wieso ist mein 1.2 TSI bei 190 km/h elektronisch abgeriegelt??
An den Reifen kanns schonmal nicht liegen... Die gehen bis 240...
So ein Schmarren

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
NÖ! Der TDI läuft bis 200 laut tachojo vw hat alle polo´s bei 190 abgeriegelt! reicht doch auch
Abzüglich Tachotoleranz, denke ichNÖ! Der TDI läuft bis 200 laut tachojo vw hat alle polo´s bei 190 abgeriegelt! reicht doch auch
Die Tacho 200 läuft meiner auch. Is dann bei Strich 4000rpm. Sind aber eben nur die tacho 200 und nihct die echten.NÖ! Der TDI läuft bis 200 laut tachojo vw hat alle polo´s bei 190 abgeriegelt! reicht doch auch
Naja, selbst mit Sperre, da schalt ich einfach in den 4ten oder dritten und kann am Drehzahlbegrenzer rumorgeln wie ich will, deshalb kann es daran sicher nicht liegen.Wenn man nun einfach diese Sperre rausnimmt, den Motor im 5. Gang bis 6500 U/Min dreht und der dabei hoch gehen sollte...... viel spass !!
Es handelt sich um einen 8V Motor und es wird vermutet, dass die Auslassventile auf Dauer zu heiß werden. Dann reißen sie ab und schon ist der Motorschaden da.Es muss ja einen gewissen Grund geben was VW bewogen hat, den Polo 1.2 TSI bei 190 km/h abzuriegeln.
Schau dich mal in den Golf Foren um da wird auch über diese Abregelungen berichtet, egal ob 16V Benzin oder 16V Diesel. Nur eben nicht bei 190km/h sondern beim 140PSer eben bei 210km/hWelcher 16v Motor?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste