Anfangs höherer Verbrauch?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Wie viel verbraucht euer 6R? (kombiniert)

weniger als 6l/100km
18
42%
circa 6-7l/100km
12
28%
mehr als 7l/100km
13
30%
 
Abstimmungen insgesamt: 43

Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 78

Re: Anfangs höherer Verbrauch?

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 15. Jan 2010, 23:48

Also ich bin vor dem ersten mal tanken 503km gefahren und musste 37,8l nachtanken. Also komme ich auf 7,5l. Das hat mich fast umgehauen,dabei habe ich mir extra nur den 1,2l 70psler gekauft um Sprit zu sparen. Sogar mein alter Astra hat genau das selbe verbraucht. Im schnitt liegt meine Drehzahl zwischen 2500 und 3500 u/min. Meint ihr das legt sich noch?
Da hast Du einen Fehler gemacht. Du kannst nicht bei km 48 tanken und 503 km gefahren sein. Also erste Tankung eintragen, dann alles auf Null stellen. Bei Spritmonitor anklicken, erste Tankung. Beim nächsten Tanken, den Kilometerstand eintragen und die getankten Liter. Die gefahrenen Kiometer werden dann automatisch eingetragen. Darauf achten, die Zapfpistole ganz einführen, nach dem ersten Abschalten, nicht weiter tanken. Oder die Zapfpistole in der Hand behalten und so lange tanken, bis nichts mehr rein geht. Liegt daran, beim ganz einführen, drückst Du, mit der Hülse, zum Benzindämpfe absaugen, gegen einen Nippel, dadurch ergibt sich ein Übertanken.Willst Du immer übertanken, dann mit der Spitze der Zapfpistole gegen den Nippel, rechts im Füllstutzen, drücken und so lange tanken, bis nichts mehr rein geht. Sollte aber immer gleich gemacht werden, da sonst die Verbrauchsdaten, für die gefahrenen Kilometer, nicht stimmen.Solltes Du noch Fragen haben, kannst Du mich über PN erreichen.
MfG aus Bremen
Bilde ich es mir nur ein oder wäre es nicht weniger kompliziert die getankten liter durch die gefahrenen Kilometer mal 100 zu rechnen?
Oder habe ich den Inhalt falsch verstanden? :???:
Ja ist so richtig. Da ich es im Kopf überschlage, nehme ich die Liter und die Kilometer gleich durch 100 geteilt. Alles andere macht dann spritmonitor genauer. Wenn Du regelmäßig in Spritmonitor deine Kosten erfaßt, dann würde ich die erste Tankung ohne Kilometerangabe eintragen. Bei der nächsten Tankung rechnet das Programm Dir dann alles automatisch aus. Schau mal bei Spritmonitor wie ich es gemacht habe. Mußt dann auf Seite 3 gehen, da fängt alles an.
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
nighthouse
Beiträge: 31
Registriert: 25. Okt 2009, 10:53
Wohnort: Essen
Alter: 37

Re: Anfangs höherer Verbrauch?

Ungelesener Beitragvon nighthouse » 23. Jan 2010, 02:37

Der Polo mit einer 1.2er Maschine hängt nicht gerade am Gaspedal aber ganz ehrlich, in der City merkt man das nicht. Nur auf den 620 km in die Heimat wirds von der Geschwindigkeit her gemütlich, wobei man ja meistens eh nur 120 fahren kann (wenn überhaupt).
Allerdings wären 85PS schon angebrachter für den Polo, gerade wenn man mal Berg auf überholen will.

Verbrauchsmäßig kann ich nicht meckern, mein alter BMW lag bei 9l in der Stadt und bei ca. 10 - 12 auf der Autobahn. Jetzt liege ich mit dem 1.2er Polo bei etwa 7.1 im Durchschnitt bei größtenteils Fahrten auf der Autobahn. :top:
Polo 86c > BMW 518i E34 Touring > Polo 6R
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  


tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: Anfangs höherer Verbrauch?

Ungelesener Beitragvon tTt » 23. Jan 2010, 04:14

Genau wegen den hohen Benzinverbräuchen der 1.2l Maschinen fielen sie damals bei meiner Wahl direkt raus (Versicherung ebenso teuerer) Der 1.6er beim 9n3 war der günstigste in der Versicherung und daher meine Wahl gewesen.
Der 1.2tsi wird mMn. vermutlich der sparsamste Motor im 6R sein/werden, Turbo und Downsizing sei dank.
Durch mein Fahrprofil (viel Stadt, viel Autobahn, selten Überland) habe ich nen Verbrauch von 7,9l über die letzten 38tkm. Ist OK, denn ich fahr doch schonmal lieber etwas schneller :oops:
Aber Im Stadtverkehr zieht der 1.6er zwischen 9-13l (Stop+Go). Ist der Verkehr nur stockend, schaff ich dagegen noch locker 8l. Ich schaffe es in Berlin nur Nachts, den Verbrauch mit 6,xl oder gar 5,xl zu fahren, In Nürnberg klappts nur, wenn ich dort Überland zur Berufsschule muss. Der 1.4er schafft ähnliche Fahrleistungen wie der 1.6er, ist aber meist 0,5-1,5l sparsamer als der 1.6er, je nach Fahrweise. Das ist dann ziemlich frustrierend :hmhm: Im Stadtverkehr kann ich meist auch die Power vom 1.6er nicht nutzen, denn 1+2 gang bis 3000 drehen ergibt bereits ca. 50 Tacho... Das klappt nur, wenn der Vordermann ebenfalls zügig anfährt oder ich erster an der Ampel bin, sonst würde ich im Kofferraum des Vordermanns landen... :flop:
Bild LPG
Bild Benzin


Themenersteller
nighthouse
Beiträge: 31
Registriert: 25. Okt 2009, 10:53
Wohnort: Essen
Alter: 37

Re: Anfangs höherer Verbrauch?

Ungelesener Beitragvon nighthouse » 26. Jan 2010, 00:00

Habs jetzt mal ausprobiert, bin am Wochenende 630 km reine Autobahn gefahren und hatte das Glück, dass die Bahn frei war (bis auf zwei Baustellen).
Bei durchgehendem Vollgas sollte der Wagen (1.2er Motor) nicht wesentlich mehr als 8,1l im Durchschnitt verbrauchen! Je nach Neigung der Straße sind das dann 130 - ca. 170 km/h (GPS Messung: 120 - 161 km/h).

Zu Ostern werd ich wohl die Gelegenheit haben die selbe Strecke mal mit sparsamer Fahrweise zu testen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=714d_HhAmS4[/youtube]
Polo 86c > BMW 518i E34 Touring > Polo 6R
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  


Eastfrisian84
Beiträge: 181
Registriert: 20. Mär 2009, 16:47
Wohnort: Esens
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Anfangs höherer Verbrauch?

Ungelesener Beitragvon Eastfrisian84 » 18. Mär 2010, 21:49

Also beim 1.6 TDI 105 (17" Felgen) scheint's sehr von der Temperatur abzuhängen.

30km bei ca 0°C (Dienstag morgen oder so): 4,8l
30km bei ca 14°C (heute): 3,9l :???:

praktisch genau gleich gefahren (Arbeitsweg). Sogar wenn der Motor längst warm ist, unterscheidet sich der Momentanverbrauch!

Bei der Abholung lag ich mit den 15" mit warmem Motor bei 3,5l im Schnitt, aber da waren auch die Ampeln aus und es war 22 Uhr.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 78

Re: Anfangs höherer Verbrauch?

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 18. Mär 2010, 22:08

Also beim 1.6 TDI 105 (17" Felgen) scheint's sehr von der Temperatur abzuhängen.

30km bei ca 0°C (Dienstag morgen oder so): 4,8l
30km bei ca 14°C (heute): 3,9l :???:

praktisch genau gleich gefahren (Arbeitsweg). Sogar wenn der Motor längst warm ist, unterscheidet sich der Momentanverbrauch!

Bei der Abholung lag ich mit den 15" mit warmem Motor bei 3,5l im Schnitt, aber da waren auch die Ampeln aus und es war 22 Uhr.
Liegt an der Warmlaufphase, die ist bei den Dieseln immer sehr lang. Bei meinem 9n und dem 9n3 ging, bei Temparaturen unter Nullgrad,bis zu 10 km, nix. Bei softer Fahrweise im Stadtverkehr. :motz:
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  


Eastfrisian84
Beiträge: 181
Registriert: 20. Mär 2009, 16:47
Wohnort: Esens
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Anfangs höherer Verbrauch?

Ungelesener Beitragvon Eastfrisian84 » 18. Mär 2010, 22:31

Ja das dauert ewig, aber die Verbräuche kommen auch nach 20km nicht auf den gleichen Wert (Tempomat ist an). Vielleicht wird die Ladeluft nicht kontrolliert runtergekühlt, sondern immer gleich, also bei Frost ist's immer zu kalt im Brennraum?! Keine Ahnung...
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 78

Re: Anfangs höherer Verbrauch?

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 18. Mär 2010, 22:47

Fahre auch, wo immer es geht, mit Tempomat, dabei ist mir aufgefallen, daß auch Gegenwind, nicht unerheblich, den Verbrauch in die Höhe treibt. :motz:
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Re: Anfangs höherer Verbrauch?

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 19. Mär 2010, 07:29

Also beim 1.6 TDI 105 (17" Felgen) scheint's sehr von der Temperatur abzuhängen.

30km bei ca 0°C (Dienstag morgen oder so): 4,8l
30km bei ca 14°C (heute): 3,9l :???:

praktisch genau gleich gefahren (Arbeitsweg). Sogar wenn der Motor längst warm ist, unterscheidet sich der Momentanverbrauch!

Bei der Abholung lag ich mit den 15" mit warmem Motor bei 3,5l im Schnitt, aber da waren auch die Ampeln aus und es war 22 Uhr.
Ja, das wurde im Golf beim 1,6TDI auch schon so beobachtet, auch bei längeren Strecken.
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  


6R Black-Edition
Beiträge: 515
Registriert: 9. Mai 2009, 14:14
Wohnort: Dortmund
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Anfangs höherer Verbrauch?

Ungelesener Beitragvon 6R Black-Edition » 19. Mär 2010, 08:10

Moinsen

Ein ähnliches Phänomen habe ich seit gestern, aber bei einem Benziner.

Mittwoch und die Tage davor, als ich zur Arbeit oder auch sonst wohin gefahren bin, war ich froh, wenn ich mal auf 6,0 Liter gekommen bin.
Gestern habe ich leider auf dem Weg zur Arbeit nicht so drauf geachtet, aber als ich gestern Abend von der Prüfungsvorbereitung kam, stand im der MFA 5,3l :oh: :cheesy:
Auch heute Morgen waren es 5,6l. Es war bisschen Stau auf der A40 :D

Lässt sich ein Benziner auch von der Außentemperatur so im Verbrauch beeinträchtigen?
Wohl bemerkt, er stand auch wo es so kalt war immer in der Garage in der so meistens 9°C waren als ich einstieg.


Gruß Denis
Viele Grüße,
Denis

VERKAUFE: :arrow: 4x Sommerkompletträder 14" neuwertig! Bei Interesse PN an mich!

Polo 6R - Deep Black Perleffekt - GTI Grill - KW Variante 1 - Pioneer AVIC F9110BT - MSW 16 8Jx18
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  


PLaYa
Beiträge: 528
Registriert: 29. Jul 2007, 18:44
Wohnort: Wismar
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Anfangs höherer Verbrauch?

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 19. Mär 2010, 09:41

Wenn es mega kalt ist brauch er länger bis er warm wird :) somit höheren verbrauch war bei mir nicht ander lag jezz übern winter bei normaler fahrt bei 7,5 - 7,8 L

Jetzt wo es wärmer wird gehts wieder in den bereich von 6,5 - 6,8 :)
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
nighthouse
Beiträge: 31
Registriert: 25. Okt 2009, 10:53
Wohnort: Essen
Alter: 37

Re: Anfangs höherer Verbrauch?

Ungelesener Beitragvon nighthouse » 21. Mär 2010, 19:19

also mit dem 1.2er kommt man eigentlich ganz gut auf 6,35 l/100km wenn man ganz entspannt fahren kann und nicht schneller als 120 - 130 fährt. :cheesy: ... in 2 Wochen wirds ma lauf der doppelten distanz getestet.
Polo 86c > BMW 518i E34 Touring > Polo 6R
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  


jos
Beiträge: 4
Registriert: 15. Mai 2010, 23:05

Verbrauchsdiagrmm Polo (6R), 90 PS TDI, BMT

Ungelesener Beitragvon jos » 21. Jun 2010, 23:58

Hallo,

hier eine etwas präzisere Information zum Verbrauch meines neuen Polo
(EZ März 2010, Fahrleistung 8.400 km).

Die Verbrauchsangaben beziehen sich auf Konstant-Geschwindigkeiten im 4. bzw. 5. Gang.

Die Real-Verbrauchswerte sind höher, da im Alltag Beschleunigungs- und Bremsvorgänge hinzukommen.

Weiterhin sind Angaben zu NEFZ-Zyklen-Verbräuchen (das sind die aus den Prospekten!) enthalten.
Diese wurden bei ca. 11.400 km Fahrleistung aus je 4 Messungen ermittelt und gelten nur ungefähr,
da die Zyklen nicht immer ganz genau nachgefahren werden konnten.

Auch diese Verbräuche sind niedriger als der zu erwartende Alltagsverbrauch, da nur sehr geringe Beschleunigungen
(z.B. in 26 sec von 0 auf 50 (!) km/h) sowie eine nur sehr kurze 120 km/h-Strecke enthalten sind.

Dennoch sollte das anhängende Diagramm einen genauen Vergleich zwischen verschiedenen Fahrzeugen ermöglichen.

Hat jemand vergleichbare Angaben zu diesem oder ähnlichen Fahrzeugen?
V_Diagramm_VW_Polo_TDI_BMT_erw.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von jos am 29. Jul 2010, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.


6R-Boy
Beiträge: 244
Registriert: 19. Okt 2009, 19:00
Wohnort: Winterlingen
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Anfangs höherer Verbrauch?

Ungelesener Beitragvon 6R-Boy » 22. Jun 2010, 22:47

Ich hab momentan auch noch das Problem, dass ich viel Kurzstrecken zur Arbeit fahr, und ich denk auch nicht, dass sich der Verbrauch in viel verändern wird in Zukunft, es ist halt nicht so toll, dass es nur eine Strecke von ca 7km ist, also er wird eigentlich nie warm, und dann noch Berg auf Berg ab, also da schluckt er richtig.

Von Wolfsburg runter bin ich mit 4,4 Liter Durchschnitt gefahren
Kurzstrecke zur Arbeit lieg ich momentan bei 6,1 Liter
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


Eastfrisian84
Beiträge: 181
Registriert: 20. Mär 2009, 16:47
Wohnort: Esens
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Verbrauchsdiagrmm Polo (6R), 90 PS TDI, BMT

Ungelesener Beitragvon Eastfrisian84 » 13. Nov 2010, 16:13

Hallo,
V_Diagramm_VW_Polo_TDI_BMT_erw.png
Danke dafür! Habe ich auch irgendwann mal vor mit dem 1.6er, komme nur nie dazu.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


bizkid
Beiträge: 152
Registriert: 29. Mai 2010, 19:18
Wohnort: Saarlouis
Alter: 38

Re: Anfangs höherer Verbrauch?

Ungelesener Beitragvon bizkid » 17. Nov 2010, 18:47

ohne scheiss ich habe nen durschnittverbrauch voon etwa 8 liter...manchmal sogar ein wenig mehr...hab nen highline mit ner netten 1.4l maschine....non turbo^^....und ja..knapp 4000km runter...und ka...auf autobahn schaff ich es den unter 8l zu bekommen..aber beim gemischten verkehr is das net möglich..warum? :(
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Anfangs höherer Verbrauch?

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 17. Nov 2010, 19:00

Das war bei meinem auch so. Am Anfang ist der Verbrauch echt höher. Jetzt (ca. 17,5 Tsdkm) kann ich ihn uach problemlos mit 7l fahren, was davor fast nicht möglich war.
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 78

Re: Anfangs höherer Verbrauch?

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 17. Nov 2010, 19:14

ohne scheiss ich habe nen durschnittverbrauch voon etwa 8 liter...manchmal sogar ein wenig mehr...hab nen highline mit ner netten 1.4l maschine....non turbo^^....und ja..knapp 4000km runter...und ka...auf autobahn schaff ich es den unter 8l zu bekommen..aber beim gemischten verkehr is das net möglich..warum? :(
Du hast deinen rechten Fuß nicht im Griff. Gibt halt zwei Fahrstile, der mit Fahrspaß = hoher Verbrauch oder das ökonomische Mitfahren = geringer Verbrauch. Die neuen Motoren können locker, mit eben über 1000 U/min, schon im 5 Gang gefahren werden. Auch vorrausschauende Fahrweise senkt den Verbrauch. Damit Du einen guten Überblick bekommst, solltes Du deine Kosten unter http://www.spritmonitor.de erfassen, dann kannst Du erkennen, bei welchem Fahrstil und welchem Streckenprofil, Du die entsprechende Verbräuche hast.
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  


bizkid
Beiträge: 152
Registriert: 29. Mai 2010, 19:18
Wohnort: Saarlouis
Alter: 38

Re: Anfangs höherer Verbrauch?

Ungelesener Beitragvon bizkid » 18. Nov 2010, 05:34

ja da habe ich mich auch angemeldet...was heisst nicht im griff..schneller als 140 fahr ich meist eh nicht...fahr eigentlich nur zu arbeit..da sind 3 km autobahn dabei...da kann ich eh nur 130 fahren dann kommt bissle land strasse mit steigerungen und das wars..selbst da fahr ich max 100....ich aber sobald ich untermotoriesiert fahre sprich bei 50 in 5ten schalte und den dann auf 100 bzw 80 hochziehe zeigt der moment verbrauch auch nen hohen vebrauch an..also ob ich den jetzt im 4 hochziehe oder im 5ten...hm...fahr eigentlich nicht so mit bleifuß...aber naja...
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 78

Re: Anfangs höherer Verbrauch?

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 18. Nov 2010, 12:54

ja da habe ich mich auch angemeldet...was heisst nicht im griff..schneller als 140 fahr ich meist eh nicht...fahr eigentlich nur zu arbeit..da sind 3 km autobahn dabei...da kann ich eh nur 130 fahren dann kommt bissle land strasse mit steigerungen und das wars..selbst da fahr ich max 100....ich aber sobald ich untermotoriesiert fahre sprich bei 50 in 5ten schalte und den dann auf 100 bzw 80 hochziehe zeigt der moment verbrauch auch nen hohen vebrauch an..also ob ich den jetzt im 4 hochziehe oder im 5ten...hm...fahr eigentlich nicht so mit bleifuß...aber naja...
Stimmt meine " Vermutung " doch, es liegt am rechten Fuß. Für die kurze Strecke auf der Autobahn, so stark zu beschleunigen :?: :?: Der Spritverbrauch steht in keinem Verhältnis zu Zeitvorteil. Das gleiche gild für deine Landstraße. Im 5. Gang beschleunigen ist natürlich wenig sinnvoll. Der 5. Gang ist, gerade in der Stadt, der Gang zum Mitschwimmen. Auch beim Berg ab fahren, je nach dem wie stark das Gefälle ist, kann man den Fuß ganz vom Gas nehmen, sollte er trotzdem zu schnell werden, vorher schon mal einen Gang zurück schalten. Wenn wir im Erzgebirge sind, liegen meine Verbräuche immer unter 6 Liter. :top:
Wo bei ich , wenn ich ein Auto neu habe, zum Anfang auch einen höheren Verbrauch habe. Man muß sich erst an den Wagen gewöhnen und seinen / einen Fahrstil erarbeiten. War für mich ganz schwer, als ich vom Polo 9n3 TDI 100 PS auf den Ibiza 6J Benziner mit 86 PS gewechselt bin. :motz: Liege jetzt um die 20 000 km im Jahr und da rechnet sich der Diesel nicht mehr.
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste