Motorhaube Folieren

Folien aller Art, Scheibentönung, Fluten & Co.


folione
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mai 2013, 09:11

Re: Motorhaube Folieren

Ungelesener Beitragvon folione » 26. Mai 2013, 18:21

1. Nenn mir bitte Hersteller von deinen Premiumfolien die negativ auf Wasser reagieren.
2. Liste mir die negativen reaktionen bitte auf.
3. Nenn mir bitte Folien die sich erst über 90grad C dauerhaft verformen.
4. Wo hast du auf deiner Motorhaube tiefe sicken?


LG Folione
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Siscura
Beiträge: 777
Registriert: 24. Jul 2011, 17:11
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Motorhaube Folieren

Ungelesener Beitragvon Siscura » 27. Mai 2013, 19:47

Apa folien, getempert wird hier glaub sogar bis 120 grad, mit fix verformt beschreibt man den Memory Effekt zubrechen und bei anderen Herstellern auch erstmals den Kleber zum reagieren bringen!
Bei diesen folien wurde festgestellt das es vorkommt das Wasser mit dem Kleber reagiert in welcher weise genau das passiert kann ich dir nicht sagen aber hier ist es so das beim verrakeln und reposezioniern der Kleber eingeweicht von der Folie reist!
Desweiteren werden nicht alle folien mit min 90grad behandelt! Zb um mal ein Beispiel zu nennen wird
die Scotchprint 3M Carbon mit etwas um die 50grad getempert ,)
Sicken haben sich aufs allgemeine bezogen.
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Bild
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Siscura
Beiträge: 777
Registriert: 24. Jul 2011, 17:11
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Motorhaube Folieren

Ungelesener Beitragvon Siscura » 27. Mai 2013, 20:06

Bei bruxafol und der cc5000er reichen auch 70-80grad bei der cc4000er sollte man schon ca 100grad tempern..Avery, 3M, orafol liegen ca bei 85-95grad je nach Hersteller und Folie !
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Bild
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Motorhaube Folieren

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 27. Mai 2013, 20:23

Absolut korrekt mit dem Kleber der Folien, da gibts mehrere die nicht nass verklebt werden sollen da sich der Kleber dadurch anlöst. Keine Ahnung was die da mittlerweile für Kleber einsetzen, aber die lösen sich richtig schön an mit Wasser und werden zu nem breiigen Geschmiere das sich, wie du schon richtig erwähnst, sogar vond der Folie ablösen kann.
Wenn`s vom Hersteller so vorgegeben wird, sollte man sich auch dran halten.
Spüli is da auch nich mehr zeitgemäß als Zusatz im Wasser, da ist reines Wasser (viel davon, am besten destiliertes) besser weil das Spüli nen hauchfeinen Film hinterlässt der die Klebekraft schwächen kann.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast