Problem beim Tönen, scheiben ausbauen !

Folien aller Art, Scheibentönung, Fluten & Co.


Themenersteller
Noebii
Beiträge: 30
Registriert: 14. Dez 2010, 20:23
Alter: 32

Problem beim Tönen, scheiben ausbauen !

Ungelesener Beitragvon Noebii » 19. Jun 2011, 15:44

Moin,

ich hab vollgendes problem. Wenn ich die Verkleidung abmache von der Tür kommt eine Alu platte die ich auch noch abgeschraubt bekomme aber nicht abgezogen bekomme. Da befindet sich so ein Kunstoffbolzen drin den man irgend wie heraus nehmen muss oder so. Hat das schon mal jemadnd gemacht ? Ist alles was schwer richtig zu beschreiben ..

Gruß Noebii.
Fahrzeuge: Polo 9N   Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Tönen, scheiben ausbauen !

Ungelesener Beitragvon Toergi » 24. Jun 2011, 13:57

Hallo,

ich denke mal es handelt sich um die Seitenscheiben. Diese willst du zum tönen wirklich komplett ausbauen ??


Du musst folgendermassen vorgehen :

Als erstes die Türverkleidung abnehmen. da du von einer "Aluplatte" geschrieben hast, denke ich mal das du schon soweit bist.

Bild

Bild

Bild


Nun sind in der Aluplatte 2 grosse ca 5cm im Durchmesser runde Gummipropfen. Diese kann man herausnehmen. Nun musst du die Scheibe soweit herunterlassen, bis du jeweils eine Mutter siehst. Diese musst du lösen. Nun ist die Scheibe soweit frei das man sie aus der Tür nach oben herausnehmen könnte. Eventuell noch etwas runterfahren mit dem Fensterheber...

Wenn das nicht ausreicht, muss man noch die Aluplatte entfernen. Dafür würde ich die Scheibe erst lösen, dann wieder hochfahren und Festkleben. Dann die Aluplatte ausbauen und dann kann die Scheibe ganz bequem nach unten entnommen werden.

Bild

Bild

Bild


Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast