Kosten für Lackierung

Folien aller Art, Scheibentönung, Fluten & Co.


Themenersteller
Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Kosten für Lackierung

Ungelesener Beitragvon Scofield » 28. Jan 2014, 14:29

Hi, wollte mal fragen ob mir jemand ne halbwegs genaue Angabe machen kann, wie viel es kostet, den unteren, silbernen Teil meiner Front sowie GTI-Leiste, Aufnahme fürs vordere Emblem und die Zwischenräume vom Heckemblem in wagenfarbe zu lackieren? Danke!!

Bild
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Meister Lott
Beiträge: 77
Registriert: 1. Nov 2012, 13:15
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Kosten für Lackierung

Ungelesener Beitragvon Meister Lott » 28. Jan 2014, 14:38

Hallo,
die Lackierung ist keine Hexenkunst. die Demontage und Montage der Anbauteile verschlingt den meisten Aufwand.
Denke mal man bewegt sich in einem Bereich von 180-250 ,- Euro

Mfg
Meister Lott
KFZ Techniker aus Leidenschaft

- smart repair
- Hochglanzverdichten, Glanzpolieren, Design Lack
- Karosserietechnik
- Motor Instandsetzung
- Exclusiv Tuning
- HP Performance Company
- Video Produktionen KFZ Technik


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Kosten für Lackierung

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 28. Jan 2014, 19:45

Hallo,
die Lackierung ist keine Hexenkunst. die Demontage und Montage der Anbauteile verschlingt den meisten Aufwand.
Denke mal man bewegt sich in einem Bereich von 180-250 ,- Euro

Mfg
Meister Lott
Sorry, aber so nen Blödsinn hab ich selten gelesen! :meschugge:
Erstens mal ist ne vernünftige Lackierung sehr Zeit- und Arbeitsintensiv, und dank dem teureren Wasserbasislack der größte Posten was Kosten betrifft, Kabinenlaufzeit und Personal noch gar nicht mitgerechnet. Da schlagen die paar Schräubchen da raus und rein drehen kaum zu Buche, jedenfalls nicht im Vergleich. Schrauben lösen und wieder rein drehen inkl Schürze dran stecken kann jeder Depp, da gibts nix bei zu können ausser rechts und links rum drehen. Lackieren kann noch längst nicht jeder, da gehört schon einiges mehr dazu damit was gescheites dabei raus kommt.

BTT

Zum Preis kann man wie ich schon oft gesagt hab nur folgendes sagen:
Der Preis schwankt je nach Region, selbst in ein und derselben Stadt! Das hängt von verschiedenen Faktoren ab wie Auftragslage, je mehr Autos die zu machen haben, desto teurer werden sie weil is ja genug zu tun. Qualtität, da schaut man sich am besten in der Halle mal paar fertige Sachen an. Normaler Auftrag, oder ist der Freund aus meiner Schulzeit ;)
Hol dir möglichst viele Angebote ein, wirst sehen das das von mild bis wild geht mit dem Preis :D
Sofern du es dir zutraust, kannst du da natürlich auch anfragen ob du bissl Vorarbeiten erledigen kannst, wie zb Teile ggfls leicht anschleifen, ausbauen etc, wobei ich beim Heckemblem eh ein neues verwenden würde wegen dem 3M Band dahinter. Das geht kaputt beim entfernen und muß entweder ersetzt (nicht so gut) werden, oder man nimmt einfach gleich ein neues und tauscht es wenn es fertig ist. Bei der GTI Leiste mußt du sehr vorsichtig sein wenn du die ausklippst, die bricht sehr schnell, also mit Gefühl ran gehen! ;)
Was meinst du mit vorderer Aufnahme für`s Emblem? Das Emblem selber oder das schwarze Teil dahinter wo es drauf geklippst ist?
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: Kosten für Lackierung

Ungelesener Beitragvon Scofield » 7. Feb 2014, 08:58

Wow, viel Text Snake :D hab schon für hinten ein schwarzes Emblem liegen, und mit der Aufnahme mein ich, wie du schon richtig geraten hast den schwarzen Teil hinter dem Chromteil, der nach der Lackierung dann schwarz foliert wird.

gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste