Fotos vom MT - Der Thread

Archiv zum vergangenen großen Polo 9N/9N3/6R-Treffen 2010


Stephan Tijink
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2247
Registriert: 6. Mai 2008, 03:06
Alter: 44

Re: Fotos vom MT - Der Thread

Ungelesener Beitragvon Stephan Tijink » 4. Aug 2010, 10:17

So, schwer aussortiert. Jetzt sind es nur noch knapp unter 300 :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nico84
Beiträge: 3645
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Alter: 18
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom MT - Der Thread

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 4. Aug 2010, 10:19

soviel bin ich gar nicht zum Foten gekommen :D
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  


Pypa
Beiträge: 590
Registriert: 5. Jun 2006, 17:27
Wohnort: Neubeckum
Alter: 40

Re: Fotos vom MT - Der Thread

Ungelesener Beitragvon Pypa » 4. Aug 2010, 15:22

ACHTUNG:
Wer noch Fotos hat, die ebenfalls in die MT2010-Galerie übernommen werden sollen, muss sich ein wenig beeilen. Bis heute Abend sammeln wir die Fotos auf unserem FTP.

Noch ein kleiner Hinweis:
Wir werden keinerlei Kennzeichen, die nicht unkenntlich gemacht sind, zensieren. Jeder, der sein Kennzeichen und damit sein Auto nicht in der Galerie wiederfinden möchte, möge sich bitte beim Team mit der Angabe seines Kennzeichens melden.


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom MT - Der Thread

Ungelesener Beitragvon px » 4. Aug 2010, 15:49

...die Fotos fliegen dann komplett raus! Klarer Fall von Pech. Wir haben keine Zeit für solch alberne und gänzlich überflüssige Beschäftigungen.

Beim nächsten MT werden wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass ihr mit Teilnahme am MT der Veröffentlichung aller Fotos auch mit Kennzeichen zustimmt! Sonst keine Teilnahme. Es besteht übrigens kein rechtlicher Zwang für solche Zensierungen - das Kfz-Kennzeichen stellt kein persönliches Detail im Rahmen des Datenschutzes oder Rechts auf Schutz der Privatsphäre dar.

http://www.zoonar.de/blog/2008/05/27/fo ... ahrzeugen/


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Fotos vom MT - Der Thread

Ungelesener Beitragvon Basti » 4. Aug 2010, 15:56

Beim nächsten MT werden wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass ihr mit Teilnahme am MT der Veröffentlichung aller Fotos auch mit Kennzeichen zustimmt! Sonst keine Teilnahme.
Nur Not Kennzeichen abnehmen oder einfach abkleben!
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Gast

Re: Fotos vom MT - Der Thread

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Aug 2010, 16:01

Oder man macht es wie pypa... ;)


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom MT - Der Thread

Ungelesener Beitragvon px » 4. Aug 2010, 16:05

Das liegt dann beim jeweiligen paranoiden Teilnehmer, ja ;)

Ich verstehe durchaus, dass man nicht unbedingt seine peinlichen Alki-Fotos im Netz sehen will, da gibt's ja auch was von wegen Recht am eigenen Bild. Das trifft aber de facto nicht auf Autokennzeichen zu, ob's einem nun gefällt oder nicht.


Heckyy
Beiträge: 118
Registriert: 20. Jan 2008, 23:25
Wohnort: Mettmann
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom MT - Der Thread

Ungelesener Beitragvon Heckyy » 4. Aug 2010, 16:06

Warum pisst ihr euch eig. wegen dem Nummernschild so an ? :meschugge:

Ich find das total Lächerlich. :motz:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Fotos vom MT - Der Thread

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 4. Aug 2010, 17:02

kann das jetzt auch nich glauben. Machen da echt welche Stress wegen sowas?


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom MT - Der Thread

Ungelesener Beitragvon px » 4. Aug 2010, 17:55

Das ist so ein toller Lemming-Effekt. Irgendwer befand sein Kfz-Kennzeichen sei ein schützenswertes persönliches Detail. Ist es aber nicht. Rechtlich betrachtet gehört es nicht mal dem Fahrzeuginhaber, sondern dem Staat.

Andere beliebte Gründe:

- Der Pole sucht im Internet nach klauenswerten Fahrzeugen und dann können er meins leicht finden! Ist klar. Der Autodieb von heute googlet seine Beute. Das ist ja auch tierisch effektiv.

- Mit dem Kennzeichen kann jeder meinen Namen und meine Adresse rausbekommen. Praktischer Beleg? Im Gegensatz zur Darstellung eines Kfz-Kennzeichens ist die Herausgabe von Namen und Adressen durchaus strafrechtlich relevant. Die theoretische Möglichkeit besteht - aber auf illegale Art und Weise kommen man an vieles heran.

- Jemand meldet meine illegalen Tuningmaßnahmen bei der Versicherung/Polizei/TÜV. Selbst Schuld. Gesetze sind nicht dazu da, illegale Aktivitäten zu decken! Aus Sicht des Rechtssystems besteht kein Bedarf für einen Kennzeichenschutz.


Tyler D.
Beiträge: 280
Registriert: 17. Jun 2008, 20:39
Wohnort: Hamburg
Alter: 36

Re: Fotos vom MT - Der Thread

Ungelesener Beitragvon Tyler D. » 4. Aug 2010, 17:58

Bis wann genau heute Abend müssen die Bilder hochgeladen sein?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal   Jaguar Daimler  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Fotos vom MT - Der Thread

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 4. Aug 2010, 18:08


- Mit dem Kennzeichen kann jeder meinen Namen und meine Adresse rausbekommen. Praktischer Beleg? Im Gegensatz zur Darstellung eines Kfz-Kennzeichens ist die Herausgabe von Namen und Adressen durchaus strafrechtlich relevant. Die theoretische Möglichkeit besteht - aber auf illegale Art und Weise kommen man an vieles heran.
Die Aussage ist so nicht richtig!
Man kann das sehr wohl beim Straßenverkehrsamt herausbekommen, muß aber im Gegenzug seine eigenen Personalien dafür angeben und die werden dann gespeichert.
Über den Sinn und Nutzen lässt sich streiten, dennoch ist das machbar und nicht illegal.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom MT - Der Thread

Ungelesener Beitragvon Lampe » 4. Aug 2010, 18:30

- Jemand meldet meine illegalen Tuningmaßnahmen bei der Versicherung/Polizei/TÜV. Selbst Schuld. Gesetze sind nicht dazu da, illegale Aktivitäten zu decken! Aus Sicht des Rechtssystems besteht kein Bedarf für einen Kennzeichenschutz.

Will dir jetzt nicht an Beins pinkeln oder so, aber wenns danachgeht is das halbe Forum bzw die Autos "illegal" ( Lasierte Leuchten, GTI-ESD, und und und)... Klar, muss jeder selbst wissen nur find ich passt das hier nich so ganz.



Dennoch, schöne Bilder dabei! :top:
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom MT - Der Thread

Ungelesener Beitragvon px » 4. Aug 2010, 18:34

Gut, aber es läuft nicht mal eben so, dass du freundlich fragst und schon liegt das Leben der Zielperson zu deinen Füßen. Hier wissen ziemlich genau 13114 Menschen, wie ich heiße, wo ich wohne und was für ein Auto ich fahre! Sollte ich mal dringend gegen die Impressumspflicht klagen...

@Lampe
Mal im Ernst, den meisten ist das doch völlig bewußt und genauso egal! Mein GTI-ESD war auch nicht eingetragen, hätte ich schlaflose Nächte haben müssen?? Sorry, hatte ich nicht. Und das war auch nur eine Ausnahme, die nicht mehr aktuell ist.

Und selbst wenn das alles ganz anders wäre: Dann darf man nicht auf öffentliche Veranstaltungen fahren oder muss sein Kennzeichen abdecken! Es ist niemand dazu verpflichtet, sein Kennzeichen vorzuzeigen - nur kann man es auch niemandem verbieten, es zu fotografieren ;)


Gast

Re: Fotos vom MT - Der Thread

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Aug 2010, 19:00

ich habe vorhin auch noch meine Bilder hochgeladen, zumindest die vertretbaren ;)


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom MT - Der Thread

Ungelesener Beitragvon px » 4. Aug 2010, 19:02

Die nicht vertretbaren kannst du hier posten :D


guenni
Beiträge: 150
Registriert: 28. Nov 2009, 21:33
Wohnort: Schkölen
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom MT - Der Thread

Ungelesener Beitragvon guenni » 4. Aug 2010, 19:03

1.den gti esd braucht man nicht eintragen lassen --> originalteil

2.@lampe
un wenn hier was nicht passt, sind das dann spießige beiträge (wie -->aber wenns danachgeht is das halbe Forum bzw die Autos "illegal",dann lösch dich ausm forum und wirst kein illlegales auto mehr sehen und dann halt dich eben an die deutschen gesetze, das is uns auch allen wurst) von leuten denen es eig nicht jucken sollte ob die teile illegal an den wagen sind, wennses schön finden is doch gut...

3. lasierte rückleuchten sind bis zu einer gewissen grenze ohne eintragung möglich!!! :top:
fährst du rückwärts gegen nen baum, verkleinert sich der kofferraum :saufen:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Fotos vom MT - Der Thread

Ungelesener Beitragvon smithy » 4. Aug 2010, 19:20

1. Falsch. Der GTI Endschalldämpfer ist nur für 1.8 l Turbo Motor zugelassen, nicht für irgendwelche 55 PS Sauger...

2. Mir egal...

3. Auch falsch. Du veränderst damit die Bauform bzw das E-Prüfzeichen erlischt. Somit geht auch sofort dein Versicherungsschutz flötten......

MfG
Bild


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom MT - Der Thread

Ungelesener Beitragvon Lampe » 4. Aug 2010, 19:30

1. Falsch. Der GTI Endschalldämpfer ist nur für 1.8 l Turbo Motor zugelassen, nicht für irgendwelche 55 PS Sauger...

2. Mir egal...

3. Auch falsch. Du veränderst damit die Bauform bzw das E-Prüfzeichen erlischt. Somit geht auch sofort dein Versicherungsschutz flötten......

MfG

Jop, seh ich auch so... und guenni: Ball flach halten ;) Meine Karren hat selber sowas, ich hab da auch nich so das Problem mit, wollte nur drauf hinweisen :rolleyes:
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


guenni
Beiträge: 150
Registriert: 28. Nov 2009, 21:33
Wohnort: Schkölen
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom MT - Der Thread

Ungelesener Beitragvon guenni » 4. Aug 2010, 19:38

1. Falsch. Der GTI Endschalldämpfer ist nur für 1.8 l Turbo Motor zugelassen, nicht für irgendwelche 55 PS Sauger...

2. Mir egal...

3. Auch falsch. Du veränderst damit die Bauform bzw das E-Prüfzeichen erlischt. Somit geht auch sofort dein Versicherungsschutz flötten......

MfG

naja un wenn scho jucken tuts sowieso kein, solange wie die blinker gelb sind und bremslicht rot, juckts wirklich kein, zumindest bei uns net...
fährst du rückwärts gegen nen baum, verkleinert sich der kofferraum :saufen:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste