getönte Scheiben - aber wie? :-)

Folien aller Art, Scheibentönung, Fluten & Co.


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: getönte Scheiben - aber wie? :-)

Ungelesener Beitragvon D.K. » 1. Jun 2010, 07:22

HI @ all
also ich habe für die Hinteren 3 Scheiben 99€ bezahlt :-)
und es sieht richtig gut aus
hat ca. 4std gedauert und war in Mülheim in NRW
Bei interesse http://www.autoglas-mobil.de/

werde morgen mal bilder machen
Hm...99€?!?? Mit Bruxsafol-Folie, die ist bewährt un kostet Geld. Frage ich mich, wie die das anbieten können bei 4Std. Arbeit, da hat ja jede Putzfrau nen doppelt so hohen Stundenlohn...irgendwie bißchen komisch.
Ist aber nicht das erste Mal, daß ich von denen höre, und bis jetzt waren alle zufrieden...bin ma auf die Bilder gespannt.
Vllt. folieren sie nur eine Stunde und fahren drei Stunden mit dem Kundenauto spazieren :megalol:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Crush
Beiträge: 4
Registriert: 20. Mai 2010, 13:15
Wohnort: Sauerland
Alter: 41

Re: getönte Scheiben - aber wie? :-)

Ungelesener Beitragvon Crush » 2. Jun 2010, 09:38

Ich danke Euch!
Denke ich werde mich für Foliatec entscheiden.
Finde die "Proshape Autoglasfolien" recht interessant, die ich dann entweder selber anbringen werde, oder mal noch nach einem Servicehändler bei mir in der Nähe suche.
Wenn's fertig ist und ich mal etwas Zeit habe, werde ich mich dann auch mal der "Mein Polo"-Seite widmen ;-)
Danke nochmal!


Themenersteller
Crush
Beiträge: 4
Registriert: 20. Mai 2010, 13:15
Wohnort: Sauerland
Alter: 41

Re: getönte Scheiben - aber wie? :-)

Ungelesener Beitragvon Crush » 2. Jun 2010, 13:14

Hallo,

sorry, aber ich bin noch nicht durch mit dem Thema... ;)

Habe mich zwar jetzt für Foliatec (Proshape) entschieden, hänge aber jetzt bei der Farbe...
Kann mich nicht entscheiden zwischen "Midnight Reflex Light" und "Midnight Reflex Dark".
Auf der HP von Foliatec gibt's keine gescheiten Bilder... :(
Hat zufällig irgendjemand diese Folien drauf und könnte ein Foto reinstellen??
Das wär super!! :top:


kendall
Beiträge: 488
Registriert: 16. Mär 2008, 21:04

Re: getönte Scheiben - aber wie? :-)

Ungelesener Beitragvon kendall » 2. Jun 2010, 13:40

Genau das was Du zwischen den " " stehen hast bei Google eingeben und auf "Bildersuche" klicken, ist viel einfacher uns schneller als die Methode hier..!
Sind paar anschauliche pix bei. Die "Dark"-Variante is halt pechschwarz, abends nach hinten nichts zu sehn (und PDC hilft da nicht viel!)-is gewöhnungsbedürftig, wenn man nicht nach Spiegeln fährt...
second place is the first loser
Fahrzeuge:  


Meffen
Beiträge: 205
Registriert: 2. Okt 2009, 22:34
Wohnort: Hameln
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: getönte Scheiben - aber wie? :-)

Ungelesener Beitragvon Meffen » 2. Jun 2010, 14:22

moin,

ich habe die midnight reflex superdark drin und kann abends noch ausreichend nach hinten gucken..

zumindest sehe ich das, was von den rückfahrscheinis angestrahlt wird ;-) und das reicht mir..

ich bin zufrieden mit der folie..
allerdings war mein "einkleber" die ganze zeit am fluchen, da sich die folie ganz schlecht den polo-scheiben anpasst.. das liegt an dem hohen metall-anteil in der folie..
auch die proshape-angebote passen nicht 100%ig..

schade, dass man in deutschland nicht die "light" in die vorderen seitenscheiben kleben darf :rolleyes:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


kresh68
Beiträge: 23
Registriert: 7. Aug 2007, 21:30
Wohnort: Mannheim
Alter: 36

Re: getönte Scheiben - aber wie? :-)

Ungelesener Beitragvon kresh68 » 15. Jun 2010, 12:45

Der Preis der Folie für Ihr Fahrzeug VW Polo, 3trg. liegt bei ca. 240 € inklusive Arbeitswerte und Mehrwertsteuer. Es handelt sich hierbei um einen Einheitspreis. Dieser ist gültig für alle Folienarten und Tönungen.

Wir gewähren 5 Jahre Garantie auf das Material und unsere Arbeit.

Am Termintag benötigen wir Ihr Fahrzeug ca. 6 Stunden.
des schrieb mir so eben carglass... also bei 240€ vergeht es mir echt, hat jemand ne ahnung wo es im raum mannheim auch günstiger geht :?:

merci
Bild


PLaYa
Beiträge: 528
Registriert: 29. Jul 2007, 18:44
Wohnort: Wismar
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: getönte Scheiben - aber wie? :-)

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 17. Jun 2010, 07:38

Krass!

Mein vater hat bei seinem alten A4 mit 5 scheiben nur 170 bezahlt! Das sind echt mega preise bei euch!
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


fBx

Re: getönte Scheiben - aber wie? :-)

Ungelesener Beitragvon fBx » 17. Jun 2010, 07:42

Ich würd mir keine extrem schwarzen Folien mehr reinmachen... nur wenn du wirklich im Auto was zu verbergen hast ;)

Ich finde die etwas "durchschaubareren" Varianten machen rein von der Optik her mehr her.


GTRocket
Beiträge: 416
Registriert: 21. Jul 2008, 16:37
Wohnort: Neu Wulmstorf
Alter: 41

Re: getönte Scheiben - aber wie? :-)

Ungelesener Beitragvon GTRocket » 17. Jun 2010, 07:55

Also ich mach meine Scheiben immer selber, beim 2er GOlf konnte man die leicht ausbauen...
Bei den neueren Autos bestell ich mir immer Proshape Folie von Foliatec oder CFC, die lässt sich sehr gut selber verkleben. man braucht nur etwas Geduld!
Bloß keine billigfolie nehmen!
Proshape kostet allerdings auch schon über 100 Euro.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 4  


kresh68
Beiträge: 23
Registriert: 7. Aug 2007, 21:30
Wohnort: Mannheim
Alter: 36

Re: getönte Scheiben - aber wie? :-)

Ungelesener Beitragvon kresh68 » 18. Jun 2010, 14:20

so, das nächste angebot ist von ABC-Autoglas gekommen:
Vielen Dank für Ihre Anfrage,

für Ihr Fahrzeug berechnen wir 178,50 EUR inkl. Mwst. und Montage. Mit 10 Jahren Garantie. Wir verarbeiten Folien der Fa. Suntek und auch Bruxsafol. Für detaillierte Informationen bitten wir Sie, sich mit uns telefonisch bzw. persönlich in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüssen
kennt jemand die marken ? oder kann mir des wurscht sein, da ich eh 10 jahre garantie habe ? weil 180€ und 240€ sind schon ein dicker unterschied....
Bild


creeper
Beiträge: 15
Registriert: 26. Mär 2010, 16:01
Wohnort: Erftstadt
Alter: 32

Re: getönte Scheiben - aber wie? :-)

Ungelesener Beitragvon creeper » 30. Jun 2010, 15:16

Hey,
ich wollte kein eigenes Topic aufmachen, frage deshalb hier.
Was haltet ihr von zb sowas:

http://cgi.ebay.de/T%f6nungsfolie-passg ... e4ff756975

klingt ja erstmal ganz gut, aber meiner Meinung nach zu billig um qualitativ überzeugen zu können?!

gruß


Chocolina
Beiträge: 68
Registriert: 12. Jun 2008, 10:25
Wohnort: Seevetal
Alter: 41

Re: getönte Scheiben - aber wie? :-)

Ungelesener Beitragvon Chocolina » 23. Aug 2010, 10:51

habe auch mal ne Zwischenfrage:

Ich habe hier mal "quer" gelesen und immer wieder die Ratschläge, NICHT selbst zu tönen, gelesen. - Wie kann man das denn dann lernen, wenn immer alle sagen, "lass die Finger davon"? Geht doch nur durch "selbst Hand anlegen", oder sehe ich das falsch???
:-?
:sonne:


Wölfin
Beiträge: 64
Registriert: 14. Jul 2010, 14:34
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: getönte Scheiben - aber wie? :-)

Ungelesener Beitragvon Wölfin » 23. Aug 2010, 11:25

habe auch mal ne Zwischenfrage:

Ich habe hier mal "quer" gelesen und immer wieder die Ratschläge, NICHT selbst zu tönen, gelesen. - Wie kann man das denn dann lernen, wenn immer alle sagen, "lass die Finger davon"? Geht doch nur durch "selbst Hand anlegen", oder sehe ich das falsch???
:-?
Hallo Chokolina

Ich habe in sämtlichen Autos die ich hatte, die Scheiben immer selber mit Folie beklebt, (Golf 1, Polo 2, Scirocco 2).....bis heute.
Solange die Scheiben plan sind, also keine Krümmung aufweisen ist das auch sehr easy, zumal bei den Autos die ich hatte, die Scheiben noch mit ner Gummi-Dichtung im Rahmen saßen, an denen man langschneiden konnte, bzw ausbauen und in der Badewanne die Folie aufbringen^^.

Heute sind die Scheiben jedoch meißt verklebt und haben diese schwarze "Rasterung" rundrum, und zu allem Überfluß sind die meißten Heckscheiben gewölbt, so das man als Laie oder Hobby-Schrauber die Folie nicht mehr sauber, (das heißt: ohne Luftblasen und Knitter), auf die Scheibe bringen kann. Selbst wenn man die eigentliche Fläche noch knitter- und Blasenfrei aufbringt, so gibts spätestens im Bereich der "Rasterung" am Scheibenrand Probleme, da diese Rasterung nicht in die Scheibe eingegossen- sondern von aussen aufgebracht ist.

Und bevor ich mir ne Folie für 100,- Euronen kaufe und die Verklebung in den Sand setze, bring ich das Auto lieber zu nem Profi, wo ich auch noch Garantie auf die Arbeit habe.

Wo man allerdings soetwas lernen kann...da bin ich überfragt.

Aber vielleicht kann Dir hier der Ein- oder Andere genaueres sagen...das oben Geschriebene sind nur meine eigenen Erfahrungen.

LG, Wölfin


Chocolina
Beiträge: 68
Registriert: 12. Jun 2008, 10:25
Wohnort: Seevetal
Alter: 41

Re: getönte Scheiben - aber wie? :-)

Ungelesener Beitragvon Chocolina » 24. Aug 2010, 10:47

Hallo Wölfin!

Danke für die ausführliche Erläuterung. :)

Die Fahrzeuge, bei denen ich "früher" mal zugesehen habe, hatten überwiegend ausbaufähige Scheiben usw. Daher schien mir das nie so kompliziert. Werde bei Gelegenheit mal den Dachboden meiner Eltern durchforsten. Vielleicht finde ich in meinem alten Krempel noch ein paar übungstaugliche Scheiben. :haha: Dann kann ich mir ja selbst ne Meinung bilden und entsprechend entscheiden, ob ich meinen Polo noch eigenhändig "gestalte" oder das lieber lasse. ;-)
:sonne:


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: getönte Scheiben - aber wie? :-)

Ungelesener Beitragvon D.K. » 25. Aug 2010, 14:11

Hey Chocolina, schildere uns doch dann bitte deine Erfahrungen (am Besten mit Bildern) hier :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: getönte Scheiben - aber wie? :-)

Ungelesener Beitragvon px » 25. Aug 2010, 14:56

habe auch mal ne Zwischenfrage:

Ich habe hier mal "quer" gelesen und immer wieder die Ratschläge, NICHT selbst zu tönen, gelesen. - Wie kann man das denn dann lernen, wenn immer alle sagen, "lass die Finger davon"? Geht doch nur durch "selbst Hand anlegen", oder sehe ich das falsch???
:-?
Unter'm Strich würde ich sagen, Erfahrung ;) Ob man die Erfahrungen am eigenen Fahrzeug sammeln will, ist so eine Sache :D


andreas91
Beiträge: 1
Registriert: 1. Okt 2010, 02:54

Re: getönte Scheiben - aber wie? :-)

Ungelesener Beitragvon andreas91 » 1. Okt 2010, 03:18

hi
bin neu hier und hab mal ne frage was spricht denn gegen die biligfolien aus ebay?
z.b. http://cgi.ebay.de/Passgenaue-Tonungsfo ... 1c1490ebe7

oder völlig geformd mit wölbung
z.b. http://cgi.ebay.de/3D-Tonungsfolie-VW-P ... 1c14f6c1bb

mit nem heißluftfön die folie anzupassen sieht auch nicht so schwer aus einfach die stelle erwärmen und rakeln kostet zwar zeit aber die würde ich mir nehemen

also was haltet ihr von diesen folien???

mfg andi


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: getönte Scheiben - aber wie? :-)

Ungelesener Beitragvon D.K. » 11. Okt 2010, 14:35

Wenn du's drauf hast, taugt's bestimmt - aber mir wäre das Geld zum Testen zu schade...
Außerdem sind 5 Jahre Garantie (wenn du's von Foliatec machen lässt) auch 'ne super Sache ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


mat187
Beiträge: 99
Registriert: 12. Okt 2008, 12:33
Alter: 34

Re: getönte Scheiben - aber wie? :-)

Ungelesener Beitragvon mat187 » 22. Dez 2010, 15:23

also ich habe die Tage bei E-bay von unserem mehr oder Weniger Ortsansässigen Scheiben Fritzen ein Angebot entdeckt welches ich nicht abschlagen konnte.
Startpreis war 75 € für eine Basic-Black Folierung von llumar.
Vlt kennt die einer von euch. Junited Autoglas.
Gibts in Bottrop dorsten gladbeck.....

letztendlich habe ich es für 75 € bekommen und gestern machen lassen.
Bläßchen oder änliches sind nicht drin. Jedoch finde ich die Ränder nicht so gut gelungen da die Folie an den rändern ( da wo der rand gepunktet ist) nicht klept und somit ein rand esteht und nicht nahtlos übergeht.
Ein Fenster ist Perfekt geworden sieht man nichts jedoch bei der Heckscheibe und Seitenfenster fahrer seite.
Bin damit eig nicht zufrieden, da ich ein kleiner Perfektionist bin.

Der Typ von Autoglas Dorsten meinte dann, dass ich die Ränder immer mal wieder mit einem Kuhtip andrücken muss damit es mit der Zeit fest klebt. Stimmt das? Und was kann ich am besten tun.
Hatte schon überlegt mit einem Heißluftföhn die ränder zu bearbeiten.

MFG,
Malte
Fahrzeuge: Polo 9N3 Basis  


LaTash
Beiträge: 139
Registriert: 19. Jul 2010, 13:46
Wohnort: Waldenburg/SA
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: getönte Scheiben - aber wie? :-)

Ungelesener Beitragvon LaTash » 22. Dez 2010, 19:33

@ MeistR32:

- hast du tönen lassen und Scheiben tauschen lassen?

weil würde sich gleich anbieten ne neue Scheibe zu bekommen... Vorbesitzer hat sich ganz schön an den Scheiben ausgelassen...
Gruß
Tobi
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast