Ungenaue Verbrauchsanzeige....

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Sai
Beiträge: 24
Registriert: 31. Mai 2010, 15:10
Wohnort: Memmingen
Alter: 34
Kontaktdaten:

Ungenaue Verbrauchsanzeige....

Ungelesener Beitragvon Sai » 31. Mai 2010, 19:16

Hallo.....

nun ist er da, mein neuer Polo 6R. Ich habe ihn in direkt in Wolfsburg abgeholt und 650 km nach Hause gefahren.
Beim ersten mal tanken wollte mir die Verbrauchsanzeige auf die ersten 800 km einen Durchschnittsverbrauch von 6,2 l "verkaufen"...^^ :keule:
Nachdem ich den tatsächlichen Verbrauch ausgerechnet hatte kam ich auf 5,5 l. Eine Abweichung von 0,7 l auf 100 km finde ich relativ groß.
Hat jemand andere Erfahrungen??? :oh:
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Ungenaue Verbrauchsanzeige....

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 31. Mai 2010, 19:26

Soherum ungenau ist doch eigentl. :top: .. Er zeigt dir mehr an, als er verbraucht hat!

Normalerweise ists genau anderstherum
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


jotka
Beiträge: 572
Registriert: 29. Jun 2009, 16:10
Alter: 32

Re: Ungenaue Verbrauchsanzeige....

Ungelesener Beitragvon jotka » 31. Mai 2010, 19:28

Erstmal Glückwunsch zu deinem Auto :D
Seit ich mein neues KI mit Bordcomputer habe, ist der Verbrauch einmal um 0,7l und einmal um 0,2l abgewichen, also nicht gleich vom ersten Mal abhängig machen ;-)
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Gast

Re: Ungenaue Verbrauchsanzeige....

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Mai 2010, 19:34

Also bei meinem 9N3 ist es ähnlich, i.d.R. zeigt er auch ca. 5-10% zu viel an...

Grundsätzlich kann man sagen das die Verbrauchsanzeige in 5% Schritten justiert werden kann... dazu einfach mal zum freundlichen, oder zu wem der das KI parametrieren kann...

Aber ich sags dir jetzt schon, die Abweichung geht bei mir gelegentlich gegen null, oder sogar das er 5% zu wenig anzeigt... da kommt stark auf Fahrweise und Wetter an wie mir scheint. Also warte erstmal ab und fahr einige Tankfüllungen, und wenn es dann immer noch mit den ca. 5% hinkommt, dann lass es anpassen.


Themenersteller
Sai
Beiträge: 24
Registriert: 31. Mai 2010, 15:10
Wohnort: Memmingen
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Ungenaue Verbrauchsanzeige....

Ungelesener Beitragvon Sai » 31. Mai 2010, 20:20

jo, werde ich machen....

die nächsten Tankfüllungen werden nicht lang auf sich warten lassen^^ :lol:
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


jotka
Beiträge: 572
Registriert: 29. Jun 2009, 16:10
Alter: 32

Re: Ungenaue Verbrauchsanzeige....

Ungelesener Beitragvon jotka » 31. Mai 2010, 20:24

jo, werde ich machen....

die nächsten Tankfüllungen werden nicht lang auf sich warten lassen^^ :lol:
Lass' knacken :top:
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste