Flecken nach Entfernung von Car Wrapping Folie

Folien aller Art, Scheibentönung, Fluten & Co.


Themenersteller
Chris0808
Beiträge: 19
Registriert: 5. Jul 2013, 10:23
Alter: 32

Flecken nach Entfernung von Car Wrapping Folie

Ungelesener Beitragvon Chris0808 » 23. Mai 2016, 22:11

Hi Zusammen, ich habe meinen Polo vor ca 3 Jahren mit einer schwarzen Folie auf dem Dach gekauft. Die sah jetzt nicht mehr gut aus also hab ich diese entfernt. Sämtliche Klebereste habe ich zwar ohne Probleme weg bekomme, aber auf oder im Klarlack befinden sich jetzt hässliche Flecken - siehe Bilder. Polieren von Hand habe ich bereits ohne Erfolg versucht, ist jemandem dieses Problem bekannt? Was kann ich dagegen tun?

Bild

Bild

Vielen Dank euch!

Grüße
Chris0808


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 9n3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ingbilly
Beiträge: 30
Registriert: 18. Nov 2012, 00:41
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Flecken nach Entfernung von Car Wrapping Folie

Ungelesener Beitragvon ingbilly » 23. Mai 2016, 23:41

Nabend,

ich würde spontan auf die Idee kommen, daß genau deswegen die Folie drauf war.
Sieht nicht so aus, als würde man das mit Polieren wegbekommen.

Der Golf meiner Mutter sieht ähnlich aus, die Flecken (auch so schön mittig) kommen von einer tropfenden Antriebseinheit für ein Garagentor. Da lief Öl raus.
Ich könnte mir bei Dpoppelparkern oder Hebebühnen durchaus was Ähnliches vorstellen.

Gruß
Jürgen


Themenersteller
Chris0808
Beiträge: 19
Registriert: 5. Jul 2013, 10:23
Alter: 32

Re: Flecken nach Entfernung von Car Wrapping Folie

Ungelesener Beitragvon Chris0808 » 24. Mai 2016, 06:40

Hmm das hab ich auch schon gedacht. Ich muss aber meinen Beitrag ergänzen- die Folie sah komplett scheiße aus - fleckig, matt einfach kaputt eben. Die Flecken auf dem Lack entsprechen 1:1 den Flecken auf der Folie, deswegen glaube ich, dass es von der Folie ist.

Grüße
Chris


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 9n3  

Benutzeravatar

Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Flecken nach Entfernung von Car Wrapping Folie

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 24. Mai 2016, 07:37

Dann kleb doch ne neue Folie auf Dach und gut ist. Dach ist ja einfach.


Sent from my iPhone 5S / iPad 4 using Tapatalk.


Themenersteller
Chris0808
Beiträge: 19
Registriert: 5. Jul 2013, 10:23
Alter: 32

Re: Flecken nach Entfernung von Car Wrapping Folie

Ungelesener Beitragvon Chris0808 » 24. Mai 2016, 09:19

Danke aber danach habe ich nicht gefragt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 9n3  

Benutzeravatar

ProloDo
Beiträge: 611
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Alter: 39

Flecken nach Entfernung von Car Wrapping Folie

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 24. Mai 2016, 16:50

Was kann ich dagegen tun?
Ich würd´s auch wie Schmatzek machen.
Oo ==Bild== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Verkaufe Magnaflow 200-Zeller für AWY/BMD, fertig geschweißt.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  

Benutzeravatar

RollinCrew
Beiträge: 799
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Alter: 26

Flecken nach Entfernung von Car Wrapping Folie

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 24. Mai 2016, 17:02

Ansonsten bliebe nur polieren oder neu lackieren. Politur per Maschine und entweder ein professionelles Mehrstufensystem von 3M, alternativ kann ich Ultimate Compound von Meguiars empfehlen. Das Zeug ist ziemlich klasse, aber ob damit auch deine Flecken weggehen, kann ich natürlich nicht garantieren.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Benutzeravatar

Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Flecken nach Entfernung von Car Wrapping Folie

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 24. Mai 2016, 22:20

Was kann ich dagegen tun?
Ich würd´s auch wie Schmatzek machen.
Mir war auch so als hätte ich diese Fragestellung gelesen.[emoji1]


Sent from my iPhone 5S / iPad 4 using Tapatalk.


ingbilly
Beiträge: 30
Registriert: 18. Nov 2012, 00:41
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flecken nach Entfernung von Car Wrapping Folie

Ungelesener Beitragvon ingbilly » 24. Mai 2016, 23:07

Hmm das hab ich auch schon gedacht. Ich muss aber meinen Beitrag ergänzen- die Folie sah komplett scheiße aus - fleckig, matt einfach kaputt eben. Die Flecken auf dem Lack entsprechen 1:1 den Flecken auf der Folie, deswegen glaube ich, dass es von der Folie ist.

Grüße
Chris
Wenn wirklich irgendein agressives Medium auf die Folie getropft ist, dann ist es gut möglich, daß sich das 1:1 im Lack abbildet.

Ich hätte schon gesagt, daß Du da einfach eine neue Folie draufmachen läßt, das Dach lackierst oder mit den Flecken lebst.
Kleinkarierte Gegenargumentation wird da nichts bringen.
Der Lack ist hin, entweder lackierst Du oder klebst wieder eine Folie drauf.
Es ist sogar egal, was den Lack ruiniert hat, Fakt ist, daß er ziemlich kaputt ist.
Aber Du kannst vor dem Lackieren noch Polier- und Schleifversuche unternehmen, vielleicht bringen die ja die Flecken noch auf ein erträgliches Maß.

Gruß
Jürgen

PS: Und mach den Aufkleber von der Heckscheibe ab, der paßt zwar zu dem Gezicke, ist aber albern.


Themenersteller
Chris0808
Beiträge: 19
Registriert: 5. Jul 2013, 10:23
Alter: 32

Re: Flecken nach Entfernung von Car Wrapping Folie

Ungelesener Beitragvon Chris0808 » 6. Jun 2016, 22:36

War beim Folierer und hab es neu machen lassen - sieht top aus. War wohl doch der Klarlack abgerissen - billige Folie...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 9n3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast