Zierleisten lackieren oder entfernen wegen Seitensticker?!

Folien aller Art, Scheibentönung, Fluten & Co.


Themenersteller
Pologirl88
Beiträge: 7
Registriert: 6. Apr 2015, 21:39
Wohnort: Sachsen
Alter: 30

Zierleisten lackieren oder entfernen wegen Seitensticker?!

Ungelesener Beitragvon Pologirl88 » 6. Apr 2015, 22:19

Hallo Leute :meld: ,
ich bin hier gerade der Community bei getreten und erhoffe mir von euch hilfreiche Tipps und Tricks. :rot:

Wie Frau nun mal ist :hä: , habe ich natürlich erst mal freudestrahlend schon große schwarze Seitenaufkleber besorgt und nun kam mir die Erleuchtung, dass da diese scheußlichen schwarzen Plaste-Zierleisten daran sind.

Mein 9N3 ist Candyweiß. Und ich frage nun:
Wie mache ich (als Frau allein) das am sinnvollsten, schnellsten und einfachsten, dass ich diese Aufkleber doch an bringen kann? Zierleisten ab? Oder schleifen und lacken? Wenn lacken, erst ab und dann wieder dran?
Weil das wird wohl etwas schwierig werden, da diese über die Zierleisten gehen werden, dort aber dann nicht richtig über die Übergänge halten werden.

Danke schon mal für eure Hilfe :flirten:

P.S.: Auf dem kleinen Bild ist dann der Aufkleber zu sehen und auf dem anderen dann ein *Muster* der Variante an 9N3 wie ich ihn habe, nur leider habe ich keinen mit schwarzen Zierleisten gefunden. :hmm2:
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Scofield
Beiträge: 924
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Wohnort: Pförring
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 22

Re: Zierleisten lackieren oder entfernen wegen Seitensticker

Ungelesener Beitragvon Scofield » 6. Apr 2015, 22:52

Meine Meinung: schick die Aufkleber zurück, ich find sie scheußlich..
Lass lieber die Seitenleisten lackieren!


Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic.
'07 CrossPolo in Magmaorange.

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross   Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Pologirl88
Beiträge: 7
Registriert: 6. Apr 2015, 21:39
Wohnort: Sachsen
Alter: 30

Re: Zierleisten lackieren oder entfernen wegen Seitensticker

Ungelesener Beitragvon Pologirl88 » 7. Apr 2015, 11:10

Na danke für deine ehrliche Meinung. Aber ich wollt eigentlich wissen, wie ich das umsetzen kann, nicht dass ich es lassen soll.
Dane trotzdem
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Benutzeravatar

RollinCrew
Beiträge: 803
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Alter: 26

Re: Zierleisten lackieren oder entfernen wegen Seitensticker

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 7. Apr 2015, 11:25

Hinter den Zierleisten ist eine Mulde, sodass du die nicht einfach "abmachen und weglassen" kannst, es sei denn, du spachtelst die Mulde und lackierst die halbe Karre neu. Einfachere Variante wäre, du machst die Zierleisten vorsichtig ab, bringst sie zum Lackierer und lässt sie in Candy Weiß lackieren. Danach wieder dran klipsen und dann die Aufkleber drauf.

(Schön finde ich sie auch nicht :P )
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Pologirl88
Beiträge: 7
Registriert: 6. Apr 2015, 21:39
Wohnort: Sachsen
Alter: 30

Re: Zierleisten lackieren oder entfernen wegen Seitensticker

Ungelesener Beitragvon Pologirl88 » 7. Apr 2015, 11:34

Danke RollinCrew, das nenn ich mal ne Info.
Ihr seit ja alle Männer :hehe: . Ich als Frau find das schön. (selbst wenn, ich kann sie nicht wieder weg schicken).

Ich hab mir schon das Candyweiß aufmischen lassen, also hab ich Sprühdosen hier. War beim Lackierer extra. Der meinte, das würde reichen. Und den Haftvermittler und so. Ist auch nicht das erste Mal, wo ich lacken würde. Meine Angst ist nur, dass ich die Leisten nicht ab bekomme oder kaputt mache. Ich bin nicht so feinfühlig. :rot:
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Benutzeravatar

fLaVa
Beiträge: 448
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 29

Re: Zierleisten lackieren oder entfernen wegen Seitensticker

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 7. Apr 2015, 11:38

Dir ist hoffentlich bewusst, dass die Leisten nicht glatt und auch nicht grundiert sind...
Das heißt, wenn du es richtig machen willst solltest du die eigentlich vorher schleifen oder am besten gleich die grundierten von VW nehmen. Dann wird es aber deutlich teurer...

Ich hätte übrigens für den 3-Türer noch Zierleisten für die Seite und hinten liegen.
Brauchen tue ich sie nicht mehr, also wenn dir eine kaputt geht hätte ich nen Ersatz für dich :)
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Benutzeravatar

RollinCrew
Beiträge: 803
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Alter: 26

Re: Zierleisten lackieren oder entfernen wegen Seitensticker

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 7. Apr 2015, 11:40

Das ist eigentlich ne Standardfarbe, die hättest du wahrscheinlich auch schon sprühfertig als Sprühdose im Baumarkt in der Autolack-Ecke bekommen. Versuch vorsichtig an den Kanten, zum Beispiel bei geöffneter Türe anzufangen. Und hebel auf jeden Fall mit einem Plastik-Rakel oder ähnlichem, damit du dir keine Kratzer in den Lack machst. Sollten die Leisten kaputt gehen, ist das auch kein Drama, denn die gibt's schon grundiert bei VW und kosten (soweit ich mich erinnern kann) nicht die Welt.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Pologirl88
Beiträge: 7
Registriert: 6. Apr 2015, 21:39
Wohnort: Sachsen
Alter: 30

Re: Zierleisten lackieren oder entfernen wegen Seitensticker

Ungelesener Beitragvon Pologirl88 » 7. Apr 2015, 11:58

Naja Standard (Standarten sind aus!)... Dachte ich auch, hab aber nirgendwo was gefunden. Bin dann zum Lackierer und der hat das meiner Wagenfarbe per Probe halt nach empfunden und gemixt.

ich hatte hier schon mal ein wenig wegen Tipps und so rum geschnüffelt, aber so richtig begeistert war ich nicht.
Aber deine Tipps sind gut RollinCrew
Danke
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Themenersteller
Pologirl88
Beiträge: 7
Registriert: 6. Apr 2015, 21:39
Wohnort: Sachsen
Alter: 30

Re: Zierleisten lackieren oder entfernen wegen Seitensticker

Ungelesener Beitragvon Pologirl88 » 7. Apr 2015, 13:52

fLaVa das ist ganz nett von dir. Ich versuche das erst mal und falls was schief gehen sollte, kann ich mich ja bei dir melden oder?! :flirten:

Bewusst war mir das ja. Sieht man ja schließlich ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Benutzeravatar

fLaVa
Beiträge: 448
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 29

Re: Zierleisten lackieren oder entfernen wegen Seitensticker

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 7. Apr 2015, 15:19

Kein Problem. Wie gesagt, die liegen eh nur rum :D
Meldest dich dann einfach.

Nur für vorne habe ich leider keine...
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast