Welches Benzin bevorzugt ihr in der Einfahrphase?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
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Welches Benzin bevorzugt ihr in der Einfahrphase?
Habe ja immer das teute V-Power oder ähnliches genommen ,oder nehmt ihr für die Einfahrphase anderes Benzin oder ist das jetzt Worst ?
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
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Re: Welches Benzin bevorzugt ihr in der Einfahrphase?
Woooorscht!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Re: Welches Benzin bevorzugt ihr in der Einfahrphase?
Moin,
ist denke ich auch völlig egal, hauptsache du fährst nicht gleich immer total vollgas. Einfach ein bisschen sachte am Anfang, wenn er dann richtig warm ist, so nach 30 km, dann kann man schon mal voll drauf tretten!
MfG
ist denke ich auch völlig egal, hauptsache du fährst nicht gleich immer total vollgas. Einfach ein bisschen sachte am Anfang, wenn er dann richtig warm ist, so nach 30 km, dann kann man schon mal voll drauf tretten!
MfG
Re: Welches Benzin bevorzugt ihr in der Einfahrphase?
Das V-Power ding isn reiner Werbegag und ist den Mehrpreis in keinster Weise wert. In einigen Tests, unter anderem vom ADAC, hatten ein paar Autos mit V-Power sogar weniger Leistung auf dem Prüfstand als mit Super-Benzin
MfG
Uwe
Uwe
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Re: Welches Benzin bevorzugt ihr in der Einfahrphase?
V-Power und Co haben aber nicht den alleinigen Sinn in Mehrleistung, alle anderen Sachen(Motorreinigung, weniger Ablagerung, sauberer Abgas) werden übrigens nachweislich erfüllt!Das V-Power ding isn reiner Werbegag und ist den Mehrpreis in keinster Weise wert. In einigen Tests, unter anderem vom ADAC, hatten ein paar Autos mit V-Power sogar weniger Leistung auf dem Prüfstand als mit Super-Benzin
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Re: Welches Benzin bevorzugt ihr in der Einfahrphase?
Der Kraftstoff spielt für das Einfahren keine unmittelbare Rolle und hat die gleichen Auswirkungen wie auch nach der Einfahrphase. Tank den Kraftstoff den Du auch zukünftig fahren möchtest. Empfehlenswert für Verbrauch und Leistung ist den vom Hersteller höherwertig angegebenen Kraftstoff zu verwenden -generell, es gibt auch Ausnahmen.
Wenn Du Deinem Motor in der Einfahrphase was gutes tun möchtest, dann fahre den Motor sorgsam und nicht mit Vollast ein. Wechsel das Öl bevor Du den Motor das erste mal richtig belastest, also bei rund 2500 km. (siehe viewtopic.php?f=162&t=32129&start=20)
Zum Thema V Power. Nein es ist kein Werbegag. Allerdings kommt es in der Tat darauf an ob die Motorsteuerung 100Oktan unterstützt, damit die Vorteile voll genutzt werden können.
Bei älteren Autos beschränken sich die Vorteile daher eher auf Abgasqualität, Motorlaufverhalten als auf Mehrleistung (solange keine mechanischen Änderungen dies erforderlich machen oder die Motorsteuerung angepasst wurde). Minimal gibts Mehrleistung auch, aber das ist zu vernachlässigen und für den Verbraucher eher nicht messbar.
Bei neueren Autos kommt es darauf an wie das Zündmanagement funktioniert, hier kann deutlich mehr vom Potential genutzt werden, wobei 100% auch nur dann, wenn die Motorsteuerung auf 100Oktan programmiert wurde.
Was der ADAC oder irgendwelche Autozeitschriften messen ist zwar ganz nett, hat aber nicht den Anspruch von wissenschaftlichen Tests, sondern ist eher populistisch und viel zu verallgemeinert zu bewerten. Die gemessene Minderleistung kann z.B. dadurch zu Stande kommen, daß die Motorsteuerung die Einspritzung noch nicht auf 100Oktan angepasst hat (Zündung geht ja nur begrenzt, aber Einspritzung geht und muss sogar angelernt werden, sonst kann es Leistungverlust zur Folge haben). Denn 100Oktan verändert das Abgas so, daß sich der Lambdawert verändert -und ob der Motor VL um ein Lambda 0,01 oder 0,02 fetter läuft, ist messbar.
Wenn Du Deinem Motor in der Einfahrphase was gutes tun möchtest, dann fahre den Motor sorgsam und nicht mit Vollast ein. Wechsel das Öl bevor Du den Motor das erste mal richtig belastest, also bei rund 2500 km. (siehe viewtopic.php?f=162&t=32129&start=20)
Zum Thema V Power. Nein es ist kein Werbegag. Allerdings kommt es in der Tat darauf an ob die Motorsteuerung 100Oktan unterstützt, damit die Vorteile voll genutzt werden können.
Bei älteren Autos beschränken sich die Vorteile daher eher auf Abgasqualität, Motorlaufverhalten als auf Mehrleistung (solange keine mechanischen Änderungen dies erforderlich machen oder die Motorsteuerung angepasst wurde). Minimal gibts Mehrleistung auch, aber das ist zu vernachlässigen und für den Verbraucher eher nicht messbar.
Bei neueren Autos kommt es darauf an wie das Zündmanagement funktioniert, hier kann deutlich mehr vom Potential genutzt werden, wobei 100% auch nur dann, wenn die Motorsteuerung auf 100Oktan programmiert wurde.
Was der ADAC oder irgendwelche Autozeitschriften messen ist zwar ganz nett, hat aber nicht den Anspruch von wissenschaftlichen Tests, sondern ist eher populistisch und viel zu verallgemeinert zu bewerten. Die gemessene Minderleistung kann z.B. dadurch zu Stande kommen, daß die Motorsteuerung die Einspritzung noch nicht auf 100Oktan angepasst hat (Zündung geht ja nur begrenzt, aber Einspritzung geht und muss sogar angelernt werden, sonst kann es Leistungverlust zur Folge haben). Denn 100Oktan verändert das Abgas so, daß sich der Lambdawert verändert -und ob der Motor VL um ein Lambda 0,01 oder 0,02 fetter läuft, ist messbar.
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Re: Welches Benzin bevorzugt ihr in der Einfahrphase?
120er Bezonatoleum von Herder&Söhne.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
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Re: Welches Benzin bevorzugt ihr in der Einfahrphase?
Das es immer wieder Leute gibt, die witzig sein wollen120er Bezonatoleum von Herder&Söhne.
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Re: Welches Benzin bevorzugt ihr in der Einfahrphase?
bei solchen Threads kann ich garnicht anders...
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
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Re: Welches Benzin bevorzugt ihr in der Einfahrphase?
Ich bin mir sicher Du bist jemand der über alles informiert ist und aus anderer Leute Sicht niemals einfache Fragen stellt.
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Re: Welches Benzin bevorzugt ihr in der Einfahrphase?
Genau, Du hasts erfasst.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
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Re: Welches Benzin bevorzugt ihr in der Einfahrphase?
Wie schön daß wir der gleichen Meinung sind, daß Dein Verstand genausogroß wie Dein Humor ist.
Re: Welches Benzin bevorzugt ihr in der Einfahrphase?
toll auch wenn es ne einfache Frage ist und ich auch einiges dazu bereits weiß,muss man ja nicht solche Threads posten ,dann spart euch das bitte ,Ihr schlauberger .
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Re: Welches Benzin bevorzugt ihr in der Einfahrphase?
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Re: Welches Benzin bevorzugt ihr in der Einfahrphase?
Wie darf ich das verstehen ?
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Re: Welches Benzin bevorzugt ihr in der Einfahrphase?
back to topic.. immer schon beim Thema bleiben
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