VW Zeichen folieren

Folien aller Art, Scheibentönung, Fluten & Co.


Themenersteller
vladil.88
Beiträge: 26
Registriert: 3. Dez 2010, 13:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Alter: 29

VW Zeichen folieren

Ungelesener Beitragvon vladil.88 » 15. Nov 2011, 21:32

hi

wollte ma meine VW Embleme folieren, vorne hab ich das auch geschafft aber ich hab einfach kp wie ich das zeichen hinten abmach?!
jemand en plan?
und es geht nicht um das GTI sondern das VW emblem

mfg
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

chrisly
Beiträge: 176
Registriert: 31. Mai 2010, 13:25
Wohnort: Radolfzell
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 28
Kontaktdaten:

Re: VW Zeichen folieren

Ungelesener Beitragvon chrisly » 15. Nov 2011, 21:34

Also wenn das vw zeichen ganz bleiben soll gaaaaaanz lange fönen bis echt echt sehr warm - heiß ist und dann mit einem schraubenzieher mir leder darum von unten hebeln...

boom -> weg!

so habs ich gemacht...
BildBildBild
Fahrzeuge: Polo 9N Black Edition  

Benutzeravatar

0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Alter: 29

Re: VW Zeichen folieren

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 15. Nov 2011, 21:38

und den Schraubenzieher mit Klebe band so umwickeln das der keine scharfen kanten hat!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
vladil.88
Beiträge: 26
Registriert: 3. Dez 2010, 13:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Alter: 29

Re: VW Zeichen folieren

Ungelesener Beitragvon vladil.88 » 15. Nov 2011, 21:42

o.O ppfff oh je oh je
oder einfach ein neues kaufen und das alte also "abreisen" hm
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Benutzeravatar

0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Alter: 29

Re: VW Zeichen folieren

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 15. Nov 2011, 21:46

also meins ist ohne warm machen ganz geblieben!!
wichtig ist nur das der lack heile bleibt!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Bösi
Beiträge: 19
Registriert: 22. Apr 2012, 13:37
Hat sich bedankt: 5 Mal
Alter: 48

Re: VW Zeichen folieren

Ungelesener Beitragvon Bösi » 18. Jun 2012, 20:37

Hey,

dachte mir ich schreib hier mal rein. Hätte mal ne Frage wegen dem VW Zeichen. Komm es gut wenn man das VW Zeichen Foliert und das in einer Goldfolie Foliert? Habt ihr damit Erfahrung? Hat einer schon einen Goldfolie benutzt die nach Gold aussieht und nicht billig rüber kommt?

MFG

Benutzeravatar

Biggie90

Forenhändler
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2011, 04:03
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 28
Kontaktdaten:

Re: VW Zeichen folieren

Ungelesener Beitragvon Biggie90 » 3. Jul 2012, 16:11

Ich kenn ne Firma die kann dir dein Zeichen auch mit 24Karat vergolden. Bei Interesse schreib mir ne Pm. Werden mir mein Zeichen inkl. Chromleisten vom Grill warscheinlich auch bald vergolden lassen :top:
Bild
Fahrzeuge: Seat Leon  

Benutzeravatar

motetus
Beiträge: 657
Registriert: 6. Jan 2010, 20:26
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 68
Kontaktdaten:

Re: VW Zeichen folieren

Ungelesener Beitragvon motetus » 7. Jul 2012, 19:40

Hab grad mein Zeichen am Heckklappenöffer (6R) abgemacht und nen schwarzen Lackierversuch gemacht. Der Lack haftet nicht auf dem Plastik-Chrom, trotz Anschleifens und Grundierung.
:hmhm:
Werd mir also nächste Woche ein Stück Folie beim Folierer holen und selber folieren, das kann ja nicht so schwierig sein. Bevor jetzt das kommt:
:worthless:
Anleitung und Pix stell ich nach Fertigstellung ins „Wissen“ (wie ich das immer tue)!
:D
Achso: goldige Embleme gibt's in der Bucht fürn Appel und n Ei (aber leider keine schwarz-glänzenden, wie ich es halt gerne möchte!)
:D

Benutzeravatar

Habi-NRW
Beiträge: 407
Registriert: 1. Sep 2010, 14:18
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Alter: 36
Kontaktdaten:

VW Zeichen folieren

Ungelesener Beitragvon Habi-NRW » 7. Jul 2012, 23:04

Bei Plastik muss auch komplett entfernt sein, damit der Lack hält! Ansonsten
Hilft nur Folie ;-)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Benutzeravatar

motetus
Beiträge: 657
Registriert: 6. Jan 2010, 20:26
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 68
Kontaktdaten:

Re: VW Zeichen folieren

Ungelesener Beitragvon motetus » 8. Jul 2012, 13:19

...leider keine schwarz-glänzenden, wie ich es halt gerne möchte!) :D
Es gibt sie schon, aber für 55 Euronen in Hongkong... Das mach ich auf keinen Fall!
Die Teile-Nr. 5K0 853 630 für das Heckklappenemblem ist anscheinend identisch mit Golf 4 (späte Baujahre) und 5, wobei in deren Freds die einen sagen, das ist die Nr. für den kompletten Heckklappenöffner, ein anderer hat das Emblem solo beim Vreundlichen für 10 € bekommen... Für den Golf 4 gabs/gibts die auch in schwarz-matt (für Bundeswehr). Ich werd mal direkt fragen, was es mit der Teilenr. auf sich hat.
:D
Allen eine gute Woche!
:D

Benutzeravatar

motetus
Beiträge: 657
Registriert: 6. Jan 2010, 20:26
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 68
Kontaktdaten:

Re: VW Zeichen folieren

Ungelesener Beitragvon motetus » 18. Jul 2012, 21:11

Hab das Heckklappenemblem bei meinem 6R jetzt foliert und den Hintergrund in Wagenfarbe lackiert.
:D
Die schwarz-glänzende Folie (d-c-fix) hat mir ein sehr Freundlicher von [Spiering covertec] extra rausgeschnitten und geschenkt (sonst hätte ich nach „auswärts“ fahren müssen).
Den meerblauen Sprühlack habe ich mir beim Kfz-Teilehandel anmischen lassen (VWs werden ja pulverbeschichtet...).
:D
Pix und den Link zum „Wissen“ gibt's [in meinem POLO-Blog]! Hier ist ja eigentlich ein 9N/3-Fred...!
:D
Viel Spaß weiterhin!

Benutzeravatar

JayCob
Beiträge: 566
Registriert: 16. Jun 2012, 15:12
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Alter: 29

Re: VW Zeichen folieren

Ungelesener Beitragvon JayCob » 19. Sep 2012, 18:54

hi

wollte ma meine VW Embleme folieren, vorne hab ich das auch geschafft aber ich hab einfach kp wie ich das zeichen hinten abmach?!
jemand en plan?
und es geht nicht um das GTI sondern das VW emblem

mfg
wie hast du denn das Chrom Zeichen von dieserm Trägerstück, welches man einclipst gelöst bekommen?
Hab Angst, dass ich da was kaputt mache.
Oder hast du es einfach so foliert, ohne das Chrom-Zeichen von dem Trägerteil abzumachen?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Benutzeravatar

JayCob
Beiträge: 566
Registriert: 16. Jun 2012, 15:12
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Alter: 29

Re: VW Zeichen folieren

Ungelesener Beitragvon JayCob » 19. Sep 2012, 19:07

hat sich, habs geschafft :D
bisschen Gewalt dann gehts
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Benutzeravatar

4Snake
Beiträge: 3068
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: VW Zeichen folieren

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 29. Sep 2012, 14:12

Bei Plastik muss auch komplett entfernt sein, damit der Lack hält! Ansonsten
Hilft nur Folie ;-)
Stimmt nicht, mit entsprechendem Material reicht es das Chrom nur anzuschleifen, dann kann man lacken ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas !

by Larry Flynt

1% Expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Timo94
Beiträge: 197
Registriert: 22. Apr 2012, 20:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 24

Re: VW Zeichen folieren

Ungelesener Beitragvon Timo94 » 29. Sep 2012, 15:27

ich habe das hintere VW zeichen im eingebauten zustand foliert hat super geklappt
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast