auto. ich denke jeder MT-teilnehmer mit hund wird sich darum kümmern, allein schon um zu zeigen das man seiner verantwortung nachkommt und um im nächsten jahr wieder dabei sein zu können. im übrigen entsorgt ihr ja auch euren müll ohne groß drumherum zu reden.
thema geklautes grillgut: wenn jemand seinen hund so dicht an einen grill heranlässt, das dieser ne wurst oder nen steak stibitzen kann, dann ist das unverantwortlich. der hund kann sich dabei schwerste verbrennungen zufügen. schließlich würdet ihr ja auch kein kind neben einem glühendheißem grill spielen lassen.


ich habe verständnis dafür das menschen angst vor hunden haben. ich traue auch nicht jedem hund und bin dementsprechend vorsichtig.
im übrigen, was macht ihr, wenn ihr auf offener straße einem hund begegnet? ihr macht einen bogen drumherum, das könnt ihr auf dem MT genauso halten. und bei round about 160 teilnehmern wären 6 hunde eine verschwindend geringe menge, im vergleich zu einem stadtbummel.

thema hunde die aufeinander losgehen: nicht jeder hund versteht sich mit jedem anderen hund. hunde die aufeinander reagieren dann auch noch soweit aneinander heran zu lassen ist einfach dämlich und zeugt meiner meinung nach von wenig verantwortungsbewusstsein.


alles in allem gibt es für jedes anliegen eine lösung, wenn man will:!:

wenn wir uns nicht 1000000%tig sicher wären, dann hätten wir uns nicht zum MT angemeldet.
im übrigen wäre an unseren pavillion ein schild dran gekommen mit dem hinweis das hunde in der nähe sind.
Zuletzt geändert von Bonay am 20. Jul 2010, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
21.05.2002 ~ ~ ~ ~ ~ Bild ~ ~ ~ ~ ~ 22.12.2012

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 20. Jul 2010, 00:59

Natürlich werden wir das Mitbringen von Hunden untersagen, wenn offensichtlich ist, dass sich eine Mehrheit mit entsprechend einleuchtenden Argumenten dagegen ausspricht.
die mehrheit hat sich doch schon dafür ausgesprochen. aber genau das habe ich heute mittag schon angesprochen.
.
Die Mehrheit?? Bisher zähle ich 9 dagegen und 6 dafür, neutrale mal aussen vor, gelobt sei wer rechnen kann. :rolleyes:
Demokratie in Aktion, entweder kann man damit leben, oder nicht, es geht hier schließlich um ein Autotreffen und das nicht für ein paar Stunden sondern ein ganzes WE. Ich würd das meinen Tieren nicht zumuten, leider können die ja nicht für sich selbst sprechen.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Bonay
Beiträge: 107
Registriert: 14. Apr 2009, 22:19
Wohnort: Wernberg-Köblitz
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Bonay » 20. Jul 2010, 01:08

mhmmm, 9 sind immernoch mehr wie 6 :gruebel:

"Mit Mehrheit wird der größte oder der überwiegende Anteil (oder Teilhabe) an einer Sache oder bei einer Entscheidungsfindung bezeichnet." nachzulesen bei Wikipedia. aber das weisst du ja sicherlich alles viel viel besser guido. wie eben alles andere auch.
21.05.2002 ~ ~ ~ ~ ~ Bild ~ ~ ~ ~ ~ 22.12.2012


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 20. Jul 2010, 01:16

mhmmm, 9 sind immernoch mehr wie 6 :gruebel:

"Mit Mehrheit wird der größte oder der überwiegende Anteil (oder Teilhabe) an einer Sache oder bei einer Entscheidungsfindung bezeichnet." nachzulesen bei Wikipedia. aber das weisst du ja sicherlich alles viel viel besser guido. wie eben alles andere auch.
Schön das ich dir helfen konnte ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


polopuma
Beiträge: 78
Registriert: 18. Okt 2008, 03:08
Wohnort: horhausen
Alter: 45

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon polopuma » 20. Jul 2010, 05:39

also...
um was hier diskutiert wird ist ja unmöglich leute, mal ehrlich...
was macht ihr denn wenn euch auf der strasse ein hund begegnet???
beim anwalt ne hundeverbotsverfügung erwirken???
sorry.....aber das find ich grad echt krank....lasst die leute doch ihre tiere mitbringen.....


blackGTI
Beiträge: 48
Registriert: 20. Jun 2009, 18:43
Wohnort: Remscheid
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon blackGTI » 20. Jul 2010, 06:05

Sehe ich genauso. Bin zwar eher ein Katzen-Freund, aber ich denke so lange sich jeder um seinen Hund kümmert und für die Tiere sorgt sollte es keine Probleme geben.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 20. Jul 2010, 06:45

Sommerloch Diskussion... :rolleyes:
Ich finde Chrissy's (Bonay) Ausführungen im obigen Post absolut richtig!

Wer hat denn diesen Stein bloß wieder ins Rollen gebracht?

Mal ehrlich:
Wer von den jetzigen Usern die hier nun für das mitbring- Verbot der Hunde ist, hat sich denn bitte vor diesem Diskussions Thread wirklich darüber Gedanken oder Sorgen gemacht? :???:

Schade das solch ein Thread durch die Orga gestartet werden musste, nun hat man wieder zwei "gespaltene Lager"...
In Zeiten wo sich das Forum mit immer mehr Leuten füllt die nur Info's rausziehen und wenig zur Community und dem Grundgedanken hier beitragen, echt schade und bedenklich!

Fänd's schade wenn sich nun wieder einige deshalb vom MT abmelden würden.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


=flo=

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon =flo= » 20. Jul 2010, 07:43

Ich bin zwar dieses Jahr nicht am MT anwesend, aber ich hätte auch was gegen Hunde auf dem Platz. Meine Erfahrungen bei ähnlichen Veranstaltungen zeigen, dass Tiere/Hunde dort nicht besonders gut aufgehoben sind. Manche Tiere mögen solche Massenaufläufe nicht und reagieren demzufolge manchmal auch unberechenbar - alles schon dagewesen und live erlebt! Man stelle sich vor, wenn sich zwei Tiere "nicht riechen" können und die Halter mal nicht so schnell bei der Sache sind... Ich könnte noch weitere Beispiele anführen...

Es geht um das Polo9n.info-MT und nicht um Hunde, also Polos rauf auf den Platz und die lieben Tiere zuhause lassen!

In Zeiten wo sich das Forum mit immer mehr Leuten füllt die nur Info's rausziehen und wenig zur Community und dem Grundgedanken hier beitragen, echt schade und bedenklich!
Mit zunehmender Größe ist nun mal dieser Effekt feststellbar, da kann man nix dran ändern. Das Internet hatte noch nie was mit Persönlichkeit und Kuscheln zu tun! ;) Aber das MT ist ein Schritt in Richtung Community, daher mein Lob an das Team, dass ihr da jedes Jahr was auf die Beine stellt!


MfG Flo


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon watercube » 20. Jul 2010, 07:46

Sind aber Gedanken, die man sich als Veranstalter machen muß! px hält seinen Kopf hin, wenn was passiert! Und mal ehrlich, wer kann Garantieren, dass sein Hund nicht mal zuschnappt, wenn Nachts ein besoffener Polofahrer meint, er muß Bello durch am Schwanz ziehen wecken oder ihn irgendwie in die Enge drängt?? Keiner! Und wer jetzt sagt, dass er das Garantieren kann, dann lügt er! Irgendwann ist es jedem Hund zu viel und der natürliche Reflex ist dann Flucht nach vorne durch bellen und beißen! Ich leg für meine Schlangen auch die Hand ins Feuer, aber wenn ich will, kann ich sie auch so weit reizen, dass sie beißen! Und bei 150 Leuten aufm Platz, dazu (hoffentlich) warmes Wetter, zwei Tagen Dauertrubel, besoffene, Lagerfeuer, laute Musik, gröhlende Leute, kann bei jedem Hund mal das Fass überlaufen!
Ich hab absolut nichts gegen Hunde, aber ich glaube, dass man sowas auch keinem Hund zumuten muß als Hundehalter!
Es muß ja nichts passieren, aber es kann und mit einem einfachen daheim lassen seines Hundes, kann man dieses "kann" ausschließen.
Und wer nicht kommt, weil sein Bello daheim bleiben muß, hat den Sinn einer Community falsch verstanden und sollte sich ein Hundeforum suchen! Meine Meinung! Wenn dann wieder was passiert, dann schauen alle doof und sagen "hätten wir doch bloß"! Mit Grillanündern passiert auch nichts, wenn man Verantwortungsvoll damit umgeht, aber aufm MT 2009 gings auch gründlich daneben...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 20. Jul 2010, 08:08

@patrick
besser kann mans nicht erklären :top:
freu mich schon euch alle zu sehen :)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon TRON » 20. Jul 2010, 09:11


thema geklautes grillgut: wenn jemand seinen hund so dicht an einen grill heranlässt, das dieser ne wurst oder nen steak stibitzen kann, dann ist das unverantwortlich. der hund kann sich dabei schwerste verbrennungen zufügen. schließlich würdet ihr ja auch kein kind neben einem glühendheißem grill spielen lassen.

Also passt Ihr in jeder freien Sekunde darauf auf das die Hunde nirgends rumlaufen oder rangehen? Es sind über 250 Menschen vorort dieses Jahr und entsprechend viele Grills Und Zelte.
Es fährt dauernd jemand mit seinem Wagen rein oder raus und wenn die Hunde dort laufen oder toben sollten besteht die Gefahr das eventuell versehentlich auch mal einer angefahren wird. Das möchte sich auch keiner vorstellen wollen.
Aber gut, wie Du schriebst besteht für den gesamten Platz die Leinenpflicht seitens des Platzbetreibers.
hältst Du es für die Tiere vertretbar, den ganzen Tag auf dem Platz in der Sonne oder in den nicht weniger warmen Zelten angeleint rumzuliegen?


@Malte: Wer das Thema zur Sprache bringt ist doch völlig belanglos und es ist auch sicher kein "Sommerlochthema". Das Thema habe ich ursprünglich im Haustierthread zur Sprache gebracht (bevor hier die falschen beschuldigt werden ;) ), als ganz sachlichen Beitrag und hätte es auch, wenn ich kein Moderator oder ORGA- Miglied wäre als ganz normaler User.
Das Thema wirft einfach Fragen und auch einige Bedenken auf und es sollte für diejenigen die ihre Tiere mitbringen möchten doch wohl kein Problem darstellen, ebenfalls sachlich diese Bedenken auszuräumen.
Trotzreaktionen helfen hier keinem weiter.

Es hat im Vorfeld keiner daran gedacht weil es bisher nicht vorkam oder es nur ein Hund war und der auch nicht für die volle Zeit anwesend war.
Wenn das aber nun in die Richtung geht, das diverse Teilnehmer ihre Hunde mitbringen sieht das anders aus und man muss einfach mal darüber sprechen. Wenn keiner darüber spricht oder sich darum Gedanken macht und es passiert mal etwas (was auch immer und was sicher keiner von uns allen hoffen möchte), dann ist das Geheul hinterher groß. Dann heisst es nämlich auch ganz schnell:" Warum hat sich das Team&Orga da nicht mal vorher Gedanken drum gemacht?"
Letztes Jahr war es einer, dieses Jahr 6 und nächstes Jahr dann 10?? Und es kann sicher niemand verlangen das jemand der Angst vor Hunden hat dann halt irgendwo zelten muss wo die Hunde eben weit genug weg sein werden.

@polopuma: Auch die Frage: "Was macht Ihr ,wenn Euch ein Hund auf der Strasse begegnet?" passt in diesem Zusammenhang nicht, auf der Strasse geht dann eben derjenige auf die andere Seite und es ist eine Momentsituation und keine die 3 Tage auf einem begrenzten Raum anhält.
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


corran
Beiträge: 77
Registriert: 20. Feb 2008, 12:50
Wohnort: Essen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon corran » 20. Jul 2010, 09:20

Also ich denke mal, dass jeder ein gewisses Maß an Eigenverantwortung mitbringt... gerade als Hundehalter ist man sich ja bewusst, dass man, egal wo man mit dem Tier unterwegs ist, immer zuerst auf seinen Begleiter schaut und danach auf sich selbst!
Zumindest Bonay traue ich nach ihrem ausführlichen Kommentar ohne weiteres zu, dass sie den Hund/ die Hunde im Griff hat und genau erkennt, wann es dem/den Tier/en zu viel wird. Sollte einer der Hundehalter erkennen, dass der Stress fürs Tier zu hoch wird, geht man mal n ausgedehnten Spaziergang mit Baden und Spielchen; sollte nach der Rückkehr zur Gruppe keine Besserung auftreten, geh ich mal davon aus, dass jedes Herrchen/Frauchen dann eher die verfrühte Heimreise antritt, um dem Hund nicht zu schaden (und sich bei der Community nicht unbeliebt zu machen).

Außerdem hat das Orga-Team das Hausrecht: wer sich daneben benimmt- ob mit oder ohne Hund- verlässt den Platz! So einfach ist das.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 20. Jul 2010, 10:07

Mit Grillanündern passiert auch nichts, wenn man Verantwortungsvoll damit umgeht, aber aufm MT 2009 gings auch gründlich daneben...
dann zeigt aber auch das was daraus gelernt wurde! schon 4 Stunden später ging es ja auf die gleiche Art weiter


Ahso: Gegen Hunde auf dem MT, weil=> siehe aufgezählte Gründe (Kann ich mich als Hundebesitzer nur anschließen und muss dem Cube voll Recht geben)


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon px » 20. Jul 2010, 10:39

Also ich denke mal, dass jeder ein gewisses Maß an Eigenverantwortung mitbringt... gerade als Hundehalter ist man sich ja bewusst, dass man, egal wo man mit dem Tier unterwegs ist, immer zuerst auf seinen Begleiter schaut und danach auf sich selbst!
Ich traue das an sich auch jedem Hundebesitzer unter uns zu, aber das reicht im Zweifelsfall leider nicht. Dieses Thema haben wir uns nicht aus den Fingern gesaugt, es fußt auf konkreten Bedenken vieler Leute. Bedenken, die hier wiederholt vorgebracht wurden und die man nun mal nicht einfach so abtun kann mit "wir verlassen uns drauf, dass die Leute ihre Hunde im Griff haben.
Zumindest Bonay traue ich nach ihrem ausführlichen Kommentar ohne weiteres zu, dass sie den Hund/ die Hunde im Griff hat und genau erkennt, wann es dem/den Tier/en zu viel wird.
Das traue ich ihr durchaus auch zu. Aber es geht nicht um ihre zwei Hunde. Es hat sich abgezeichnet, dass noch deutlich mehr Hunde mitkommen sollen. Und selbst wenn alle Herrchen auf ihre Tiere schwören, kann doch keiner auch nur ansatzweise die Situation auf dem Platz in Zusammenspiel mit den Menschen und anderen Hunden vorhersagen. Darum reden wir darüber!
Außerdem hat das Orga-Team das Hausrecht: wer sich daneben benimmt- ob mit oder ohne Hund- verlässt den Platz! So einfach ist das.
Prinzipiell hast du damit Recht. Aber wir hätten gerne vor dem MT klare Regelungen getroffen, damit alle wissen, woran sie sind. Das ist nur fair. Nur so viel: Wenn wir Hunde zulassen, weil 5-6 Teilnehmer das für notwendig halten während 100 andere das für eine schlechte Idee halten - entspräche das eurer Vorstellung von Fairness innerhalb der Gemeinschaft?

Das ist der springende Punkt! Unser Ziel ist es, dass das MT für alle Teilnehmer ein angenehmes Erlebnis wird. Mit "alle Teilnehmer" umschreibt man blumig "die Mehrheit der Teilnehmer". Und hätten wir nicht den Eindruck, dass dieses Ziel die letzten 4 Jahre erreicht worden wäre, gäbe es einfach kein MT mehr. Da wir dieses Jahr erstmalig mit einer größeren Anzahl an Hunden konfrontiert sind, müssen wir uns damit auseinandersetzen - dass dieses notwendige Übel dann als Sommerloch-Diskussion bezeichnet wird, finde ich reichlich unangebracht. Scheinbar haben viele keinen Schimmer, mit was für Trivialitäten wir uns intern noch so herumschlagen müssen, damit alles klappt. Ich reiße mich persönlich nicht darum, mit dem Thema Hunde noch ein weiteres Thema auf zu tun, mit dem ich meine Zeit verschwenden kann, soviel ist sicher!

Folgendes wird jetzt passieren: Wir werden eine Umfrage machen mit simplem Inhalt. Hunde auf dem MT? Ja. Nein. Egal. Diese Umfrage wird in den nächsten Tagen entscheidend dafür sein, ob Hunde auf dem MT gestattet sein werde oder eben nicht. Fertig. Beschwerden gerne jederzeit an mich per PN - gehört zu meinem Alltagserlebnis dazu.


Nozer
Beiträge: 572
Registriert: 7. Jun 2009, 15:06
Wohnort: Witten
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Nozer » 20. Jul 2010, 10:42

Dann sollte das Team ne Entscheidung Treffen, die ggf. Begründen bzw. die auschlagebenden Punkte nennen und gut. So wird es wohl nur ein hin und her geben. Welchen Grund ich nur immer sehr bescheiden finde ist der das Besoffene die Hunde angehen könnten. Wenn sich wirklich so betrunken wird das die Leute sich nicht mehr im Griff haben und wenn es nur 6 sind sollte da auch ein Alkoholverbot in Betracht gezogen werden :fuck:

Für mich sprechen ganz klar die Hitze, der Stress und die für einige lange Anfahrt schon gegen die Hunde. Dazu geht es bei dem Treffen um die Leute mit nem Hund muss man sich immer wieder ausklinken für ne Zeit.

Das sag ich als nicht Teilnehmer mal dazu.
Bild


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 20. Jul 2010, 11:26

Beschwerden gerne jederzeit an mich per PN - gehört zu meinem Alltagserlebnis dazu.
ach ja, das kenn ich. Darum liebe ich auch meinen Job :-)


Bonay
Beiträge: 107
Registriert: 14. Apr 2009, 22:19
Wohnort: Wernberg-Köblitz
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Bonay » 20. Jul 2010, 11:46

Also passt Ihr in jeder freien Sekunde darauf auf das die Hunde nirgends rumlaufen oder rangehen? Es sind über 250 Menschen vorort dieses Jahr und entsprechend viele Grills Und Zelte.
Es fährt dauernd jemand mit seinem Wagen rein oder raus und wenn die Hunde dort laufen oder toben sollten besteht die Gefahr das eventuell versehentlich auch mal einer angefahren wird. Das möchte sich auch keiner vorstellen wollen.
Aber gut, wie Du schriebst besteht für den gesamten Platz die Leinenpflicht seitens des Platzbetreibers.
hältst Du es für die Tiere vertretbar, den ganzen Tag auf dem Platz in der Sonne oder in den nicht weniger warmen Zelten angeleint rumzuliegen?
ich kann in dieser hinsicht nur für mich sprechen, wie andere das halten :ka:
1) aber ich achte darauf wo sich meine hunde befinden, eben damit nichts passiert. und ehrlich gesagt klaut mir eher mein männe das steak vom teller wie mein hund :lol:
2) ich glaube kaum das ein hundebsitzer seinen hund zum rumtoben an die autos lässt. zum einen damit sie ned unter die räder kommen, zum anderen um die autos nicht zu beschädigen.
3) hatte ich nicht vor den ganzen tag in dem pavillion zu hocken und auf die dinge zu warten die da kommen. dem- entsprechend würdne auch die hunde nicht die ganze zeit dort liegen.
4) wer sagt eigentlich das genau an dem we eine bullenhitze ist? http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =DE0006848
5) im endeffekt hält der besitzer den kopf hin, denn dieser ist haftbar zu machen im schadenfall. und eben für solche eventualitäten gibt es eine hundehalterhaftpflicht. ( hätte man sich ja vorlegen lassen können )
Und es kann sicher niemand verlangen das jemand der Angst vor Hunden hat dann halt irgendwo zelten muss wo die Hunde eben weit genug weg sein werden. Auch die Frage: "Was macht Ihr wenn Euch ein Hund auf der Strasse begegnet?" passt in diesem Zusammenhang nicht, auf der Strasse geht dann eben derjenige auf die andere Seite und es ist eine Momentsituation und keine die 3 Tage auf einem begrenzten Raum anhält."
hat das irgendwer verlangt?
soweit ich weiss nicht. im gegenteil, hier kam sogar der vorschlag hundebesitzer irgendwohin abzuschieben.
man kann auch da jemanden aus dem weg gehen.
was ist, wenn einer von den hunden auf campingplatz ausbüchst? wollt ihr auch diese hunde verbieten?
dann hätte man eventuell von vornherein eine location mit hundeverbot suchen sollen.

man kann auch probleme suchen und sich zuviel gedanken machen.
BEISPIEL sturmleinen von zelten und pavillions: da kann man drüber stolpern und sich furchtbar weh tun. denn das habe ich schon live! erlebt. und mit garantie wird das dem ein oder anderen passieren, besoffen oder nicht.
oder grad thema besoffene.....ich will nicht wissen wieviele teilnehmer dann im kopp haben sich gegenseitig kloppen zu müssen. habt ihr das auch bedacht? wie wollt ihr das verhindern? alkoholverbot? ich glaube kaum.

man kann für alles eine lösung finden. wohlgemerkt eine mit der beide seiten leben können. aber hier gibt es immer nur eine. find ich persönlich sehr schade, da ich mich sehr auf das MT gefreut hatte. und sich auch einige darauf gefreut hatten meine 2 kleinen mal wieder zusehen bzw kennenzulernen.
21.05.2002 ~ ~ ~ ~ ~ Bild ~ ~ ~ ~ ~ 22.12.2012


r3g1m
Beiträge: 572
Registriert: 6. Jan 2008, 22:18
Wohnort: Eisenberg (Pfalz)
Alter: 36

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon r3g1m » 20. Jul 2010, 11:56

Ich möchte hier auch gerne mal etwas dazu sagen. Vorweg: Ich habe selber einen Hund. In meinen Augen auch ein absolut lieber Zeitgenosse, der sogar einem Einberecher die Taschenlampe halten würde. (Also keien Gefahr von ihm ausgeht.)
Ich denke auch, dass der Großteil der Hundehalter ihren Hund im Griff haben, auf Ihn aufpassen und alles machen, damit es Ihm gut geht.
Aber, ich bin der Meinung, dass der bereits angesprochene Lärm, die vielen Leute und die evtl. anfallende Hitze für den Hund einen hohen Stressfaktor haben. Und das kann nicht im Sinne und Wohle des Hundes sein.
Deswegen bleibt mein Hund auch zu Hause und ich würde mich gegen Hunde auf dem MT aussprechen.
Es geht mir nicht darum jmd. anzugreifen oder etwas zu unterstellen, ich denke einfach, den Hunden zuliebe, man sollte sie zu Hause zu lassen.
MFG r3g1m

[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro

Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge: Audi A5 Carbio  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon px » 20. Jul 2010, 12:23

@Bonay
Im Gegensatz zu dem Thema Hunde, haben wir mit dem Thema Autos, Zeltleinen und Besoffene 4 Jahre MT-Erfahrung - wir hatten nie nennenswerte Probleme mit diesen Themen, worüber wir froh sind. Bei diesen Themen gab es auch nie Diskussionsbedarf. Das Thema mit den Hunden ist leider ein anderes, komplexeres. Wie du hier ausführlich nachlesen kannst, gibt es zahlreiche Vorbehalte - und besonders sollte man dabei beachten, dass viele dieser Vorbehalte gerade von Hundebesitzern kommen. Willst du denen allesamt Unwissenheit im Umgang mit Hunden unterstellen?

Auch ich mag Hunde und ich hätte gerne auch deine zwei kennengelernt. Aber beim MT gibt es Prioritäten. Die liegen nicht bei Hunden, sie liegen für viele erfreulicherweise nicht mal beim Polo! Sie liegen auf dem gemeinsamen Kennenlernen und Feiern, sich amüsieren und Spaß mit den anderen zu haben, die man aus dem Forum schon kennt oder noch kennenlernen möchte. Und das muss m.E. auch ohne Hunde möglich sein, wenn es die Mehrheit der Teilnehmer für besser hält.

Was deinen Vorwurf angeht, dass wir keinen Kompromiß anstreben würden: De facto gab es hier keinerlei annehmbaren bzw. umsetzbaren Vorschlag. Wir können keine Hundespielwiese absperren. Ich weiß nicht, ob du schon mal auf dem MT warst, aber ich sehe da keine Möglichkeiten. Und die Wiese ist auch nicht so groß, als dass man die Hundeliebhaber in eine Ecke setzt und den Rest woanders hin. Das funktioniert schlicht und ergreifend nicht, zumal Hunde sich nicht an Absperrband-Grenzen halten - wozu sie ja auch im Grunde keiner zwingen möchte.

Weißt du, wir müssten sowas nicht so ausführlich und mühevoll mit euch durchkauen. Wir hätten sagen können "Keine Hunde auf dem MT!". Ende der Diskussion, bevor sie aufgekommen wäre. Wir haben uns dagegen entschieden, weil auch wir gehofft haben, dass es vielleicht einen gütlichen Kompromiß geben könnte. Oder Einsicht für die eine oder andere Seite. Das sich hier ergebende Meinungsbild wird die Umfrage ergeben. Mehr können wir leider nicht leisten, ob du dafür nun Verständnis hast oder nicht.


gullidriver
Beiträge: 1074
Registriert: 18. Feb 2007, 18:35
Wohnort: Neundorf
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 20. Jul 2010, 13:07

vielleicht wäre ein Leinen zwang eine lösung für das ganze problem , es ist ja auch so , das ein hundebesitzer die ganze zeit nur aufm plazt sitzt und sitzen will . Gerade weil man einen hund bei hat will man sich ja bewegen und herumkommen
und raum ist eig mehr als genug vorhanden , mein jetzt nicht auf dem gelände sondern drumrum , da ist und sollte mehr als genug platz sein um sich mit seinem hund auszutoben.

man sollte das ganze diplomatisch sehn , klar hat jeder tierbesitzer eine meinung zu dem thema ABER es sollte dem besitzer selbst in der verantwortung liegen was er macht oder nicht , und nicht die entscheidung , von leuten die vielleicht noch nicht einmal aufs treffen kommen .
muß ehrlich sein mir schmeckt die Umfrage garnicht , weil das schlicht weg jeder willkürlich abstimmen kann und somit über die planung von anderen entscheidet .

Ich hatte eig auf mehr kompromissbereitschaft gehofft , weil ich gerade hier im forum immer ein miteinander erlebt habe gerade auf treffen ,
man sollte klar auch negatives in betracht zieht aber nicht NUR , was ich hier das gefühl habe .
Man könnte vielleicht die hunde besitzer am rand Zelten lassen das die hunde nicht unbedingt zwingend im zentrum des trubels sind ,
wobei ich sagen muß soviel trubel war die letzten jahre auch nicht , zumal ist der platz wenn ich das richtig mitbekommen hab dieses jahr einiges größer , somit tritt sich alles etwas mehr breit .

ich verstehe auch das orgateam , das mam da nicht über alle entscheiden will aber ob dies abstimmung , wie gesagt , "DIE LÖSUNG" is
finde ich sehr fraglich
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast