Wartungsintervall 6R

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Wartungsintervall 6R

Ungelesener Beitragvon Tappi » 31. Dez 2009, 11:14

kann mir mal jemand sagen welcher Wartungsintervall beim 6R im Serviceheft steht

Ich habe hier eine Preisliste vom 5.11.09
Dort steht das zur Ermittlung des Intervall-Service (max.2 Jahre) auch die individuellen Einsatzbedingungen und der persönliche Fahrstil berücksichtigt werden.Der erste Inspektionsservice ist nach 3 Jahren oder 60Tkm fällig,dann alle 2 Jahre

Ich verstehe das jetzt so das der erste Service,der dann wohl aus Bremsflüssigkeitswechsel und Motorölwechsel besteht,nach 2 Jahren oder Anzeige durchgeführt werden muß,und die erste Inspektion erst im Alter von 3 Jahren.Dann aber wohl ohne Motoröl-Bremsflüssigkeitswechsel.Je nach Einsatzbedingungen könnte es auch sein das zwei Ölwechsel bis zur Inspektion im Alter von 3 Jahren anfallen.

Ich denke wenn das so ist,dann kann man sich die Service-Rate von 17,90.- im Monat bei 4 Jahren sparen.Das rechnet sich nicht
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Wartungsintervall 6R

Ungelesener Beitragvon smithy » 31. Dez 2009, 11:25

Moin,

wird sicherlich bei LongLive so wie beim Polo 9n sein. Da wird der Service Intervall aus Kaltstarts, Warmstarts, Zeit und gefahrene Kilometer berechnet...


MfG
Bild


Themenersteller
Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Wartungsintervall 6R

Ungelesener Beitragvon Tappi » 31. Dez 2009, 12:15

Moin,

wird sicherlich bei LongLive so wie beim Polo 9n sein. Da wird der Service Intervall aus Kaltstarts, Warmstarts, Zeit und gefahrene Kilometer berechnet...


MfG
ja,das ist klar

Die Erste Inspektion ist beim 9N aber spätestens nach 2 Jahren,beim 6R aber erst nach 3 Jahren oder 60Tkm
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


Mister B.
Beiträge: 48
Registriert: 3. Mai 2009, 16:35
Kontaktdaten:

Re: Wartungsintervall 6R

Ungelesener Beitragvon Mister B. » 4. Jan 2010, 12:03

Intervall-Service ist ungleich Inspektions-service!

Früher hieß es mal "kleine Inspektion" und "große Inspektion"
D.h., dass die große inspektion (Inspektions-service) erst nach 60 tkm fällig ist. Die kleine Inspektion (Intervall-Service) ist aber schon nach 30tkm fällig! Angaben sind jeweils die Maximalwerte.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: Wartungsintervall 6R

Ungelesener Beitragvon tTt » 4. Jan 2010, 12:12

also mein polo 9n will entweder alle 30tkm oder spätestens 2 jahre zum ersten intervall-service. bremsflüssigkeit muss erstmalig nach 3jahren gewechselt werden, danach dann alle 2 jahre.
es ist immer im wechsel alle 30tkm intervall-service(klein), alle 60tkm inspektions-service(groß). aber immer eigentlich im 30tkm rythmus einen service. ich denke, beim 6r wird das kaum anders sein...
beispiel:
30tkm klein, 60tkm groß, 90tkm klein, 120tkm groß
Bild LPG
Bild Benzin


Themenersteller
Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Wartungsintervall 6R

Ungelesener Beitragvon Tappi » 4. Jan 2010, 15:57

der 6R muß spätestens nach 2 Jahren das erste mal zum Service.Dieser Service besteht auf dem Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel.
Die erste Inspektion ist nach 3 Jahren,oder eben bei 60Tkm.Danach erst alle 2 Jahre

Das war beim 9N noch anders.Dieser hat spätestens nach 2 Jahren die erste Inspektion
Bemsflüssigkeit übrigens nach 2 Jahren
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 10 Gäste