Probefahrt 6R TSI mit DSG

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Probefahrt 6R TSI mit DSG

Ungelesener Beitragvon Tappi » 27. Nov 2009, 22:03

So,heute war es soweit
Probefahrt mit dem 6R TSI mit DSG

Mit gefällt der Motor mit dem Getriebe sehr gut.Obwohl die Leistung mit 105PS gleich mit dem Cross ist,ist der Wagen wesentlich agiler.Vermutlich bleibt die Leistung bei unserem im Wandler stecken.Gefühlt würde ich den TSI auf mehr PS schätzen.
Der Hyundai i30 den ich neulich für eine Tag hatte fühlte sich mit seinen 122PS dagegen richtig lahm an.
Das DSG schaltet sehr schnell hoch.Ruck Zuck ist man in der Stadt im 6ten Gang.

Der Inzahlungnahmepreis für den "alten" passt :top:
Jetzt kommt die schlechte Nachricht:Wie schon früher geschrieben erst ab 1 Quartal bestellbar :-?
Der 85PS kommt nicht in Frage,dann lieber warten




Bild

Bild

In silber gefällt er überhaupt nicht.Besser wäre es so:


Bild
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


inso
Beiträge: 151
Registriert: 13. Jun 2007, 19:54
Wohnort: Markdorf
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt 6R TSI mit DSG

Ungelesener Beitragvon inso » 27. Nov 2009, 22:32

So,heute war es soweit
Probefahrt mit dem 6R TSI mit DSG

Mit gefällt der Motor mit dem Getriebe sehr gut.Obwohl die Leistung mit 105PS gleich mit dem Cross ist,ist der Wagen wesentlich agiler.Vermutlich bleibt die Leistung bei unserem im Wandler stecken.Gefühlt würde ich den TSI auf mehr PS schätzen.
Der Hyundai i30 den ich neulich für eine Tag hatte fühlte sich mit seinen 122PS dagegen richtig lahm an.
Das DSG schaltet sehr schnell hoch.Ruck Zuck ist man in der Stadt im 6ten Gang.

Der Inzahlungnahmepreis für den "alten" passt :top:
Jetzt kommt die schlechte Nachricht:Wie schon früher geschrieben erst ab 1 Quartal bestellbar :-?
Der 85PS kommt nicht in Frage,dann lieber warten




Bild

Bild

In silber gefällt er überhaupt nicht.Besser wäre es so:


Bild
Ich finde den weder in Rot noch in Silber schick :lol:

Aber das muss jeder selbst wissen :top:

mfg Felix
Bild


golfspeedy
Beiträge: 209
Registriert: 31. Jul 2008, 12:18
Wohnort: Garbsen
Alter: 54

Re: Probefahrt 6R TSI mit DSG

Ungelesener Beitragvon golfspeedy » 30. Nov 2009, 13:29

Rot oder schwarz. :top: Silber geht gar nicht :kotz:
Schwarz ist geil :-)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest ;-)

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 4  


poloheini
Beiträge: 184
Registriert: 5. Jun 2006, 14:36
Wohnort: Ulm, Weimar, Dresden, München
Alter: 42

Re: Probefahrt 6R TSI mit DSG

Ungelesener Beitragvon poloheini » 15. Feb 2010, 23:29

Bei uns in Thüringen hat angeblich kein Händler den 1,2er mit DSG für eine Probefahrt da, war schon bei mehreren Autohäusern. Auch der Fahrzeugpool von :vw: aus dem man Fahrzeuge für eine Probefahrt bestellen könnte hat keinen :-( Zumindest laut Aussage mehrere Freundlicher :-( Hat sonst noch jemand einen Tip für mich, wie ich an diese Kombination für eine Probefahrt kommen könnte?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Probefahrt 6R TSI mit DSG

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 16. Feb 2010, 01:01

Hey,

ich bin jetzt seit 2 Wochen bei VW in der Endmontage vom DQ 250 (neben DQ 200) und kann sagen, dass wir überhaupt nicht mehr hinterher kommen mit der Fertigung. Anlage ist ausgelegt für 450 Getriebe pro Schicht, manchmal schaffen wir 640 (!) aber das ist eher die Seltenheit. Wenn man dann noch Gehäuse kommt mit Spänen drin (Gruß an DirkDevil :fuck: ) dann muss man sich dann nicht mehr fragen warum Lieferzeiten von bis zu 5 Monaten sind und warum halt keine Reserven für Händler (Probefahrten etc.) vorhanden sind.

Aber BTT:

Ich würde vll mal zum Seat (Skoda) Händler fahren und fragen ob man da mal die Kombination probefahren kann. Dir gehts ja im Prinzip erstmal nur um Motor Getriebe Kombination....
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


bo
Beiträge: 1549
Registriert: 8. Okt 2006, 15:16
Wohnort: Allgäu
Alter: 35

Re: Probefahrt 6R TSI mit DSG

Ungelesener Beitragvon bo » 16. Feb 2010, 07:31

naja, ich würde auf mein auto noch 2 monate länger warten wenns sein muss, dafür darf es aber keine fehler haben!
sorry, wenn ich hier lese, was die neuen 6rs für mängel/ schäden haben, da wird mir schlecht..
aber klingt nach deiner aussage schon logisch: alles muss schnell gehen und gespart wird wahrscheinlich
auch noch wo´s geht, das kann ja nix werden!


Fladder
Beiträge: 166
Registriert: 7. Mär 2009, 23:13
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt 6R TSI mit DSG

Ungelesener Beitragvon Fladder » 16. Feb 2010, 11:10

@bo

was sollen die 6R für Mängel haben??
seit 01.02.10 Polo V 1,2 TSI, Highline, candy-weiß, RNS510, Tagfahrlicht, Licht und Sichtpaket, Diebstahlwarnanlage, Tempomat, abgedunkelte Schreiben, Entfall der Embleme......

Passat CC 2.0 TDI DSG, mocca-anthrazit perleeffekt, Klimasitze, MFA Premium, Lane Assistent, Xenon-Scheinwerfer, NSW, getönte Scheiben, DWA Plus, Dekoreinlagen Aluminum gebürstet, MFL usw. .....;)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Probefahrt 6R TSI mit DSG

Ungelesener Beitragvon smithy » 16. Feb 2010, 11:11

Ja frag ich mich auch gerade. Als ob der 9n1 bzw 9n3 ohne Mängel auf den Markt gekommen sind! :ignore:
Bild


Chrimmy
Beiträge: 1346
Registriert: 29. Okt 2006, 12:36

Re: Probefahrt 6R TSI mit DSG

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 16. Feb 2010, 12:09

Ja frag ich mich auch gerade. Als ob der 9n1 bzw 9n3 ohne Mängel auf den Markt gekommen sind! :ignore:

Die haben ja heute noch ihre Krankheiten.. :D
Dom lomp & Famous

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste