Scheiben selbst tönen oder über Werkstatt (ATU ??)

Folien aller Art, Scheibentönung, Fluten & Co.

Themenersteller
Felix91

Scheiben selbst tönen oder über Werkstatt (ATU ??)

Ungelesener Beitragvon Felix91 » 7. Jan 2010, 16:15

Hey,

vorab die Suchfunktion hat mir nicht richtig geholfen^^, kann auch an mir liegen (zu doof das richtig zu benutzen) :???:

Zum Thema:
Möchte gern Schwarze Tönungsfolie (85%) auf meinen 9n machen. Welche Folien würdet ihr mir empfehlen, kann ich da Zuschnitte von Ebay kaufen die dafür geeignet sind? Denke mal selbst drauf machen ist recht schwierig und gibt vllt. Blasen unter der Folie oder so. Kann man das auch zum Beispiel bei ATU machen lassen und dort auch die Folie kaufen oder ist Folie selbst besorgen die bessere Variante? Komme aus dem Werra-Meißner-Kreis bisschen südlich von Eschwege, vllt. kennt wer ja eine Werkstatt oder so die das öfters macht.

Grüßle Felix
Nimm dein Leben nicht so ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus :)
Fahrzeuge: Derbi GPR 125  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

FemaleLeader
Re: Scheiben selbst tönen oder über Werkstatt (ATU ??)

Ungelesener Beitragvon FemaleLeader » 7. Jan 2010, 16:30

mhhh also ich hab bisher meine scheiben immer bei ATU tönen lassen....nur gute erfahrungen bei meinem alten 6n sogut wie beim neuen....top arbeit, habe auch ne schwarze folie (85%) verarbeiten lassen, keine blasen noch kratzer oder ähnliches...ist mir so auch lieber als diese meist sehr hässlichen selbstversuche die man des öfteren beobachten kann =P

LG
VW Audi Club Peine e.V.

Don´t play Polo, drive it....
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Jan 2010, 16:37

bloß nicht zu atu oder selbst machen, es sei denn du machst das jeden tag und kannst das mit verbundenen augen. :!: :!: :!:

fahr zu einen a1-autoglass, oder zu einem fachhaendler fuer scheiben.

preislich solltest du dich auf ca. 120-140 euro fuer nen 3tuerer einstellen ! ALLES was du mehr bezahlst ist reine ABZOCKE !!!

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 7. Jan 2010, 16:56

Moin,

also ich habs vor 2 Jahren selber gemacht mit Foliatec Folien. Und nochmal bei einem Bekannten mit billigen vom Supermarkt.

Bei mir ist es fast 100%tig geworden. Seitenscheiben sind Top. Nur hinten ist durch die Krümung die Folie etwas verknickt. Sieht man nur wenn man direkt davor steht. Durch den Rückspiegel nicht.

Wenn du also keine linken Hände hast, kannst du es durchaus hinbekommen. Vorrausetzung, keine billig Folien! Also von Foliatec sollten sie schon mindestens sein!

Und die zugeschnittenen Folien passen nie zu 100% ;) Da musste immer am Rand 1 -2 cm abschneiden!

MfG
Bild

mav

Ungelesener Beitragvon mav » 7. Jan 2010, 20:33

Also wenn du das noch nie selbst gemacht hast würde ich´s lassen, habe schon des öfteren Scheiben getönt für Freunde aber viel günstiger wird´s auch nicht wenn du gescheite Folie kaufst (Lumar oder Folia Tec) und dich dann vielleicht nochmal verschneidest oder verklebst biste auch 100,- € los. Diese zugeschnittenen Sachen bei E-Bay z.B. hab ich mal bei meinem 35i Passat verklebt das ist meist nicht so das wahre.
Wenn du Interesse hast ich kenne jemanden bei Kassel, der hat mir für meinen 5-türer nen Angebot von 150,- € gemacht inkl. Folie also wird nen 3-türer noch nen bisschen günstiger sein und der macht den Kram beruflich.
...... zu allem bereit und zu nix zu gebrauchen
Fahrzeuge: Polo 6R Cross  

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 7. Jan 2010, 20:35

Ich habs vorher noch nie gemacht. Und wie gesagt ist bei mir TOP geworden ausser 3 - 4 Stellen. Deshalb meinte ich damit, wer nicht 2 linke Hände hat, bekommts hin..

Beim nächsten werd ichs aufjedenfall auch selber machen... Bei mir wollen sie in der Gegend leider alle min. 200 Euro... ;)
Bild

mav

Ungelesener Beitragvon mav » 7. Jan 2010, 20:38

Ja klar bekomm man es hin, aber wenn man halt nur kleine Macken drinnen hat weiss man trotzdem das welche da sind und kuckt da immer wieder drauf :-?, geht mir zumindest so, deswegen würde ich eher zu raten es machen zu lassen bevor man Folie im Wert von 100 Tacken in die Tonne wirft.
Aber das bleibt jedem selber überlassen ;-)
...... zu allem bereit und zu nix zu gebrauchen
Fahrzeuge: Polo 6R Cross  

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 8. Jan 2010, 11:06

ich hab miens bei Wintec machen lassen. Hat mit allem drum und dran 150€gekostet und jut wars.
Sieht auch noch nach 5 JAhren gut aus

Themenersteller
Felix91

Ungelesener Beitragvon Felix91 » 9. Jan 2010, 11:38

Hey danke für die Antworten.
Werde wahrscheinlich zu nem Fachmann gehen also so ein Glassmann. Hab über Cosain einen genannt bekommen der ist nur 10 km weg und hat es bei ihm auch gemacht und verarbeitung ist gut. Er meinte das es ca. 120 € kosten wird, jedoch das man es am besten erst macht wenn die außentemperatur 15 Grad oder so hat. (Der macht das privat in seiner Garage, wo die Werkstatt liegt wo er arbeit ka.)
Nimm dein Leben nicht so ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus :)
Fahrzeuge: Derbi GPR 125  

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 9. Jan 2010, 11:46

bloß nicht zu atu oder selbst machen, es sei denn du machst das jeden tag und kannst das mit verbundenen augen. :!: :!: :!:

fahr zu einen a1-autoglass, oder zu einem fachhaendler fuer scheiben.

preislich solltest du dich auf ca. 120-140 euro fuer nen 3tuerer einstellen ! ALLES was du mehr bezahlst ist reine ABZOCKE !!!

Warum deiner Meinung nach nicht zu ATU ? Begründe dies mal bitte !
Bild

Schrankei

Ungelesener Beitragvon Schrankei » 9. Jan 2010, 12:00

Probier es doch mal selbst! Das wird nichts vielleicht die seitenscheiben aber das glaub ich schon nicht aber die heckscheibe is doppelt gewölbt das bekommt man al laie nur sehr schweer hin ohne falten und blasen!!!!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Jan 2010, 12:10

1) viel zu teuer
2) haben die da keine ahnung von
3) geben die ueberhaupt ne garantie (*ich hab 5 jahre gegen blasenbildung etc*)?!?
4) brauch ich über ATU wohl nicht viel sagen oder ??? :zensiert:

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 9. Jan 2010, 12:15

1) viel zu teuer
2) haben die da keine ahnung von
3) geben die ueberhaupt ne garantie (*ich hab 5 jahre gegen blasenbildung etc*)?!?
4) brauch ich über ATU wohl nicht viel sagen oder ??? :zensiert:
Ahja....

gegen 3 von 4 Punkte muss ich für mich widersprecher, aber ok.
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Jan 2010, 12:21

klär mich auf !

oder arbeitest du bei atu ??

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 9. Jan 2010, 12:30

Ich arbeite da nicht.

Deine Aussage wirkt als würdest du jede Werstatt von ATU meinen.
Die Werkstatt in Finowfurt, wo ich immer hin gehe, ist erstklassig.

Ich bekomm immer einen nachlass auf alle Preise, kann mir Werkzeug mal ausleihen wenn ich Privat was brauche, ich kenn 3/4 der Mitarbeiter mit namen und die mich auch.
Also ich kann mich nicht beklagen, genauso wie mindestens 1 Million Menschen die ihr Fahrzeug in Deutschland zu ATU bringen.

Wenn deine Werkstätten bei dir in der Umgebung unfähig sind, oder du meinst das sie unfähig sind, muss man dies nicht immer gleich auf alle Werkstätten schliessen und sie damit über einen Kamm scheren.
Bild

sloi

Ungelesener Beitragvon sloi » 9. Jan 2010, 12:41

ich hasse ATU....solche ******* ....
Wollte Ölwechsel machen lassen.... Hausmarken Öl mit Wechsel 115€... Markenöl Castrol mit Wechsel 145€... bin ich zu Mit HANDELN!!!!!
Bei VW nur gefragt was gibt es für ein Angebot für arme Schüler? Und der sagt 96€ alles in allem.... VW war bei mir immer billiger als ATU....
PS: Scheiben beim Fachmann machen lassen....Ganz dringend... Oder geh doch mal zu MABOGLAS.DE... Da hatte mein Golf 3 seine Scheiben getönt bekommen... Richtig geil...!!!
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!