Polo 6R Bioethanol tanken möglich?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
matty79
Beiträge: 5
Registriert: 6. Nov 2009, 15:54
Wohnort: Rudolstadt
Kontaktdaten:

Polo 6R Bioethanol tanken möglich?

Ungelesener Beitragvon matty79 » 6. Nov 2009, 16:04

Hallo, da ich mir demnächst auch einen Polo 6R bestellen will, hab ich mir mal die Frage gestellt ob man in diesem eigentlich Bioethanol tanken kann. :-?

Mich würde interessieren ob man tatsächlich E85 tanken kann oder ob es nicht empfohlen ist.
Da ja schon viele Fahrzeuge von Werk aus dies können.

LG Matty

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Theiss
Beiträge: 322
Registriert: 27. Sep 2009, 23:02
Wohnort: Öhringen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Polo 6R Bioethanol tanken möglich?

Ungelesener Beitragvon Theiss » 6. Nov 2009, 18:06

Nein so viel ich weis darf man das nicht machen beim 6R hatt mir mein Händler bestätigt und im Polo test auf Youtube wird es auch einmal kurz hingewisen!
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Polo 6R Bioethanol tanken möglich?

Ungelesener Beitragvon Tappi » 7. Nov 2009, 19:25

Das geht bei keinem Diesel mit Partikelfilter :hmhm:
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Polo 6R Bioethanol tanken möglich?

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 7. Nov 2009, 19:33

Das geht bei keinem Diesel mit Partikelfilter :hmhm:
E85 bzw bioethanol ist aber für benziner.
E85 ist soweit ich weiß aggressiver, so dass andere benzinleitungen, benzinpumpe und dichtungen verbaut werden müssen, die dem stand halten. da ich denke dass das vw zu teuer wär, wird der neue polo ihn wohl auch nicht tanken können.

soweit ich weiß gibts aber bestimmte firmen, die E85 umrüstung anbieten. wohl möglich ist da aber die umrüstung auf autogas sinnvoller

wenn ich das noch richtig weiß, dann wurde mittlerweile auch durch langjährige tests von vw heraus gefunden, dass ein hoher bioethanolanteil krebserregend sein kann. wenn ich mich noch richtig erinner sollte max. 15-20% beigemischt werden. derzeit sind es 5% beim benzin
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Polo 6R Bioethanol tanken möglich?

Ungelesener Beitragvon Tappi » 8. Nov 2009, 13:16

da habe ich wohl etwas verwechselt :oops:
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste