Polo 6R 1.4 mit DSG
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
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Re: Polo 6R 1.4 mit DSG
Um als 1.2TSI-Fahrer auch mal meinen Senf dazuzugeben.
VW hat dies zugegeben, aber schon vor Ewigkeiten ne Änderung am Zylinderkopf und sämtlichen wichtigen Gehäuseteilen eingeleitet, dadurch kommt kein Rasseln mehr zustande.
Ich habe mittlerweile schon 72k km auf der Uhr und, nun ja, ich fahre nicht gerade sachte, aber hatte noch NIE Probleme.
Seers soweit
VW hat dies zugegeben, aber schon vor Ewigkeiten ne Änderung am Zylinderkopf und sämtlichen wichtigen Gehäuseteilen eingeleitet, dadurch kommt kein Rasseln mehr zustande.
Ich habe mittlerweile schon 72k km auf der Uhr und, nun ja, ich fahre nicht gerade sachte, aber hatte noch NIE Probleme.
Seers soweit
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Re: Polo 6R 1.4 mit DSG
Wir reden ja nicht von den neuen Modellen sondern die Autos wo letztes jahr verkauft wurden und da zuvor.. also Modelljahr 2010 und 2011..
Polo 6R GTI - Winterschlaf ;(
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Re: Polo 6R 1.4 mit DSG
Übrigens haben die 1,2er TSI Motoren lediglich 8 Ventile, also ein deutlichger Rückschritt die 1,4er hatten noch 16 Ventile und ein Motor mit weniger als 4 Ventilen pro Zylinder würd ich mir nicht kaufen. Sicher reichen 8 Ventile für den Alltagsfahrer, aber wenn man Spaß und Leistung möchte sollten es 16 sein, theoretisch kann dann das doppelte eingeführt und rausgeführt werden.der 1,4l ist kein FSI sondern ein Sauger
Der 1,2l TSI ist ein 4 Zyl.
Scheint so das du sehr schlecht informiert bist ...
Der 1,4l muß für etwas Leistung schon gedreht werden.Der TSI kommt schon bei 2000 1/min.
Fahr mal beide,dann kennst du den Unterschied
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
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Polo 9N Highline
Re: Polo 6R 1.4 mit DSG
Also ich möchte bezweifeln, dass nen 1,6er 16V besser geht alsn 1.2er TSI bei 85PS. Oder hat jemand schon praktische Erfahrung? Lasse mich gern anders überzeugen.
Bin ja nicht so
Bin ja nicht so
Re: Polo 6R 1.4 mit DSG
Also der 90 PS TSI und der 1.6 ausm 9n3 sind knapp gleichauf.
Wikipedia sagt:
Der 1.6 ist noch ne halbe Sekunde eher auf 100 km/h!
Klar ist der Turbomotor da im Vorteil was Verbrauch und Leistung angeht und vorallem fühlt es sich schneller an, wenn da ab 2000 U/Min ein anderer Wind weht.
Zwischen meinem 1.2 9n3 und dem jetzigen 1.4 TDI liegen gefühlt auch Welten!
Ich stimme Varothen voll und ganz zu. Und in Sachen Zuverlässigkeit hört man immer nur das Negative. Aber tausende zufriedene TSI-Fahrer melden sich eben nicht zu Wort!
Wikipedia sagt:
Der 1.6 ist noch ne halbe Sekunde eher auf 100 km/h!
Klar ist der Turbomotor da im Vorteil was Verbrauch und Leistung angeht und vorallem fühlt es sich schneller an, wenn da ab 2000 U/Min ein anderer Wind weht.
Zwischen meinem 1.2 9n3 und dem jetzigen 1.4 TDI liegen gefühlt auch Welten!
Ich stimme Varothen voll und ganz zu. Und in Sachen Zuverlässigkeit hört man immer nur das Negative. Aber tausende zufriedene TSI-Fahrer melden sich eben nicht zu Wort!
Re: Polo 6R 1.4 mit DSG
Je mehr Ventile,desto anfälliger ist es und auch teurer bei einer ReparaturÜbrigens haben die 1,2er TSI Motoren lediglich 8 Ventile, also ein deutlichger Rückschritt die 1,4er hatten noch 16 Ventile und ein Motor mit weniger als 4 Ventilen pro Zylinder würd ich mir nicht kaufen. Sicher reichen 8 Ventile für den Alltagsfahrer, aber wenn man Spaß und Leistung möchte sollten es 16 sein, theoretisch kann dann das doppelte eingeführt und rausgeführt werden.der 1,4l ist kein FSI sondern ein Sauger
Der 1,2l TSI ist ein 4 Zyl.
Scheint so das du sehr schlecht informiert bist ...
Der 1,4l muß für etwas Leistung schon gedreht werden.Der TSI kommt schon bei 2000 1/min.
Fahr mal beide,dann kennst du den Unterschied
Unser TSI macht genug Spaß und hat auch genug Leistung
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
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Re: Polo 6R 1.4 mit DSG
Man kann sich alles schönreden...Je mehr Ventile,desto anfälliger ist es und auch teurer bei einer Reparatur
Re: Polo 6R 1.4 mit DSG
Gott sei Dank brauche ich mir nichts schönredenMan kann sich alles schönreden...Je mehr Ventile,desto anfälliger ist es und auch teurer bei einer Reparatur
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Re: Polo 6R 1.4 mit DSG
Ich schließe mich Tappi da voll und ganz an.
Unser 1,2er läuft tadellos, auch wenn die bei mir letzte Woche im Laufe einer Aktion meine Drosselklappe vom Turbo weiter rausgesetzt ham xD Hab zu denen auch gesagt,wenn er jetzt nich richtig geht,dann haut mir den Scheiß wieder raus....Und eben nen Motorsteuerungsupdate, mal schauen,was es bringt.
Aber ich denke, die Downsizing-Gegner haben sich jetzt hier genug Luft gemacht und wir könnten vielleicht wieder zum egentlichen Thema zurückkommen, welches ja auch schon geklärt wurd.
Seers der Varo
Unser 1,2er läuft tadellos, auch wenn die bei mir letzte Woche im Laufe einer Aktion meine Drosselklappe vom Turbo weiter rausgesetzt ham xD Hab zu denen auch gesagt,wenn er jetzt nich richtig geht,dann haut mir den Scheiß wieder raus....Und eben nen Motorsteuerungsupdate, mal schauen,was es bringt.
Aber ich denke, die Downsizing-Gegner haben sich jetzt hier genug Luft gemacht und wir könnten vielleicht wieder zum egentlichen Thema zurückkommen, welches ja auch schon geklärt wurd.
Seers der Varo
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Re: Polo 6R 1.4 mit DSG
War übrigens neulich in einem Luftfahrt-Museum und selbst die deutschen Flugzeuge aus dem 2.Weltkrieg hatten 4 Ventile pro Zylinder .
Genau so sieht das aus, mein 16V ler hat jetzt über 100TKm auf der Uhr und mit den Ventilen gab es nie Probleme, habe auch nie gehört das es da jemals Probleme gab, also kann dort von Anfälligkeit keine Rede sein. VW spart lediglich Kosten ein, mehr nicht.Man kann sich alles schönreden...Je mehr Ventile,desto anfälliger ist es und auch teurer bei einer Reparatur
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Re: Polo 6R 1.4 mit DSG
Na und? Schließlich musst du man Kosten auch bezahlen. 8V ist für das Motorkonzept und die angestrebte Leistung vollkommen ausreichend, wozu also unnötige Teile verbauen? Geht ja nicht um n Spielzeug für Technikverliebte, sondern nen Antriebsaggregat das einfach nur funktionieren soll.
Nebenbei ist auch das alles Leistung die innermotorisch aufgezehrt wird..
Nebenbei ist auch das alles Leistung die innermotorisch aufgezehrt wird..
Zuletzt geändert von chriSpe am 20. Mai 2012, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
mir doch wurscht!
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Re: Polo 6R 1.4 mit DSG
War übrigens neulich in einem Luftfahrt-Museum und selbst die deutschen Flugzeuge aus dem 2.Weltkrieg hatten 4 Ventile pro Zylinder .
Genau so sieht das aus, mein 16V ler hat jetzt über 100TKm auf der Uhr und mit den Ventilen gab es nie Probleme, habe auch nie gehört das es da jemals Probleme gab, also kann dort von Anfälligkeit keine Rede sein. VW spart lediglich Kosten ein, mehr nicht.Man kann sich alles schönreden...Je mehr Ventile,desto anfälliger ist es und auch teurer bei einer Reparatur
dein 16V hat bestimmt die gleichen Problem wir unser vor 7 oder 8 Jahren.Bei zügiger Fahrweise extrem hoher Ölverbrauch.Leider war auch der Benzinverbrauch hoch.
Schon mal überlegt woher der hohe Ölverbrauch kommt?
Fortschritt ist wenn man mit weniger mehr erreicht.Im Fall des 1,2 TSI höhere Leistung bei weniger Verbrauch
Anzunehmen das ein 4 Ventiler der bessere Motor ist ist für mich einfach dumm ...
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Re: Polo 6R 1.4 mit DSG
Mein 1.4er mit 16 Ventilen hab ich auf 140PS übertaktet und der dreht bis 7400, nur mit 5W30 fisst der Motor viel Öl mit 5W40 hat man sehr wenig Ölverbrauch.War übrigens neulich in einem Luftfahrt-Museum und selbst die deutschen Flugzeuge aus dem 2.Weltkrieg hatten 4 Ventile pro Zylinder .
Genau so sieht das aus, mein 16V ler hat jetzt über 100TKm auf der Uhr und mit den Ventilen gab es nie Probleme, habe auch nie gehört das es da jemals Probleme gab, also kann dort von Anfälligkeit keine Rede sein. VW spart lediglich Kosten ein, mehr nicht.Man kann sich alles schönreden...Je mehr Ventile,desto anfälliger ist es und auch teurer bei einer Reparatur
dein 16V hat bestimmt die gleichen Problem wir unser vor 7 oder 8 Jahren.Bei zügiger Fahrweise extrem hoher Ölverbrauch.Leider war auch der Benzinverbrauch hoch.
Schon mal überlegt woher der hohe Ölverbrauch kommt?
Fortschritt ist wenn man mit weniger mehr erreicht.Im Fall des 1,2 TSI höhere Leistung bei weniger Verbrauch
Anzunehmen das ein 4 Ventiler der bessere Motor ist ist für mich einfach dumm ...
Für die Alltagsfahrer reichten natürlich auch 8 Ventile, aber wenn man ein paar mehr Ansprüche hat und vll noch ein bisschen mehr Leistung und Motorsound haben will, dann sollten es schon 4 Ventile pro Zylinder sein .
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Re: Polo 6R 1.4 mit DSG
Ob die Leistung mit 4 oder 2 Ventilen erzeugt wird ist vollkommen egal.Hauptsache sie ist da.
Beim 1,2 TSI stimmt die Leistung auf jeden Fall.Ich habe damit schon mach anderen mit mehr PS alt aussehen lassen
Für den nicht Alltag habe ich noch ein paar mehr wie 140 PS
Beim 1,2 TSI stimmt die Leistung auf jeden Fall.Ich habe damit schon mach anderen mit mehr PS alt aussehen lassen
Für den nicht Alltag habe ich noch ein paar mehr wie 140 PS
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