Polo 1.2 TSI von 0-100 unter 9s ?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Re: Polo 1.2 TSI von 0-100 unter 9s ?

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 22. Apr 2010, 15:58

Das mit der gleichbleibenden Versicherung nach der Leistungssteigerung stimmt so nicht!
Das ist rein von der Versicherung abhängig ob sie bei sowas eine Prämienerhöhung macht oder nicht. Veralgemeinern kann man das nicht!

Ich glaub immer noch das diese Abregelung rein aus dem Grund ist, damit bei Bergab-Rückenwind einfach nicht mehr als die eingetragene V-Max erreicht werden kann.

Das ganze ist ja immerhin nicht nur beim Polo so, sondern auch bei Gölfen mit anderer V-Max als der 190km/h.

Nur warum, keine Ahnung. Vielleicht ein neuer Sicherheitswahn, wirklich wegen den Eingetragenen T-Reifen (Unabhängig davon was Werksseitig montiert ist), oder einfach ein schlauer Einfall eines gelangweilten Programmierer oder sogar eine neue EU-Regelung für Neuwägen, von denen wir alle noch nichts wissen, oder oder oder.

Soll jetzt aber hier nicht das Thema sein, denn darüber gibt es schon einen Thread speziell nur diesbezüglich!!!

Also :btt:
Bist schon nah dran, bis vor einiger Zeit liefen schon viele Bergab mal schnell 10-20km/h mehr als eingetragen. Allerdings mit Gängen wo maximale Leistung sich etwa im höchsten Gang mit der eingetragenen Vmax trifft. Bei den ganzen Spargängen heute, hat man meist im 6. Gang bei Vmax immer noch 500rpm Platz, wenn nicht sogar mehr, bis zur maximalen Motorleistung, hier kann Bergab nochmal richtig die Post abgehen und daher die Begrenzung. Zudem zwar der Verbrauch pro 100km nur unwesentlich ansteigt, aber der Verbrauch pro "Zeit" rapide ansteigt bei solchen Manövern und hier natürlich auch thermische Grenzen des Motors erreicht werden können, beim TSI ist gerade der Turbo dann recht empfindlich und beim TDI mag das der DPF nicht so gern.
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Polo 1.2 TSI von 0-100 unter 9s ?

Ungelesener Beitragvon Tappi » 23. Apr 2010, 13:06

Ist wohl dann nurnoch ein Versicherungsgrund, warum der Polo bei 190 abgeregelt ist :flop:
Wer soll denn den Käse glauben bzw warum sollte man sowas machen....1.gibt es genug andere Autos über den Polo die mehr Leistung haben und höhere Endgeschwindigkeiten schaffen und versicherungstechnisch erheblich billiger kommen wenn ich da so an Golf oder A3/Sportback denke 2. was für ein Sinn soll es machen wenn man den Polo dann mit einen starken Motor anbietet aber dann die V-Max wiederum begrenzt?Gibt ja noch genügend kleinere Motorisierungen um die Versicherungskosten zu drücken ;) bzw gab es höchstens mal in einigen Ländern der Fall wo die Motorleistung etwas begrenzt wurde aus versicherungtechnischen Gründen wie z.b in Österreich wo die Versicherungsprämie nach KW/PS Leistung gestaffelt ist/war.
Der TSI ist Haftpflicht in 13 VK in 14

Bin mir nicht so sicher das es andere gibt die gleich schnell und erheblich günstiger eingestuft sind

Hast du mal ein Beispiel?
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


Themenersteller
BlacknWhite
Beiträge: 53
Registriert: 3. Apr 2010, 20:32

Re: Polo 1.2 TSI von 0-100 unter 9s ?

Ungelesener Beitragvon BlacknWhite » 16. Mai 2010, 21:43

So, hier nochmal für alle, die nicht geglaubt haben, dass es der Polo doch unter 9 sek. von 0-100 schafft!

Ich zähle: Genau 8 Sekunden
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


Pelle09
Beiträge: 12
Registriert: 30. Dez 2009, 16:32
Wohnort: Hamburg

Re: Polo 1.2 TSI von 0-100 unter 9s ?

Ungelesener Beitragvon Pelle09 » 16. Mai 2010, 22:31

:top: das sieht guut aus mit der Beschleunigung...mit 8,9Sek. wurde der TSI in
der Autozeitung getestet.
-0- 80= 6Sek.
-0-100=8,9Sek.
-0-120=12,5Sek.
-0-140=17,8Sek.
-o-160=26Sek. :top:
Man muss schon sagen, für 105 PS, echt seehr gute Werte...wenn man bedenkt das ein Ibiza Cupra
mit 180PS-DSG von 0-160=19 Sek. braucht.
Polo 6R 1.2 TSI-DSG black-perl bis 17.10.2010-jetzt Fabia RS 180 PS


kickbusch
Beiträge: 75
Registriert: 3. Nov 2009, 15:13
Wohnort: ????

Re: Polo 1.2 TSI von 0-100 unter 9s ?

Ungelesener Beitragvon kickbusch » 17. Mai 2010, 23:13

Ich glaube mit dem Motor kann man einige stärkere an der Ampel alt ausehen lassen;). :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Re: Polo 1.2 TSI von 0-100 unter 9s ?

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 17. Mai 2010, 23:30

Ach, rechnet doch die Zeitangaben in Abstände um, da wird man sehen, ein paar Zehntel bei 100km/h sind nicht viel, mehrere Sekunden bei 160km/h sind welten.

Für so nen Ampelsprint braucht man eher ne gute Reaktion. Selbst der neue Touareg mit dem kleinsten Diesel wird den Polo TSI bis 100km/h gnadenlos abziehen :fuck:

Wenn, dann kann man mit dem TSI höchstens auf der Autobahn beim zwischenspurt bis 140km/h glänzen, danach geht ihm sicherlich die Luft wieder aus. Selbst ein 122PS TSI Golf fährt an dem Polo ab 80km/h vorbei
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  


Themenersteller
BlacknWhite
Beiträge: 53
Registriert: 3. Apr 2010, 20:32

Re: Polo 1.2 TSI von 0-100 unter 9s ?

Ungelesener Beitragvon BlacknWhite » 17. Mai 2010, 23:40

@Markus_K: Du vergleichst ja auch Äpfel mit Birnen O.o
Ist ja wohl klar, dass der Touareg mit 206kw den Polo mit 77kw abzieht -.-"
Dafür kostet der Touareg auch mehr als doppeltsoviel wie der Polo.
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


Snoopy_85
Beiträge: 1471
Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
Wohnort: Edewecht
Alter: 39

Re: Polo 1.2 TSI von 0-100 unter 9s ?

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 18. Mai 2010, 00:44

Ich zähle: Genau 8 Sekunden
...ich nicht... wenn man dann noch bedenkt dass du wenn du so ein Tachovideo zur Hilfe nimmst bis knapp 110 stoppen musst.... dann kommt man schon eher auf nen richtigen Wert...

Nix für ungut... ist ja schön dass ihr mit dem 1.2 TSI so zufrieden seid... aber man kann doch trotzdem realistisch bleiben... ein ~100 PS Polo fährt einfach keine 8er Zeit ;-)
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste