Verschiedene Windschutzscheibenausführungen

Folien aller Art, Scheibentönung, Fluten & Co.


Themenersteller
factory-gt
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
Alter: 32

Verschiedene Windschutzscheibenausführungen

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 20. Mai 2012, 15:58

Also, ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht 100% schlau geworden.

Und zwar gehts um ne neue Windschutzscheibe.
Bisher ist es ne stink normale ohne irgendwas, komplett klar.

Da eh ne neue rein muss hätte ich jetzt gern genau diese:
Bild

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das nicht der normale "Graukeil" oder wie auch immer man das nennt ist, sondern die Version für Regensensor?
Oder was ist bei der Regensensor ausführung anders?
Soweit ich das jetzt rausgelesen habe gibt es 2 verschiedene Ausführungen die gleich viel kosten.
Also einmal für Autos mit und einmal ohne Regensensor.
Was ist denn da anders? Nur dieser schwarze Keil? Weil an der Scheibe selbst wird doch noch keine andere Aufnahme sein oder?

Dann gibt es ja noch die Scheibe mit dem normalen Graukeil ab Werk, wie hier?!
Bild

Die gefällt mir allerdings nicht so gut..

Gibt es also auch die Möglichkeit die erste Version zu nehmen und dort nen normalen Spiegel oder nen automatischen Abblendbaren zu nehmen? Hab da an einen aus dem 6R GTI gedacht, da ist preislich grad was möglich.
Oder ist die wirklich nur für Innenspiegel mit Regensensor?
Hab da keine Vorstellung von was letztlich anders wäre.

Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Windschutzscheibenausführungen

Ungelesener Beitragvon Hotte » 20. Mai 2012, 18:01

Mmh ich hab ja nen Regensensor, allerdings bin ich der Meinung, der sitzt eh im Fuß. Von deher wüßte ich nicht, warum die Scheibe so aussehen sollte.
Außerdem bin ich der Meinung, ich hab auch nen Grünkeil in der Frontscheibe. :gruebel: Muß ich morgen wohl mal drauf achten.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


McSmith
Beiträge: 273
Registriert: 17. Okt 2009, 18:08
Wohnort: AZ
Alter: 34

Re: Verschiedene Windschutzscheibenausführungen

Ungelesener Beitragvon McSmith » 20. Mai 2012, 18:08

Also ich habe keinen Grün/Graukeil und auch keinen Regensensor.

Habe mir extra einen Keil folieren lassen, weil ichs angenehmer zu fahren finde (war also bei mir keine Frage der Optik). Es blendet einfach weniger im Bereich zwischen den beiden Sonnenblenden der Fahrer- und Beifahrerseite (dieser Pünktchenbereich überm Rückspiegel ist eher ineffektiv :rolleyes:)

Vielleicht ist die Scheibe ja Baureihen/jahr-abhängig:
9n3 von 2007, Comfortline

Gruß
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
factory-gt
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
Alter: 32

Re: Verschiedene Windschutzscheibenausführungen

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 20. Mai 2012, 18:52

Danke schon mal!
Also ich glaube diesen Keil wie im ersten Bild den gibt es erst seit dem 9N3. Zumindest hab ich in der Suche keinen 9N damit gesehen. Entweder ganz ohne oder mit komplettem.

@Hotte
Habe mir gerade deine Bilder angesehen und du hast den Keil über die komplette Scheibe ;)


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Verschiedene Windschutzscheibenausführungen

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 20. Mai 2012, 18:54

Der 9N hatte auch noch die dritte Sonnenblende, was der 9N3 nicht mehr hat, vielleicht gibt es deswegen den Keil? Sparmaßnahmen ..
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Verschiedene Windschutzscheibenausführungen

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 20. Mai 2012, 19:18

Exakt.. das Pünktchenmuster da oben in der Mitte ist der Ersatz für die dritte Sonnenblende beim 9N3
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


McSmith
Beiträge: 273
Registriert: 17. Okt 2009, 18:08
Wohnort: AZ
Alter: 34

Re: Verschiedene Windschutzscheibenausführungen

Ungelesener Beitragvon McSmith » 20. Mai 2012, 19:29

Stimmt, die 3. Sonnenblende ist eingespart worden.
Das erklärt ja aber die zwei WSS-Versionen nicht - oder überseh ich was?

Gibt es denn bei manchen 9N3 auch den "richtigen" Graukeil, wie er auf factory-gts zweitem Bild zu sehen ist? Oder nur im 9N1?
Sofern es den Keil nur im 9N1 gab: Wieso hatten diese dann die 3. Sonnenblende UND den Graukeil (also quasi doppelt gemoppelt)?
VW in Spendierlaune? :???:
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


BoMa
Beiträge: 317
Registriert: 27. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Wanne-Eickel
Alter: 35

Re: Verschiedene Windschutzscheibenausführungen

Ungelesener Beitragvon BoMa » 20. Mai 2012, 20:24

Interessante Fragestellung, da ich demnächst wohl auch eine neue Scheibe brauche und einen Regensensor habe.

Laut der Bilder müsste es ja beide Varianten beim 9n3 geben.
Stimmt, die 3. Sonnenblende ist eingespart worden.
Das erklärt ja aber die zwei WSS-Versionen nicht - oder überseh ich was?

Gibt es denn bei manchen 9N3 auch den "richtigen" Graukeil, wie er auf factory-gts zweitem Bild zu sehen ist? Oder nur im 9N1?
Das Auf den Fotos sind wohl beides 9n3, da diese dieses Fenster für die Fahrgestellnummer haben. Die 9Ns aber nicht...
Bild


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Verschiedene Windschutzscheibenausführungen

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 20. Mai 2012, 20:48

Also ich hab mir auch ne neue Scheibe spendiert und ich hab mir eine mit Graukeil plus 3. Blende ausgesucht, dieselbe hätte ich auch mit Regensensor haben können, da ich den aber nicht hab und nicht wollte, ist es die oben genannte geworden.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
factory-gt
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
Alter: 32

Re: Verschiedene Windschutzscheibenausführungen

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 20. Mai 2012, 23:28

Okay danke Jungs, wieder was gelernt! :)
Das mit der Fahrgestellnummer wusste ich noch nicht und das die 9Ns ne 3. Sonnenblende haben wusste ich auch noch nicht, hab gerade extra beim 9N Highline meiner Mum nachgeschaut und tatsächlich :D Im Basis 9N wie ich ihn habe gabs sowas auch nicht, aber dass sie die beim 9N3 komplett weggelassen habe, passt ja zu den anderen Sparmaßnahmen..
Weiß denn jetzt jemand noch den Unterschied den die Scheibe hat bei der Ausführung mit/ohne Regensensor. Also ob man "vorsichtshalber" für etwaige Nachrüstung auch gleich die dafür vorgesehene nehmen kann auch wenn dann erstmal nur nen normaler, oder nen autom. abbl. Spiegel rein kommt.


G7068
Beiträge: 26
Registriert: 21. Nov 2011, 16:59
Wohnort: Lemwerder
Alter: 35

Re: Verschiedene Windschutzscheibenausführungen

Ungelesener Beitragvon G7068 » 20. Mai 2012, 23:44

Also bei meinem 9n3 mit Regensensor ist kein Keil und der Regensensor ist, würde ich sagen in der Halterung des Rückspiegels. Rausgehen zum nachgucken mache ich jetzt nicht, es regnet und Gewittert;)

Edit: es geht so eine Art "Kabelkanal" in die Halterung des Rückspiegels(automatisch abblendender).
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Verschiedene Windschutzscheibenausführungen

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 20. Mai 2012, 23:55

Der Unterschied zwischen normaler Scheibe und der mit Sensor ist am Sockel vom Innenspiegel, da ist bei der mit Sensor ein kleines Fenster, bei der normalen Version ist das da einfach schwarz.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
factory-gt
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
Alter: 32

Re: Verschiedene Windschutzscheibenausführungen

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 21. Mai 2012, 00:22

Ah okay danke! :)
Ich denke ich nehme dann einfach eine normale vom 9N3, die hat dann ja die "integrierte 3. Sonnenblende" die ich Anfangs meinte.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste