Fehler und Mängel beim neuen Polo

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Andreas_W
Beiträge: 85
Registriert: 25. Sep 2009, 11:28
Alter: 33

Fehler und Mängel beim neuen Polo

Ungelesener Beitragvon Andreas_W » 21. Dez 2009, 14:33

Hey Leute!
Nachdem bei meinem Polo in den letzten Monaten immer das Kühlwasser weniger geworden ist bin ich dann mal zum Freundlichen um zu fragen was das Problem ist!
Jetzt nach 3 Wochen und einem getauschten Ölkühler (fragt mich nicht warum die das getauscht haben ich weiß es selbst nicht ^^) ist das Problem scheinbar gefunden!
--> Mein Polo hat einen Motorblockriss! :flop:
Bekomme in den nächsten Wochen einen neuen Motor!

glg


PS: In dem Thread einfach mal alle Fehler und Mängel die ihr bei eurem neuen Polo habt posten....
Bis das der TÜV uns scheidet xD
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


AlexH001
Beiträge: 62
Registriert: 4. Jul 2009, 08:15
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Mängel beim neuen Polo

Ungelesener Beitragvon AlexH001 » 21. Dez 2009, 18:04

Also "Gravierende" Mängel habe ich "noch" nicht aber die die ich habe nerven schon ziemlich.

1. Fahrersitz knarzt immer lauter .. Neuer Sitz kommt erst mitte Januar .. :-/
2. Knacken in der "B - Säule" noch nicht gefunden das Problem.
3. neuste Problem "heulen" hinten links bei Geschwindigkeiten bis ~20km/h ... immer so ein "uui uui uui uui uui" ...
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Gast

Re: Fehler und Mängel beim neuen Polo

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Dez 2009, 19:40

Habe ihn seit gestern (endlich :-)) und habe ihn natürlich auf alle hier oft diskutierten Mängel hin geprüft. Bisher ist zum Glück noch nichts aufgetaucht.

edit:
Saugeil. heute Abend gleiche Stelle wie heute Mittag. Beranfahrassi funzt auf ein mal und jetzt auf einmal auch überall^^
Hat er anscheinend erst jetzt gemerkt, dass er einen hat :-)
Zuletzt geändert von Gast am 22. Dez 2009, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.


Theiss
Beiträge: 322
Registriert: 27. Sep 2009, 23:02
Wohnort: Öhringen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Mängel beim neuen Polo

Ungelesener Beitragvon Theiss » 21. Dez 2009, 19:45

Die hällt den Wagen nur 2 sek und ab einer steigung von 5%
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


micha86xxx
Beiträge: 106
Registriert: 30. Jun 2009, 02:02
Wohnort: Munster
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Mängel beim neuen Polo

Ungelesener Beitragvon micha86xxx » 6. Jan 2010, 17:11

Hier nun meine Mängelliste:

1. Flecken auf der Spiegelblende an Karroserie und Tür ---->Werden getauscht

2. Sporadische Probleme mit der Verriegelung der hinteren und vorderen Tür ---->Wird demnächst vom :) geprüft ( Am Tel sagte mir der Meister es wäre ein bekanntes Problem und die Schlösser müssen wohl getauscht werden! )

3. Heckklappe, Lose schraube die innen im Holm klappert ------>Wird auch demnächst geprüft

4. Heckklappe, Linker Gasdruckdämpfer ist nicht richtig fest.---->Auch das wird gecheckt


Sonst bin ich voll zufrieden, nur der Verbrauch macht mir sorgen :( 7,5-->8l sind für den 1,2l 70Psler zuviel. Erst einmal hatte ich 6,4l und da bin ich 600km Autobahn gefahren bei 120-135km/h. Aber da warte ich noch die Einfahrphase( Hab bisher 3600km ) und den Winter(Heizung,Warmlaufen etc) ab.

Was ist bei euch so aufgetaucht?
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  


Theiss
Beiträge: 322
Registriert: 27. Sep 2009, 23:02
Wohnort: Öhringen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Mängel beim neuen Polo

Ungelesener Beitragvon Theiss » 6. Jan 2010, 17:39

Also ich hatte flecken im Innenraum an der decke und den B Säulen, und klebe reste an den scheiben!
Aber des wurde sofort entfernt, nachdem ich die gesehn hatte.
Aber ansonsten ist alles Top kein klappern, bis auf die Rutschigen Pedalle :grr: .
Mit nassen Schuhen rutsch ich am kupplungspedal immer nach oben und bleib hängen :evil:
Des wird dann entweder ein ungewollter schnellstart oder der Motor geht aus :grr:
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


AlexH001
Beiträge: 62
Registriert: 4. Jul 2009, 08:15
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Mängel beim neuen Polo

Ungelesener Beitragvon AlexH001 » 6. Jan 2010, 19:12

Und noch was:
Hintere Tür - Fahrerseite öffnet nicht mehr, seit 3 Tagen. Erst dachte ich "Ok is festgefroren" Aber er stand zwischenzeitlich mal im "warmen" geht immer noch nicht. Freitag geht er nochmal in die Werkstatt, auch wegen dem Sitz und der knackenden B-Säule.
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


sonnchen
Beiträge: 108
Registriert: 5. Apr 2009, 22:36
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Mängel beim neuen Polo

Ungelesener Beitragvon sonnchen » 6. Jan 2010, 21:30

hm, irgenwie fällt mir in den letzten tagen auf, dass manchmal die bremse zu spät greift. also normalerweise kann ich ja sanft bremsen, aber nu trete ich ins leere bis dann die bremse scharf bremst. nur ist das eben nicht immer so.
technisch für mich nicht nachvollziehbar, mach mir mal mehr gedanken über das phänomen bevor ich zum händler renne, bzw. vw-reparaturservice. is näher an der firma..
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  


gluecky
Beiträge: 40
Registriert: 17. Sep 2008, 15:14

Re: Fehler und Mängel beim neuen Polo

Ungelesener Beitragvon gluecky » 6. Jan 2010, 22:00

Hi sonnchen,

das Problem haben viele. Bei mir (9N3 Bluemotion, hinten Trommelbremsen) tritts immer im Winter auf der Autobahn bei feuchtem Matschwetter auf. Wenn man lange nicht bremst scheint sich ein Film auf den Bremsen zu bilden, und dann tirtt man fast wie ins leere: Bremswirkung fast null. Kurzes "trockenbremsen", also Bremse kurz Antippen, loslassen, hilft. Danach kurz warte, dann greifen die Bremsen wieder 1a.

Gruß
gluecky
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  


micha86xxx
Beiträge: 106
Registriert: 30. Jun 2009, 02:02
Wohnort: Munster
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Mängel beim neuen Polo

Ungelesener Beitragvon micha86xxx » 6. Jan 2010, 22:10

Und noch was:
Hintere Tür - Fahrerseite öffnet nicht mehr, seit 3 Tagen. Erst dachte ich "Ok is festgefroren" Aber er stand zwischenzeitlich mal im "warmen" geht immer noch nicht. Freitag geht er nochmal in die Werkstatt, auch wegen dem Sitz und der knackenden B-Säule.
Ist wohl ein sehr häufig auftretender Fehler, würde mich nicht wundern wenns deswegen ne Rückrufaktion gibt!
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  


scratti
Beiträge: 22
Registriert: 23. Nov 2009, 12:52
Wohnort: Bochum
Alter: 41

Re: Fehler und Mängel beim neuen Polo

Ungelesener Beitragvon scratti » 7. Jan 2010, 12:40

Hallo

bei mir ist folgendes Problem:

Und zwar habe ich den Polo Highline, der hat ja dieses Dauer/Tag fahrlicht oder wie auch immer das jetzt genau heißt :)
Wenn ich den Lichtschalter auf der position "0" habe dann ist zeitweise der Tacho beleuchtet und teilweise wieder nicht.
Habe schon überlegt, ob das mit der Tageszeit zu tun hat (sprich tagsüber aus/ abends an) aber das ist nicht der Fall.
Ganz komisch halt.
Hat irgend jemand auch dieses Problem?

Sonst keine Fehler bisher
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Theiss
Beiträge: 322
Registriert: 27. Sep 2009, 23:02
Wohnort: Öhringen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Mängel beim neuen Polo

Ungelesener Beitragvon Theiss » 7. Jan 2010, 12:53

Hallo

bei mir ist folgendes Problem:

Und zwar habe ich den Polo Highline, der hat ja dieses Dauer/Tag fahrlicht oder wie auch immer das jetzt genau heißt :)
Wenn ich den Lichtschalter auf der position "0" habe dann ist zeitweise der Tacho beleuchtet und teilweise wieder nicht.
Habe schon überlegt, ob das mit der Tageszeit zu tun hat (sprich tagsüber aus/ abends an) aber das ist nicht der Fall.
Ganz komisch halt.
Hat irgend jemand auch dieses Problem?

Sonst keine Fehler bisher
Ja ist bei mir auch so! Da geht die Tachobeleucht langsam aus! Dachte auch erst da stimmt was nicht!
Ist aber anscheinend so gewollt
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Mängel beim neuen Polo

Ungelesener Beitragvon px » 7. Jan 2010, 13:11

Ich kann dazu nur sagen, wie es im A3 geregelt ist. Bei aktivem Tagfahrlicht misst ein Lichtsensor im KI die einfallende Helligkeit. Umso dunkler es ist, umso dunkler die KI-Beleuchtung. Klingt erstmal unlogisch, soll den Fahrer aber daran erinnern, das Abblendlicht einzuschalten, statt Abends mit TFL herumzufahren. Der Effekt tritt auch einfach mal auf, wenn Schatten auf den Sensor fällt

Könnte mir vorstellen, dass das im 6R genauso geregelt ist.


sonnchen
Beiträge: 108
Registriert: 5. Apr 2009, 22:36
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Mängel beim neuen Polo

Ungelesener Beitragvon sonnchen » 7. Jan 2010, 17:44

Hi sonnchen,

das Problem haben viele. Bei mir (9N3 Bluemotion, hinten Trommelbremsen) tritts immer im Winter auf der Autobahn bei feuchtem Matschwetter auf. Wenn man lange nicht bremst scheint sich ein Film auf den Bremsen zu bilden, und dann tirtt man fast wie ins leere: Bremswirkung fast null. Kurzes "trockenbremsen", also Bremse kurz Antippen, loslassen, hilft. Danach kurz warte, dann greifen die Bremsen wieder 1a.

Gruß
gluecky
huhu, danke fürs antworten =)
naja, aber das kam immer, wenn ich plötzlich bremsen musste. da hilft mir der trick wenig, wenn ich im vordermann parke ;)
eben auf dem weg nach hause hab ichs nochmal getestet, in der stadt muss man ja sehr oft bremsen, besonders hier.
manchmal wars in die luft treten und einmal war das pedal steinhart. bei volvo gabs das mal, da wurden ventile bei der unterstützung getauscht.
so geht das jedenfalls nicht lange gut.. gibts schon offene serviceaktionen beim polo von vw?
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  


Theiss
Beiträge: 322
Registriert: 27. Sep 2009, 23:02
Wohnort: Öhringen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Mängel beim neuen Polo

Ungelesener Beitragvon Theiss » 7. Jan 2010, 23:39

Heute hätte ich meine Nerven fast verloren!
Dieser drecks Berganfahrassistent hält einen wie ich finde an jeder leichten steigung fest! :frust:
Als ich heute schnell aus ner Abzweigung raus musste, hällt mich dieser mist einfach fest! :motz:
Und wenn er loslässt, fährt man mit quitschenden reifen davon. Die armen reifen :hmhm:
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


AlexH001
Beiträge: 62
Registriert: 4. Jul 2009, 08:15
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Mängel beim neuen Polo

Ungelesener Beitragvon AlexH001 » 8. Jan 2010, 07:49

Ab zum :) und nach einem Update fragen für den BAA .. :)
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Theiss
Beiträge: 322
Registriert: 27. Sep 2009, 23:02
Wohnort: Öhringen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Mängel beim neuen Polo

Ungelesener Beitragvon Theiss » 8. Jan 2010, 14:15

Am Liebsten würd ich den BAA als knopf in der Mittelkonsole platzieren!
So kann er eingeschaltet werden wann man ihn braucht.
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


AlexH001
Beiträge: 62
Registriert: 4. Jul 2009, 08:15
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Mängel beim neuen Polo

Ungelesener Beitragvon AlexH001 » 8. Jan 2010, 18:22

Mängel behoben :)

Neues Sitzgestell... Knarren weg :)
Knacken an der B-Säule war das Schloss der Fahrertür, es war nicht fest genug festgeschraubt -.-

Quitschen beim langsamfahren ist auch weg ... keine Ahnung was das war :D
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
Andreas_W
Beiträge: 85
Registriert: 25. Sep 2009, 11:28
Alter: 33

Re: Fehler und Mängel beim neuen Polo

Ungelesener Beitragvon Andreas_W » 14. Jan 2010, 11:46

Hab gestern meinen Polo wieder bekommen!

Mit neuem Motor und neuem Abgaskühler ...

:top:
Bis das der TÜV uns scheidet xD
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


nighthouse
Beiträge: 31
Registriert: 25. Okt 2009, 10:53
Wohnort: Essen
Alter: 37

Re: Fehler und Mängel beim neuen Polo

Ungelesener Beitragvon nighthouse » 14. Jan 2010, 22:00

Also mein neuer Polo geht am Mittwoch zum :top: ... bei der Übergabe sind mir 2 dicke Macken im Amaturenbrett aufgefallen (Am Abblendlicht-Schalter und überm Beifahrer-Airbag) weswegen vor nem Monat ein neues Amaturenbrett bestellt wurde.

Ham die Azubis wieder 4 Stunden was zum üben ^^

Bin mal gespannt was das so gibt ...
Polo 86c > BMW 518i E34 Touring > Polo 6R
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste