Auto ruckelt extrem im Leerlauf

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
kopfsxhuss

Ungelesener Beitragvon kopfsxhuss » 2. Jun 2024, 22:22

Hallo :)

Ich habe seit ca. einem Monat nun einen Polo 9N mit einem 1.2 Motor, 3 Zylinder BJ 2005.

Gekauft habe ich diesen bereits mit leuchtender MKL. Da mein Bruder KFZ´ler ist, dachte ich das wir das wieder hinbekommen.

Haben alle 3 Zündkerzen getauscht, die Zündspule vom 2. Zylinder erneuert da die davor kaputt war und Kabel dorthin erneuert.

Sind dann gerade eben Probe gefahren und das Problem bestand immer noch; Sobald ich in den Leerlauf gehe (bei warmen Motor= geht die MKL an und das Auto ruckelt extrem. Normalerweise wenn ich das Auto dann aus und an gemacht habe, blieb die Leuchte aus und das ruckeln war weg (bis zur nächsten Ampel) aber jetzt bleibt die Leuchte an und das Auto ruckelt dauerhaft..

Uns gehen so langsam die Ideen aus und ich hoffe, jemand von euch hat eine passende Antwort.

Ich bedanke mich im Voraus!

LG Silvana

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

proforma

Ungelesener Beitragvon proforma » 15. Aug 2024, 12:19

Was wurde als Fehlercode ausgelesen?
Sind allle Schläuche dicht?
AGR-Ventil i.O.?
Drosselklappe i.O.?
Temperaturfühler i.O.?
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!