Folie in LA5F/Summerblue

Folien aller Art, Scheibentönung, Fluten & Co.


Themenersteller
Dixi
Beiträge: 32
Registriert: 19. Mai 2012, 09:22
Wohnort: Erlangen
Alter: 39

Folie in LA5F/Summerblue

Ungelesener Beitragvon Dixi » 15. Aug 2012, 08:05

Guten Morgen Leute,
weiß jemand von euch ob und wenn ja, wo es Folie in Summerblue (LA5F) gibt? Würde in meinem Innenraum gern ein paar Farbakzente setzen, aber lackieren will ich eigentlich nicht gleich... :!: :?:

Und falls es nichts an Folien gibt, hat jemand Erfahrung mit der Lackierung von Mittelkonsole oder ähnlichem? :?:
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Siscura
Beiträge: 777
Registriert: 24. Jul 2011, 17:11
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Folie in LA5F/Summerblue

Ungelesener Beitragvon Siscura » 15. Aug 2012, 09:12

Soweit ich weis gibt's das nicht, müsstest extra Drucken lassen.. Was willst übers lackieren wissen? Wenn du eine hast mit softtouch Lack muss der davor runter.. Ansonsten Schleifen grundiern Lack und Klarlack jenachdem was du vorhast ?
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Bild
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Dixi
Beiträge: 32
Registriert: 19. Mai 2012, 09:22
Wohnort: Erlangen
Alter: 39

Re: Folie in LA5F/Summerblue

Ungelesener Beitragvon Dixi » 15. Aug 2012, 10:06

hm, hab ich mir schon fast gedacht, weil ich dazu absolut nichts finden konnte...

softtouch lack ist das glaube ich nicht, auch wenn es fast danach aussieht. ich hab mal gelesen, dass ab einem bestimmten baujahr (meiner ist von 2009) ein kunststoff verwendet wurde, der dem softtouch lack ähnlich sieht.

kriegt man sowas mit dem lackieren selbst hin oder sollte man das lieber machen lassen? was sollte man denn für 'nen preis annehmen, wenn man mittelkonsole, die lüftungsverkleidung und die türgriffverkleidungen lackieren lässt?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Siscura
Beiträge: 777
Registriert: 24. Jul 2011, 17:11
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Folie in LA5F/Summerblue

Ungelesener Beitragvon Siscura » 16. Aug 2012, 06:32

Wenn du lackieren kannst und ne lackierbox etc hast warum nicht mit Dose bitte nicht. Meinst die türpappen ? Es halt oft von Lackierer zu Lackierer anderst da mûsstest dir direkt Preise einholen.
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Bild
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


aufkleben.de
Beiträge: 5
Registriert: 21. Aug 2012, 10:45
Alter: 48

Re: Folie in LA5F/Summerblue

Ungelesener Beitragvon aufkleben.de » 21. Aug 2012, 11:17

Hallo,

Folien in KFZ Farbtönen sind schwer zu bekommen, da musst Du schon viel Glück haben.
Ich würde Dir raten, mal zum Folienmenschen in Deiner Nähe zu gehen, und Dir verschiedene fFarbkarten von Folienherstellern anzuschauen.
Sott oder Hexxis z.B. müssten was haben, was Deiner Wunschfarbe zumindest sehr nahe kommt.
Wobei die Folierung von Interieur teilweise echt eine kniffelige Sache ist... Der Kunststoffkramm muss echt 100% sauber sein, keinerlei Fettfinger oder Cokpitspray Reste etc... Sonst kommt Die die Folie direkt wieder hoch (falls sie überhaupt hält)
Am Besten mit einem sogenannten Surface Cleaner (gibts von AVERY) säubern, das ist unschädlich für den Kunststoff und reinigt alles weg, was stören könnte.

Ansonsten kannst Du mich auch gerne fragen, wenn Du weitere Tips brauchst.

Viele Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste