Diskussion: Hunde auf dem MT

Archiv zum vergangenen großen Polo 9N/9N3/6R-Treffen 2010


Bonay
Beiträge: 107
Registriert: 14. Apr 2009, 22:19
Wohnort: Wernberg-Köblitz
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Bonay » 20. Jul 2010, 13:10

@ px........... ich habe für mich die konsequenzen gezogen, da ich meine hunde nicht wo anders unterbringen kann. dann fahr ich an dem we lieber irgendwohin wo ich mit hunden willkommen bin. denn meine prioritäten liegen bei meinen hunden, da ich für sie verantwortlich bin. und aus genau diesem grund gebe ich sie nicht in eine tierpension. nur um sie dann anschließend zerbissen, krank und mit flöhen wieder zu bekommen. im übrigen sind die hunde dort auch unter stress....unbekannte umgebung, andere hunde, keine bezugsperson.
und selbst wenn....in nrw haben die sommerferien begonnen...du glaubst doch nicht ernsthaft das da noch 2 plätze frei wären :totlach:

"Weißt du, wir müssten sowas nicht so ausführlich und mühevoll mit euch durchkauen. Wir hätten sagen können "Keine Hunde auf dem MT!". Ende der Diskussion, bevor sie aufgekommen wäre."

warum habt ihr es dann nicht von vornherein getan? im gegenteil, ich hatte dich noch gefragt ob das gehen würde. deine aussage war "kein problem, solange sich an die platzregeln gehalten wird".


"Ich weiß nicht, ob du schon mal auf dem MT warst,"
war ich nicht und werde ich auch nicht können, dank dieser wunderbaren diskussion. danke!
Zuletzt geändert von Bonay am 20. Jul 2010, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
21.05.2002 ~ ~ ~ ~ ~ Bild ~ ~ ~ ~ ~ 22.12.2012

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Rumsnudel
Beiträge: 725
Registriert: 6. Nov 2006, 09:17
Wohnort: Königswinter
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Rumsnudel » 20. Jul 2010, 13:14

Du bist sauer was für dich vielleicht auch verständlich ist aber dann sei es bitte nicht nur auf Patrick sondern auf alle.....hier zählt nun mal die Gemeinschaft und nicht nur ein einzelner......

es ist doch nur der Wille das alle Glücklich und Zufrieden sind bei sovielen Menschen geht das nicht....ich denke es wurde schon oft genug gesagt um was es bei dem Treffen geht entweder man akzeptiert das oder eben nicht...zudem ist noch gar keine entscheidung bezüglich der Hunde getroffen worden!!!!!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Mini Coopper S  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon px » 20. Jul 2010, 13:18

@Bonay:
Ich kann solche Aussagen nur auf Grundlage des jeweils aktuellen Kenntnisstandes treffen. Wenn sich der nicht verändert hat, dann weiß ich auch nicht. Letztes Jahr war es ein Hund und kein Problem, dieses Jahr wären es 3-5 und schon ist es ein Problem - nichts anderes steht in diesem Thread. Außerdem sagst du ja selbst, es wäre für dich keine Alternative ohne Hunde denkbar - also ist das Ergebnis sowieso das selbe.

Du stellst es dar, als hätte ich diese Diskussion ins Leben gerufen, nur weil ich den Thread erstellt habe. Dem ist nicht so. Wenn trotz dieser Tatsache ein Schuldiger von Nöten ist, übernehme ich das natürlich immer gerne.


gullidriver
Beiträge: 1074
Registriert: 18. Feb 2007, 18:35
Wohnort: Neundorf
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 20. Jul 2010, 13:21

@ px........... ich habe für mich die konsequenzen gezogen, da ich meine hunde nicht wo anders unterbringen kann. dann fahr ich an dem we lieber irgendwohin wo ich mit hunden willkommen bin. denn meine prioritäten liegen bei meinen hunden, da ich für sie verantwortlich bin. und aus genau diesem grund gebe ich sie nicht in eine tierpension. nur um sie dann anschließend zerbissen, krank und mit flöhen wieder zu bekommen. im übrigen sind die hunde dort auch unter stress....unbekannte umgebung, andere hunde, keine bezugsperson.
und selbst wenn....in nrw haben die sommerferien begonnen...du glaubst doch nicht ernsthaft das da noch 2 plätze frei wären :totlach:

"Weißt du, wir müssten sowas nicht so ausführlich und mühevoll mit euch durchkauen. Wir hätten sagen können "Keine Hunde auf dem MT!". Ende der Diskussion, bevor sie aufgekommen wäre."

warum habt ihr es dann nicht von vornherein getan? im gegenteil, ich hatte dich noch gefragt ob das gehen würde. deine aussage war "kein problem, solange sich an die platzregeln gehalten wird".


"Ich weiß nicht, ob du schon mal auf dem MT warst,"
war ich nicht und werde ich auch nicht können, dank dieser wunderbaren diskussion. danke!
#


du das find ich jetzt bisschen unfair was du hier sagst , px (klingt scheiße is aber so ) ist nicht das problem
das problem ist das andere , zu wenig kompromissbereit sind und das damit anderen verwären .
Ich fände man sollte die diskusion beenden , und vielleicht das treffen aus sich zukommen lassen , um ersmal erfahrungen zu sammeln
als das jetzt gleich zuvor zu verteufeln .
mich stinkt nur an , das auch nicht hundebesitzer sich sorgen über die hundebesitzer und ihre verantwortung machen .
und damit anderen vielleicht ein schönes treffen verbauen.
Bild


Bonay
Beiträge: 107
Registriert: 14. Apr 2009, 22:19
Wohnort: Wernberg-Köblitz
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Bonay » 20. Jul 2010, 13:24

"Du bist sauer"
bin ich? nein, eher enttäuscht.
"es ist doch nur der Wille das alle Glücklich und Zufrieden sind bei sovielen Menschen geht das nicht"
eben deswegen hab ich meine konsequenzen gezogen.
"zudem ist noch gar keine entscheidung bezüglich der Hunde getroffen worden!!!!!"
sicher? klingt für mich aber ganz genau danach.

@px
"Du stellst es dar, als hätte ich diese Diskussion ins Leben gerufen, nur weil ich den Thread erstellt habe..."
wenn du es so siehst, ich sehe es anders. desweiteren hab ich nie gesagt das du schuld bist. aber wenn so viele dir gegenüber bedenken äussern und dich damit als sprachrohr nutzen, dann nehm ich mir auch das recht heraus und antworte dir.
Zuletzt geändert von Bonay am 20. Jul 2010, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
21.05.2002 ~ ~ ~ ~ ~ Bild ~ ~ ~ ~ ~ 22.12.2012


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon TRON » 20. Jul 2010, 13:39

@Bonay:
Ich kann solche Aussagen nur auf Grundlage des jeweils aktuellen Kenntnisstandes treffen. Wenn sich der nicht verändert hat, dann weiß ich auch nicht. Letztes Jahr war es ein Hund und kein Problem, dieses Jahr wären es 3-5 und schon ist es ein Problem - nichts anderes steht in diesem Thread. Außerdem sagst du ja selbst, es wäre für dich keine Alternative ohne Hunde denkbar - also ist das Ergebnis sowieso das selbe.

Du stellst es dar, als hätte ich diese Diskussion ins Leben gerufen, nur weil ich den Thread erstellt habe. Dem ist nicht so. Wenn trotz dieser Tatsache ein Schuldiger von Nöten ist, übernehme ich das natürlich immer gerne.

Nö, das musst Du garnicht Patrick, ich schrieb weiter oben schon wie das ganze zustande gekommen ist.
Das ganze fing eigentlich dadurch an, dass ich Nico/Gullidriver in einem anderen Thread geschrieben hatte ob er denkt das es für die Tiere so sinnvoll ist, sie auf ein Treffen mitzunehmen wo es genug Trubel gibt und ob sich die Tiere da wohl wohlfühlen werden. Als dann bekannt wurde das es dieses Jahr doch einige Hunde mehr werden würden haben wir intern darüber gesprochen und es wurde entschlossen Euch alle an dieser Diskussion teilhaben zu lassen. Jeder sollte die Möglichkeiten bekommen das "Für und Wieder" darlegen zu können.
Wäre eine Entscheidung einfach intern gefällt worden, wären wieder Aufschreie gekommen warum nicht die Allgemeinheit befragt worden ist. Man kann es nicht leider nie allen recht machen und irgendjemand ist bei Entscheidungen immer der Leidtragende.
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


gullidriver
Beiträge: 1074
Registriert: 18. Feb 2007, 18:35
Wohnort: Neundorf
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 20. Jul 2010, 13:41

Nö, das musst Du garnicht Patrick, ich schrieb weiter oben schon wie das ganze zustande gekommen ist.
Das ganze fing eigentlich dadurch an, dass ich Nico/Gullidriver in einem anderen Thread geschrieben hatte ob er denkt das es für die Tiere so sinnvoll ist, sie auf ein Treffen mitzunehmen wo es genug Trubel gibt und ob sich die Tiere da wohl wohlfühlen werden. Als dann bekannt wurde das es dieses Jahr doch einige Hunde mehr werden würden haben wir intern darüber gesprochen und es wurde entschlossen Euch alle an dieser Diskussion teilhaben zu lassen. Jeder sollte die Möglichkeiten bekommen das "Für und Wieder" darlegen zu können.
Wäre eine Entscheidung einfach intern gefällt worden, wären wieder Aufschreie gekommen warum nicht die Allgemeinheit befragt worden ist. Man kann es nicht leider nie allen recht machen und irgendjemand ist bei Entscheidungen immer der Leidtragende.

eeem STOP timo , muß dir da wiedersprechen .
ich hatte im haustierthreat geschrieben , da letztes jahr ein hund bei war , das ich unseren auch mitbringen will / wöllte .
Darauf hin hast du diese diskusion gestartet !
Bild


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon watercube » 20. Jul 2010, 13:43

Bis jetzt hat nur ein Hundebesitzer mit der Diskussion ein Problem und das bist du Bonay! Der Rest hat wohl eine Möglichkeit seinen Vierbeiner anderweitig zu versorgen und es gibt andere Möglichkeiten wie Tierpensionen! Was machst du, wenn du ins KKH mußt oder in Urlaub fährst? Hast du keine Freunde, Familie, die sich mal zwei Tage um deine Hunde kümmern können?
Und wenn du wegen sowas nicht kommen kannst bzw. nicht willst, is das deine Sache, aber auf die eine Person ist hier auch keiner angewiesen. Du liest selber, dass sich viele dagegen aussprechen und die haben ihre Gründe! Warum soll man also denen vorn Kopf stoßen, nur um dir einen Gefallen zu tun??? Wie hat Mr. Spock mal gesagt! "Das Wohl vieler ist wichtiger als das Wohl weniger, oder eines Einzelnen!"...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 20. Jul 2010, 13:43

Anscheinend kann da jemand nicht damit leben das darüber abgestimmt wird und das zurecht, denn offensichtlich gibt es genug die dagegen sind und das allein rechtfertigt schon diese Diskussion.
Das du sauer bist Chrissi ist offensichtlich, allerdings zeigt es auch das du nicht bereit bist eine mehrheitliche Entscheidung die mit der Abstimmung erzielt werden soll, mitzutragen und zu akzeptieren.
Hoffentlich ist das Thema mit dem Ergebnis der Abstimmung dann auch mal durch und der Thread wird geschlossen, so langsam hat man nicht mehr das Gefühl in nem Autoforum zu sein :rolleyes:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon px » 20. Jul 2010, 13:45

Timo hat seinen Job hier gemacht und ein aufkommendes Problem der Orga vorgetragen, das ist nichts besonderes, wir versuchen alles zu planen und zu bedenken, was uns zu Ohren kommt.

Das Problem hier ist, dass es Bedenken gibt, die keiner zerstreuen kann. Ich habe mir krampfhaft Gedanken gemacht, aber ich habe keine Patentlösung, damit alle glücklich sind, ohne dass die Mehrheit Einschränkungen erfährt... solange das so ist, wird die Mehrheit entscheiden.


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon TRON » 20. Jul 2010, 13:53

Nö, das musst Du garnicht Patrick, ich schrieb weiter oben schon wie das ganze zustande gekommen ist.
Das ganze fing eigentlich dadurch an, dass ich Nico/Gullidriver in einem anderen Thread geschrieben hatte ob er denkt das es für die Tiere so sinnvoll ist, sie auf ein Treffen mitzunehmen wo es genug Trubel gibt und ob sich die Tiere da wohl wohlfühlen werden. Als dann bekannt wurde das es dieses Jahr doch einige Hunde mehr werden würden haben wir intern darüber gesprochen und es wurde entschlossen Euch alle an dieser Diskussion teilhaben zu lassen. Jeder sollte die Möglichkeiten bekommen das "Für und Wieder" darlegen zu können.
Wäre eine Entscheidung einfach intern gefällt worden, wären wieder Aufschreie gekommen warum nicht die Allgemeinheit befragt worden ist. Man kann es nicht leider nie allen recht machen und irgendjemand ist bei Entscheidungen immer der Leidtragende.

eeem STOP timo , muß dir da wiedersprechen .
ich hatte im haustierthreat geschrieben , da letztes jahr ein hund bei war , das ich unseren auch mitbringen will / wöllte .
Darauf hin hast du diese diskusion gestartet !
Jup , genau es war EINER dabei. Und da es nun dieses Jahr einigen Zuwachs gab wurde es entsprechend angesprochen. Nochmals, im Fall der Fälle liegt zuerst der Veranstalter in der Haftung und kann dies dann bei den Verursachern geltend machen. Und wer das Risiko trägt wird sich vernünftigerweise auch um jedes mögliche Detail seine Gedanken machen müssen. Nicht mehr und nicht weniger ist hier passiert.
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


Rumsnudel
Beiträge: 725
Registriert: 6. Nov 2006, 09:17
Wohnort: Königswinter
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Rumsnudel » 20. Jul 2010, 14:22

mal was anderes.....will ja das jedem geholfen wird...wie wäre es mit einer Umfrage an die Teilnehmer wer überhaupt vor hat einen Hund mitzubringen...oder weiss einer genau wieviele Hunde mitgenommen werden wollen.....
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Mini Coopper S  


gullidriver
Beiträge: 1074
Registriert: 18. Feb 2007, 18:35
Wohnort: Neundorf
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 20. Jul 2010, 14:26

mal was anderes.....will ja das jedem geholfen wird...wie wäre es mit einer Umfrage an die Teilnehmer wer überhaupt vor hat einen Hund mitzubringen...oder weiss einer genau wieviele Hunde mitgenommen werden wollen.....


Wir könnten das vielleicht als liste einfügen

Gullidriver 1x Hund
Bild


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 20. Jul 2010, 14:33

wenn du dir nen Hund anschaffst dann weißt du dass dein Leben sehr stark eingeschränkt wird.
jeder (sollte) diese Entscheidung also sorgfältig für sich abwägen. Und das Kommentar: "Wer meinen Hund nicht will, der will mich nicht" - sowas kann ich erst recht leiden.
Wenn du deine Hunde so liebst, dass du dich anderen MEnschen damit verschließt, dann ist das deine Sache, aber gib nicht allen anderen die Schuld dafür.


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 20. Jul 2010, 14:38

Und was soll das bringen? Nur noch mehr Verwirrung!
Die Abstimmung läuft und dafür ist es unerheblich ob nun 4, 5 oder 6 Hunde da sein sollen.
Ist eher fraglich ob das Ergebnis auch alle akzeptieren können, wobei das allerdings auch unerheblich ist, geht schließlich um die Mehrheit der Leute und was die wollen.

@Fellenteee: So isses! :top:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Gast

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Jul 2010, 14:42

nimm doch mit die hunde, machen sich gut aufm grill .... :fire:

scherz beiseite, stell dir mal vor du willst an dein auto und stellst fest das so nen ********* hund drangepinkelt hat, oder bekommst es noch mit. was wenn dein hund die ganze nacht bellt, warum auch immer. was ist mit den leuten die allergisch auf hunde reagieren ?????

hunde haben auf solchen veranstaltungen nichts verloren !


gullidriver
Beiträge: 1074
Registriert: 18. Feb 2007, 18:35
Wohnort: Neundorf
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 20. Jul 2010, 14:45

nimm doch mit die hunde, machen sich gut aufm grill .... :fire:

scherz beiseite, stell dir mal vor du willst an dein auto und stellst fest das so nen ********* hund drangepinkelt hat, oder bekommst es noch mit. was wenn dein hund die ganze nacht bellt, warum auch immer. was ist mit den leuten die allergisch auf hunde reagieren ?????

hunde haben auf solchen veranstaltungen nichts verloren !

das sagt einer der nichtmal auf der veranstaltung ist ?!
Bild


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon px » 20. Jul 2010, 14:45

Mich würde aber in der Tat interessieren, wer wieviele Hunde mitbringen wollte, vielleicht erhellt das die Lage etwas.


Gast

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Jul 2010, 14:47

vll bin ich ja doch da ?!? wer weis ;)

ist doch egal wie viele hunde kommen, es reicht einer, man sollte lieber die anderen fragen ob sie was dagegen haben , und wenn einer nein sagt, ist das halt so.


gullidriver
Beiträge: 1074
Registriert: 18. Feb 2007, 18:35
Wohnort: Neundorf
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 20. Jul 2010, 14:53

Mich würde aber in der Tat interessieren, wer wieviele Hunde mitbringen wollte, vielleicht erhellt das die Lage etwas.

das würde ich auch sagen , denke das viele denken das hier eine hundelavine aus das treffen zurollt .
Wenn ich das bis jetzt seh , ich nur wenn ich chrissys 2 mitzähl 3 kleine hunde

und @ brettspiel , wollt dich nicht pers. angreifen ,
mir geht nur auf den zeiger das hier leute die nicht auf das treffen gehn hier
ihre vorurteile loswerden .
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast