Ich glaub auch das der Polo abgeregelt ist.
Man merkt bei ca.200km/h laut tacho, einen deutlichen schubverlust.
Und wie schon oft hier und wo anders geschrieben das der momentan verbrauch kurz auf
0l/100km und danach um 1-2 Liter sinkt.
Ich hab zwar nur den 90PS TDi aber man merkt es deutlich.
Nichtmal wenns ewig lange bergab geht, kommt man über 200

Lächerlich...Schubverlust bei ca 200kmh....wo ist denn da nohc Schub wenn du von 190 bis 200kmh nahezu 30 Sekunden brauchst??? Schon ab 120kmh hast du einen Schubverlust mit einem TDI wo der TSI noch gut wandert bis 150kmh....ab 180kmh hast du nahezu einen Totalausfall vom Motor, da geht doch garnichs mehr....
Ich beklage schon schubverlust bei meinem 118kwler ab 180kmh, da macht dann ncihts mehr Spaß...und der braucht schon nur gute 32 Sekunden auf Tacho 200kmh
Was denkt ihr eigentlich wie schnell die kleinn Polos laufen???? 250kmh lt Tacho???
Ist doch Wurst, was zählt ist die Beschleunigung, über 200kmh auf der Autobahn ist nahezu schon eh selbstmord bei den Idioten auf der Fahrbahn

Werfe mal bei 235kmh den Anker, weil ein Depp vor dir rauszieht und du ne Vollbremsung machen musst und auf den Standstreifen ausweichen musst, dann weißt du was ich meine....und das bei leerer nahezu Fahrbahn! Dann siehst du Höchstgeschwindigkeit anders.....
Ist dohc Furz was die laufen, TDI ist begrenzt, der TSI könnte je nach Modell begrenzt sein und 2kmh schneller oder wenigeris doch nichts.....