vorab hab ichs jetzt einfach mal hier reingeschrieben, falls ich falsch bin bitte verzeiht mir mein schlimmes vergehen

Also mein Problem:
Bin grad nach Hause gefahren von der Schule mit meinem geliebten Polo, ca 50-100m vor mir fuhr ein extrem verdreckter PKW, sodass man kaum noch die Nummer lesen konnte, dann hab ich mal Abstand gehalten. Jedoch wie das Leben so spielt macht es auf einmal Knall Boom Zack und mir hats ein 2-5 Cent großes "Loch" mitten auf die Windschutzscheibe gehauen. -.-'' da ich auf der Landstrasse unterwegs war konnte ich den *****fahrer nicht stoppen und ihm mein Problem mit seiner "drecks"-Karre erklären und ihn zur verantwortung ziehen. Doch schlau wie ich bin zog ich mein Handy und hab 2 Bilder geschossen und mir die Nummer notiert. Diese Dokumentieren den Dreckigen Zustand des Fahrzeugs.
Nun meine Frage, ersteinmal was kostet mich der Spass wenn ich ihn entfernen möchte`?! Carglass etc.?!
2) Ist das ein Grund nicht über den Tüv zu kommen?! (Zur Erinnerung 2-5ct großer Einchlag mittig auf der Scheibe)
3) wie sieht es mit Versicherung aus?! Kann ich den Fahrer bzw Halter des Verursacherfahrzeugs heranziehen oder muss meine Versicherung (R&V Versicherungen) herhalten, oder bleib ich auf dem scheiß sitzen?!
Fazit: Scheiß Tag -.-' und meine neue Stoßstange kann ich mir vorerst auchmal in den Aller wertesten schieben...
MfG
Marcel