Diskussion: Hunde auf dem MT

Archiv zum vergangenen großen Polo 9N/9N3/6R-Treffen 2010


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 20. Jul 2010, 17:16

:gruebel: :gruebel:

Also allmählich..:hmhm:

Ich muss ehrlich sagen ich wäre auch für nen Kompromiss, das man den Hundebesitzern ein Eckchen für sich und die Hunde bereitstellt.

Gibt ja eine Ecke für "Fremdfahrzeuge" (heißt ja auch schließlich Polo MT und ned Allerweltsmarken MT) auch :fuck: Also warum nicht auch eine Hundeecke!
Ansonsten wär ich zukünftig auch für ein "Fremdfahrzeugverbot" und für ein Alkoholverbot (den wer sagt denn dadurch nicht auch mal was passiert??)!!


Wie schom jemand gesagt hat (Clyde, glaub ich wars) würde ja wohl auch kein Hundebesitzer seinen schlecht bzw. gar ned erzogenen Hund auf solch ein Treffen mit nehmen!

Also wie gesagt ich wär für nen Kompromiss!! :top: :top:

P.S.: Finds super das solch ein Thema nun zwei Wochen vorm MT aufgeworfen wird!! Spitze, Leute!! Ich hätte halt nachm MT Hunde fürs nächste verboten. Aber gut man denkt hier wohl ned soweit..:gruebel:

P.S.S.: und überhaupt?? :D Weils mir gerade einfällt? :D Wie wäre es mit einem RAUCHVERBOT aufm MT?? Ich mache meine Rechte als Nichtraucher mal geltend..:D :fuck: Ausserdem (die Feuerwehler stimmen mir vill zu) Thema Waldbrandgefahr durch weggeworfene Zigarettenkippe oder Eine Gute Nacht Zigarette im Zelt... Scho mal darüber nachgedacht Monsieur PX?? :D Ich mein is ja auch prima wnen da ne ganze Reihe Zelter abfackeln bloß weil jemand gemeint hat er muss sich im Schlafsack noch eine anzünden, hmm? ;)
Aber gut da wird ja dann wieder vorgehalten das die Raucher ja soooooooooooo vernünftig sind und sowas ned machen ne wa...
UND warum zum Allerwerstesten Henker wird Hundebesitzern dann vorgewerfen sie hätte ihr Hnde NICHT im Griff??!!!! :motz: Sagt mir das mal bitte irgendjemand??
Zuletzt geändert von Ras-Tschubai am 20. Jul 2010, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon TRON » 20. Jul 2010, 17:20

@Guido
der einzige auf den ich hier absolut keine deut gebe bist du. aber das dürfte dir bekannt sein.
zum anderen hat marco seinen eigenen account mit dem ich nichts zu tun habe :fuck:
und nur weil ich nicht der meinung der allgemeinheit bin, heisst das nicht das ich diese nicht akzeptiere.
die allgemeine meinung akzeptiere ich in sofern, dass ich sage das ich dann eben nicht komme.


@watercube
1) krankenhaus: ich hatte bisher noch nicht das pech ins krankenhaus zu müssen. sollte dies mal der fall sein passt natürlich mein männe auf die hunde auf.
2) urlaub kann man auch mit hund machen.
3) familie&freunde: der eine teil der familie wäre mit meinen 2 jackis überfordert und wohnt ca 4 stunden von uns entfernt. der andere teil der familie wohnt 7 stunden entfernt und es ist ein allergiker vorhanden. freunde würden die ohne probleme nehmen, aber entweder müssen diese selber arbeiten oder haben katzen. der letzte besuch in einer tierpension endete mit einer mittelohrentzündung mit pilzinfekt, einer getackerten schnauze und einer familienpackung flöhe.

@fellenteee

meine entscheidung hat nichts mit verschließen zu tun. ich habe meine argumente dargelegt und werde hier angegriffen. nur weil ich der meinung bin das es für meine 2 besser wäre, wenn ich sie dabei hätte.
und wenn hier die allgemeine meinung herrscht das man keine kompromisse eingehen will, tja nu, dann reicht es auch mir irgendwann.


mir muss hier weiss gott keiner einen gefallen tun, dass habe ich mit keinem wort verlangt. ich habe hier lediglich meine argumente dargelegt, versucht bestehende bedenken auszuräumen, eben weil es mich betroffen hat.
die tipperei hätte ich mir aber auch sparen können.
wäre ein vernünftiger vorschlag gekommen, dann wäre das für mich persönlich ok gewesen.
Was hat erster geschriebener Block hier zu suchen und Du sprichst davon, das man Dich hier angreift? Diese Diskussion ist für Dich ein Angriff?
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 20. Jul 2010, 17:26

@Guido
der einzige auf den ich hier absolut keine deut gebe bist du. aber das dürfte dir bekannt sein.
zum anderen hat marco seinen eigenen account mit dem ich nichts zu tun habe :fuck:
Is klar :lol: Kann ich auch gut mit leben ;)
Dumm nur das ich dich und deine Hunde kenne und deswegen weiß das du das nicht geregelt bekommst :fuck:

Zum Thema Doppelaccount: :blah: :!:

Kann ich auch meinen Vater hier anmelden, der holt ja auch schonmal Brötchen mit dem Auto :meschugge:

Edit: Alles weitere kannste mir gern per PN schicken wenn du mich schon angreifen willst ;)
Zuletzt geändert von 4Snake am 20. Jul 2010, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon TRON » 20. Jul 2010, 17:27

:btt:
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


Gast

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Jul 2010, 17:46

ich frag mich was das hier werden soll? Ich finde es gut, dass wir vom TEAM und den MODs miteinbezogen werden. Sind wir hier im Kindergarten? Sinn und Zweck sollte es sein, hier eine LÖSUNG zu finden, nicht wer hier einen blöden Hund oder ein blödes Vorurteil vertritt...

Ich persönlich bin einer dieser "Schisser"...nicht schlimm, aber doch immer sehr sehr nervös....wurde bisher zweimal angefallen und trotzdem bin ich Hunden gegenüber versucht freundlich gesinnt zu sein ;)

Mein Lösungsvorschlag wäre:

wie Vorredner schon erwähnten, zelten die Hundebesitzer einfach etwas weiter außen...so können die Hunde vom Trubel und unnötigen Stress ferngehalten werden. Vlt könnte man diesen Bereich wie Chrissi vorgeschlagen hat, kennzeichnen (nicht nur für uns Polo-Fahrer, sondern auch für andere Camping-Freunde, die dort mit ihrer Familie und Kindern sich auch gern mal die Autos angucken;) )
und dort die Hunde angeleint lassen. Sobald Hund und Herrchen / Frauchen aus dem Bereich gehen, wäre eine Möglichkeit, dem Hund einen Maulkorb anzulegen. So ist garantiert, dass er niemanden beißen kann und alle sind "geschützt" und dennoch ist der Hundebesitzer nicht in seinem Freiraum beschnitten..und was solche Punkte wie "pinkeln" und "Häufchen" angeht..ich denke die Hundebesitzer werden sich alle Mühe geben, auf diesem MT zu glänzen um damit auch den Respekt der Nicht-Hundemitbringer zu bekommen, damit sie nächstes Jahr wieder mit Hund
anreisen können. Was den Freilauf angeht...gehört die Straße zum Campingplatz ( mit den Mini-tunnels) auch zum Gelände? sonst könnte man dort abends wenn eh kein Verkehr mehr ist dort dem Hund wenigstens etwas Raum zum Laufen geben ;)

..und wa solch dämliche Kommentare angeht wie " schön das ihr das jetzt kurz vorher disskutiert" :meschugge:
ich will mal sehen, wie ihr so ein Treffen organisiert und dann auch alles reibungslos funktioniert (was bisher immer der Fall war bis auf wenige kleine Ausnahmen). Die Jungs und Mädels halten ihre Köpfe dafür hin und opfern viel Freizeit dafür. Ein wenig Respekt wäre angebracht :rolleyes:

...und diese Diskussion ist berechtigt, immerhin ist es vlt für den ein oder anderen entscheidet ( bei Allergikern). Außerdem haben wir so die Chance uns selbst mal einzubringen und nicht immer nur faul rumzugammeln udn zu sagen " das TEAM macht das schon"


Bonay
Beiträge: 107
Registriert: 14. Apr 2009, 22:19
Wohnort: Wernberg-Köblitz
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Bonay » 20. Jul 2010, 17:50

wie gut das mich und meine 2 kleenen hier auch andere kennen und wohl besser beurteilen können, ob ich bzw wir das geregelt kriegen würde.
21.05.2002 ~ ~ ~ ~ ~ Bild ~ ~ ~ ~ ~ 22.12.2012


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon px » 20. Jul 2010, 17:56

Sind wir immer noch bei 3 Hunden?? Klang irgendwie nach mehr!

Wäre mal nützlich zu wissen, von wievielen Hunden wir am Ende reden...

Rein theoretisch (!) wäre vielleicht denkbar, dass die Hundefans sich gleich auf der Zusatzfläche einquartieren. Von mir aus auch am Rand, mir wäre das total egal - es ist nur ein Kompromissvorschlag! M.E. wäre außerdem wünschenswert, dass jeder, der einen Hund mitbringt, dies zum einen bei uns anmeldet und zum anderen versichert, vollumfänglich zu gewährleisten, dass das Tier an diesem Wochenende nicht leidet, genauso wenig wie es andere Treffenteilnehmer und/oder deren Eigentum beeinträchtigt. Gleich Maulkörbe zu verschreiben, ist evtl. etwas extrem, ich denke, ein Leinenzwand sollte das Sicherheitsbedürfnis eines jeden befriedigen.

Wie ihr das an so einem Platz mit den natürlichen Bedürfnissen der Tiere macht, weiß ich nicht. Aber dass keiner Urin an Zelt oder Fahrzeug oder feste Hinterlassenschaften an Schuhen etc. haben möchte, ist denke ich selbstverständlich.

Das ist eine rein theoretische Überlegung, keinerlei Entscheidung für irgendwas. Lässt sich über sowas diskutieren, oder artet es jetzt in Beschimpfungen aus und wir verlassen uns auf die Umfrage? Eure Entscheidung.


Gast

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Jul 2010, 17:59

Gleich Maulkörbe zu verschreiben, ist evtl. etwas extrem
war auch nur ein Vorschlag, kein eindeutiger Wunsch von mir
deshalb meinte ich ja, die Hundebesitzer sollten ihre Meinung dazu sagen, wie die Hunde das vertragen ;)


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon px » 20. Jul 2010, 18:02

Ich stelle mir das auch so vor, dass beide "Seiten" Vorschläge machen, was machbar wäre, damit die andere Seite zufrieden ist. So erarbeitet man m.E. nach Kompromisse und das sollten wir doch auch hier hinbekommen, oder?


gullidriver
Beiträge: 1074
Registriert: 18. Feb 2007, 18:35
Wohnort: Neundorf
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 20. Jul 2010, 18:05

@ fleischkampf ,

ich gebe dir vollkommen recht , seshalb finde ich die "abstimmung" auch absolut unangebracht ,
es sollte hier um das glück und den spaß aller gehn !
Klar muß man rücksicht nehmen , im bezug auf allergiker und ängstliche aber deshalb hundebesitzern (ode rmitbringern )
das treffen zu verwehren fänd ich nich schön .
Daher finde ich deine vorschläge ( bis auf den mauklorb , was ich etwas übertrieben find , zumindest bei kleinen hunden )
sehr gut . und wer keine Hunde sehn will kann dann allemal den leuten aus dem weg gehen .
Bild


gullidriver
Beiträge: 1074
Registriert: 18. Feb 2007, 18:35
Wohnort: Neundorf
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 20. Jul 2010, 18:10

Sind wir immer noch bei 3 Hunden?? Klang irgendwie nach mehr!

Wäre mal nützlich zu wissen, von wievielen Hunden wir am Ende reden...

Rein theoretisch (!) wäre vielleicht denkbar, dass die Hundefans sich gleich auf der Zusatzfläche einquartieren. Von mir aus auch am Rand, mir wäre das total egal - es ist nur ein Kompromissvorschlag! M.E. wäre außerdem wünschenswert, dass jeder, der einen Hund mitbringt, dies zum einen bei uns anmeldet und zum anderen versichert, vollumfänglich zu gewährleisten, dass das Tier an diesem Wochenende nicht leidet, genauso wenig wie es andere Treffenteilnehmer und/oder deren Eigentum beeinträchtigt. Gleich Maulkörbe zu verschreiben, ist evtl. etwas extrem, ich denke, ein Leinenzwand sollte das Sicherheitsbedürfnis eines jeden befriedigen.

Wie ihr das an so einem Platz mit den natürlichen Bedürfnissen der Tiere macht, weiß ich nicht. Aber dass keiner Urin an Zelt oder Fahrzeug oder feste Hinterlassenschaften an Schuhen etc. haben möchte, ist denke ich selbstverständlich.

Das ist eine rein theoretische Überlegung, keinerlei Entscheidung für irgendwas. Lässt sich über sowas diskutieren, oder artet es jetzt in Beschimpfungen aus und wir verlassen uns auf die Umfrage? Eure Entscheidung.
finde den vorschlag super
Also ich melde dann schonmal 1x Hund
genauso sollte das laufen , wie ich finde .
Danke
( auch wenn das jetzt nix definitives ist es ist ein ansatz)
Bild


14:53
Beiträge: 1780
Registriert: 8. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Hamburg
Alter: 38

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 20. Jul 2010, 18:39

Alter schwede, hier sind echt Posts dabei, da kann man nur den Kopf schütteln... :motz:

Ich hab pers. nichts gegen Hunde, solange sie mich nicht anspringen, ansabbern oder sonst wie belästigen, nachts Bellen oder gegen das Auto oder Zelt pissen, vllt auch einfach ins gras und der nächste latscht da Barfuß rein :top: Riecht sicher auch gut wenn da ein paar Hunde mehrmals am Tag ins Gras machen wo sie grade müssen !

Da brauch ja nur einer 2 sek. von den 3 ganzen Tagen nicht hingucken/aufpassen und schon ist die eine von unzähligen Zeltecken markiert :grr: Wenn das mein Zelt wäre und der "Duft" dann erst in der Sonne so richtig gemütlich wird, würde ich durchdrehen!

Jetzt kommt wieder "Ja dannn zieh dir doch Schuhe an..." und "Mein Hund bellt nachts nicht" oder "Kann dir auch einer aufs Zelt kotzen" oder "Jaund dann wäscht man das ab" :haha: -Jaund? Ich kann zu Hause auch wunderbar schlafen und woanders manchmal nicht !!!!

Bei 200+ Leuten weiss ich vorher, dass sowas passieren kann. Das nehme ich in Kauf wenn ich dahin fahre.
Die spirngen mich aber höchst wahrscheinlich nicht an oder sabbern mich voll weil sie so lieb und knuddelig sind und doch so gerne unter Leuten sind... :fuck: (Soll keinen pers. angreifen aber das stand hier irgendwo mal...)

Eure Hunde wollen euch doch nachts auch sicher beschützen, da dort nur neue Eindrücke sind... Wer kann denn garantieren dass da nicht min. 1 Hund nachts irgendwie anfängt zu bellen
und das min. 30 Leute wach hält?!


Ich bewundere den Einsatz des Orga Teams und finde die Frage "Hund" mehr als wichtig. Ich hatte da auch nicht drüber nachgedacht aber jetzt finde ich gut dass man sich wenigstens
dagegen äussern kann. Das machen ja sogar viele Hundebesitzer aus Libe zu ihren EIGENEN Tieren! ;-)


Hier sind immer noch einige die meinen das Wohl aller steht im Vordergrund (was es ja auch tut) und nehmen das als Argument, warum ca. 3+ Hunde dabei sein müssen und die anderen 200 Leute sind
dann die Minderheit?!
P.S.: Finds super das solch ein Thema nun zwei Wochen vorm MT aufgeworfen wird!! Spitze, Leute!! Ich hätte halt nachm MT Hunde fürs nächste verboten. Aber gut man denkt hier wohl ned soweit..:gruebel:
Wurde doch schon vorher diverse Male genau beantwortet !! Lesen hier einige gar nicht zuende bevor sie was schreiben??

Ich will es noch mal zusammen fassen: ich bin KEIN Hundehasser, aber ich erinnere mich nur an die unzähligen Male wenn ein Hund auf irgend einer Feier o.ä. dabei war...
Mich pers. hat es immer genervt wenn der was von mir wollte, auch wenn er es nur gut gemeint hatte, neugierig und total lieb war ! (Meine Meinung!!)
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  


Gast

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Jul 2010, 07:58

tja das mit in der nacht bellen, würde bei uns nicht zu treffen, da wir nen zimmer haben und doch etwas weg von euch sind... :D


mav
Beiträge: 34
Registriert: 30. Jun 2009, 15:16
Wohnort: Schwalmstadt
Alter: 45

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon mav » 21. Jul 2010, 08:45

Also Leute ich finde man kann sich auch zuviel "einen Kopf machen", wo soll man da anfangen und aufhören. Manche benehmen sich schlimmer wie jeder Hund wenn sie gesoffen haben andere schnarchen u.s.w. da kann man noch wochenlang rumdiskutieren und kommt zu keinem Ergebnis. Da die meisten Auto fahren und über 18 sind dürfte eigentlich von auszugehen sein das sie ein bisschen Verantwortungsbewusstsein haben und wissen was Sie tun, deswegen würde ich Ihnen die Entscheidung überlassen ob Hund oder nicht.
Auf anderen Treffen muss man da auch mit leben, genauso wie mit Kindern die dir am Auto rumtatschen und ähnlichem deswegen entspannt euch einfach mal alle und dann passt das schon :D so entsteht nur Stunk wo vielleicht keiner gewesen wäre.

....... und ja das kommt auch von einem der nicht dabei ist ....... (vielleicht komm ich mal kurz kucken nach der Arbeit :top: )
...... zu allem bereit und zu nix zu gebrauchen
Fahrzeuge: Polo 6R Cross  


Rumsnudel
Beiträge: 725
Registriert: 6. Nov 2006, 09:17
Wohnort: Königswinter
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Rumsnudel » 21. Jul 2010, 09:02

Es wäre doch einfach nur schön es würde eine Lösung gefunden werden..

Ich für meinen Teil habe ja schon erwähnt das ich es nicht schön fänd "dem Hund zuliebe". Ich selber liebe Hunde und habe oft genug auf Hunde aufgepasst die auf jedes Kommando gehört haben, ausgebildete Rettungs und Schutzhundeprüfungen gemacht haben usw. und die waren anstrengender als klein Wauwau von Oma jeder Hund ist eben anders....

ich wäre gegen das Mitbringen weil ich es als Stress für den Hund sehe das ist meine Meinung. Sollte sich anders entschieden werden wäre es für mich auch okay solange die Hunde eben im Rahmen an einen ran gehen spiele ja auch gerne mit Hunden aber ständiges Belästigen ist doof :D

ich sehe eben das Problem in der Sache mit dem Abgegrenzten Bereich das die Hundebesitzer dann eben abseits sind und das ist auch doof da man sich ja kennenlernen möchte die jenigen die Angst vor Hunden haben usw. würden niemals in eure Ecke kommen und euch nicht kennenlernen....es entsteht also eine neue "Gruppenbildung" und da haben wir ja eh schon mehr als genug von....

Ich hoffe für alle das wir ne Lösung finden auch wenn es irgendwie nur die 2 krassen Ja oder Nein oder eben die ich geh mit dem Hund in die stille Ecke alternative gibt.

Wollte meinen Standpunkt nur nochmal deutlich machen das ich hier niemanden angreife der einen Hund hat aber ich denke im Sinne des Hundes und Tiere haben ihren eigenen Charakter..sie können noch so lieb sein in den Kopf kannste nicht gucken.

Mein Pferd damals war auch ne Lebensversicherung und hat nix gemacht und trotzdem hat er mich einmal so getreten (versehen beim Hufauskratzen)das ich fast hops gegangen wäre, dass war ein Reflex des Tieres....so ist es nunmal man kann für Tiere nicht seine Hand ins Feuer legen....
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Mini Coopper S  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon px » 23. Jul 2010, 12:10

Die Umfrage ist beendet und die absolute Mehrheit hat sich klar gegen Hunde auf dem MT ausgesprochen. Diese Entscheidung setzen wir hiermit um.

:closed:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast