Hat jemand von Euch schon einen 1,6 TDI mit DSG?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
sven77
Beiträge: 39
Registriert: 19. Mär 2009, 11:56
Wohnort: Mainz

Hat jemand von Euch schon einen 1,6 TDI mit DSG?

Ungelesener Beitragvon sven77 » 11. Dez 2009, 17:11

Hallo,

kann jemand von Euch schon einen 1,6 TDI mit 7-Gangdirektschaltgetriebe sein Eigen nennen?

Wie fährt sich das Auto und wie wirken die gefühlten Getriebeabstufungen, spziell ab Gang 3 bis 7? In einem ADAC Fahrbericht war mal die Rede davon, daß die oberen Gänge zu dicht übersetzt wirken und das Getriebe "gefühlt" zu oft hin und her schaltet.

Kennt jemand die Getriebe- und Antriebsübersetzungen vom DSG?
Wenn jemand das Auto selbst neu zugelassen hat, sollten die ÜBersetzungen unter Ziffer 29 und Ziffer 30 in der EWG-ÜBereinstimmungsbescheinigung zu finden sein, die für die Zulassung notwendig war. Wenn das jemand mal für mich nachschauen und hier mitteilen würde, wäre ich sehr dankbar.

Übersetzungen sind:
1. Gang : 3,5
2. Gang : 2,087
3. Gang : 1,343
4. Gang : 0,933
mit Übersetzung Achsantrieb 1. bis 4. Gang: 4,438

5. Gang : 0,974
6. Gang : 0,778
7. Gang : 0,653
mit Übersetzung Achsantrieb 5. bis 7. Gang: 3.227

R-Gang : 3,722
mit Übersetzung Achsantrieb R-Gang: 4,176

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste