Mein Auto ist da.... aber die Kupplung ruscht leider

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
PoloRunnerBS
Beiträge: 783
Registriert: 9. Feb 2005, 20:02
Wohnort: Braunschweig
Alter: 44

Mein Auto ist da.... aber die Kupplung ruscht leider

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 17. Mai 2010, 19:26

Hi Polo Gemeinde,


habe heute meinen Polo aus der Autostadt abgeholt .... Fotos folgen aber erst Morgen...

ja er fährt ganz ordentlich sind halt nicht 170PS wie im Golf vorher aber dennoch gut.... aber jetzt kommt es :rolleyes:

Die Kupplung ruscht im 4-5 Gang durch bei niedriegen Drehzahlen verdammt son scheiß naja hatten ja scheinbar schon einige von euch also schreibt mal was bei euch so passiert ist mit der Kupplung ....
Bilde mir ein das es am Anfang die ersten 50km noch richtig schlimm war jetzt hat er 200km runter ab rutschen tut das Ding immer noch wenn ich will hoffe das geht in den nächsten Tagen weg ansonsten ... ach das hat mir den Tag schon ein bißchen verdorben... kann sowas nicht ab! Die ersten km hatte das Auto auch nicht richtig Leistung scheint jetzt aber zu kommen bin hat nur 200km BAB mit 100-120km/H gefahren!

Mal sehen Morgen schrub ich nochmal 200 km und dann mal gucken hoffentlich ist das Problem gar keines.. :(

Ach ist der 105 PS Diesel also Leutz schreibt mal ob Ihr dieses Prob auch am Anfang hattet.....

Gruß
Andre der im Augenblick nachdenklich ist :|
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Mein Auto ist da.... aber die Kupplung ruscht leider

Ungelesener Beitragvon px » 17. Mai 2010, 19:33

Tolle Rückkehr zum Polo André! :D

Wir schon nicht so schlimm sein. Und wenn schon, hinstellen, machen lassen, Spaß haben ;) Von sowas sollte man sich nicht die Freude am neuen Auto verderben lassen.


Eastfrisian84
Beiträge: 181
Registriert: 20. Mär 2009, 16:47
Wohnort: Esens
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Mein Auto ist da.... aber die Kupplung ruscht leider

Ungelesener Beitragvon Eastfrisian84 » 18. Mai 2010, 17:13

Wie ich schon geschrieben habe: War die ersten 500km rutschig bei 2000-3000 1/min, ging dann um 500 Umdrehungen voraus. Ab 600km wars dann ganz weg.

Seitdem ist sie rutschfest. Habe 5000km drauf.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
PoloRunnerBS
Beiträge: 783
Registriert: 9. Feb 2005, 20:02
Wohnort: Braunschweig
Alter: 44

Re: Mein Auto ist da.... aber die Kupplung ruscht leider

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 18. Mai 2010, 17:39

So heute war ich in Cuxhaven der Polo hat 800km auf der Uhr und das Kupplungs-Rutschen scheint weg zu sein GOT sei Dank...

Er läuft auch spürbar besser als gestern ...

So Bilder sind auch hochgeladen noch nicht wirklich schön geworden aber zum gucken reicht es erstmal ne Basti ;-)

Gruss
Andre
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Mein Auto ist da.... aber die Kupplung ruscht leider

Ungelesener Beitragvon px » 18. Mai 2010, 18:00

Das ist schön :)

Ich glaube mal, du hast jetzt den 6R mit der niedrigsten Polo-ID :lol: Echt schön, dass du wieder da bist - lass dich auf dem MT blicken! ;)


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Mein Auto ist da.... aber die Kupplung ruscht leider

Ungelesener Beitragvon Hotte » 18. Mai 2010, 18:09

Echt schön, dass du wieder da bist - lass dich auf dem MT blicken! ;)
:dito: Will deinen 6R sehen. :D
Und beim MT stoßen wir auf dein neues Auto an. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
PoloRunnerBS
Beiträge: 783
Registriert: 9. Feb 2005, 20:02
Wohnort: Braunschweig
Alter: 44

Re: Mein Auto ist da.... aber die Kupplung ruscht leider

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 18. Mai 2010, 20:58

ja mal schauen wenn ich Urlaub kriege usw. komme ich bestimmt auf`s MT
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste