Ja ist so richtig. Da ich es im Kopf überschlage, nehme ich die Liter und die Kilometer gleich durch 100 geteilt. Alles andere macht dann spritmonitor genauer. Wenn Du regelmäßig in Spritmonitor deine Kosten erfaßt, dann würde ich die erste Tankung ohne Kilometerangabe eintragen. Bei der nächsten Tankung rechnet das Programm Dir dann alles automatisch aus. Schau mal bei Spritmonitor wie ich es gemacht habe. Mußt dann auf Seite 3 gehen, da fängt alles an.Bilde ich es mir nur ein oder wäre es nicht weniger kompliziert die getankten liter durch die gefahrenen Kilometer mal 100 zu rechnen?Da hast Du einen Fehler gemacht. Du kannst nicht bei km 48 tanken und 503 km gefahren sein. Also erste Tankung eintragen, dann alles auf Null stellen. Bei Spritmonitor anklicken, erste Tankung. Beim nächsten Tanken, den Kilometerstand eintragen und die getankten Liter. Die gefahrenen Kiometer werden dann automatisch eingetragen. Darauf achten, die Zapfpistole ganz einführen, nach dem ersten Abschalten, nicht weiter tanken. Oder die Zapfpistole in der Hand behalten und so lange tanken, bis nichts mehr rein geht. Liegt daran, beim ganz einführen, drückst Du, mit der Hülse, zum Benzindämpfe absaugen, gegen einen Nippel, dadurch ergibt sich ein Übertanken.Willst Du immer übertanken, dann mit der Spitze der Zapfpistole gegen den Nippel, rechts im Füllstutzen, drücken und so lange tanken, bis nichts mehr rein geht. Sollte aber immer gleich gemacht werden, da sonst die Verbrauchsdaten, für die gefahrenen Kilometer, nicht stimmen.Solltes Du noch Fragen haben, kannst Du mich über PN erreichen.Also ich bin vor dem ersten mal tanken 503km gefahren und musste 37,8l nachtanken. Also komme ich auf 7,5l. Das hat mich fast umgehauen,dabei habe ich mir extra nur den 1,2l 70psler gekauft um Sprit zu sparen. Sogar mein alter Astra hat genau das selbe verbraucht. Im schnitt liegt meine Drehzahl zwischen 2500 und 3500 u/min. Meint ihr das legt sich noch?
MfG aus Bremen
Oder habe ich den Inhalt falsch verstanden?
MfG aus Bremen