welche Motoren im 6R

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: welche Motoren im 6R

Ungelesener Beitragvon Hotte » 9. Jun 2009, 09:49

Diesel:

1,6 75PS 5 Gang
1,6 90PS 5 Gang oder DSG 7 Gang
1,6 105PS 5 Gang
1,2 75PS Blue Motion
Der Bluemotion soll doch 90PS kriegen.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Re: welche Motoren im 6R

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 9. Jun 2009, 09:51

nein, wäre auch etwas viel für die 1,2l ...
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: welche Motoren im 6R

Ungelesener Beitragvon Hotte » 9. Jun 2009, 10:00

Ach stimmt, es soll den 1,6er mit 90PS auch mit einem Bluemotion-Paket geben. Aber der "echte" Bluemotion kriegt den 1,2er mit 75PS.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Gast

Re: welche Motoren im 6R

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Jun 2009, 10:02

Diesel:

1,6 75PS 5 Gang
1,6 90PS 5 Gang oder DSG 7 Gang
1,6 105PS 5 Gang
1,2 75PS Blue Motion
Der Bluemotion soll doch 90PS kriegen.

Der richtige Bluemotion bekommt einen 1,2 mit 75 ps verbrauch 3,3 liter

den 90ps wird es mit einem bluemotion paket geben, verbrauch 3,6 liter


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Re: welche Motoren im 6R

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 9. Jun 2009, 10:03

warum baut man nicht gleich fast alle techn. Sparoptionen in jedes Auto, so wie viele andere Hersteller auch
ich mein jetzt eher, die andere Lima, Start/Stop etc.
für Tieferlegung, Sparbereifung und Spoilerpaket kann man ja immer noch Optionen anbieten, weil das für mich eh nur das i-Tüpfelchen ist
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  


Themenersteller
AndreasBlue
Beiträge: 536
Registriert: 26. Okt 2008, 20:02
Wohnort: Raum HD/KA
Alter: 41

Motoren im 6R S.2

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 9. Jun 2009, 10:55

warum baut man nicht gleich fast alle techn. Sparoptionen in jedes Auto, so wie viele andere Hersteller auch
ich mein jetzt eher, die andere Lima, Start/Stop etc.
für Tieferlegung, Sparbereifung und Spoilerpaket kann man ja immer noch Optionen anbieten, weil das für mich eh nur das i-Tüpfelchen ist
Das ist eben Verkaufspolitik, muß man nicht und wird man nicht verstehen.

Was den neuen Bluemotion angeht, muß ich erst mal fahren. 1.2 L mit 75PS. OK :hä: Da stellt sich mir dann die Frage wie er sich fährt und was er dann verbraucht. An die 3,7L im jetztigem komme ich selten hin. Sind immer so um die 4,2L.

Hier mal eine Zusammenfassung der Motoren:

Benziner:
1,2 60 PS 5 Gang
1,2 70 PS 5 Gang
1,4 85 PS 5 Gang oder DSG 7 Gang
1,2 TSI 105 PS 6 Gang oder DSG 7 Gang
1.4 GTI 170 PS 6 Gang oder DSG

Diesel:
1,2 75 PS Blue Motion
1,6 75 PS 5 Gang
1,6 90 PS 5 Gang oder DSG 7 Gang
1,6 105 PS 5 Gang


!!Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten!!
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!

BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: welche Mororen im 6R

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 9. Jun 2009, 17:40

Wurde schon besprochen : :erklaer:

Der GTi wird 170 PS haben. :top:

:erklaer:
Da würde ich mich noch nicht so festlegen, gab schon soviele Leute die bei irgendwelchen neuen Modellen gemeint haben sie wüssten was kommt, nur dann kam es eben doch anders :flop:

Brauchst nur mal in die Golf Foren schauen, da haben Leute aufgesprochen mit "Ja sie arbeiten bei VW und können genau sagen dass der neue Serien-GTI 230PS bekommen wird"
Ja und was ist es nun am Ende, ein 210PSer :fuck:

Lieber einfach abwarten bis es soweit ist, vorher bringt es einem ja eigentlich eh nichts ;)
(Außer ne Heiße Spekulationsdiskusion :lol: )
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


sloi
Beiträge: 736
Registriert: 13. Aug 2008, 00:35
Alter: 35

Re: welche Motoren im 6R

Ungelesener Beitragvon sloi » 9. Jun 2009, 17:48

wird es keine 2.0 TDI (CR) geben? so die 143 PS Variante aus dem a4 oder so?
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: welche Motoren im 6R

Ungelesener Beitragvon px » 10. Jun 2009, 09:22

Nach bisherigen Planungen wohl nicht. Aber wie ja schon gesagt wurde, das kann sich immer mal ändern.


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: welche Motoren im 6R

Ungelesener Beitragvon Hotte » 10. Jun 2009, 14:48

wird es keine 2.0 TDI (CR) geben? so die 143 PS Variante aus dem a4 oder so?
Ich glaube auch nich,daß solche großen Motoren im Polo angeboten werden. Die bleiben wohl eher dem Golf vorbehalten. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Mitch-TDI
Beiträge: 101
Registriert: 26. Mär 2009, 23:03
Wohnort: Dresden
Alter: 38

Re: welche Motoren im 6R

Ungelesener Beitragvon Mitch-TDI » 2. Aug 2009, 20:30

in der aktuellen autobild steht ja auch ne menge zu geplanten motoren und modellvarianten. soll ja wieder ne limo geben und einen variant..evtl. noch einen minivan. und 2012 soll der gtd kommen mit 140 ps.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste