... ihr werdet es kaum glauben, ich hab mal deine Versuchsratschläge befolgt und bei ca 70 kmh hab ich diese Lenkbewegungen auf gerader Strecke gemacht und habe das Auto aufgeschaukelt. In dem Moment wo es einigermaßen aufgeschaukelt war traten exakt die Beschreibungen des Plastikkratzens und so weiter auf.
Ich hab nen 1,4l Benziner und somit serienmäßig nur ASR also kanns glaub ich nicht direkt am ESP liegen.
Das war wirklich nicht schön wie sich das angehört hat. Es hat wirklich wie Plastikkratzen oder als ob ein sich drehendes Teil an etwas voll schleifen würde - hat sich aber nicht angehört als ob Metall auf Metall trifft. Das Schleifgeräusch kam direkt vom Hören her vor dem Fußraum wo Gas-, Kupplung- , und Bremspedale aus und man hat sogar die Vibrationen der Schleifgeräusche in den Pedalen leicht gespürt

Gleichzeitig hat dann wenn man noch n bisl weiter geschaukelt hat die Elektronik (ASR) eingegriffen und der wagen hat sich vorne links am Rad leicht abgesenkt und der wagen wurde somit sogar nen tuck nach links gezogen ( ist ja auch logisch wenns links nur bremst).

Hab das natürlich auf freier Strecke ohne Wagen hinter und vor mir und ohne Gegenverkehr gemacht, aber das hört sich echt n bisl gefährlich an.
(Ach ja ich hab Serienbereifung, somit kann es auch nicht an den Rädern i-wie liegen, oder?)
Ich bitte mal möglichst viele die hier diesen Thread verfolgen auch das gleiche mal zu tun und zu testen ob sie die selben Probleme haben und dann bitte posten. Kann mir vorstellen das es ein allgemeines Problem ist und nicht nur eins das 2 Autos per Zufall betrifft.
Also: 70 kmh fahren auf grader strecke ohne anderen Verkehr (zur Sicherheit) und den Wagen gleichmäßig gut aufschaukeln.