Diskussion: Hunde auf dem MT

Archiv zum vergangenen großen Polo 9N/9N3/6R-Treffen 2010


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon px » 19. Jul 2010, 11:54

Hallo zusammen!

Im OT ist im Haustier-Thread nebenbei eine Diskussion entstanden, die sich mit der Anwesenheit von Hunden auf dem MT auseinandersetzt. Zur Zeit scheinen ca. 5-6 Hunde mit uns das Wochenende verbringen zu wollen.

Wir im Orga-Team haben uns bisher zugegebenermaßen keine Gedanken zu diesem Thema gemacht. Es waren in den vergangenen Jahren schon Hunde anwesend, der Platz heißt diese auch grundsätzlich willkommen. Dennoch machen wir uns Gedanken angesichts dieser größeren Zahl von Tieren.

Unsere Bedenken hinsichtlich der Anwesenheit und Unterbringung des treusten Freundes des Menschen auf dem MT wollen wir hiermit mit euch gemeinsam diskutieren. Gerade auch, weil wir vorab keine Regelung für so etwas definiert haben, möchten wir nicht einfach Hunde auf dem MT generell verbieten oder erlauben, sondern jedem die Chance geben, seine Meinung dazu vorzutragen.

Bitte bleibt dabei sachlich! Keinesfalls soll diese Diskussion Platz bieten für Hasstiraden gegen Hunde. Ich denke, ich spreche im Namen des Orga-Teams, wenn ich sage, dass niemand von uns irgendetwas gegen Hunde hat. Wir haben zudem das Vertrauen in jeden Hundebesitzer unter uns, verantwortlich mit seinem Tier umzugehen - unsere Bedenken fußen lediglich auf dem Wohl der Tiere und möglichen Problematiken durch die Anwesenheit einer größeren Anzahl dieser beim MT.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


gullidriver
Beiträge: 1074
Registriert: 18. Feb 2007, 18:35
Wohnort: Neundorf
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 19. Jul 2010, 12:14

Ich denke , wenn alle Hunde/Tierhalter auf dem MT verantwortlich mit denn Gegebenheiten auf dem Treffen umgehn und erhöhte Rücksicht im bezug auf die anderen Menschen sowie Tiere auf dem Treffen nehmen sollte das eigendlich kein problem sein .
Das es den Tieren während des Treffens an nichts fehlt sollte dem Halter selbst am herzen liegen ( was ich denke , das es auch so ist ).
Das natürlich die Hinterlassenschaften zu sorgen ist , denk ich mal , ist selbstverständlich !
Bild


Rosy
Beiträge: 452
Registriert: 17. Mär 2007, 17:35
Wohnort: Coburg // bei Ingolstadt
Alter: 37

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Rosy » 19. Jul 2010, 12:48

Wenn es die Campingplatzregeln klar erlauben, warum sollten wir dann hier diskutieren? Jeder Halter ist für seinen Hund selber verantwortlich, dass er nicht irgendwo hin macht und andere reintreten, er nicht den ganzen tag in der Sonne bruzeln muss, etc. und dass er vernünftig erzogen ist und niemanden anfällt oder die ganze Zeit bellt. Solange das gegeben ist, finde ich nicht, dass es da einer Diskussion überhaupt bedarf. Es gibt schließlich auch genug Leute, die haben einen Hund und der kann nicht einfach irgendwo unterkommen und wenn ihnen dann deswegen der Zutritt zum MT verwehrt wird, wäre das wirklich sehr sehr schade.
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendigste kann ich verzichten. (Oscar Wilde)
Fahrzeuge: Audi A6 4F Avant  


Rumsnudel
Beiträge: 725
Registriert: 6. Nov 2006, 09:17
Wohnort: Königswinter
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Rumsnudel » 19. Jul 2010, 13:00

Jeder der ein Hund hat sollte so vernünftig sein und ihn andersweitig unterbringen es ist ein so großes Event es ist laut und für die Hunde bedeutet das nur Stress......ist meine Meinung........

auf nem MT hat ein Hund in meinen Augen nix verloren.....! :hmhm:

und jetzt zerfleischt mich weil ich so denke :D

(es gibt auch Hunde die so gechillt sind das es ihnen nix ausmacht ist ja auch in ordnung aber du kannst es nicht einem erlauben dem anderen verbieten, viele schätzen den Stresspegel ihrer Tiere falsch ein)

Ich liebe Hunde und hätte sie gerne um mich rum aber bitte nur wenn 300%ig sicher ist das der Hund sowas kennt und sich daran nicht aufzieht...es ist stress für ein Tier!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Mini Coopper S  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon px » 19. Jul 2010, 13:21

Wenn es die Campingplatzregeln klar erlauben, warum sollten wir dann hier diskutieren?
Weil wir den Platz gemietet haben und Veranstalter sind. Damit haben wir das Hausrecht, können Regeln aufstellen und Platzverweise erteilen.
Jeder Halter ist für seinen Hund selber verantwortlich, dass er nicht irgendwo hin macht und andere reintreten, er nicht den ganzen tag in der Sonne bruzeln muss, etc. und dass er vernünftig erzogen ist und niemanden anfällt oder die ganze Zeit bellt. Solange das gegeben ist, finde ich nicht, dass es da einer Diskussion überhaupt bedarf.
Das wissen wir aber nicht ;) Darum dieser Thread. Ich persönlich - und bestimmt auch jeder andere hier - hat kein Problem damit, wenn die "Hundemitführer" versichern, dass ihre Hunde dem entsprechen, was du schreibst und sie ihre Tiere genug kennen, um ihnen so ein Wochenende zu zumuten. Ich könnte das nicht hinnehmen, wenn ich da einen Hund leiden sähe!
Es gibt schließlich auch genug Leute, die haben einen Hund und der kann nicht einfach irgendwo unterkommen und wenn ihnen dann deswegen der Zutritt zum MT verwehrt wird, wäre das wirklich sehr sehr schade.
Ja, das ist nun mal so, wenn man Haustiere hat, muss ich einfach mal so sagen, weil ich das Problem persönlich kenne. Haustiere wie Hunde oder Katzen bedeuten Verantwortung und auch Opfer.


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon watercube » 19. Jul 2010, 13:56

Ich seh das wie Rumsi! Hunde aufm MT sind nicht ok! Ich war schon auf einigen Autotreffen und hab gesehen, wie es zum Zoff zwischen zwei Hunden kommt oder wie Hunde den ganzen Tag mangels Schatten in der Sonne braten. Zudem hat man dann vielleicht noch das Pech, weil man in Hundescheiße tritt. Zudem kenn ich einige Leute, die Angst vor Hunden haben und ich fände es schlimmer, wenn solche Leute nicht zum MT kommen, nur weil andere ihren Hund nicht zwei Tage unterbringen können! Wer keine Aufnahmestelle für seinen Hund hat, braucht sich auch keinen holen. Was machen die Leute, wenn sie mal ins KKH müssen? Hund mitnehmen???
Ich mag Hunde, aber nicht aufm MT!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 19. Jul 2010, 14:33

Ich bin zwar kein MT´ler aber schließe mich da Rumsi und Watercube an. Man kann und sollte nun mal seinen Hund nicht überall mitschleppen und die MT´s gehören meiner Meinung auch dazu, für alle bezeihungsweise die meisten wäre es warscheinlich einfacher, wenn Hunde nicht mitkommen dürften.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Basti » 19. Jul 2010, 14:44

Vor ein oder 2 Jahren :gruebel: hatten wir den 1. Hund auf dem MT, „gecko“ hat ihn mitgebracht! Es war auch alles kein Thema. Er war friedlich...

Aber wenn 6 Leute ihren Hund mitbringen wollen, finde ich es auch nicht so toll. Viele Punkte wurden auch schon angesprochen. Ich will sie jetzt auch nicht wiederholen.

Daher würde ich alle Hundebesitzer bitten, ihre Hunde an Bekannte oder Freunde zu geben! Da sind die Hunde besser aufgehoben!
Fahrzeuge: VW Golf 7  


14:53
Beiträge: 1780
Registriert: 8. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Hamburg
Alter: 38

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 19. Jul 2010, 18:02

Der Hund von Gecko ist auf jedem Treffen dabei und total lieb und umgänglich !

Aber das ist immer nur einer und nicht so viele und nicht alle Hunde sind so vorbildhaft ! Vorallem nicht wenn die sich dann anfangen gegenseitig zu jagen etc...

Da fliegt schnell mal das eine oder andere um und ein Zelt könnte auch schnell mal markiert werden :lol:
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  


RIE - K 15
Beiträge: 1950
Registriert: 18. Apr 2007, 20:34
Wohnort: Riesa
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 19. Jul 2010, 19:47

Ein Hund wäre zwar Ok , wenn er absolut gehorsam ist. Prob ist wenn mehrere kommen kann ich nicht sagen du darfst und du nicht. Daher lieber keine Haustiere oder eine Zeltplatzecke (gewisser Bereich abgesperrt) wo nur Hundehalter pennen und den die Hunde nicht verlassen dürfen in Richtung der anderen Zelte / Pavillions. Wenn es dort Stress oder Ärger gibt können dass die Hundebesitzer unter sich ausmachen und der Rest hat keine Probs. Vorallem die die Angst vor Hunden haben, fühlen sich dann nicht belästigt.


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 19. Jul 2010, 20:07

ich schließe mich Rumsi, Cube und Basti an.

An sich sind Hunde vollkommen liebe und tolle Weggefährten. Ich würde aber auch nicht auf die Idee kommen, unseren Hund mitzunehmen, da er daheim deutlic hbesser aufgehoben ist und Leute hat, die sich um ihn kümmern.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Celle
Beiträge: 131
Registriert: 21. Dez 2008, 14:48
Wohnort: Castrop-Rauxel
Alter: 38

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Celle » 19. Jul 2010, 20:22

Bin zwar auch kein MT´ler, aber ich will auch mein Senf dazu geben.
Alle die einen Hund haben sollten ihn lieber bei den Eltern, Verwandten oder sonst wen lassen.
Sowas ist purer stress für die armen Tiere, ungewohnte Situation etc...

Ich verstehe manchmal auch die Menschen nicht die ihre Hunde mit in die Stadt schleppen, wo zich menschen rumrennen.
Meist sieht man dann noch das der Hund angemault wird oder hinter sich hergezogen weil er nicht paariert.

Also ich würde an der Orga stelle ein Verbot aussprechen, nicht um zu ärgern aber der armen Tiere wegen, manche Hundehalter haben einfach keine Ahnung und schlörren das Tier überall mithin.

Genau wie mein Onkel Hund muss mit, aber wenn er auf abwegen ist, mal schnüffeln wird gemekkert oder ab in die Hundebox.

Also ich lasse mein Hund so viel wie möglich daheim oder bei den ELtern (umgebung die ihn vertraut ist)
Wo er nicht 100 neue Eindrücke hat die er erstmal verarbiten muss.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Bonay
Beiträge: 107
Registriert: 14. Apr 2009, 22:19
Wohnort: Wernberg-Köblitz
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Bonay » 19. Jul 2010, 20:29

ehrlich gesagt frage ich mich gerade warum es überhaupt eine diskussion gibt, wenn eh nur nach einem grund gesucht wird hunde auf dem MT zu verbieten.
21.05.2002 ~ ~ ~ ~ ~ Bild ~ ~ ~ ~ ~ 22.12.2012


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Basti » 19. Jul 2010, 20:33

Völlig falsch :!: :!: :!:

Natürlich fühlst du dich als Hundebesitzer angegriffen! Aber ich finde es sprechen mehr Punkte gegen die Tiere als dafür!

Wir (Rumsi, watercube, Jesco...) haben nix gegen die Tiere aber es ist doch besser für alle wenn sie erst gar nicht dabei sind.
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 19. Jul 2010, 21:33

Also ich bin auch der Meinung das Hunde bzw Haustiere allgemein beim MT nix zusuchen haben. Mal abgesehen das ich mir immer schwer vorstellen kann das sich alle Tiere mögen und friendlich sind (klappt schon bei Menschen nicht) Bin auch der Meinung das sich garantiert nicht jeder Hund vom Grill abwenden wird wenn da gerade eine Lecker Wurst bruzelt. Andere Thema sind die "Geschäfte" wo auch garantiert nicht jeder hinterher sein wird und seinen liebsten den hintern abzuwischen.

Aber schlimmer finde ich das aus der SIcht der Tiere, denn für die ist das stress pur, viel zuviele Leute, laute Autos, laute Musik, besoffene die nicht wissen was sie tun usw usw.

Und wenn ihr meint das ich was gegen Hunde oder so habe der sollte wissen das wir selbst einen Teppichporsche oft genug zu besuch haben, ist in übrigen eine 1 jährige west highland Dame ;)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon px » 19. Jul 2010, 21:52

ehrlich gesagt frage ich mich gerade warum es überhaupt eine diskussion gibt, wenn eh nur nach einem grund gesucht wird hunde auf dem MT zu verbieten.
Das ist keine Alibi-Diskussion, nur weil keiner die Argumente derer widerlegt, die sich gegen Hunde auf dem MT aussprechen. Wir haben bewußt die Diskussion nicht intern geführt und einfach entschieden, sondern wir möchten gerne die Meinung derer hören, für die wir das MT machen! Natürlich werden wir das Mitbringen von Hunden untersagen, wenn offensichtlich ist, dass sich eine Mehrheit mit entsprechend einleuchtenden Argumenten dagegen ausspricht.

Hast du einen besseren Vorschlag? Immer her damit ;)


Polo Matze
Beiträge: 228
Registriert: 27. Dez 2008, 18:36
Wohnort: Biedenkopf-Weifenbach
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon Polo Matze » 19. Jul 2010, 23:45

Ich bin der meinung das Hunde mit auf das MT genommen werden dürfen die hunde besitzer werden sich alle an diie regeln halten und ihre wauzels an die leine nehmen ihnen ausreichend schatten bieten und die hinterlassenschaften entsorgen. und sollen die leute die keinen platz für ihrehunde haben während des MT kann ich doch nicht ausschliessen nur weil 3-4 leute gegen hunde sind
Und ausserden werden die besitzer von scheuen und oder ängstlichen hunden ihre hunde wohl nicht auf das treffen nehmen sondern nur die die sicher sind das es ihren hunden gut geht und es ihnen zutraut :top:

Also ich finde das die hunde mitgenommen werden dürfen und net verboten werden sollen da man so auch automatisch die besitzer die zahlreich werden sein abschrecken auf das MT 2010 zu kommen

mfg Polo Matze
Gott beschütze uns vor Wetter und Wind und Autos die aus Frankreich sind


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 20. Jul 2010, 00:08

Hunde?
:dafuer:
Bild

Der Platz ist doch groß genug, dann geht man halt inne Ecke, wo kein Hundebesitzer zeltet...
Warum ist das Thema Hund denn dieses Mal eine Diskussion Wert? Es gab ja schließlich keine Hunde Attacke letzes Mal und negativ aufgefallen ist auch kein Hund. :top:

Wie stehts denn mitm Rauchverbot aufm Platz? Ist das diskutabel?
Da wäre ich ja für... :lol:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


PoloRunnerBS
Beiträge: 783
Registriert: 9. Feb 2005, 20:02
Wohnort: Braunschweig
Alter: 44

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 20. Jul 2010, 00:10

Hunde mitbringen ja oder nein ... pro oder contra... ich finde es sollte einfach demokratisch entschíeden werden, dann kann keiner sagen nur weil 3 oder 4 dagegen sind /waren darf ich jetzt nicht den Bello mitbringen !

Ist doch ganz einfach also abstimmen und die Mehrheit entscheiden lassen oder?

Gruß
Andre
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 20. Jul 2010, 00:44

:dagegen:

Gründe wurden schon zur genüge aufgelistet, bin zwar Hundeliebhaber, aber alles hat seine Grenzen.
Wenn abgestimmt wird und das Ergebnis eindeutig ist, und da würden auch 51% reichen, dann sollen sich auch alle dran halten, egal wie es ausgeht.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste