Wieviel hat er runter? Evtl. Bremsen fest. Ist bei mir momentan auch das Problem, ich werd die Tage mal zur Werkstatt.3. neuste Problem "heulen" hinten links bei Geschwindigkeiten bis ~20km/h ... immer so ein "uui uui uui uui uui" ...
Fehler und Mängel beim neuen Polo
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: Fehler und Mängel beim neuen Polo
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Polo beschlägt ziemlich schnell von innen auf den Scheiben.
das ist das Einzige was mir total auf den Sack geht. Aber bei mir beschlägts auch während der Fahrt. Und ich finde die Lüftung läuft zu schwach, vor allem auf Stufe 1 bis 2.
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
-
... dafür ist sie umso lauterPolo beschlägt ziemlich schnell von innen auf den Scheiben.
das ist das Einzige was mir total auf den Sack geht. Aber bei mir beschlägts auch während der Fahrt. Und ich finde die Lüftung läuft zu schwach, vor allem auf Stufe 1 bis 2.

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
ohje wenn ich da salles so lese bekomm ich bei meinem frisch bestellten highline angst! hoffe nur das die mängel und kinderkrankheiten beim modeljahr2011 beseitigt wurden. will nicht die meiste zeit inna werkstatt hocken als auf der straße!
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
@bizkid
Ich finde so gut wie fast jeden tag neue sachen die mich nerven,
vorgestern kam der beifahrersitz der klemmt beim verschieben und quitscht wenn jemand draufhockt,
und ich "schnell" in kurven fahr, hört man sogar bei laufender musik
Ich finde so gut wie fast jeden tag neue sachen die mich nerven,
vorgestern kam der beifahrersitz der klemmt beim verschieben und quitscht wenn jemand draufhockt,
und ich "schnell" in kurven fahr, hört man sogar bei laufender musik

Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
oh man, Leude, ihr habt ja Montagsproduktionen erwischt o.O
meiner läuft und läuft, und das, obwohl er aus Polen kommt xD
meiner läuft und läuft, und das, obwohl er aus Polen kommt xD
Ich glaub bei denen da unten in Spanien ist immer Montag 

Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Meiner ist auch aus Spanien ---> Bis heute kein Problem gehabt...
-
So jetz möcht ich auch mal meinen Senf dazu geben. Unser Polo steht jetz auch seit einer Woche beim
und wartet auf seine Kur.
Folgende Teile bekommt er neu:
neue Windschutzscheibe (da bei Klebeschicht undicht)
Dach wird neu Lackiert (am Dachfalz Lackstärke zwischen 8 und 11 Mü)
Heckspoiler wird lackiert, da lack gesprungen
neue Bremsen (Quietschen seit 4tkm Auto hat 12t km abgespult)
Neuer Schaltknauf (da sich dieser bereits gräulich verfärbt)
Nebelscheinwerferabdeckung neu (diese hält nicht mehr, springt alle paar km aus der verankerung)
Spaltmasse der Beifahrertüre werden eingestellt
Heute sollte mit den Reparaturen angefangen werden, da erst ein Sachverständiger der VAG die Mängel ansieht.
Ist nur lustig das wir das auto schon vorige Woche Dienstag hingestellt habe und uns wurde gesagt dass wir das auto Mitte dieser Woche wieder holen kann.
Bis gestern ist das Auto am gleichen Fleck gestanden und wurde nicht bewegt.
Jetzt bekommen wir unseren Kleinen warscheinlich nächste Woche (hoffen wir zumindest).
Leihauto sei Dank wenigstens mobil mit Polo 6R 1.2l 60 PS Schwarz .

Folgende Teile bekommt er neu:
neue Windschutzscheibe (da bei Klebeschicht undicht)
Dach wird neu Lackiert (am Dachfalz Lackstärke zwischen 8 und 11 Mü)
Heckspoiler wird lackiert, da lack gesprungen
neue Bremsen (Quietschen seit 4tkm Auto hat 12t km abgespult)
Neuer Schaltknauf (da sich dieser bereits gräulich verfärbt)
Nebelscheinwerferabdeckung neu (diese hält nicht mehr, springt alle paar km aus der verankerung)
Spaltmasse der Beifahrertüre werden eingestellt
Heute sollte mit den Reparaturen angefangen werden, da erst ein Sachverständiger der VAG die Mängel ansieht.
Ist nur lustig das wir das auto schon vorige Woche Dienstag hingestellt habe und uns wurde gesagt dass wir das auto Mitte dieser Woche wieder holen kann.
Bis gestern ist das Auto am gleichen Fleck gestanden und wurde nicht bewegt.
Jetzt bekommen wir unseren Kleinen warscheinlich nächste Woche (hoffen wir zumindest).
Leihauto sei Dank wenigstens mobil mit Polo 6R 1.2l 60 PS Schwarz .
Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!! Und das ist gut so!!!!!!
Was lernt man aus den ganzen Problem? Lieber 2-3 Jahre warten und erst dann ein "neues" Auto kaufen! 
MfG

MfG
Moin Leutz,
ich war vorhin mit meinem kleinen beim freundlichen...mein Wagen hat komische scheppernde Geräusche beim fahren.
Der freundliche hat den Wagen auf die Bühne gefahren und festgestellt das der Endtopf irgendwie nicht so ist wie er sein
sollte
sprich der ist im A.... (nach 8700 km)
ich war vorhin mit meinem kleinen beim freundlichen...mein Wagen hat komische scheppernde Geräusche beim fahren.
Der freundliche hat den Wagen auf die Bühne gefahren und festgestellt das der Endtopf irgendwie nicht so ist wie er sein
sollte

Zuletzt geändert von scratti am 6. Jul 2010, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Beides wurde bei mir gestern auch behobenMängel behoben
Neues Sitzgestell... Knarren weg
Knacken an der B-Säule war das Schloss der Fahrertür, es war nicht fest genug festgeschraubt.

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
die frage is nur wie lang das anhält
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Moinsen Leude, wollt mal nachfragen bevor ich mich aufrege, ob es normal is, wenn die Motorsteuerung die Drehzahl nachm Start des Motors auf 1100U/min anhebt für ca 3min, is nich oft, aber grade wenns warm is...bei kalten temp.könnte ich es nachvollziehen^^ aber inner Hitze?
hoffe jemand ha ne Antwort auf meine Frage^^
Seers euer Varothen
hoffe jemand ha ne Antwort auf meine Frage^^
Seers euer Varothen
-
Ist ganz normal. Auch wenn für uns 30°C schon sehr heiß sind, der Motor läuft erst bei 90°C richtig warm;)
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
-
So nachdem mein Auto seit dem 25.05.2010 bei Freundlichen gestanden ist (bis zum 08.06. ist er herumgestanden ohne dass er irgendwie bewegt wurde), habe ich ihn am 16.06 wieder bekommen und musste mit Schrecken feststellen, dass er vorher besser aussah mit seinen Fehlern als jetzt.
Gesagt haben sie mir ich bekomme Ihn am 02.06.2010 wieder.
Am Dach ist der Lack verronnen (in den Spalt rein zwischen Dach und Heckklappe)
Die Lackierung vom Spoiler ist auch abgeronnen
3 von 4 Felgen angenebelt
eine große Träne auf der Aussenseite vom Spoiler
Teilweise flächen auf der Dachkante mitgeschliffen die gar nicht nötig waren
Beim Ausbauen der Windschutzscheibe Kante zerkratzt und wieder ausgetupft
Jetzt hab ich ihn am 23.06. wieder hingestellt und da hat es geheisse ich bekomme ihn am Freitag dem 25.06 wieder zurück, hat sich natürlich auf den 02.07.verschoben
Wenn dieser Termin wieder verschoben wird dann weiss ich nicht was ich dann mit denen mache

Gesagt haben sie mir ich bekomme Ihn am 02.06.2010 wieder.

Am Dach ist der Lack verronnen (in den Spalt rein zwischen Dach und Heckklappe)
Die Lackierung vom Spoiler ist auch abgeronnen

3 von 4 Felgen angenebelt

eine große Träne auf der Aussenseite vom Spoiler

Teilweise flächen auf der Dachkante mitgeschliffen die gar nicht nötig waren
Beim Ausbauen der Windschutzscheibe Kante zerkratzt und wieder ausgetupft
Jetzt hab ich ihn am 23.06. wieder hingestellt und da hat es geheisse ich bekomme ihn am Freitag dem 25.06 wieder zurück, hat sich natürlich auf den 02.07.verschoben
Wenn dieser Termin wieder verschoben wird dann weiss ich nicht was ich dann mit denen mache

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!! Und das ist gut so!!!!!!
n ne frechheit das die so einem das auto "versauen" können....
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Ich würde den Wagen so gar nicht mehr annehmen und auf eine Wandlung bestehen!
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
Das Proböem habe ich auch... Was genau haben die da bei dir gemacht??Die Verkleidung im Fahrerfußraum rechts neben dem Gaspedal ist bei mir lose! D.h. zwischen Gaspedal und Verkleidung sind nur noch wenige mm Platz. Beim Gasgeben kratze ich dort mit dem rechten Fuß immer entlang. Das stört und die entsprechende Verkleidung ist sogar schon verkratzt!
Jetzt lasse ich die Sache gerade beheben! Der Mietwagen den ich bekommen habe - auch ein Polo 6R - hat aber genau das gleiche Problem! Sogar noch extremer!Hier kratzt die Verkleidung schon fast am Gaspedal selbst!
![]()
Wie sieht das bei Euch aus? Sitzt die Verkleidung richtig fest?
Kann man da nciht einfach "festkleben" ???

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Generell würde ich dir raten, einfach in die Werkstatt zu fahren. Ist ja kostenlos, und du bekommst falls es länger dauern sollte auch einen LeihwagenDas Proböem habe ich auch... Was genau haben die da bei dir gemacht??Die Verkleidung im Fahrerfußraum rechts neben dem Gaspedal ist bei mir lose! D.h. zwischen Gaspedal und Verkleidung sind nur noch wenige mm Platz. Beim Gasgeben kratze ich dort mit dem rechten Fuß immer entlang. Das stört und die entsprechende Verkleidung ist sogar schon verkratzt!
Jetzt lasse ich die Sache gerade beheben! Der Mietwagen den ich bekommen habe - auch ein Polo 6R - hat aber genau das gleiche Problem! Sogar noch extremer!Hier kratzt die Verkleidung schon fast am Gaspedal selbst!
![]()
Wie sieht das bei Euch aus? Sitzt die Verkleidung richtig fest?
Kann man da nciht einfach "festkleben" ???![]()
![]()
![]()

Fahrzeuge:
Polo 6R Team
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!